Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ihr seid gemein :d
Er würde am iPhone 4 laufen.
Ich möchte KHV testen, mir antwortet nur niemand wenn ich frage wo. Also warte ich bis wer einen zum schnäppchenpreis verkauft wie es beim T1 war ;)
Sind die nubis eigentlich neutral? Wenn ja könnte ich mit einer richtigen Badewanne nie leben :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du genug probehören gewesen wärst, dann wüsstest du, wie die Nubis abgestimmt sind ;)
Müssten die 681er nicht ähnlich dem T1 sein? Nur mit einem nicht ganz so krassen Peak bei ~8,5 kHz ?!

Ja, das iPhone 4 ist super für den B2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du den wirklich willst, scheinst du dich beeilen zu müssen, da hat wohl noch jemand Interesse :bigok:
 

Ok, dann bestell ich mir die. Danke ;)

Warte mal in der Beschreibung von dem Adapter steht:

Anschlüsse zum Löten

Also kann ich nicht in die eine Seite ein Klinke-Kabel reinstecken? :d Und was bräuchte ich dafür?

Push :d
 
Ach wie mir schon fast klar war das du dran Interesse hast, tust mir ja schon fast ein wenig Leid :lol:
 
Woher wusstest du das denn? Habe ja eigentlich nen feinen IEM.
Und wieso tue ich dir leid? :hmm: :p
 
Du weißt das ich hier in der Gegend nichts habe bzw. ich nie eine Antwort darauf bekommen habe wo. Deswegen kenn ich nur einen Haufen Canton/heco etc.

Der T1 hat etwas mehr Bass, liegt aber am Amp wie du mir gesagt hast. Ich will auf jeden fall violectric/lake People KHV testen.

Du tust ihm leid weil du HiFi süchtig bist :fresse: ich erinnere dich daran das du mal sagtet du bist schon in den roten Zahlen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wegen deiner Kaufsucht, ich hab ja auch schon dein Review gelesen zum B2, den fandest du ja garnicht mal so schlecht und da dachte ich mir direkt du hast da bestimmt Interesse dran.
 
Falls wer einen DT770 Edition sucht, den gibt es hier gebraucht für 85€ inkl Versand.


Du tust ihm leid weil du HiFi süchtig bist :fresse: ich erinnere dich daran das du mal sagtet du bist schon in den roten Zahlen :shot:

Aktuell sind es auch rote Zahlen, aber geht noch halbwegs ^^ Aber nächste Woche kommen dann meine Elac FS 137. Dann werden die roten Zahlen doch wieder relativ hoch :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast echt Probleme :d außer bei dem T1 habe ich auf alles gespart ;)

Der dt770 ist auch interessant. Als headset mit modmic :fresse:
 
Musstest du mir den DT 770 jetzt auch noch verlinken? Hab das Angebot einfach mal übergangen. Aber irgendwie würde ich mir den auch gerne mal kaufen. Aber irgendwie will ich doch garkein richtigen Kopfhörer haben, sondern komplett auf In Ear umsteigen...
 
Naja, ich habe ja aktuell auch keinen KH, sondern nur InEars. Wenn ich nicht gerade wieder mal Geldprobleme hätte, dann würde ich mir den DT770 selber kaufen. Weil auf die Dauer sind die InEars anstrengt, wenn man viele Stunden am PC sitzt und immer InEars in den Ohren hat.
 
Kopfhörer brauch ich sowieso immer einen nebenbei, alleine weil man im Ts nicht mit In Ear sein kann.Das ist einfach nur ziemlich ätzend. Aber irgendwie nervt mich alleine der Gedanke, das ich nen super Kopfhörer habe, aber dann unterwegs nie in den Genuß kommen werde dessen guten Klang zu genießen. Die Frage ist ob man das braucht, eigentlich will ich mich im Bus nur abschirmen und nicht viel mehr. Aber bei In Ears bekommt man ja im Prinzip das gleiche P/L Verhältnis wie beim KH, also wieso dann nicht gleich nen In Ear.
 
Das war auch mein Hauptgrund.
Zuhause einen T70 für 450€ zzgl Yulong U100 für 160€ und unterwegs einen W4 für 400€!? Ja, super ... aber tuts nicht vllt auch der W4 für zu Hause und unterwegs? Und ja, i.d.R reicht er völlig aus. Aber hin und wieder, vorallem beim zocken/daddeln, ist ein reiner KH einfach bequemer udn reicht locker aus, da tuts auch ein Superlux 681.
 
Hast du jetzt noch den T70 und den W4 oder nurnoch den W4? Nur W4 wäre mir ja zu unangenehm, irgendwann bekommt man einfach ein Druckgefühl auf den Ohren.
 
Ich habe bei meinen InEars keine Druckgefühl. Ist wohl eine Frage der Anatomie und des Einsetzens.

Wenn ich sehr lange InEars in den Ohren habe, fühle ich mich teils zu sehr abgeschottet. Bei mir zuhause ist es eigentlich ruhig (deshalb läuft eigentlich immer Musik). Wenn ich dann seit 6 oder mehr stunden einen InEar in den Ohren habe und die Playlist ist zu Ende, dann erschrecke ich regelrecht ab der kompletten Stille.
 
Ich hab wohl einen relativ dünne Ohrgang, selbst die Spitze eines Ohropax ist mir da noch zu groß.
 
Hast du jetzt noch den T70 und den W4 oder nurnoch den W4? Nur W4 wäre mir ja zu unangenehm, irgendwann bekommt man einfach ein Druckgefühl auf den Ohren.

Hatte den T70 und W4. Der T70, der DT880 und der Yulong U100 wurden aber vor kurzen verkauft. Aktell habe ich nur noch den FiiO E10 und den Westone 4 bei mir im Einsatz.

Ich habe bei meinen InEars keine Druckgefühl. Ist wohl eine Frage der Anatomie und des Einsetzens.

Wenn ich sehr lange InEars in den Ohren habe, fühle ich mich teils zu sehr abgeschottet. Bei mir zuhause ist es eigentlich ruhig (deshalb läuft eigentlich immer Musik). Wenn ich dann seit 6 oder mehr stunden einen InEar in den Ohren habe und die Playlist ist zu Ende, dann erschrecke ich regelrecht ab der kompletten Stille.

Wenn ich hin und wieder gewechselt hatte oder utnerwegs bin, hatte ich auch nie Probleme. Aber seit ich den W4 als Stand-Alone-KH habe, wird er mir hin udn wieder unangenehm nach längerem Tragen.
 
Hallo Leute,
Ich will mir demnächst die Beyer DT880 Edition 600 Ohm holen,
Da ich hier in letzter Zeit hier oft von sehr guten IEM gelesen habe wollte ich mal wissen was für mich besser ist. 300€ sind für mich zur Zeit sehr viel deshalb frage ich so viel.

Mein Einsatzgebiet ist zu 100% zu Hause.

Lieblingsmusik ist Jazz in allen Varianten und ab und zu mal etwas AC/DC oder Red Hot Chilli Peppers mäßiges.

KHV wird auch angeschafft und zwar ein LP G93.
DAC wird ein M-Audio C400 sein.

Ich habe leider keine Möglichkeit die IEM zu hören und den Beyer fand ich extrem gut. Ich habe noch nie hochwertige "Stöpsel" gehört sondern nur 30€ teile.

Also ich hoffe auf eure Hilfe.

Bye Blues in G


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Da spielen eben verschiedene Faktoren mit. Ich habe das Problem auch von Leuten gehört, welche die grössten Tips nutzen.
 
Wenn du echt 100% zu Hause hörst, dann hole dir lieber einen normalen KH.
Gute InEars, die du dann daheim nutzt, lohnen sich eher, wenn du sowohl zu Hause, als auch unterwegs hörst.
Für das reine Nutzen in den eigenen 4 Wänden würde ich immer einen normalen KH bevorzugen. (abgesehen von Custom IEMs, aber bei dem Budget fällt das Thema eh flach)
Zudem hast du bei IEMs eine kleinere Bühne, was bei Jazz nicht ganz unwichtig ist.
 
Ja ich meine dich. Weil angeblich soll Jazz sehr genial sein mit dem K701.
 
Ja, bei Jazz würde ich auch den K701 vorn sehen. Da macht dann AC/DC etc zwar nicht mehr so viel Spaß, aber Jazz müsste dem K701 besser liegen als dem DT880. Dafür ist der DT880 der bessere Allrounder.
Ich würde mir definitiv beide holen und ausführlich vergleichen.
 
Ja den habe ich gehört, klang auch besser aber das Kopfband war echt saumäßig unbequem.

Und der Beyer war wie eine Wolke auf dem Kopf... Schwärm...


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Nagut ok. Wenn du verglichen hast und den DT880 für gut empfunden hast, dann greif zu :)

Ich würde mir an deiner Stelle defnitiv keine InEars holen ...
 
Ok Danke, das war deutlich! Thx

ich verdanke dem Forum hier die Enttäuschung durch ein Logitech G930.

:d




Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh