Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Jedesmal wenn ich die Klangbeschriebe zum UM3X lese, frage ich mich, weshalb ich mit den Ding nicht warm werden konnte. Von der Abstimmung müsste der mir eigentlich gefallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, weiß ich auch nicht. Zumal du ja einen HD650 hast, der dem UM3x ja schon arg ähnelt vom Sounding her.
Aber selbst ich, obwohl ich ein Freund der kalten Seite bin und die Hochtonschleudern mag, fand den UM3x garnicht mal so schlecht.
Aber irgendwie ist der W4 allen anderen Universals überlegen, insofern man das halbwegs "objektiv" sagen kann ohne seine subjektiven Empfindungen mit einzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke für die Korrektur ;) Natürlich meinte ich Universals.

Naja, auch die gesamte Auflösung, die Dynamik, das Einsatzgebiet (damit meine ich, dass er sich echt in jedem Genre wohl fühlt).
Von der technischen Seite mal ganz zu schweigen ;) Gibt meines Wissens sonst keinen Universal IEM, der 4 Treiber und 3 Wege hat.
 
Sehen komisch aus. Taugen die etwas? Zudem erscheinen sie mir argh teuer. Vorallen dann, wenn $ wieder 1:1 in € umgerechnet werden ...
 
Liegen wohl irgendwo bei den sehr guten Dual-Drivern, beziehungsweise den schwachen 3-Wegen. Ich habe den aber nie gehört, ein SONY InEars kommt mir nicht ins Haus.
Sony hat immer wieder interessante Konzept, welche aber meist völlig gehypt sind (R10 etc.). Ob der XBA-4 wirklich ein 4 Wege-Konzept ist habe ich auch meine Zweifel. Ein echter 4-Wegehörer wäre übrigens der UE18.
 
Ja, technisch gesehen gibt es bessere als den W4, aber nur bei den absoluten High-End-Customs ;)
 
Wenn ich bedenke das der Stage 3 ein 2 Wege Konzept (3 Treiber) ist, ist das ganze irgendwie lächerlich.
 
Die CM IEMs sind leider generell recht teuer. Der Stage 2 ist gerade mein ein Dual BA Treiber IEM und das für fast 800€.
 
beeinträchtigen solche adapter irgendwie die klangqualität, geht da was verloren ?

ich meine irgendwo mal einen adapter gesehen zu haben, bei dem ich dann von kh auf ls schalten könnte. ich möchte diesen yulong noch nicht kaufen, bis asus den phoebus released.
 
beeinträchtigen solche adapter irgendwie die klangqualität, geht da was verloren ?

ich meine irgendwo mal einen adapter gesehen zu haben, bei dem ich dann von kh auf ls schalten könnte. ich möchte diesen yulong noch nicht kaufen, bis asus den phoebus released.

Muss es soein kleiner Popel sein? Du könntest auch einfach einen kleinen KHV von Behringer oder Millenium nehmen und den als Verteiler missbrauchen. Sowas wäre mir deutlich lieber als soein überteuerter Oehlbach Klingeldraht mit Miniklinken.
 
@.deep
Solange du nur einen KH anschliesst, verlierst du mit einen Y- Adapter gar nichts. Wenn du mehrere verschiedene KH anschliesst, wird sich je nach Konstellation der Klang der Hörer ändern.

@Terr0rSandmann
Rein auf die Technische Ausrüstung geachtet mag das stimmen. Der Stage 4 (3-Wege, 4 Treiber) steht in Konkurrenz zu UE-18 (4-Wege, 6 Treiber) und den JH-16 (3- Wege, 8 Treiber). Dennoch würde ich nicht behaupten das der Stage unterlegen ist. Der UE Ref., welchen ich ungehört auch in dieser Klasse sehe, hat sogar nur 2-Wege und 3 Treiber.

Der Stage 3 würde ich in Konkurrenz zu JH-13 und UE-11 auch nicht abgeschlagen sehen.

Beim Stage 2 Muss ich dir jedoch recht geben, jedoch kenne ich vom Sounding auch keine Pendant zu ihn. Und er hat eine, je nach Lied, tolle Fun-Abstimmung.
 
Unglaublich, es gibt Custom In Ears mit 8 Treibern? Hätte ich nie gedacht. Wie bekommt man die denn alle in soein kleines Gehäuse?
 
Hab mich gestern dann noch umentschieden und mir hier im Forum die Essence STX gekauft anstelle des Aune MK2 SE für meinen DT 990 Pro. Kanns kaum erwarten, wenn das Teil da ist :)
 
Habe mir gestern die Shure SE535 und die Westone 4 bestellt, nachdem mir der UE TripleFi 10 zu bassig abgestimmt war, was mir nicht passt, obwohl ich viel elektronische Musik höre. Wollte eigentlich noch den FA-3E bestellen, habe es jetzt aber mal bei den zwei belassen. Hoffentlich wird einer von denen mein nächster InEar :)
 
Mal eben den DT880 (ohne Pro) mit 250 Ohm geordert. Mal sehen, wie sich der so macht. :fresse2:
 
Der UE Ref., welchen ich ungehört auch in dieser Klasse sehe, hat sogar nur 2-Wege und 3 Treiber.

Der Stage 3 würde ich in Konkurrenz zu JH-13 und UE-11 auch nicht abgeschlagen sehen.

Der UE RM hat drei Wege und drei Treiber. Beim Stage 3 will ich doch meinen das rein von der Auflösung und Bühne der JH13Pro überlegen ist, ob man die laid-back Mitten nun mag oder nicht. Den UE 11Pro hatte ich als Generic noch nicht gehört...

Die CM IEMs sind leider generell recht teuer. Der Stage 2 ist gerade mein ein Dual BA Treiber IEM und das für fast 800€.

Beim Stage 2 habe ich irgendwie das Gefühl, eine der besten Frequenzweichen zu haben... muss unglaublich viel Aufwand gewesen sein, um mit der Weiche den zwei Treibern so viel zu entlocken. Die Bassanhebung setzt für einen Dual-BA so unglaublich tief an... Ob man da nicht bei dem Aufwand gleich drei Treiber und sich dafür die Entwicklungsarbeit hätte sparen können..
 
Habe mir gestern die Shure SE535 und die Westone 4 bestellt, nachdem mir der UE TripleFi 10 zu bassig abgestimmt war, was mir nicht passt, obwohl ich viel elektronische Musik höre. Wollte eigentlich noch den FA-3E bestellen, habe es jetzt aber mal bei den zwei belassen. Hoffentlich wird einer von denen mein nächster InEar :)

Der UE TF 10 ist doch gerade für elektronische Musik absolut genial. Weiß nicht, ob dir da so ein eher mittenbetoner SE535 (aka verbesserter Telefonhörer :shot: ) oder ein etwas warmer W4 gefällt. Aber du machst es schon richtig, ausprobieren ;)

Beim Stage 2 habe ich irgendwie das Gefühl, eine der besten Frequenzweichen zu haben... muss unglaublich viel Aufwand gewesen sein, um mit der Weiche den zwei Treibern so viel zu entlocken. Die Bassanhebung setzt für einen Dual-BA so unglaublich tief an... Ob man da nicht bei dem Aufwand gleich drei Treiber und sich dafür die Entwicklungsarbeit hätte sparen können..

Ja, wenn man es nicht besser wüsste, würde ich dem Stage 2 auch abnehmen, dass es ein 3 Wege - 3 Treiber InEar ist :p Ich finde ihn ja vom Klang her auch klasse und hatte trotz nur 2 Treibern nichts zu meckern.
Hatte ja auch überlegt, mir den Stage 2 zu kaufen. Aber hatte halt immer im Hinterkopf, dass ich da knappe 800€ für einen 2 Wege - 2 Treiber InEar zahle und das brauchte ich dann irgendwie nicht übers Herz. Vorallen wenn man bedenkt, wie günstig ein TF10 ist, der grob gesagt ein sehr ähnliches Sounding besitzt und mit einem Reshell deutlich günstiger ist ...

Stehe inzwischen ja irgendwie auf etwas Badewanne ... muss ich "leider" immer mehr und mehr feststellen :hmm: :shake: :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist nun so schlimm daran? UE 18Pro, UE 11Pro, JH13Pro, JH16Pro, Stage 2, Stage 4... JH 10X3... alles hochkarätige Badewannen. Jetzt könnte jemand einen ärgern wollen und kommt mit einem Westone ES5 an, welcher als Anti-Badewanne das Gegenstück zum Stage 4 bildet :p

Statt dem Stage 2 würde ich einen JH 10X3 bevorzugen... bringe es nur nicht über das Herz, so viel Geld zu zahlen. Wenn ich an US-Preise denke ;)
 
Bei den Wegen des UE Ref. Monitoren war ich mir nicht sicher. Im Text steht nichts, deshalb habe ich diese aus der Grafik gezählt (offenbar falsch).

Der ES5 ist, finde ich, schon ein rechtes Wagnis, man kann diesen nicht probehörern.
 
will jemand von euch lappen mit auf die cebit ;) ich verschenke eine karte
 
egal forumdeluxx ist mehr als nur audio ^^
 
Macht ein Lake People G93 KHV an einer Essence STX Sinn oder gibt es keinen fühlbaren Unterschied zum integrierten KHV?
 
Einen kleinnen Unterschied wirds schon geben, weil der Ausgangswiderstand vom KHV der Essence bei ca 10 Ohm liegt und beim G93 bei 0 Ohm.
Was Dir am Ende besser gefällt kann niemand sagen. ;)

EDIT:

Was für nen Kopfhörer hängt denn dann bei Dir meistens dran?
Ein anderer Kopfhörer hätte sicherlich deutlichere Auswirkungen, als der andere Verstärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht keinen Sinn. Dann kaufe dir lieber eine Xonar DX + LP G93, das macht deutlich mehr Sinn.
 
Bin im HiFi Forum zufällig auf diesen Link gestoßen:
InEar Monitoring - InEar-Monitoring - StreetLive-Serie
Sehr Interessant ist der 2 Wege Custom für 299€. Kennt die InEars wer oder hat ihn ggf sogar schon einmal gehört? ~300€ erscheint mir schon pervers günstig für einen 2 Wege Custom.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh