Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Mit dem Subwoofer des Edifier habe ich keine Probleme. Der läuft generell nur bei 40% ,höher lass ich nicht da mir die Vitrinen kaputt gehen. Man sollte den mal nicht unterschätzen aber das ist nicht das Thema.
Ich habe ihn so ca. 1 1/2 m weit weg von mir stehen.

Habe mir bei Thomann nur ein paar Videos angeguckt und bei allen waren unter den Subwoofern egal welcher Preisklasse, Matten verlegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sub hat sicher "Bumms", aber ich denke nicht, daß er sowas wie Präzision und Schnelligkeit kennt. Dafür muss man schon mindestens 250-300 und mehr Euro für einen Sub investieren.
 
Sicher aber das brauche ich momentan nicht, ich habe nur eine kleine Frage gestellt, und erwarte eine klare Antwort.
 
öhm, kurze frage.
wenn es um guten sound geht hab ich eher wenig ahnung (um es man nett auszudrücken). da mein headset nicht mehr richtig will nutze ich die gelegenheit erstmals bisschen was besseres zu kaufen, wird wohl ein ATH-AD700. nun hab ich zur zeit jedoch nur onboard sound (Gigabyte P67A-UD5). ich konnte jetzt mit einem DT-770 pro (80 Ohm) und eine Xonar DG vergleichen, und ehrlich gesagt merke ich da kaum ein unterschied. es klingt für mich maximal leicht anders. wirklich viel mehr als für ne DX würde ich nur ungern zahlen, gibt es da ein größeren unterschied zur DG den auch ich als Laie raushören kann? bzw. profitieren die KH überhaupt wirklich davon oder einem KHV, oder müssten es dafür schon bessere sein. alternativ wäre auch noch eine X-Fi Titanium drin welche ich sehr günstig bekommen könnte. anwendungsbereich ist so 80% games, rest musik.
 
Wie kommst du gerade auf den ATH 700? ALs einzigen Vergleich nur einen Kopfhörer heranzuziehen, finde ich etwas wenig.;)

Mit einer besseren SK wird der Unterschied schon deutlich hörbar sein.
 
der beyerdynamic war nur zum vergleich der soundkarte, nicht für den KH. ich denke mal dass wenn ich mit dem DT-770 pro kein unterschied höre dass dann auch mit einem anderen, sogar leicht günstigeren modell da keine welten dazwischen liegen. aber deshalb auch speziell nochmals die nachfrage ob der AT davon speziell profitiert.

der AD700 soll es werden weil er mir von denen wenigen die ich testen konnte halt insgesamt am besten gefiel. auf meinem dickschädel saß er mit abstand am besten und vom klang gefiel er mir auch super. insbesondere die ortung und räumliche wahrnehmung hat mich bei dem beeindruckt. bass scheint nicht ganz so stark zu sein, aber das ist gar nicht mal so schlecht.
 
Zum Thema Subs:

Jaja diese Probleme kenne ich zu gut ;) ich habe z.zt ein 600EUR Sub und der klang ist einfach nicht das was ich brauche. Ok ein Sub kann nichts alles, für sehr tiefe Töne geht es bei meinem Baubedingt nicht weiter runter aber ich habe auch keinen bock mir ein doppel 18" kaufen, der kostet auch gleich mal eben 4000EUR *G*. Mein nächster wird ein 15" oder doppel 12" der gegenphasig ist.
 
Lyrics - Jazz Variants

Habe den Track gefunden, der mich im MM im Zusammenspiel mit den 2500€/Stk Quadral Lautsprechern so umgehauen hat. Leider ist die Qualität nicht der Brüller, aber wer das richtige Equipment hat oder das Stück gar mal in guter Qualität auf einer guten Anlage gehört hat, der weiß, wieso ich da so ausm Häuschen war :p
 
Tja was Subs angeht, ist halt die Frage was man will, Dynamik, Präzision, Schnelligkeit, da ist alles über 12" schon meist unbrauchbar. Maximaler Tiefgang da ist alles unter 12" fast unbrauchbar, natürlich kann man auch mehrere 12" oder 10" Chassis nehmen um die fehlende Membranfläche zu kompensieren, aber es ist nicht das gleiche und vorallem sehr viel aufwendiger zu bauen. 18" ist fast immer ungeeignet für hohe Dynamik und Präzision dafür ist die Membran meist einfach zu schwer und Träge ( wobei es ausnahmen gibt, ich hab eine dieser ausnahmen ) aber selbst 15" haben das problem mit der Trägheit.
Ich hab mittlerweile alles durch, angefangen von Boxen mit 6 8" Chassis, bis hin zu 18" ich glaub insgesamt waren es mindestens 14 Subwoofer, wobei ich jetz bei meinen Traum Chassis angelangt bin und das genau das ist worauf ich jahre gewartet hab, Tiefgang ohne Ende, Präzision, Dynamik, und vorallem guter Klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Hörer variieren die Änderungen, du die Ausgangsimpedanz. Die genannten Beyer werden eben im Vergleich etwas wärmer.
In Reviews findet sich die Einschätzung, das der Aune etwas wärmer ist häufig, jedoch ist die Kombi aus Aune und Beyer sehr beliebt. Es ist durchaus möglich, das auf Grund der Häufigkeit dieser Kombi eine falsche Einschätzung entsteht.
 
Sag mal DFENCE, hast du Ahnung von Selbstbau? Wenn ja, kannst du mir mal ein paar hilfreiche Seiten schicken? Würde mich gerne mal ein wenig einlesen. :)
 
Super, danke euch beiden. Jetzt kommt zwar erstmal das Abi, aber ich kann ja zwischendurch mal ein wenig lesen und nach meinem Abi dann bauen ;)
 
da kann ich dir auch helfen.

Wichtig ist:

-gutes Werkzeug
-ein Raum wo man bauen kann
-Raum wo man Lüften kann, wegen Lack und Co
-evlt eine 2. Person
-Erfahrung bzw. Grunderfahrung im Bereich Holz, da guck dir div. Holzwerken.tv Video bei Youtube an
-Eine Säge, Stich oder Kreissäge, sollte vorhanden sein
-RUHE bewahren
-Löterfahrung, "sollte" da sein bzw. einer der löten kann
-Lagerplatz für Holz, möglichs Trocken
-MDF nutzen, benutze ich auch und hat bis jetzt gut geklappt
-Holzleim benutzen
-Wenn es geht, eine Oberfräse nehmen für die Kreise
-stabilen Arbeitstisch wo man drauf arbeiten kann, der auch schmutzig werden kann
-KEINE Handschuhe beim Bohren oder Fräsen nutzen
-Schutzbrille nutzen
-alles ordenlich hinlegen und darauf achten das nichts umfällt
-beim Lackieren, ein Wetter nehmen was feucht ist bzw. was nicht zu trocken ist.
-vernüpftigen Lack nehmen und den sprayen oder aufrollen, keine Pinsel.
-Lack dann trocknen lassen und ggfs paar Tage ausdünsten lassen.
-Lackprobe machen an einer Stelle bzw. am Proholz.
-Am besten jeden Schritt genausten oberlegen bzw. immer bischen Probeholz da haben zum Testen.
-Was auch gut geht, einfach ein billig Lautsprechersatz kaufen und erstmal probieren, bevor man einen teueren Satz kauft und fest stellt das geht nicht. Ein DIY-LS ist geil aber bringt nichts bzw. wird teuere als ein Kauf-LS, wenn man z.B: feststellt das man kein Raum hat wo man arbeiten kann oder die Oberfräse bzw. das Werkzeug kacke ist.
-LAckieren sollte man in gute belüfteten Räumen machen.
-Essen und Trinken NICHT in der Nähe des Bauvorhaben lager/nutzen.
-alle Pläne ausdrucken und eine GENAUE Liste machen.

gucke auch mal da:

http://www.paforum.de/phpBB/viewforum.php?f=27&sid=995f3567d467166de090bea969b50074
http://www.party-pa.de/phpBB/viewforum.php?f=27&sid=a0b021727b3950a679f7bc9e11bda825
http://www.audiovideoforum.de
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. Ich wollte eigentlich für den Nahfeldbereich noch 2 kleine Lautsprecher am PC haben. Die Nubis dann eben nur für Musik. Gibt es da einen SEHR günstigen Bausatz?
 
Google mal Needle oder aber 10 Öre. Letzterer liegt bei mir auch noch auf dem Sofa, aber mir ist es noch zu kalt draußen :fresse2:
 
Haben die Needle nicht eigentlich den gleichen Breitbänder wie die Logitech Z-5500 verbaut?
 
@iceman --> @topic hifi-forum

Den Betrieb eines Highend-InEar an der Essence, wird wohl ein schlechtes Resultat liefern. Bei manchen Modellen ist bereits 1 Ohm zuviel.
Oberhalb des W4R kommen eigentlich nur noch Customs (den K3003 kann ich vom Preis her nicht ernst nehmen).

Off-Topic
Ich brauche noch Hilfe. Wer sich mit Monitoren auskennt, könnte bitte einmal in den Thread aus meiner Signatur schauen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen habe ich das noch dazu geschrieben, speziell die Multi-BA scheinen da ja echt Mimosen zu sein.
Ggf könnte ich ja hinter die Essence noch einen kleinen KHV basteln, ob nun einen Fiio (scheinen ja gute zu bauen für das Geld) oder auch etwas selbstgebautes, habe noch eine fertige Cmoy-Platine im Schrank hier...
Für alle, die es nicht gelesen haben, HIERMIT sei der Bezug hergestellt.

Mfg, Marc

Tante Edith: Ich sehe gerade, Terrorsandman nennt ein Paar W4 sein Eigen. Könnte der etwas für mich sein oder hast du andere Konkurrenten gehört die mir zusagen könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe den W4 (höre gerade mit ihm ;) ), bin auch absolut zufrieden. Habe allerdings keine Ahnung, was genau du suchst. Welches Sounding dir gefällt. Was hast du bisher so für KHs/IEMs gehört? Welche haben dir gefallen, welche nicht?

Die üblichen Verdächtigen bei den High-End-InEars:

Westone 4: Siehe Review zwecks Beschreibung.
UE TF 10: Siehe Review zwecks Beschreibung. Für mich nach wie vor ein High-Ender. Da dort noch viel Geld übrig bleibt, könnte man ihm durch das Reshellen zum Custom machen und liegt dann bei ~350€.
Shure SE535: Eher mittenbetont, muss man echt drauf stehen.
Westone 3: Hell abgestimmte Badewanne, mit dem Drang zum nerven. Mir persönlich gefiel er sehr gut, allerdings bin ich da einer der eher wenigen.
Westone UM3x: Starker Bass, normale Mitten, abrollende Höhen. Sehr dunkel abgestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, dann mal hier meine kleine Odyssee. :P
Momentan habe ich einen Beyerdynamic DT880, der für meinen Geschmack etwas mehr Bass und weniger Höhen haben könnte. Also alles in allem in die neutrale Ecke mit Bassbetonung ganz unten am liebsten.
Daneben habe ich einen Phonak PFE, der mir vom Sounding teilweise mit den grauen Filtern etwas verfärbt und langweilig erscheint, ebenso ist er für meinen Geschmack etwas "langsam".
Dabei hätte ich halt am liebsten ein Upgrade in der gesamten Auflösung und Dynamik, was der Hauptgrund ist meines eventuell geplanten Updates. (habe 3 Kopfhörer, von denen 2 meist herumliegen, eben der Beyer DT660 und der Phonak PFE)
 
Der CMOY dürfte immer noch eine zu hohe Ausgangimpedanz haben, oder kommen die unter 1 Ohm?

Eventuell könnte der SE535 passen (So mittig finde ich gar nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich nach UE TF 10.
Auch hell abgestimmt, wie der DT880. Hat aber deutlich mehr Tiefenbass. Die Höhen sind zwar auch angehoben, aber nicht ganz so stark wie die des DT880.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh