Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Tja :d gut das ich es nicht gekauft habe als ich davor stand.

Nun, 130€ Lehrgeld :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohh sorry mein Post war ein Nachbearbeitungsfail, da sollte stehen:

" Ich verdanke dem Forum die Ersparnis einer großen Enttäuschung durch ein Logitech G930"

Sry!!!


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
kann man den aune mk2 dac khv mit der titanium verbinden ? er soll eben den beyer dt990 befeuern und möchte dennoch nicht auf die ganzen einstellungen durch die creative treiber verzichten wollen. sprich equalizer , crystalizer usw. bass verstärken bla bla bla. oder ist das dann weggeschmissenes geld
 
Womit hast du sonst Jazz gehört? Weil das ist ja jetzt nicht die typische Musik von beispielsweise Generation MP3 oder die passende Musik zu all den Brüllwürfelsystemen oder Gamerheadsets.
 
Sennheiser HD435, on-ear Neuoreis ca. 70 euro und manchmal (steinigt mich dafür :d) mit einem 30€ Logitech 2.1 System...

Generation Mp3 kann ich bestätigen, ich gehöre hier im Forum mit zu den Jüngsten... Mir wollte ein Freund einreden, dass ein K601 schlechter klingt als ein Roccat Kave...






Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil für Generation MP3 mehr Bass -> Besser bedeutet.
 
So gings mir damals mit den Nuberts, auf Empfehlungen von den damaligen Arbeitskollegen wollte ich sofort bestellen da ich auf recht neutralen bzw. leichte badewanne sound stehe. Aber wo ich in Aalen bei denen war ist mir der Appetit auf Nubert vergangen.
Viele bezeichnen Nubert als neutral, für mich waren sie einfach nur emotionslos fast schon langweilig.
Mal davon abgesehen von ihren Maschen mit dem Zubehör und zu Nubert super passender Soundequipment.
 
Mir wollte heute mein Kumpel einreden Teufel und Bose würden sau gute Lautsprecher herstellen, da meinte ich die wären nur überteuert, was er auch bestätigte, die Lautsprecher an sich wären aber unheimlich geil. Auf die Frage was dann bei dem Kack P/L Verhältnis so toll an den Lautsprechern sein soll wusste er nix.
 
Ich mag die "Masche" bzw die allgemeine Firmenpolitik von Nubert auch nicht. Allein das ist ein Grund, wieso ich mir niemals Nuberts kaufen würde.
 
Ich verstehe bei Nubert die Politik mit den ATMs nicht.
Warum baut man sie nicht direkt in die Boxen, sondern verkauft sie einzeln?

btw Hat einer eine Idee wie man Ständer fürs Exo bauen kann?
 
Firmenpolitik ist eins, aber die Produkte sind echt entäuschend bei dem hype was gemacht wird.

Edit

was kosten die ATM's nochmal ? Die Änderung der Frequenzweiche würde max.50€ kosten, so kosten die Module ein vielfaches davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Dinge müssen verboten werden.

Letzten: Wir waren gebucht für eine mobile Disco (Auf/Abau von Licht/Ton und Rigg) naja da fragen diese "Herren" ob man den Bass voll rein machen kann, weil der zuwenig ist.
Mhh kurze Ton Liste:

-4x doppel 15" pro Seite - M2D-Sub : Compact Subwoofer
-4x LineArray Elemente pro Seite - M1D : Line Array Lautsprecher
-wir hatten ca,. 5kw Gesamtleistung

*HALLO* naja jeder das seine, die Anlage hat genung Dampf und Klang sauber, als Lautsprecher kahmen welche von Meyer-Sound zum Einsatz. Einfach mal nach Meyer-Sound googlen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmenpolitik ist eins, aber die Produkte sind echt entäuschend bei dem hype was gemacht wird.

Edit

was kosten die ATM's nochmal ? Die Änderung der Frequenzweiche würde max.50€ kosten, so kosten die Module ein vielfaches davon.

Mein Bekannter wird nicht lange Fakeln: FRequezweiche raus ab durch die Software und alles so tunen wie es geht :) - er hat so manche FRequenzweiche umgebaut.
 
Glaubst du dass es sich lohnt ? Ich würde sagen NEIN.
 
Das ATM kostet 209, wenn der Bekannte von Everest drüber liegt ist doch klar was ich mache ;)
Wobei ich immernoch mit dem Gedanken spiele selber Lautsprecher zu bauen. In den Sommerferien verdiene ich genug Geld damit ich mit dem Erlös meiner Lautsprecher selber bauen kann. Aber erstmal müsste ich kleine bauen zum testen. Mal sehen, aktuell bin ich fast wunschlos glücklich. Den Klang des T1 kann ich eh nicht mit meinem bescheidenen Budget erreichen.
 
Da bin aber sehr gespannt woher er die Chassis Thiele-Parameter von den 681 bekommt. :d
 
ahh das geht *G*. Nubert kauft die Teile auch irgenwo ein und da er aus der Industrie kommt wird das wohl das kl. Problem sein, sonst wird gemessen was die Geräte hergeben.

Er hat schon LS heraus gefunden die es gnz früher aus der hinteren GUS kahmen und das es so oder so SEHR wenige Chassihersteller gibt ist es nicht so schwer. Wenn ihr wüsste was auf dem LS Markt los ist *ohohoh* Ich glaub ihr würde nur noch selberbauen.

Tipp:
RCF, B&C bauen auch im Hifi-Bereich LS für div. größere Bekannte Firmen, ich nenn mal keine Namen ;). Letztes Jahr auf der Musikmesse haben div Vertrater mir es gesagt. Ist wie bei Soundkarten:

Yamaha/Realtek/TI sind mit die größten Hersteller, Creative/Asus kaufen bei den 3 ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Haupt LS sind DYS. :)
 
Ich spiele ja auch mit dem Gedanken. Ich könnte aber erstmal Klipsch testen ;) Die Reference RF7 sehen interessant aus. Klanglich kenne ich sie ja nicht.
Aber selber bauen stell ich mir schwer vor. Nicht das bauen an sich, sondern eher das äußere.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh