Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Mein Heiligtum, mein Schrein, Verleihen ?, NEIN !
Mein Reim zum Sonntag :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Autos, Frauen und Lautsprecher verleiht man nicht. :bigok:
Zumindest sehe ich das so, ansonsten brutzelt irgend ein Depp wieder was durch, man kennt ja die Pappenheimer, die mal +12db unter 200hz reindrehen^^
 
Als würd man nen Sub verleihen, der müsste ja mit Spedition wieder geliefert werden :fresse:
 
Tja viel problematischer ist, wenn der Hinüber is, dann gibts so schnell kein ersatz, dann kann ich wieder 5 jahre nach so nem Chassis suchen. Lass ma gut sein, auserdem wie schonmal gesagt, der Stroker is nix für Anfänger eine falsche einstellung und er is Schrott, drum bekommt er erstmal in der justierphase auch nur 100W maximal, erstmal bisl rumtesten bevor ich mich da trau 600W geschweige den die 1600W und mehr drauf zu feuern.

Btw ; ich könnt noch viel mehr aufzählen was man nich verleiht, Schallplatten, Computerequipment, alles was einem heilig ist *g*
 
Yeah. Eben SMS von der Packstation bekommen. Was war drin:

20120304_202645.jpg


Gleich mal auspacken. Bin gespannt, wie er sich im direkten Vergleich zum HD 595 schlägt und wie er sich an der Xonar DX macht.
 
Also wenn ich nur die Lautstärke als Kaufgrund für einen KHV in Betracht ziehe, macht der Kauf für mich 0 Sinn. Die Aussagen hier, ein 250 Ohm Kopfhörer sei ohne KHV nicht ausreichend zu befeuern muss ich doch stark in Frage stellen. An meiner DX kann ich die Lautstärke nicht lauter als 60% aufdrehen, dann tut es schon weh.

Im Vergleich zum Hd 595 spielt er deutlich klarer und differenzierter. Im direkten Vergleich hört sicher der Hd 595 fast matschig an. Bass gefällt mir auch viel besser. Er macht gleich mehr Spaß.
Was den Tragekomfort angeht spielen beide ca. auf einem Level.

Einzig das Kabel am DT 990 Pro ist ne Frechheit. Sollte ich mir keinen externen DAC/KHV kaufen, der auf dem Tisch steht, muss unbedingt eine Kabelverlängerung her.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wiede raus HH zurück:

1. Wohnung weiter renoviert
2. Probehören an Samstag der neune Crown Endstufen. OMG - die Teile ballern echt und klingen echt schon audiophile. Die JBL PA-Linearray Lautsprecher auch, ok ein Nexo klingt immer noch besser ABER das ist anders aufgebaut.
3. Der Akustiker hat meine Wohnung gesehen, so er plant mir jetzt eine Akustik :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Nun zum 1000. Mal ... ein KHV dient nicht nur der Lautstärke.
 
Oh Überraschung: Die Pro KH haben ein gedrehted Kabel... Was dachtest du sei der Unterschied von Pro und den normalen Beyers?

Und ich hab hier noch keinen gesehen der meinte, dass man einen KHV beim Betrieb an der SK bräuchte, weil die Lautstärke sonst zu gering sei. Das ist eher der Grund bei MP3-Playern.
 
Nun zum 1000. Mal ... ein KHV dient nicht nur der Lautstärke.

Ist mir absolut klar. Hättest Du genau gelesen, hättest Du auch mitbekommen, dass ich mich nur auf die Lautstärke bezogen habe.
Aber Tenor hier im Forum geht absolut in die Richtung, ohne KHV sei ein Kopfhörer ab 250 Ohm kaum zu gebrachen. Ich möchte nicht wissen, wieviel User aufgrund dieser Empfehlung direkt Geld ausgegeben haben, ohne den Kopfhörer mal an den bestehenden Quellen getestet zu haben. Und das finde ich bedenklich.

Aber das Bild möchte ich mir abschließend selbst machen und werden wohl mal den Aune MK2 ausprobieren. An meinem iPad spielt er für mich persönlich übrigens auch laut genug.

@eppic

Das gedrehte Kabel ist kein Überraschung. Allerdings ist der Aufpreis zum 990 Edition ein absoluter Witz, sodass ich das mit dem Kabel in Kauf genommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst hier, nur weil für dioch der DT990 an der DX gut klingt, sei ein KHV unnötig. Hast du den DT990 denn schon einmal an einen richtigen KHV gehört? Lass mich raten, nein?
Selbst ein kleiner FiiO E10 treibt einen DT990 schon ordentlich an und ich wette, dass dieser kleine KHV/DAC auch deutlich besser sein sollte als die DX.

Ich habe meinen ehemaltiven DT880 600 Ohm auch an einer DG betrieben (Zwischenlösung), ich meine, es war schon ok, die Lautstärker ging auch, aber ich merkte einfach, dass da massiv Potenzial verschenkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist gut. Aber auf die Blechbüchse kann ich verzichten :p
 
Ist mir absolut klar. Hättest Du genau gelesen, hättest Du auch mitbekommen, dass ich mich nur auf die Lautstärke bezogen habe.
Aber Tenor hier im Forum geht absolut in die Richtung, ohne KHV sei ein Kopfhörer ab 250 Ohm kaum zu gebrachen.
Hast du (d)einen KH schon an einem KHV gehört und kennst die Unterschiede? Für jemand, der einen guten KHV gewohnt ist, kann es ein Unterschied wie Tag und Nacht sein.

Das gedrehte Kabel ist kein Überraschung. Allerdings ist der Aufpreis zum 990 Edition ein absoluter Witz, sodass ich das mit dem Kabel in Kauf genommen habe.

Wenn du es wissend in Kauf genommen hast, was regst du dich dann auf? Das Kabel ist absichtlich so kurz gehalten, damit es nicht kreuz und quer mang der Konsole rumfliegt oder man nicht ausversehen drauflatscht
 
Du sagst hier, nur weil für dioch der DT990 an der DX gut klingt, sei ein KHV unnötig. Hast du den DT990 denn schon einmal an einen richtigen KHV gehört? Lass mich raten, nein?
Selbst ein kleiner FiiO E10 treibt einen DT990 schon ordentlich an und ich wette, dass dieser kleine KHV/DAC auch deutlich besser sein sollte als die DX.

Ich habe meinen ehemaltiven DT880 600 Ohm auch an einer DG betrieben (Zwischenlösung), ich meine, es war schon ok, die Lautstärker ging auch, aber ich merkte einfach, dass da massiv Potenzial verschenkt wird.

Ich habe lediglich gesagt, dass man, wenn es rein und die Lautstärke geht, für einen 250 Ohm Kopfhörer wie den DT 990 Pro geht, keinen KHV braucht. Es sei denn, man möchte sich bleibende Schäden zufügen.

Vom Klang habe ich nie gesprochen. Sicher klingt der 990 Pro an der Dx nicht schlecht, aber genau wie du sagst, evtl. ist da mehr Potential drin und das möchte ich selbst herausfinden durch einen KHV.
 
Genau. Mach das ... einen ungeübten Hörer erscheint der Unterschied vllt nicht ganz so groß, ein geübter Hörer würde KHs ab der 150€ Klasse nie ohne KHV hören, da halt ordentlich Potenzial verloren geht, vorrausgesetzt das Quellmaterial lässt es zu. Bei 192er MP3s ist das fast Wurst, ob der KH an einer DX betrieben wird oder an einem ordentlichen KHV.
 
hm @Madz

musik leider auch total nicht mein ding :fresse: für sowas braucht man dann auch kein "hifi-system" ;)
 
Schlecht nicht, aber man muss den Klang der Denons mögen...
 
Oh Überraschung: Die Pro KH haben ein gedrehted Kabel... Was dachtest du sei der Unterschied von Pro und den normalen Beyers?

Und ich hab hier noch keinen gesehen der meinte, dass man einen KHV beim Betrieb an der SK bräuchte, weil die Lautstärke sonst zu gering sei. Das ist eher der Grund bei MP3-Playern.

:lol: Dachte ich mir auch. Man sollte schon vorher wissen, was man bestellt. :shot::rolleyes:
 
bringen entkopplungsmatten etwas bei subwoofern?
 
Je grösser die Schwankungen bei diesem sind, desto stärker sind die Unterschiede von hoch- zu tiefohmigen Klinken.


Ach das Thema war das, den zweiten HFF-Thread habe ich mir schon mal angesehen, als ich mich über den Dämpfungsfaktor von Verstärkern schlau gemacht habe.
Das bedeutet aber, dass man nicht pauschal sagen kann, wie es sich am Ende anhört, weil das zum Einen von der Impedanz des Hörers abhängig ist und zum Anderen vom original F-Gang des Hörers.
Im Idealfall können die Einflüsse genau die Schwächen ausgleichen oder eben andersrum.


NT
 
Der Sub ist meiner Meinung selbst das Problem. Kein Wunder, er besitzt ein Edifier. :fresse:
 
Solche Matten sind nichts, wenn man Entkoppeln möchte muss was andere sher was einiges teuere wenn man nicht genau weiß wie man es macht.

Spikes bitte gleich vergessen und gegen Dröhnen hilft eine gute Einstellung/Platzierung, weil auch ein guter Sub dröhnt. Am besten besorgt man sich ein RTA und beoachtet ab welche Frequenz es dröhnt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh