So zurück von 2 Tagen Cebit und 2 Tagen bei Daniel/nfsgame. Zu folgendem Fazit bin ich gekommen:
- ich will auch ein eigenes Heimkino, mit unendlicher Schallwand
- ich brauche einen Beamer
- die Teufel In Ears klingen, wie der allerletzte Schrott, unglaublich was die für den Preis verlangen. Klingen an verschiedenen Quellen extrem unterschiedlich, aber immer unterirdisch
- die Teufel Exxx Subs sind noch unpräziser als ich sie in Erinnerung hatte, die Satelliten mäßig wie eh und je, die vom D500 gingen aber in Ordnung
- die Essence One sieht verdammt edel aus, aber wer hat sich dieses dämliche Logo ausgedacht?
- die Cebit ist audiotechnisch tot und nicht wirklich sehenswert, hab mir diese Bling-Bling Systeme gar nicht erst angehört
- ein kleiner Joke mit KH's, die aussahen als wären sie von Ed Hardy designt worden, war nach 3-4 Sekunden zu Ende - kaum auszuhalten
- auf dem Rückweg noch einen Abstecher zum Saturn in HH gemacht, abgetrennter Hörraum ist vorhanden mit Sofa etc., ein bisschen LS Auswahl ist auch definitiv gegeben
- Bruchstückhaft hab ich mich dann mal durch die KH-Wand gekämpft Shure SRH 840, 750 DJ, AKG 272 HD, Q701, K518, nen Bose 500 Euro Dingens, 3 verschiedene Beats...
- meinen K701 hab ich fast nicht wieder erkannt, weil die Quellwand EXTREM schlecht ist, da ist ein iPhone schon eine Wohltat gegen
- in der Sennheiser Ecke etwas weiter stimmte das Quellmaterial. Hab da dann auch noch den HD 598, HD 600 und HD 650 nochmal angehört
- letztendlich würde ich jedem empfehlen darauf zu bestehen, dass sie die KH's von der Kopfhörerwand abnehmen und dann zu den Sennis rüberbringen, ansonsten bringts nichts da zu vergleichen. Da wird sonst wohl jeder einen Senni nehmen
Zu den Kopfhörern schreib ich mal so nichts genaueres, weil ich einige schon lange gehört hatte und nur Just 4 Fun nochmal aufgesetzt habe, um nochmal über die miserable Quelle staunen zu können