Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Einen kleinnen Unterschied wirds schon geben, weil der Ausgangswiderstand vom KHV der Essence bei ca 10 Ohm liegt und beim G93 bei 0 Ohm.
Was Dir am Ende besser gefällt kann niemand sagen. ;)

EDIT:

Was für nen Kopfhörer hängt denn dann bei Dir meistens dran?
Ein anderer Kopfhörer hätte sicherlich deutlichere Auswirkungen, als der andere Verstärker.

Also die STX hab ich schon, den G93 könnte ich halt auch noch für andere Zuspieler benutzen als den PC.
Kopfhörer liegen bei mir zur Zeit der DT 880 600 Ohm und AKG K701.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hättest Du ja einen schönen Vergleich. Wenn das Konto dafür nicht in den Dispo muss würd ichs einfach mal ausprobieren.
Wenn Dir der Lake People nicht gefällt, bekommste den auch mit geringem Verlust weiter verkauft.
Das ist schon ein ziemlich guter Amp...
 
Einfach innerhalb von 30 Tagen zurück zu Thomann. Das ist ohne Verlust. Ich denke aber, dass es klanglich 0 Sinn macht, da du mit den KHs wohl keinen merklichen Unterschied feststellen wirst.
 
Hallo Leute, habe heute ein "Problem" mit meiner Soundkarte festgestellt. Habe die bei den Asus beiliegende Creative Supreme Fx. Wenn ich die Kanäle durchteste und zb, nur den linken Kanal anspreche, höre ich trotzdem über den rechten das Gleiche, nur leiser. Da ist doch eigentlich nicht normal oder?
 
Ich wollte evtl. morgen oder Samstag hinfahren.
 
Ich will zu Intel und wissen wann Ivy e kommt. ;)
NVIDIA ist nehme ich mal an auch da oder?

Audiomäßig wird da wohl nichts sein oder?
 
Kannst nur die Promoter an den Gamerheadsetständen fragen, wieso sie nicht mal anständie Qualität abliefern. :d
 
Kannst nur die Promoter an den Gamerheadsetständen fragen, wieso sie nicht mal anständie Qualität abliefern. :d

Mache ich am Ende, nicht das ich noch rausgeworfen werde :fresse:
Aber eigentlich könnte ich mir ein paar "Gamer" Produkte anhören und kurz hier einen Bericht abgeben. Kann man da eigene Musik hören?
 
Weiss ich nicht, einfach mal mitnehmen. ;)
 
@terr0rSandman

Ich würde behaupten, das der W4 deutlich besser ist. In diesem Preisbereich kann ein Custom meiner Meinung nach nicht mit einem Universal konkurrieren.
 
Naja, dass der komische Custom dem W4 wohl unterlegen ist, konnte ich mir schon denken ;) Alleine schon, weil er nur ein 2 Wege - 2 Treiber InEar ist. Aber im Allgemeinen erscheint er mir halt interessant. Denn 2 Wege und 2 Treiber in einem Custom gibt es sonst erst ab ~500€ oder so.
 
Habe dazu schon was im Hifi Forum gelesen, nicht zu dem Teil direkt, sondern auch einem günstigen Custom. Sowohl Passform als auch Klang sollen eher weniger gut sein. Hab leider keinen Link zur Hand, sonst würd ich dir den geben. Das sind aber an sich keine "richtigen" Customs. Die sollen wesentlich kleiner sein als die Teuren und somit auch nicht so gut sitzen.
 
Habe heute meine Superlux inEars bekommen. Gefallen mir auf den ersten Versuch besser als meine Klipsch S4. Die Bühne wirkt breiter und ich meine Details besser hören zu können. Dazu vllt. später mehr...
 
Der UE TF 10 ist doch gerade für elektronische Musik absolut genial. Weiß nicht, ob dir da so ein eher mittenbetoner SE535 (aka verbesserter Telefonhörer :shot: ) oder ein etwas warmer W4 gefällt. Aber du machst es schon richtig, ausprobieren ;)

Ja deswegen habe ich den auch ein zweites Mal angetestet nachdem ich den vor längerer Zeit schon getestet hatte. In der Zwischenzeit habe ich viel mit meinen KEF XQ 30 gehört, wo mir der unaufdringliche Bass gefällt, der aber da ist falls benötigt und nicht permanent. Hatte das Gefühl, dass beim TF10 Bass da war, wo keiner hingehörte^^
 
Ich habe manchmal ein knacken aus den Lautsprechern (Aktivboxen) wenn ich ein pausiertes Lied wieder anmache oder ein neues starte (aber auch nur in diesem Moment wenn die Lautsprecher den ersten Ton ausgeben sollen, sonst nicht). Woran könnte das liegen?
 
Da günstige 2 Wege bereits bei unter 100 Euro beginnen, fällt der Preis nicht komplett aus den Rahmen. Ich habe von der gleichen Firma einen 3-Wege Custom gehört. Der war ok aber im Verhältnis sicher kein Schnäppchen.

Hier gibt es gleich 4 Treiber zum Kampfpreis.
Review: 1964Q Custom InEar, Reviews und lesenswerte KH-Themen - HIFI-FORUM

Ja, das Review kenne ich natürlich. Klang für mich auch sehr interessant, vorallem in anbetracht des Preises. Aber ich glaube, Zitat Bad_Robot "Die 1964-Q sind definitiv die gesoundetsten Custom InEars, die ich kenne. " wäre mir dann als Fan der kleinen Badewanne doch zu viel des Guten. Leider gibt es bei mir regional auch keine Demohörer :(

Ja deswegen habe ich den auch ein zweites Mal angetestet nachdem ich den vor längerer Zeit schon getestet hatte. In der Zwischenzeit habe ich viel mit meinen KEF XQ 30 gehört, wo mir der unaufdringliche Bass gefällt, der aber da ist falls benötigt und nicht permanent. Hatte das Gefühl, dass beim TF10 Bass da war, wo keiner hingehörte^^

Teste einfach mal ... Aber einen SE535 bei elektronischer Musik? Na das wär definitiv nichts für mich. Aber jeder hat einen anderen Geschmack ...
 
Sollte der K 701 an der Essence STX wirklich auf "Extra High Gain" betrieben werden? Finde der wird doch argh laut im Gegensatz zum DT 880 600 Ohm, will nicht dass der irgendwie Schaden nimmt.
 
Ich fand das die KH dann am dynamischsten sind wenn sie bei extra high Gain betrieben werden. Die maximale Lautstärke ist doch egal dafür gibt es den Lautstärkeregler.
 
Zuletzt bearbeitet:
der K701 sollte definitiv an der mittleren Einstellung betrieben werden. Die kleinste (wie man es normalerweise denken würde bei 62 Ohm) ist tatsächlich zu wenig^^ Der k701 soll nen schlechten Wirkungsgrad haben und trotz seiner 62 Ohm Deutlich stärker von einem KHV profitieren, als ein 250 Ohm Beyerdynamic, und sollte da auch etwas lauter sein, bzw genauso laut wie ein 250 Ohm Beyerdynamic
 
Afaik ist der Wirkungsgrad so schlecht, weil ne Variomotionmembran verwendet wird beim 701.
 
der K701 sollte definitiv an der mittleren Einstellung betrieben werden. Die kleinste (wie man es normalerweise denken würde bei 62 Ohm) ist tatsächlich zu wenig^^ Der k701 soll nen schlechten Wirkungsgrad haben und trotz seiner 62 Ohm Deutlich stärker von einem KHV profitieren, als ein 250 Ohm Beyerdynamic, und sollte da auch etwas lauter sein, bzw genauso laut wie ein 250 Ohm Beyerdynamic

ich fand ehrlich gesagt den Beyerdynamic DT 880 mit 250Ohm geringfügig leiser, als den AKG 701, aber der Unterschied war echt nur marginal.
 
Ja, total. Hauptsache einen auf wichtig tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh