Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Nach oben kann ich mir keine Erweiterung mehr leisten. Und in die Breite (verschiedene Soundings) will ich nicht, da reut mich das Geld.

---------- Post added at 11:13 ---------- Previous post was at 11:11 ----------

Upps...
Ich meinte natürlich den iPod Touch 4G. ;)

Dann brauchst du den Fiio nicht. Ich habe auch den Touch 4G und mit dem kann ich auch den Stage befeuern. Ist nicht optimal, jedoch kein Beinbruch und gerade für unterwegs sehr gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber glaube ich bin vernünftig und hole mir jetzt mal diesen KH:
Superlux Hd668 B

@rhinoz91:
Welchen Superlux hast du nochmal und was sind so deine Eindrücke? Und mit welchen KH könnte man den ggf halbwegs vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch den 681 nehmen, der ist zumindest bei mir super bequem und der 668B sieht da mit den Knubbeln irgendwie unangenehm aus. Und der 681 ist lieferbar.
 
Naja, der HD668B und HD681 sollen ja auch ziehmlich basslastig sein. Also die Superlux sind da ja keine 1:1 Nachbauten, wo auch das Sounding probiert wurde 1:1 umzusetzen.
 
Das wird ja schon bei den Daten klar, dass es keine 1:1 Kopien sein können. Aber ein bisschen was werden die sich schon bei gedacht haben. Zudem du bei denen auch wieder das lange, gedrehte Kabel wie beim 880 Pro hast.
Bei den paar Euros die die kosten, kannst du auch 2-3 Bestellen und einfach mal durchtesten. Ein Versuch ist es allemale wert.
 
Naja, das Teil ist eigentlich nur zum zocken. Musik hören tue ich ja dann nach wie vor mit den IEMs oder den LS.
Würde eher selten vorkommen, wenn ich den KH zum Musik hören nutze. Und wenn dann nur, wenn ich eine stark bassbetonte Wiedergabe möchte. Daher suche ich auch einen Badewannensuperlux :p
 
Kann mir jemand ein gutes Plugin für Foobar empfehlen, das automatisch die CD-Infos zieht, sodass die gerippten FLACs am besten direkt mit Cover, Titel und entsprechenden Tags ausgestattet werden.
Oder gibt es da alternavie Tools, die sich hierfür besser eignen?

Bei "Discogs" muss ich irgendwie immer manuell suchen, was irgendwann recht aufwändig wird.
 
Naja, das Teil ist eigentlich nur zum zocken. Musik hören tue ich ja dann nach wie vor mit den IEMs oder den LS.
Würde eher selten vorkommen, wenn ich den KH zum Musik hören nutze. Und wenn dann nur, wenn ich eine stark bassbetonte Wiedergabe möchte. Daher suche ich auch einen Badewannensuperlux :p
Achso. Dann greif ruhig bei einem von den beiden zu... :d
Kann mir jemand ein gutes Plugin für Foobar empfehlen, das automatisch die CD-Infos zieht, sodass die gerippten FLACs am besten direkt mit Cover, Titel und entsprechenden Tags ausgestattet werden.
Oder gibt es da alternavie Tools, die sich hierfür besser eignen?

Bei "Discogs" muss ich irgendwie immer manuell suchen, was irgendwann recht aufwändig wird.

Ich hatte bei Foobar eigentlich von vornherein die Möglichkeit über Rechtsklick aufs Album > Tagging > Get tags from freedb die Tags (außer Cover) zu holen. Und als alternativ Programm gibs mp3tag. Damit geht eigentlich alles. :)
 
Kann wer Vergleiche zum Koss Porta Pro und den Superlux ziehen? Der Koss soll ja auch ziehmlich basslastig sein und ein super p/l Verhältnis haben ...
 
Kann wer Vergleiche zum Koss Porta Pro und den Superlux ziehen? Der Koss soll ja auch ziehmlich basslastig sein und ein super p/l Verhältnis haben ...

Ich kenne einen der die hatte und sich auch hin und wieder in den Thread rumtreibt (Hat heute allerdings Frauenpflichen...). Das Teil hat bei ihm nicht grad lange gehalten und er hat ihn auch nicht wirklich nachgetrauert. Ich glaube jetzt hat er einen kleinen von AKG.
 
Habe mir jetzt einfach mal den Superlux HD-681 bestellt. Wird schon passen.
 
Immer wieder kaufen und verkaufen kann es doch auch nicht sein. Wenn du, Terr0rSandmann mal 300 Öcken zusammen hast, hole dir mal einen JH 10X3 auf Kaution. Mit den W4 solltest du dann genug Abwechslung haben
 
Ich hatte bei Foobar eigentlich von vornherein die Möglichkeit über Rechtsklick aufs Album > Tagging > Get tags from freedb die Tags (außer Cover) zu holen. Und als alternativ Programm gibs mp3tag. Damit geht eigentlich alles. :)

ich musste das freedb Plugin nachinstallieren. Jetzt klappt es perfekt und er erkennt alles. Genial dieses Programm.
 
habe heute den beyer 770 pro mit 250ohm erhalten und mit einer titanium kann man das teil nicht verwenden. der bass z.b ist total verzerrt. ich muss auf den verstärker warten. kann auch momentan keinen unterschied zwischen dem beyer und dem superlux feststellen. der superlux hat mir auch so vom klang sehr gut gefallen, also ist das auch kein defizit.
 
Endlich ist das Setup perfekt.

Die KH-Verlängerung ist eben gekommen: Cordial Klinke Male - Klinke Female 3m
Unglaublich dickes und gut verarbeitetes Kabel für den Preis.

Das Spiralkabel des DT 990 Pro ist für mich für den Einsatz am PC mit nem Tower, der unter dem Schreibtisch steht, komplett ungeeignet. Nun ist alles perfekt :)
 
Hättest das Spiralkabel ja auch tauschen können oder? Empfinde diese Spiralkabel auch als eher störend und kommen daher für mich nicht in Frage bei KHs.
 
Wüsste nicht wie ich es tauschen könnte. Will an den KH nicht Hand anlegen.
Jetzt nochmal 3m zusätzlich zu haben ist aber perfekt und macht mich viel flexibler, zumal ich nicht immer unter den Schreibtisch muss, um den KH abzuziehen. Und die 8€ taten jetzt nicht so weh.

Rundum zufrieden.
 
So zurück von 2 Tagen Cebit und 2 Tagen bei Daniel/nfsgame. Zu folgendem Fazit bin ich gekommen:

- ich will auch ein eigenes Heimkino, mit unendlicher Schallwand
- ich brauche einen Beamer
- die Teufel In Ears klingen, wie der allerletzte Schrott, unglaublich was die für den Preis verlangen. Klingen an verschiedenen Quellen extrem unterschiedlich, aber immer unterirdisch :lol:
- die Teufel Exxx Subs sind noch unpräziser als ich sie in Erinnerung hatte, die Satelliten mäßig wie eh und je, die vom D500 gingen aber in Ordnung
- die Essence One sieht verdammt edel aus, aber wer hat sich dieses dämliche Logo ausgedacht?
- die Cebit ist audiotechnisch tot und nicht wirklich sehenswert, hab mir diese Bling-Bling Systeme gar nicht erst angehört :fresse:
- ein kleiner Joke mit KH's, die aussahen als wären sie von Ed Hardy designt worden, war nach 3-4 Sekunden zu Ende - kaum auszuhalten
- auf dem Rückweg noch einen Abstecher zum Saturn in HH gemacht, abgetrennter Hörraum ist vorhanden mit Sofa etc., ein bisschen LS Auswahl ist auch definitiv gegeben
- Bruchstückhaft hab ich mich dann mal durch die KH-Wand gekämpft Shure SRH 840, 750 DJ, AKG 272 HD, Q701, K518, nen Bose 500 Euro Dingens, 3 verschiedene Beats...
- meinen K701 hab ich fast nicht wieder erkannt, weil die Quellwand EXTREM schlecht ist, da ist ein iPhone schon eine Wohltat gegen
- in der Sennheiser Ecke etwas weiter stimmte das Quellmaterial. Hab da dann auch noch den HD 598, HD 600 und HD 650 nochmal angehört
- letztendlich würde ich jedem empfehlen darauf zu bestehen, dass sie die KH's von der Kopfhörerwand abnehmen und dann zu den Sennis rüberbringen, ansonsten bringts nichts da zu vergleichen. Da wird sonst wohl jeder einen Senni nehmen


Zu den Kopfhörern schreib ich mal so nichts genaueres, weil ich einige schon lange gehört hatte und nur Just 4 Fun nochmal aufgesetzt habe, um nochmal über die miserable Quelle staunen zu können :fresse:
 
Da merkt man mal wieder, dass Bose, Teufel und die Beats einfach nur Schrott sind.
Sorry für die harte Wortwahl, aber es ist einfach nur traurig, echt ...
 
Da merkt man mal wieder, dass Bose, Teufel und die Beats einfach nur Schrott sind.
Sorry für die harte Wortwahl, aber es ist einfach nur traurig, echt ...

Puh von Schrott würde ich gar nicht mal unbedingt sprechen. Das hängt halt davon ab, was man möchte. Meine Meinung:

Bose: Viel zu teuer, klanglich teils gar nicht mal so übel nur halt abartig teuer. Design und Name machen halt einen Großteil des Budgets aus.

Teufel: Von in ordnung bis schlecht ist die ganze Palette dabei.

Beats: Die sind wohl die einzigsten die ich wirklich als Schrott bezeichnen würde. Hab ja mehrere verschiedene von denen gehört von 160-500 Euro. Klanglich alle schlecht. Extreme Badewanne, preislich ginge für den geneigten Badewannenliebhaber vllt. 1/10 des Preises in Ordnung... Da soll sich der Interessierte lieber bei Ultrasone umgucken. Auch Bassschleudern, aber zumindest mit ordentlicher Auflösung und Bühne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hier jemand ein 10m HDMI Kabel empfehlen? Brauch eines zum Zocken von Games vom PC auf dem TV! Am liebsten bei Amazon. Amazon Basics scheinen keine 10m zu haben :(
 
Leider sind Full HD Beamer extrem teuer, mehr als 1000€.
Deswegen habe ich mich damit garnicht erst befasst.

Habe atm mit recht vielen Problemen zu kämpfen, vorallem habe ich zu wenig Geld.
 
Beamer ist recht interessant wenn man sowieso eine Anlage hat. Die 2x1 Watt Boxen dadrin hätten sie auch ganz weglassen können. Da spielt so manches Handy lauter. ^^

(Hab aber auch nur einen BenQ W600+, also günstigen 720p DLP Beamer. Hab nix zu meckern. Mir reichts.)
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, Daniel hat Kevin wohl infiziert :-D
Unendliche Schallwand würde mich mein Vater glaube ich kreuzigen, der hat schon was gegen weißes Basotect an der Decke ^^

Mfg, Marc

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, Daniel hat Kevin wohl infiziert :-D
Unendliche Schallwand würde mich mein Vater glaube ich kreuzigen, der haut schon was gegen weißes Basotect an der Decke ^^

Mfg, Marc

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ja das hat schon definitiv was, vor allem mit Beamer Fussball gucken, macht definitiv Laune. (mal abgesehen vom Ergebnis *grr*)

Rein optisch siehst du es bei Daniel ja nicht und da es ein reiner Heimkinoraum ist stört es denk ich mal keinen ;)

Edit: Handel außerhalb des Marktplatzes ist nicht gestattet, entsprechender Post wurde entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh