Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Das wird schlussendlich nur ein Test klären, es muss ja dann mir gefallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß hat bad_robot (ich meine er wäre es gewesen, aber nicht zu 100%) mal geschrieben, dass der W4 laut anders klingt als leise.
Der Bass würde mit der Lautstärke nicht so skalieren wie der Rest des Hörers, mit hoher Lautstärke würde er zu einer Basswumme.

Jep bin auch der Meinung, dass er das gesagt hatte.
 
Ja, die Bassmenge nimmt mit steigender Lautstärker zu beim W4. Und ja, das sagte Bad_Robot auch ;)
 
creative ist schon der größte sauladen dens gibt. die scheiss treiber machen jedesmal was anderes !!

ich hab jetz bock gehabt rechner platt zu machen weil der envoder nicht mehr wollte und ich geknackse hat im windows.

dafür konnte ich bequem von kh auf ls umschalten ohne abstecken zu müssen.

nun geht das nicht mehr und man kann spdif nicht mehr als standard auswählen. das war fürher alles NIE. Jetz auf einmal....

wird zeit das ich den dreck gegen was gescheites tausche
 
Zuletzt bearbeitet:
creative ist schon der größte sauladen dens gibt. die scheiss treiber machen jedesmal was anderes !!

ich hab jetz bock gehabt rechner platt zu machen weil der envoder nicht mehr wollte und ich geknackse hat im windows.

dafür konnte ich bequem von kh auf ls umschalten ohne abstecken zu müssen.

nun geht das nicht mehr und man kann spdif nicht mehr als standard auswählen. das war fürher alles NIE. Jetz auf einmal....

wird zeit das ich den dreck gegen was gescheites tausche


!!!

nimmst du dann was externes?
 
Wie siehts bei dir aus mit dem DAC ?
 
Ich habe leider noch keinen. Ich kann mich auch nicht entscheiden ob ich einen richtig guten nehme weil ich mir nach der Schule wohl Lautsprecher baue oder einen passend zu den Nubis.
 
muss mich erstmal schlau machen was ein DAC ist.

will meine anlage ja per spdif also optisch verbinden, stereo würde ja langen.

was bringt ein dac?
 
Digital Analog Converter. Bei Optischer Verbindung AVR --> PC brauchst du keinen.
Einfach Toslink Kabel und gut ist.
 
muss mich erstmal schlau machen was ein DAC ist.

will meine anlage ja per spdif also optisch verbinden, stereo würde ja langen.

was bringt ein dac?

Digital-Analog-Converter, du bist doch hier öfters unterwegs?!

@Hendrick Naja kommt auch auf die Wandler im AVR an, das kann in einigen Fällen trotzdem was bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Digital-Analog-Converter
Also ist eigentlich alles ein DAC, was digitale Daten reinbekommt und analoge herausgibt. Also ist eine Soundkarte auch ein DAC, ebenso ist in einem Handy einer.

Tante €dit sagt: Wohl zu spät^^
 
klar weis ich was dac heist. blos was bringt mir so ein teil( is extern oder?) zu einer internen sk?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht von deinem PC abhängig, könntest es also auch mal an einem Laptop oder whatever benutzen.
 
Also irgendwie bin ich von den Brainwavz B2 jetzt garnichtmal so überzeugt. Bin grade am Testhören gegen den Superlux 681. Ich finde da klingt der Superlux einfach besser, ob das jetzt vom Sounding her kommt, oder ob meine Brainwavz irgendwie nichtmehr so ganz funktionieren wie sie sollen weiß ich nicht. Aber der B2 hört sich im Vergleich irgendwie flach an. Der 681 hat da wesentlich mehr Volumen vom Klang her. Ich schätze ich komm einfach mit dem Sounding nicht klar, da dachte ich ich hab ein Schnäppchen gemacht, was es auch wohl war, aber mir gefällts nicht so wirklich. Schade eigentlich.
Oder aber sowohl Soundkarte als auch Handy sind vollkommen ungeeignet für Dual Driver Iems, nur wie finde ich das heraus. Ich habe hier keine wirklich gute Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie bin ich von den Brainwavz B2 jetzt garnichtmal so überzeugt. Bin grade am Testhören gegen den Superlux 681. Ich finde da klingt der Superlux einfach besser, ob das jetzt vom Sounding her kommt, oder ob meine Brainwavz irgendwie nichtmehr so ganz funktionieren wie sie sollen weiß ich nicht. Aber der B2 hört sich im Vergleich irgendwie flach an. Der 681 hat da wesentlich mehr Volumen vom Klang her. Ich schätze ich komm einfach mit dem Sounding nicht klar, da dachte ich ich hab ein Schnäppchen gemacht, was es auch wohl war, aber mir gefällts nicht so wirklich. Schade eigentlich.
Oder aber sowohl Soundkarte als auch Handy sind vollkommen ungeeignet für Dual Driver Iems, nur wie finde ich das heraus. Ich habe hier keine wirklich gute Quelle.

Ich denke das ist bei vielen (allen?) IEMs so.
Ich hatte die Audeo PFE und Shure SE425 und beide hatten im Vergleich zu großen Kopfhörern oder Lautsprechern kein Volumen und klangen sehr "flach".
 
Hallo !

ICh habe ne Frage : Mein K601 gefällt mir nicht mehr, ich finde ihn einfach auf Dauer unbequem. Mein altes Sennheiser Pc161 ist 100 mal bequemer auf meinem Kopf. Was gibt es für alternativen an KH zu dem K601 ?
 
Hallo !

ICh habe ne Frage : Mein K601 gefällt mir nicht mehr, ich finde ihn einfach auf Dauer unbequem. Mein altes Sennheiser Pc161 ist 100 mal bequemer auf meinem Kopf. Was gibt es für alternativen an KH zu dem K601 ?

Wenn du uns ein Preislimit nennst, können wir dir besser helfen. :wink:
Sonst kannst du dich hier nochmal umschauen. :)
 
Ich konnts nich sein lassen... nach paar IE's hab ich mir nun doch noch den UE TripleFi 10 ersteigert. ^^ Mal schaun wie er sich gegen die Brainwavz M4 schlägt. Wenn ich gut drauf bin hol ich mir den B2 vll noch als Demohörer.
 
Also irgendwie bin ich von den Brainwavz B2 jetzt garnichtmal so überzeugt. Bin grade am Testhören gegen den Superlux 681. Ich finde da klingt der Superlux einfach besser, ob das jetzt vom Sounding her kommt, oder ob meine Brainwavz irgendwie nichtmehr so ganz funktionieren wie sie sollen weiß ich nicht. Aber der B2 hört sich im Vergleich irgendwie flach an. Der 681 hat da wesentlich mehr Volumen vom Klang her. Ich schätze ich komm einfach mit dem Sounding nicht klar, da dachte ich ich hab ein Schnäppchen gemacht, was es auch wohl war, aber mir gefällts nicht so wirklich. Schade eigentlich.
Oder aber sowohl Soundkarte als auch Handy sind vollkommen ungeeignet für Dual Driver Iems, nur wie finde ich das heraus. Ich habe hier keine wirklich gute Quelle.

Der Superlux hat einfach mehr Volumen im Bass. Du scheinst also ziehmlich bassfixiert zu sein. In Sachen Auflösung, Bühne, Detailwiedergabe und allem dürfte der B2 den Superlux deutlich schlagen.

Und ja, an einer normalen Soundkarte und am Handy (insofern es kein iPhone 4 oder 4s ist) verlieren höherwertige InEars massiv an Potenzial.

Ich denke das ist bei vielen (allen?) IEMs so.
Ich hatte die Audeo PFE und Shure SE425 und beide hatten im Vergleich zu großen Kopfhörern oder Lautsprechern kein Volumen und klangen sehr "flach".

Mein ehemaliger TF10 oder mein aktueller W4 klingen gewiss nicht flach ;) Egal ob am FiiO KHV/DAC oder am iPhone 4.
Aber ja, ein SE425 klingt flach, das ist aber immer so und liegt beim Shure klar am arg mittenbetonten Sounding. Klingt wie ein hochwertiger Telefonhörer :p :fresse:

Ich konnts nich sein lassen... nach paar IE's hab ich mir nun doch noch den UE TripleFi 10 ersteigert. ^^ Mal schaun wie er sich gegen die Brainwavz M4 schlägt. Wenn ich gut drauf bin hol ich mir den B2 vll noch als Demohörer.

Wenn du den TF10 hast und du mit Mitten und Höhen und dem allgemein kühlen Klangbild zufrieden bist, dann wird dir auch der B2 gefallen.



Irgendwie komisch, dass der B2 nicht sonderlich beliebt ist. Ich finde ihn absolut klasse und ~130€ für einen 2 Wege - 2 BA Treiber IEM ist auch absolut klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal irgendwo gelesen, das die meisten InEars mit Multi-BA, in Bass bereich hochohmig sein sollen. Wenn ich diese Aussage zugrunde lege, dann klingen diese an hochohmigen Klinken flach.
 
Ich finde objektiv klingt der B2 schon besser, der Bass ist präziser und alles, aber subjektiv halt nicht. Ich habe als Quelle halt nur meine Creative Supreme Fx und mein günstiges Samsung Handy. Beides wahrscheinlich keine optimale Quelle für die B2, aber macht das soviel aus?
 
Ja, macht relativ viel aus. Da schafft ein günstiger FiiO E6 für ~25€ schon ordentlich abhilfe. Ggf könnte sogar der Superlux von profitieren, falls du den lieber behalten möchtest. Wenn er dir subjektiv besser gefällt, dann ist das halt so. ;) Eigentlich sogar gut für dich, spart etwas Geld :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Ich brauche für meine Soundkarte einen Adapter. 3,5mm auf 6,3mm Klinke.
Sprich, Headset hat 3,5mm und Soundkarten-Buchse 6,3mm.

Gibt es sowas auch "hochwertig" und nicht nur von Hama & Co?

Danke & Gruß!
 
Für ein headset reicht einer vom grabbeltisch. Da gibt es eigentlich kaum Unterschiede.
 
Moin!
Ich brauche für meine Soundkarte einen Adapter. 3,5mm auf 6,3mm Klinke.
Sprich, Headset hat 3,5mm und Soundkarten-Buchse 6,3mm.

Gibt es sowas auch "hochwertig" und nicht nur von Hama & Co?

Danke & Gruß!

Gibs selten, sind recht teuer und bis auf die Optik nicht viel besser als die für 2e. Aber guck mal bei Amazon. Hatte da letztens einen aus Metall gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh