Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Sagt mal was habt ihr eigentlich so pauschal gegen Bose? :d Ich weiß ich weiß, völlig überteuert für die Leistung, allerdings hört sich das immer gleich so pauschalisiert an. Ich hau jetzt mal einen raus :d Ich habe ne Cinemate GS am Fernseher... und was soll ich sagen, ich habe mir die Cinemate gekauft, da ich schlicht und ergreifend kleine Lautsprecher wollte, am Fernseher brauch ich keinen Studiosound und steh auf die etwas übertriebenen Bässe. Da macht Filme schauen richtig Laune. Und ja ich habe schon andere Sachen gehört :P Ich hab auch die Mie2i weil ich noch keine anderen In Ears gefunden habe, die mir beim Joggen nicht rausfallen und trotzdem nicht drücken. Klanglich spielen sie vielleicht in der 50€ Klasse wenn überhaupt, aber sie sind einfach bequem. So haben meine Bose Produkte zwar keinen der Preisklasse angemessenen Klang, haben meiner Meinung nach aber durchaus ihre Daseinsberechtigung.

Jetzt gehts los :d

Grüße

Johannes
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fälschung hin oder her, die Beats KHs sind und bleiben Schrott, die kann man eher zum Heizen nehmen, das gleiche gilt auch für JEGLICHE Conrad billig PA Boxen und ebay-billig PA Boxen ala Raveland und co.

Wer sowas auffährt kann es LASSEN, darum:

Leiht euch den Kram für euere Feier/Geburtstag/Abiparty/Theater oder sonst was. PA-Verleiher gibt es einige im Lande, sonst einfach hier gucken:
www.pa-forum.de oder Das Allroundportal - Licht | Ton | Medien | Bhne | Pyro | Sicherheit*-*Eventtechniker.de

Ihr hab 100% mehr Spass an eure Feier als mit dem Conrad/Raveland/MediamarktPA schrott und Hifi-LS , EGAL welchen, kann man nicht als PA Lautsprecher nutzen und erst recht nicht "fliegen" *G* ......

EDIT:
zu Bose: die Teile klingen einfach nur scheiße, ich habe div Sets gehört egal ob billig oder teuer und die klingen ALLE kacke, das einzige was von Bose gut ist das:

http://www.bose.de/DE/de/musicians/products/l1-systems/ - aber höchsten für kl. Anlässe, wenn es lauter wird -> vergiss es.

Mein Bekannter HATTE eine Boseanalge im Auto, die habe ich für ihn entsorgt und eine andere eingebaut von Focal und die klingt nach einer ordenlichen Einmessung 100x besser als Bose ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ja ich habe schon andere Sachen gehört :P Ich hab auch die Mie2i weil ich noch keine anderen In Ears gefunden habe, die mir beim Joggen nicht rausfallen und trotzdem nicht drücken. Klanglich spielen sie vielleicht in der 50€ Klasse wenn überhaupt, aber sie sind einfach bequem.
Fürs sele Geld gibt es beispielsweise die Phonak PFE 112, die dir die selben Eigenschaften bieten, aber mit den Bose den Fußboden wischen.

Bose mag ich nicht, weil sie überteuerten Schrott verkaufen und jeder ohne Erfahrung darauf hereinfällt.
 
ich weiß - Logitech und UE aber laut einem Vertreter arbeiten UE und Logitech garnicht zusammen, sonder jeder macht sein Ding, ok im "billig" Bereich nicht aber im Custombereich jab.

Ich sag es nochmal:
Viele Audiohersteller kaufen bei ganz großen ein z.B:

Asus kauft bei CMedia, diese Firma gehört zu Roland und Roland gehört zu SPL.
Creative kauft auch bei CMedia ein und haut schrott Treiber drauf.
Die Firma Realtek kauft ihre Audiochips bei Toshiba, die Entwicklung der Chips kommt aber von Roland.

Wie man sieht gibt es SEHR wenige eigene Soundchiphersteller, sogar nVidia lässt seine Soundthrufunktion von Yamaha entwickeln. Yamaha gehört zu den größten Soundchipherstellern und Entwicklern.

Bei Hifigerät sieht das so aus: Marantz/Denon und Tascam gehören ALLE zusammen ABER jeder dreht sein eigenens Ding.
JBL und Harman Kardon und AKG, Crown und Genelec sind ein Verein die Harman Group.

Behringer gehört zu Firma MIDAS, leider baut Behringer immer noch grottige Mischpulte.
RME-Audio entwicklet selber und baut auch einen Chips, wie Yamaha.

LAP-Gruppen baut eigene Endstufen und entwickelt selber. EV und Dynacord gehören auch zusammen.

EDI:T

zu den IEM:
UE Custom und man hat ruhe mit rausfallenden IEMs ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir ja recht Madz und es ist auch löblich, potentielle Käufer vor solchen Produkten zu warnen, aber beim Kauf geht es ja leider um so viel mehr als die eigentliche Produktqualität. Ich muss gestehen, ich habe zu dem Zeitpunkt als ich die Bose Mie2is gekauft habe, davor nur relativ günstige In Ears probiert und war schlicht und ergreifend gernervt und die Bose saßen wie für mich gemacht, da war der Preis dann nur noch 2. rangig. Mal davon abgesehen, dass ich die reguläre UVP warscheinlich auch nicht gezahlt hätte, aber wozu hat man die eine oder andere Bekanntschaft ;) Mittlerweile habe ich deutlich mehr gehört und vergleichen können, ich gebe dir absolut recht was den Klang angeht, keine Frage und ich mag sie trotzdem nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß - Logitech und UE aber laut einem Vertreter arbeiten UE und Logitech garnicht zusammen, sonder jeder macht sein Ding, ok im "billig" Bereich nicht aber im Custombereich jab.

Das ist auch mein (Laien) Kenntnisstand. Ich erwarte auch bei Stax keine Revolution, trotz Ankündigung.

zu den IEM:
UE Custom und man hat ruhe mit rausfallenden IEMs ;).

Ich denke auch ein UM2 dürfte sich genug gut festkrallen. Beim Joggen wäre mir der Körperschall der Customs zu extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
*komisch* ich habe kein Problem mit dem Körperschall. Die Phonakteile sind mir beim Rigging immer raus gefallen und als Drummer sind die Teile auch nicht so doll, die Phonak, immer raus gefallen. Gaffe wollte ich mir nicht an die Ohren pappen *G*.
 
Bei gehen habe ich keinen, nur bei rennen. Wobei ich mit den Dinger nie richtig joggen ging. Die Aussage bezieht sich eher auf einen Sprint zum Bus, ich schätze da ist das Problem eher grösser (falsches Schuhwerk etc.). Auch habe ich die "klassische" Version, als kein Ambient oder flexibler Schallkanal. Beides senkt den Körperschall. Dazu habe ich meist nur einen geringen Pegel anliegen, also kurzum alles falsch gemacht, bei der Verhinderung von Körperschall.
 
@Everest

die Reloop Plattendreher sind für den Preis soweit ganz ok eigentlich :)
 
mhh ok - nunja ich habe keine Probs halt mit Körperschall, ok die Teile wurden solange angepasst bis zu passen ;).

*OT*

Dies Jahr wird es wieder teuer *GRR*: LGA 2011 dual Mobo lächelt mich so an, die Teile von Supermicro sehen so *AHHH* aus, ideal für meine DAW aber ein 1366er dual ist ja auch noch ok *GRRR*.

---------- Post added at 21:31 ---------- Previous post was at 21:31 ----------

@Everest

die Reloop Plattendreher sind für den Preis soweit ganz ok eigentlich :)

Naja wir haben diese Teile hier im Service und die sind einfach nur grausam.
 
Legale Sound Test Files findest du z. B. hier und hier.

Die eine Seite ist sehr Interessant. Das sind ja sogar SACD Sampler. Werde mir da gleich erst einmal alles mögliche runterladen. Wie ich immer so schön sage, alles was gratis ist, sollte man sich direkt schnappen :d
 
Wie ich immer so schön sage, alles was gratis ist, sollte man sich direkt schnappen :d
Wir verstehen uns.
9.png
 
Bin auch gerade dabei ;) Ich bin sogar wieder soweit CDs zu kaufen... da einfach keine Musikflatrate die Qualität bietet die ich gerne hätte, zumindest habe ich noch keine gefunden, aber zum reinhören und für Titel wo es nicht ganz so wild ist, nutze ich Napster.
 
CDs sind einfach toll. Ich erfreue mich immer, wenn ich so auf meine CDs blicke. Und bei Amazon macht einen das auch echt nicht arm, wenn man sich da mal 3 - 4 CDs pro Monat kauft, bis man eine gewisse "Grundsammlung" hat.
 
Der Custom sitzt schon richtig. Körperschall habe ich auch mit einen UM3x, je nach Hörer mal mehr oder weniger.
 
ich sag nur eins:

wenn ihr mal ein 2" Band von einer feinen Bandmaschinen gehört hab, dann wird ihr wieder analoge Technik wieder haben *G*. Der Klang ist einfach: nicht beschreibbar. Vieler meiner Tonkollegen nutzen die Bandmaschinen immer mehr ;).
 
Ja, nach oben hin sind keine Grenzen, aber ich kann mir ja kaum das Equipment meiner "Liga" leisten, geschweige denn solch Equipment, was eher im PA Bereich beheimatet ist ...
 
Studio, PA ... alles das selbe unbezahlte Zeug für mich :p

Ich kann mir ja nicht einmal 1000€/Paar Lautsprecher leisten und das ist noch HiFi-Einsteigerklasse :p
 
Ergaenzend noch zwei weitere Seiten mit Sound Test Files: hier und hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer auf Techno steht, der kann auch hier mal reinschauen:
MINIMAL MIXE: DJ-PROMOTION MIXES
Der Name deutet zwar auf Minimal, aber dort gibt es auch House, Trance und so etwas ...
 
CDs sind einfach toll. Ich erfreue mich immer, wenn ich so auf meine CDs blicke. Und bei Amazon macht einen das auch echt nicht arm, wenn man sich da mal 3 - 4 CDs pro Monat kauft, bis man eine gewisse "Grundsammlung" hat.

Und was machst wenn du irgendwann kein Platz mehr hast ? ;)
 
Wie soll das funktionieren? Wenn das aktuelle Regal voll ist, dann kommt halt ein neues dazu :d
 
Vieler meiner Tonkollegen nutzen die Bandmaschinen immer mehr ;).
Hab auch mitbekommen, dass analoges Recording wieder immer mehr im Kommen zu sein scheit. Irgendwie macht mich das glücklich. Anfassen ist doch viel schöner als alles mit der Maus zu machen. :d

Und was machst wenn du irgendwann kein Platz mehr hast ? ;)

Vor dem Problem stehe ich grade. Bei mir sind erst mal ein paar alte Bücher in den Keller gewandert, damit noch etwas Platz im anderen Regal ist. :fresse:
 
Ich habe mir auch schon seit Anfang des Februar auch schon 12 Alben/CDs gekauft. :fresse: Eins davon hat 0€ gekostet.


Ich bin vom v-Dac jetzt doch weg zu wenig anschlüsse und zu teuer.
Ich brauche wohl doch eine Vorstufe um mind 3 Quellen (PC,PS3. Fernsehn +x (und x läuft gegen unedlich) anschließen.;)
Will aber nicht viel Geld ausgeben und am besten garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh