Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich bin vom v-Dac jetzt doch weg zu wenig anschlüsse und zu teuer.
Ich brauche wohl doch eine Vorstufe um mind 3 Quellen (PC,PS3. Fernsehn +x (und x läuft gegen unedlich) anschließen.;)
Will aber nicht viel Geld ausgeben und am besten garnichts.
Dann käme ja nur noch gebraucht infrage. Glaube nicht, dass du anders zu einer Vorstufe mit Digitaleingängen kommst, ohne mehr als 200e auszugeben. Selbst ein kleiner AVR würde dich neu billiger kommen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch mitbekommen, dass analoges Recording wieder immer mehr im Kommen zu sein scheit. Irgendwie macht mich das glücklich. Anfassen ist doch viel schöner als alles mit der Maus zu machen. :d



Vor dem Problem stehe ich grade. Bei mir sind erst mal ein paar alte Bücher in den Keller gewandert, damit noch etwas Platz im anderen Regal ist. :fresse:

Jab das stimmt, nur im Livebereich ist Analog nicht so dolle, weil da Zeit = Geld ist, leider.
 
Wie soll das funktionieren? Wenn das aktuelle Regal voll ist, dann kommt halt ein neues dazu :d

Habe am Anfang auch so gedacht, irgendwann musste ich was verschenken bzw. in Kisten audf dem Speicher verlegen.
Seit der TZ (Sohnemann) da ist, muss alles noch zusätzlich getarnt sein. :)



ungetarnt....

 
Gebraucht ist kein Problem.

Der AVR würde mir nur die LS zerschießen, dann müsste ich alles auf passiv umbauen.
Meine Meinung war/ist ja gewesen das sich aktiv nur bei einer und max. Qullen lohnt, das Problem habe ich ja atm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ein analog Tisch/Pult ist halt:
-aufwendiger in der Verkabelung, die Hands müssen da lange herum wurschteln
-man brauch beim analogen Pult ein Siderack wo Effekte und Co sitzen ->> Truckspace
-ein digital Pult ist "kleiner", da man in Layern arbeite, da heißt: muss man 52 Kanäle haben brauch man ein große analoge Pult --> Truckspace.

digitale Pulte sind wie Computer, stürzen die ab ist evlt die Show im Eimer, darum sollten man welche auf Spare haben.

Zu den Ausdrücken:
Hands = Helfer
Spare = Ersatzteil
Truckspace = Platz im LKW
Tisch = große Mischpult
Siderack = "Regal" mit div. Effektgeräten und Zuspielern


Bilder:

hier siet man z.B: ein 52 Kanelgerät


hier mit kann ich sogar mehr als 52 Kanäle ;). Desweitern sind die Effekte und co schon eingebaut.
 
Aber was soll ich bei 2 LS und einem SUB mit einem 5.1 Amp?

MMn rechnet es sich für dich mehr, als eine reine Vorstufe. Welche aus Kostengründen auch "nur" ein Sourround Vorverstärker wäre...
 
@ Tarl:

Nagut, so viele CDs sind es bei mir ja bei weitem noch nicht ;) Habe ja erst seit ca 14 Monaten damit angefangen.
Aber mein Regal ist recht hoch gelegen, da kommt klein Sohnemann noch nicht ran ;) :p
 
Wo kann man sich eigentlich gut nach gebrauchten Kopfhörern/In Ears umschauen außer im Hifi Forum, Ebay wird ja fast nurnoch mit Beats gehandelt.
 
Abwarten, sage ich dazu..
 
Bei Thomann gibt es Kleinanzeigen? Wusste ich ja noch garnicht, danke dafür!
 
Ich kaufe i.d.R. alles über das HiFi-Forum oder hier im Luxx. Ebay ist mir zu unseriös. Da treiben einfach zu viele Deppen ihr Unwesen.
 
Mir ist heute klar geworden das mein AKG 601 qulitativ nicht so hochwertig ist wie ich dachte.
Klanglich super aber die Fürhrung ist mal für den allerwertesten.

Habe es ungefähr neun Monate.
Nutze es zwar jeden Tag aber bin sehr sorgfältig damit umgegangen.

Die andere Seite hat auch leichte Risse.
Habe heute Thomann schonmal ne Mail geschickt.

Hier hab mal ein Bild von gemacht.

Wollte dazu noch Feedback geben.

Thomann hat diese Plastikführung (sogar auf beiden seiten) Komplett gegen zwei neue getauscht.

Hat insgesamt alles etwa zweieinhalb Wochen gedauert.

Sie haben es kostenfrei repariert.
 

Anhänge

  • Foto0287.jpg
    Foto0287.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Nun ein analog Tisch/Pult ist halt:
-aufwendiger in der Verkabelung, die Hands müssen da lange herum wurschteln
-man brauch beim analogen Pult ein Siderack wo Effekte und Co sitzen ->> Truckspace
-ein digital Pult ist "kleiner", da man in Layern arbeite, da heißt: muss man 52 Kanäle haben brauch man ein große analoge Pult --> Truckspace.

digitale Pulte sind wie Computer, stürzen die ab ist evlt die Show im Eimer, darum sollten man welche auf Spare haben.

Zu den Ausdrücken:
Hands = Helfer
Spare = Ersatzteil
Truckspace = Platz im LKW
Tisch = große Mischpult
Siderack = "Regal" mit div. Effektgeräten und Zuspielern


Bilder:

hier siet man z.B: ein 52 Kanelgerät


hier mit kann ich sogar mehr als 52 Kanäle ;). Desweitern sind die Effekte und co schon eingebaut.

Was hältst du von der Maschine ?
C3_101.jpg
 
Nun ein analog Tisch/Pult ist halt:
-aufwendiger in der Verkabelung, die Hands müssen da lange herum wurschteln
-man brauch beim analogen Pult ein Siderack wo Effekte und Co sitzen ->> Truckspace
-ein digital Pult ist "kleiner", da man in Layern arbeite, da heißt: muss man 52 Kanäle haben brauch man ein große analoge Pult --> Truckspace.

digitale Pulte sind wie Computer, stürzen die ab ist evlt die Show im Eimer, darum sollten man welche auf Spare haben.

Zu den Ausdrücken:
Hands = Helfer
Spare = Ersatzteil
Truckspace = Platz im LKW
Tisch = große Mischpult
Siderack = "Regal" mit div. Effektgeräten und Zuspielern


Bilder:


<gestutzt>

Nette Pültchen :). Ich arbeite auch ganz gerne noch mit Analogpulten, hab aber in letzter Zeit eher mit iLives zu tun.
 
Bei den ganzen Knöpfen würde ich ganz verrückt werden. :fresse2:

Sollte man mit einem iPod 4G über einen Fiio E6 o.ä. nachdenken, wenn man einen Fischer Amps FA3E bzw. ähnliche IEMs der 300€ Klasse betreiben will?
Sind diese Frequenzverbiegungen an "schlechten" Quellen bei Mehrtreiber IEMs allgemein vorhanden oder gibt es Ausnahmen?

Ich habe mir nämlich Bad_Robots Review zum FA3E durchgelesen und es klingt vielversprechend, aber auch die Info von einem User, dass der FA3E ein wenig kürzer als der Shure ist, lässt mich hoffen.
Die Länge war bei mir der KO Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
War der iPod 4G der aktuellste iPod? Falls ja, dann brauchst du keinen E6. Falls es nicht der Aktuellste ist, dann würde ich einen E6 dazu kaufen ;)
 
Wenn man normal von iPod spricht, denke ich immer an den Touch.
 
Entsteht bei den stetigen An- und Verkauf nicht ein Verlust?

Auf der einem Seite tust du mir leid, auf der anderen muss ich grinsen bei diesen Aussagen.
 
Achja, Danke für den Tipp mit den CDs aus dem Amazon Marketplace. Habe eben 8 Alben für 20€ inkl. Versand gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Entsteht bei den stetigen An- und Verkauf nicht ein Verlust?

Auf der einem Seite tust du mir leid, auf der anderen muss ich grinsen bei diesen Aussagen.

Naja, da ich viel gebraucht kaufe, mache ich keinen Verlust. Wenn ich natürlich Neuware kaufe und diese dann wieder verkaufe, dann entsteht natürlich Verlust.
Habe nur das Problem, dass mir das Equipment schnell "langweilig" wird.
 
Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche. Ich denke viele die hier mitschreiben kennen das selbst, der Normalhörer kauft sich irgendwelche In Ears für 10-20e und kann sich dran erfreuen, mir fällt es schwer sich an einem 140€ In Ear zu erfreuen.
 
Upps...
Ich meinte natürlich den iPod Touch 4G. ;)

Zum Thema gebrauchte CDs: Ich hatte mir schon ziemlich viele CDs (20Stk) in den Warenkorb gelegt und freute mich über den günstigen Preis, aber als pro CD 3€ Versand gefordert wurde, habe ich mich umentschieden. ^^
 
Naja, Problem ist halt, dass ich viele Sachen bräuchte um Abwechslung zu haben, leider reicht dafür das Geld nicht. Also tauschen ich ständig das Equipment und die benötigte Abwechslung zu kriegen :d

Aktuell gibt es den Denon AH-D2000 gebraucht von Amazon für 190€ inkl Versand. Überlege schon da mal zuzuschlagen ^^
Doof nur, dass ich den D2000 nur noch schwach in Erinnerung habe ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh