Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich hatte heute das zweifelhafte Vergnügen diverse Elektronikläden zu besuchen. Bei Sichtung des Angebots an KH und LS können einem nur die Tränen kommen. Ein einziger K701 war in 1 von 7 Läden ein Höhepunkt, dafür hatte alle Läden Beats.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit den Beats lässt sich halt mehr Geld machen. Generation MP3 kennt halt nur Beats und was der Bauer nicht kennt, das kauft er nicht. Zudem scheinen die Beats auch eine Art Modeartikel zu sein ...

Aber ja, trauriig traurig. Immerhin gibt es bei mir in Berlin ein paar MM und Staturns, die immergute gute LS führen, teils auch mit enormer Auswahl.
 
Ich war gestern bei Madooma in Dortmund. Richtig guter KH-Laden, auch KHs wie Ultrasone Edition 10. Aber halt auch Beats und Bose, weil sich damit halt gut "werben" lässt.

Danach war ich noch bei Media-Markt aus langeweile, direkt nebenan. Da wurden die Beats-Kopfhörer zum Himmel gelobt. :d
Ich habe aus Spaß einen Verkäufer gefragt, welcher der momentan beste Hifi-Kopfhörer auf dem Markt wäre. Ratet mal was er geantwortet hat... :fresse:
 
Ja, Ja, die Beats gibts immer. In Köln hat der Saturn noch ein paar Senheiser und der MM hat einen K701. Sonst gibts kaum was.
Wie man 400€ für Beats ausgeben kann. Aber Bass haben sie, das muss ich ja sagen.
 
Wie Bass, einfach viel oder Tiefbass?
ich vermute ja ersteres.

Auch der Sat hier hat nur noch Beats als teure KH, die sind aber nicht mal angeschlossen.
 
Die haben einen Bass, der qualitativ die wünschen übrig lässt und alle anderen Frequenzen maßlos überlagert und unterdrückt. Da klingt ein Superlux 681 besser ;)
 
Ich hoffe, du hast ihn gleich zu Madooma geschickt. :d

Naja nach dem er meinte dass die Monster Beats Detox die mit Abstand besten Kopfhörer auf dem Markt sind meinte ich "Und was ist mit Sennheiser HD800 z.B. oder T1?" Stax und Edition 10 habe ich leise vor mich hin gemurmelt :d Da meinte er nur dass auch Sennheiser nicht an den wunderbaren, klaren und...

NEUTRALEN!!! :lol:

...Klang von Beats-Kopfhörern rankommen :fresse:
Danach war ich nur noch eine Mischung aus:

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/126/314/3cd8a33a.png?1306264975

http://lh3.ggpht.com/_msy6FA80tjg/Ta8mHvC5KkI/AAAAAAAAHG4/6Hvcwd9iHDA/face palm_thumb[2].jpg
 
Da meinte er nur dass auch Sennheiser nicht an den wunderbaren, klaren und...
Alter, soviel Inkompetenz.


hast du ihm wenigstens gesagt, was er da gerade für einen Stuß verzapft?
 
Alter, soviel Inkompetenz.


hast du ihm wenigstens gesagt, was er da gerade für einen Stuß verzapft?

Ich konnte nicht, ich bin wortlos aus dem Laden gegangen. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. :d

Btw an alle, GEHT NICHT IN DEN MEDIA-MARKT ODER PROMARKR IM INDUPARK DORTMUND WENN IHR SOUND-HARDWARE KAUFEN WOLLT!!! NIEMALS!!! :d

Lieber 200 Meter weiter zu Madooma, der Laden ist top. ^^
 
Wenn ich in 1-2 Jahren mal Geld für schöne Kopfhörer/LS zusammen habe gehts zum Musicstore in Köln.
Empfehlenswert?
 
Nein, der soll laut letztem Feedback nicht empfehlenswert sein, weil viel zu ungemütlich und schlechte Quellen. Fahr lieber zu Madooma nach Dortmund!
 
Ja, sehr guter Laden wie gesagt. Nur Leider keine Sennheiser-Kopfhörer.
Der Laden hat sich auf Kopföher und Mikros spezielisiert, und Sennheiser verbietet es beides zu verkaufen. Und da der Verkäufer meinte dass sich mit Mikros höheher Gewinn erzielen lässt verkaufen sie die Mikros.

AKG z.B. erlaubt beides zu verkaufen.
 
Sennheiser hat eine komische Firmenpolitik.
 
Btw an alle, GEHT NICHT IN DEN MEDIA-MARKT ODER PROMARKR IM INDUPARK DORTMUND WENN IHR SOUND-HARDWARE KAUFEN WOLLT!!! NIEMALS!!! :d

Nach Dortmund ist sowieso schlecht für mich, dafür ist mein Blut zu Königsblau. Wobei Blau-Weißer Stachel... :fresse:

Nein mal im Ernst das wird garantiert in vielen MM's so sein.
 
Nach Dortmund ist sowieso schlecht für mich, dafür ist mein Blut zu Königsblau. Wobei Blau-Weißer Stachel... :fresse:

Nein mal im Ernst das wird garantiert in vielen MM's so sein.

Ja, bleib bloß weg :fresse: :d

Das Edifier S730 hatten die aber da. Ist ja ein Riesen-Sub :d Bestimmt klein für Hifi aber neu für mich.

Noch besser/trauriger ist aber, dass der Media-Markt-Typ einem Kunden ein Speedlink 2.1 für 100€ empfohlen hat und dem Edidier S530 vorgezogen hat. Er meinte dass würde besser klingen und weniger kosten. Das hab ich mitgekriegt und dem Kunden schnell gesagt dass er bitte das Edifier nehmen soll wenn er das Geld hat, alleine wegen Verarbeitungsqualität usw. :d
 
Nach Dortmund ist sowieso schlecht für mich, dafür ist mein Blut zu Königsblau. Wobei Blau-Weißer Stachel... :fresse:

Nein mal im Ernst das wird garantiert in vielen MM's so sein.

Same here. Zweimal. :fresse:
Märchenmarkt kann man sich mal zum anschauen antun, aber wirklich anhören und kaufen - nee^^
Dafür kennt mich mein Hifi-Fritze schon zu gut, als dass ich ihm das antun könnte, zudem bin ich mir da auch selbst zu schade für, leider haben die Verkäufer da meist nur vom Verkaufen Ahnung. :P
 
Och mich hätten die auch schon beinah ausm Saturn geworfen weil ich mich in nen Beratungsgespräch eingemischt hab und den "verkäufer" etwas blamiert hab, der sah schon so aus als wollte er die Security rufen oder mir die fresse einschlagen :hwluxx: Aber ganz ehrlich, ich find es macht spass sich erst unwissend zu stellen und dann die Verkäufer so richtig in grund und boden labern.
 
Och mich hätten die auch schon beinah ausm Saturn geworfen weil ich mich in nen Beratungsgespräch eingemischt hab und den "verkäufer" etwas blamiert hab, der sah schon so aus als wollte er die Security rufen oder mir die fresse einschlagen :hwluxx: Aber ganz ehrlich, ich find es macht spass sich erst unwissend zu stellen und dann die Verkäufer so richtig in grund und boden labern.

Irgendwas dämmert mir da gerade, hattest schonmal irgendwas witziges von erzählt :d
 
Och mich hätten die auch schon beinah ausm Saturn geworfen weil ich mich in nen Beratungsgespräch eingemischt hab und den "verkäufer" etwas blamiert hab, der sah schon so aus als wollte er die Security rufen oder mir die fresse einschlagen :hwluxx:
:lol: Details!!! Bitte! :asthanos:


Aber ganz ehrlich, ich find es macht spass sich erst unwissend zu stellen und dann die Verkäufer so richtig in grund und boden labern.
Oh ja! :shot:
 
Naja da gings eher um Laptops und Ram, wollt nem älteren ehepaar z.b 2GB DDR3 SODimm NoName Ram für 60€ andrehen, hab dennen dann dank Smartphone gezeigt das der gleiche Ram beim Arlt der um die ecke nur 15€ kostet, da war der Verkäufer schon sauer, so richtig sauer ist er dann geworden als ich das ehepaar davon abgehalten hab nen vollkommen überteuerten und viel zu übertriebenen Laptop zu kaufen, nur für bisl Urlaubsbilder bearbeiten, der Verkäufer war sich eigentlich schon sicher den Deal gemacht zu haben, hat schon das Teil ausm Lager geholt und alles bereit gelegt, dann bin ich dazwischen :lol:

In der Hifi abteilung hab ich nur mal paar ausgelacht als sie beim Logitech standen und von fetten guten Bass geredet haben.
 
Wie, die haben Logitech in der Hifi Abteilung stehen? :eek:
 
War mehr auf Kids abgestimmt die Abteilung, bin da auch schnell wieder raus.
 
Bei Saturn haben die mich auch einmal beinahe aus der Kopfhörerabteilung geworfen, weil ich einem Kunden sagte er soll doch bitte zu einem Hifi Laden am HBF gehen und dort probehören. Der wollte sich eigentlich Beats kaufen.
 
Ich sage ja eigentlich, erst hören dann urteilen. Habe so alle Beats also durchgehört, das P/L Verhältnis als schlecht eingestuft, es dem Verkäufer gesagt und bin dann gegangen. Zuerst wollte der mit mir diskutieren, da noch andere da anwesend waren... er wurde nur beim Anblick der Customs dann etwas blasser und hat es dann gelassen. :fresse:

Einige Läden sind echt ein Besuch wert
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh