Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Also ich würde da schon auf Qualität achten. Es muss kein Adapter für 20€ sein, aber die Hama teile für 2€ würde ich nicht kaufen. Auf den Klang hat es keine Auswirkungen, aber es ist richtig scheiße, wenn sich die Spitze des Adapters in der Buchse löst und da feststeckt! Daher sollte man etwas auf Qualität achten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas habe ich ja noch nie gesehen.:lol:
Ganz so schlecht sind auch die günstigen Adapter von Hama nicht. Das ist schon eine etwas arge Panikmache...
 
Naja, mir ist es passiert. Ich habe bei einem Freund am Keyboard gespielt. Das Keyboard hatte einen 6,3er KH Anschluss. Da habe ich dann einen Adapter für 2-3€ reingesteckt (ich glaube der war von Hama, kann es aber nicht mehr genau sagen). Hat super funktioniert! Die scheiße war nur, dass ich den Adapter rausgezogen habe und nicht gemerkt habe, dass da was in der Buchse steckt. Mein Freund hat mich angerufen und gefragt warum sein Keyboard nicht mehr geht (er hatte es gerade neu gekauft für ca 2k€). Bis ich gemerkt habe das da was am Adapter fehlt und in der Buchse steckt hat es ganzschön gedauert. Seid dieser Erfahrung kaufe ich keine ganz billigen Adapter und Kabel mehr!

Wir haben das Keyboard aber wieder hinbekommen.
 
autsch - das mit dem Keyboard ist echt kacke, welche "Marke" ist es. Bei Korg kannst du die Buchsen echt vergessen, die Teile sind einfach nur FAIl. Yamaha und Roland sehen da irgenwie besser aus.

Solche Problem mit ausgerissenen Buchsen kenne ich sehr gut, besonders genial ist das bei Mischpulten und Personen die herum laufen. Darum benutzen wir spezielle Neutrikbuchsen die bei Belastung einfach heraus rutschen, sind teuer aber billiger als eine Reperatur/Ausfall eines Gerätes.

Ausgebrochende Buchsen haben schon bei meinen Kollegen schon mehre Laptops und Mobos gekostet ;).

Fazit: Stecker und Buchsen NIE irgenwie blöd belasten die gehen immer kaputt.
 
Blümchenlayout und diese kindische Schnörkelschrift wirkt auf jeden Fall auf den ersten Blick nicht sonderlich seriös :p :fresse:
Zudem stehts dort ncihts über die Ausgangsimpedanz oder die Impedanzspanne der geeigneten KHs.

Aber den DAC/KHV kenne ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das mit dem Keyboard war echt scheiße. Ich kann leider nicht so toll Keyboard spielen (fange gerade erst an) und ein Freund von mir spielt oft und hat wie gesagt ein etwas teureres Keyboard. Er hat mich gefragt ob ich nicht mal bei ihm spielen möchte. Das hab ich mir natürlich nicht nehmen lassen und bin mit meinem Kopfhörer (und dem Klinkenadapter) zu ihm gefahren und habe gespielt. Danach funktionierte das Keyboard nicht mehr. Das war mir echt so was von unangenehm! Ich als Anfänger schrotte sein teures Keyboard. Wir wussten ja auch erst nicht was passiert war, bis ich zuhause merke, dass von meinem Adapter was fehlte. Er musste das Keyboard einschicken und die haben es auf Kulanz repariert. Da habe ich nochmal glück gehabt.

Achat, ich glaube es war ein Roland (bin mir aber nicht mehr ganz sicher)
 
uiuiu da hast du echt noch schwein gehabt. Manche Keyboard haben eine unter Platine drinne, wo der KH Ausgang druff ist, wenn die schrott geht wird es teuer ;) - aber es ist ja noch gut gegangen.

Wie gesagt: Buchsen und Stecker mögen keine seitliche Belastung ;) - Zugbelastung ist auch tötlich.
 
Wer Hama kauft, selbst schuld. Die Firma kenne ich von meinem Fotoequipment leider zu gut. Was anderes als billig können die nicht.
 
Ja, fotozeug kann Hama auch nicht gut. Nur diesen Blasebalg kann ich empfehlen. Sonst sind die Hama teile (z.b. Filter) für die Tonne.
 
Also ihr könnt ja kaufen was ihr wollt, für mich tuns die "Billigteile" mehr als ausreichend. Die 3,5 auf 6,3mm Adapter die der Essence oder nem Yulong beiliegen sehen jetzt auch nicht vertrauenserweckender aus.
Zu den Amazon Rezensionen: Wer schreibt da schon etwas über son popeligen Adapter? Der funktionier halt einfach, nur wenn er mal kaputt ist oder einen Fertigungsfehler aufweist wird halt ne negative Rezension verfasst.
Der wird mit Sicherheit jaährlich hundertfach verkauft. Da sind die 5 negativen Bewertungen in 3 Jahren für mich kein Ausschlusskriterium.

Aber bitte, wenns unbedingt gewünscht ist:
New Grado Mini Adapter Stereo 1/8" Male to 1/4" Female Adapter Cable | eBay
Aus den USA und sogar von Grado, hier in keinem Elektroladen erhältlich und da gut Ding Weile haben will, darf man auch ne Zeit lang drauf warten.
Prima, oder?!:lol:

Für wen der noch nicht reicht einfach den hier kaufen:
http://www.ebay.de/itm/1-4-to-3-5mm...200?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item4ceacff6e8

PS:
Gerade selbst bemerkt, dass die verlinkten Adapter die umgekehrte Funtion erfüllen. Naja, egal. Was ich damit sagen will sollte ja klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ENDLICH mal einen HiFi Händler gefunden. Hat allerdings nur Klipsch und ein paar extrem teure AMPs und CD Player.
wernerenge.com
 
Ok, dann bestell ich mir die. Danke ;)

Warte mal in der Beschreibung von dem Adapter steht:

Anschlüsse zum Löten

Also kann ich nicht in die eine Seite ein Klinke-Kabel reinstecken? :d Und was bräuchte ich dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Brainwavz B2 mal zum Verkauf angeboten, vielleicht hat ja jemand Interesse.
 
Ist ein TF10 mit weniger Bass. NP liegt bei ~130€ oder sowas.
 
140 Neupreis, zur Abstimmung möchte ich nichts sagen. Das kann ich nicht so gut beschreiben wie andere, also lass ich das einfach. Aber auf Headsound.de sind ein paar Testberichte auf Englisch zu finden.
 
Ähnlich dem T1? Dann wäre er was für mich und ich würde ihn wohl nehmen. Muss nur meine Eltern erstmal fragen.
 
Bitte beachte, dass der B2, wie jeder Multidriver IEM, eine geeignete Quelle braucht. Sonst klingt er nicht wie er soll.
 
Schlimm genug, dass du den T1 am Stereoverstärker missbrauchst :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh