Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn du den hast, lass deinen Kumpel mal vergleichen und berichte uns! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, er meint er hätte das Ding mal mit etwas verglichen was aussah wie ein K601 (habe ihm ein paar Bilder geschickt und er meinte der wäre das gewesen) der Typ gehört halt zur Dröhnbassfraktion (wie ich es hier gelesen habe) und da kommt ein K601 nicht gut an... war auch die falsche Disziplin... Metallica mit einem K601... der Arme...

Der Typ bläst sich das Gehör schon länger konsequent weg... der wird da also keinen Unterschied hören...
 
Ich kann mir nicht einmal merken, was ich vor 3 Std gemacht habe, geschweige denn was ich gestern gemacht habe :p
Puhhh ... was hab ich denn gestern so gemacht. Ist ja echt übel ... Kopf wie'n Sieb :hmm:
Aber in der S1 war ich nicht, da bin ich mir sicher ;)


PS: Ich vermisse meinen T70 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre gerade zum ersten Mal Musik mit meiner Xonar Essence STX und den Beyerdynamic DT 990 Pro.

Kann mir jemand einen guten Link nennen, wo ich coole Losless Sample Files bekomme? Musikrichtung ist erstmal egal.
 
Kauf dir CDS und rippe selbst! Für Dateien bezahle ich nur in absoluten Notfälle, wenn es keine Datenträger gibt.


Vergleich die Preise! Bei www.amazon.co.uk findet man viele Scheiben noch einmal deutlich günstiger, als auf Amazon.de
 
Leute, ich will keine Links zu irgendwelchen Alben oder so oder illegal downloaden.

Es geht mir um Sample-Files ob es mir überhaupt möglich ist, einen Unterschied mit dem Setup herauszuhören.
Da habe ich leider noch nicht das richtige gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du selber garkeine CDs? Oder MP3s in guter Qualität mit 320er Bitrate?
 
Insofern die 320er MPs nicht schon 100x hin und her komprimiert wurden, kannst du auch damit testen. Der Unterschied von guten 320er MPs und FLACs sind maginal. Ein ungeübter Hörer wird da keinen Unterschied hören.
 
Glaub seit ich durch Madz vor etwas mehr als 1 Jahr auf den Geschmack gekommen bin, habe ich mir inzwischen schon ~70 CDs gekauft. ^^
Alleine letzte Woche hatte ich mir wieder 7 CDs bestellt :)

Die meisten CDs kaufe ich bei Amazon für unter 3€/Stück.
 
Ok Danke.
Ansonsten muss ich eingestehen, dass sich die Investition der STX gelohnt hat. Der Beyerdynamic DT 990 Pro macht nochmal mehr Spaß als mit der Xonar DX.
Da ich sehr viel Dance / Electric höre scheint alles perfekt zu passen.

Danke auch nochmal an alle hier im Forum für den Support. Scheint jetzt erstmal für die nächsten Jahre Ruhe zu haben :)
 
Manches bekommt man auch für 20-30 ct und muss dann eben 2,50€ Versand bezahlen. :)


Scheint jetzt erstmal für die nächsten Jahre Ruhe zu haben
smile.gif
Wann kommt die gleichwertige Hifi Anlage? :asthanos: Die Hecos können nicht bleiben.. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, oder eben Amazon.co.uk marketplace.
 
Die Hecos sind aus Budgetmangel und zu nem sehr guten Kurs damals gekauft worden. In naher Zukunft stehen erstmal wichtigere Investitionen an. Könnte also passieren, dass das Setup im Wohnzimmer noch 2-3 Jahre so erhalten bleibt. Wichtig war mir erstmal jetzt ein Upgrade in meinem Arbeitszimmer :)
 
Ok Danke.
Ansonsten muss ich eingestehen, dass sich die Investition der STX gelohnt hat. Der Beyerdynamic DT 990 Pro macht nochmal mehr Spaß als mit der Xonar DX.
Da ich sehr viel Dance / Electric höre scheint alles perfekt zu passen.

Danke auch nochmal an alle hier im Forum für den Support. Scheint jetzt erstmal für die nächsten Jahre Ruhe zu haben :)

So habe ich auch angefangen ... "ui, ein 150€ KH, der reicht jetzt erst einmal eine gaaaanze Weile ..." :p
Man steigert sich immer mehr und mehr. Dann merkt man, wie schlecht die Anlage ist. Dann will man auch unterwegs nicht auf guten Sound verzichten und dann ist auf einmal wieder KH das schwächste Glied und muss auch gegen etwas besseres getauscht werden ;)

Aber dir definitiv erst einmal viel Spaß und lass es krachen. Der DT990 ist ja ein ordentlicher Spaßhörer.

Manches bekommt man auch für 20-30 ct und muss dann eben 2,50€ Versand bezahlen. :)

Mein bestes Schnäppchen war 0,01€ für eine CD :d Wenn da nicht immer dieser doofe Versand wäre ^^


Japp ;)
 
Für unterwegs habe ich mir ja schon die Phonak PFE 111 gekauft. Auf der Arbeit werden diese noch von einem FiiO E6 betrieben. Das Setup gefällt mir auch unglaublich gut.
 
Naja, meist sind das große Anbieter aus UK. Die haben mehr als 100000 Bewertungen. Problem ist nur, dass das über diese Anbieter teils echt lange dauert :(
Aber i.d.R. eilt solch eine Bestellung ja nicht.
 
dito - ich kauf meisten CDs direkt im Großhandel oder über das Studio, da felht GEMA und Mwst weg *G*.

Dann wandern die CDs 1:1 in RAW* auf mein NAS, wozu gibt es 2TB HDDs und wozu gibt es FreeNAS, die 8TB sollte man auch füllen.

*RAW = allg. für Rohmaterial und hat NICHTS speziell mit der Fotografie zutuen.

btw: Bandmaterial wird auch 1:1 auf den Rechner gespielt, weil die Nutzung des Bandes nicht so gut ist, weil das Band abnutzt auch bei einer optimal eingestellten Maschine.
 
Mein bestes Schnäppchen war 0,01€ für eine CD :d Wenn da nicht immer dieser doofe Versand wäre ^^
Oh ja der Versand, hab mir bei Amazon von einem Marketplace Anbieter mal 40Cds für 40€ in Warenkorb gelegt und dachte beim gleichen Anbieter ist das auch nur einmal Versand. Nix da...

Ich bemerke grade, nachdem ich eine Woche oder so den Brainwavz B2 gehört habe ist mir der Bass vom Superlux schon fast wieder zuviel. Schon echt komisch wie man sich an sowas gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gemacht - Beats und Bose, sowie Logitech/Teufel und Edifer oder wie das Spielzeug heißt alles verbieten dazu:

Omnitronic/Reloop/MCrypt und in manchen Teilen Behringer *G*. Wir sagen im PA-Bereich: das sind keine "amtlichen" Hersteller.

Die Endstufen von den genannten Firmen sehen einfach von innen kacke aus, einfach mal nach diesen Endstufen googlen und staunen *G* die Teile sehen einfach nur FAIL aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edifer, darfst du nicht verbieten. Die haben Tolle KH (wenn auch nicht unter eigenem Namen).

Leider :(

@madz

Ich würde bei einem Pro für 200€ von einer Fälschung ausgehen.
 
Die Qualität ist so schlecht, vorstellbar, daß die Fälschung besser klingt. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh