Der "Audiolaberthread" Nummer 1

So zurück von 2 Tagen Cebit und 2 Tagen bei Daniel/nfsgame. Zu folgendem Fazit bin ich gekommen:

- ich will auch ein eigenes Heimkino, mit unendlicher Schallwand
- ich brauche einen Beamer
- die Teufel In Ears klingen, wie der allerletzte Schrott, unglaublich was die für den Preis verlangen. Klingen an verschiedenen Quellen extrem unterschiedlich, aber immer unterirdisch :lol:
- die Teufel Exxx Subs sind noch unpräziser als ich sie in Erinnerung hatte, die Satelliten mäßig wie eh und je, die vom D500 gingen aber in Ordnung
- die Essence One sieht verdammt edel aus, aber wer hat sich dieses dämliche Logo ausgedacht?

Freut mich das es dir gefallen hat :d. Dein Gesicht bei den Teufel-In-Ears war aber extrem episch, verstehe gar nicht, dass du die nicht nochmal an der Essence One hören wolltest ;).
Du bist aber gerne nochmal willkommen, wenn ich das Heimkino soundtechnisch auf einem Stand habe, mit dem ich auch zufrieden bin - aber es scheint ja schon gefallen zu haben :) ;).

Kurzes OT: Der Elfer war geil, wa :d?

LOL, Daniel hat Kevin wohl infiziert :-D
Unendliche Schallwand würde mich mein Vater glaube ich kreuzigen, der hat schon was gegen weißes Basotect an der Decke ^^

Mfg, Marc
Infizierung war Sinn des "Experiments" ;).
Zum Thema Basotect und Unendliche Schallwand: Einfach machen :d:d:d ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hoffe es ist ok wenn ich hier poste/frage. Will nicht extra einen neuen Thread dafür öffnen etc.

Suche eine Soundkarte mit S/PDIF Ausgang (Coax!).
Bei den beliebten Modellen (Creative, Asus) finde ich nur noch Toslink. Leider sind alle Toslink Buchsen meines Receivers schon belegt.

Eine Toslink Weiche ist wohl keine angenehme Lösung? Habe nach einer kleinen Suche diese gefunden Hardwareluxx - Preisvergleich Hersteller sagt mit was, aber nicht im Bezug auf Soundkarten.
Jemand evtl. noch andere Vorschläge?

Oder ist es mittlerweile so, dass S/PDIF Coax über andere Ausgänge geshared wird und ich das komplett übersehen habe. Letzte Soundkarte ist 5 Jahre her.

Danke schonmal
gruß n!tro
 
Hi,

hoffe es ist ok wenn ich hier poste/frage. Will nicht extra einen neuen Thread dafür öffnen etc.

Suche eine Soundkarte mit S/PDIF Ausgang (Coax!).
Bei den beliebten Modellen (Creative, Asus) finde ich nur noch Toslink. Leider sind alle Toslink Buchsen meines Receivers schon belegt.

Eine Toslink Weiche ist wohl keine angenehme Lösung? Habe nach einer kleinen Suche diese gefunden Hardwareluxx - Preisvergleich Hersteller sagt mit was, aber nicht im Bezug auf Soundkarten.
Jemand evtl. noch andere Vorschläge?

Oder ist es mittlerweile so, dass S/PDIF Coax über andere Ausgänge geshared wird und ich das komplett übersehen habe. Letzte Soundkarte ist 5 Jahre her.

Danke schonmal
gruß n!tro

M-Audio CO2 Optical Coax Converter

:)
 
@rhinoz81
Richtig. Meinst du da tut sich nicht mehr viel im Vergleich zum Onboard Sound?
Also "früher" war es ja noch heftig. Ich habe jetzt kein Problem mit meinem Onboard Sound. Aber hatte gehofft mit einer Soundkarte wird es noch etwas besser.

@eppic
Danke. Nur bissl teuer :d
 
Optisch ist es egal, ob du vom Mainboard oder einer dedizierten Sk kommst.-
 
@rhinoz81
Richtig. Meinst du da tut sich nicht mehr viel im Vergleich zum Onboard Sound?
Also "früher" war es ja noch heftig. Ich habe jetzt kein Problem mit meinem Onboard Sound. Aber hatte gehofft mit einer Soundkarte wird es noch etwas besser.
Bei digital gibs da keinen wirklichen Unterschied...
 
Hi Leute,
habe den alten Thorens TD160 Mk II von meinem Vater bekommen... habe mich ein bischen informiert und erfahren, dass der echt super ist...
Da ich mir in geraumer Zeit einen Lake People G93 kaufen werde, habe ich mir die Fragen gestellt:

1: sehr wichtig: gibt es einen Adapter von 2 Cinch und der Erdung auf 2x XLR oder ähnliches

2: gibt es ein Gerät, mit dem man ohne Qualitätsverlust zwischen Quellen hin und her schalten kann? (dann am besten auch mit Phono und den Standard Eingängen) oder kann ich einfach den Ausgang von meinem bisherigen Verstärker (Luxman L-210) dazu misbrauchen...

Also Audio Interface / Plattenspieler --> Verstärker --> KHV --> KH --> :d

MfG Blues in G
 
Zuletzt bearbeitet:
1: sehr wichtig: gibt es einen Adapter von 2 Cinch und der Erdung auf 2x XLR oder ähnliches
Ähm, ein Phono Preamp? :hmm:

2: gibt es ein Gerät, mit dem man ohne Qualitätsverlust zwischen Quellen hin und her schalten kann? (dann am besten auch mit Phono und den Standard Eingängen) oder kann ich einfach den Ausgang von meinem bisherigen Verstärker (Luxman L-210) dazu misbrauchen...
Einen stink normalen Vorverstärker. Ich sehe aber kein Grund, warum das besser sein sollte, als einfach deinen jetzigen Verstärker dafür weiter zu benutzen. Zumal der auch gleich einen Phono Vorverstärker hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das es dir gefallen hat :d. Dein Gesicht bei den Teufel-In-Ears war aber extrem episch, verstehe gar nicht, dass du die nicht nochmal an der Essence One hören wolltest ;).
Du bist aber gerne nochmal willkommen, wenn ich das Heimkino soundtechnisch auf einem Stand habe, mit dem ich auch zufrieden bin - aber es scheint ja schon gefallen zu haben :) ;).

Kurzes OT: Der Elfer war geil, wa :d?

Jo das machen wir garantiert nochmal, wenn alles soweit ist ;)

Der Elfer war so geil, dass ich ausflippe :fresse:
 
Zum Elfer: Herr Heldt hat alles gesagt...^^
Und Daniel: ich komm dann aufh mal vorbei, wollte ich ja eh im Sommer, muss nur überlegen wie meine Lautsprecher mit kommen, wolltest die ja mal hören wenn ich das richtig in Erinnerung hab :P

Mfg, Marc
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

€dit: jetzt im Forum stellt man HypeFi und Stereoplay auf eine Stufe. Damn yeah :-D
Nein mal im Ernst, die in den Staaten und auch die Asiaten die dort vertreten sind haben oft einfach komplett andere Hörpräferenzen als die meisten hier. Siehe die grossen ATHs. Außerdem Hypen die Jungs gern etwas, aber die Infos kann man ja verifizieren in anderen Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gedankengang war iwie fail...

Die Ausgangsleistung vom Luxman würde den Lake People grillen.

Also werde ich mir einen Phono Preamp holen.
Dann bleibt die Frage nach einem Quellen-Umschalter, der einfach praktisch wäre.

Welche guten Phono-Preamps gibts denn so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gedankengang war iwie fail...

Die Ausgangsleistung vom Luxman würde den Lake People grillen.

Hat der kein Tape Out wo du den KHV dranhängen kannst?


Ansonsten würden mir nur Monitorcontroller einfallen. Die sollten qualitativ und vom Preis/Leistungs-Verhältnis in etwa dem entsprechen was du suchst.
 
Sorry ich glaube das war ein Missverständnis:
ich möchte nicht die Lautstärke regeln, sondern zwischen mehreren Signal umschalten, denn der Lake People hat nur 1 Eingang

---------- Post added at 17:28 ---------- Previous post was at 17:26 ----------

Aber das wäre ja dann auch egal... welchen Ausgang müsste ich denn dann nutzen?

Rec-Out oder Moni (160 mV)
 
Danke... Das mit dem Rec Out, werde ich mal versuchen.

Den Monitorkontroller brauche ich ja dann nicht mahr, denn die Quellen regele ich ja dann mit dem Luxman.

Du hast mir sehr geholfen danke!

---------- Post added at 17:40 ---------- Previous post was at 17:35 ----------

Ich muss sagen: Vinyl hat schon seinen Reiz!
 
Danke... Das mit dem Rec Out, werde ich mal versuchen.

Den Monitorkontroller brauche ich ja dann nicht mahr, denn die Quellen regele ich ja dann mit dem Luxman.
Jop, den kannst du dir dann sparen. Genauso wie den extra Phono Preamp und den Krempel (es sei denn der Plattenspieler hat einen MC Abnehmer). :P

Du hast mir sehr geholfen danke!

Ich muss sagen: Vinyl hat schon seinen Reiz!
Gerne doch. Und ja, hat schon was an sich... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
*OMG*

Raumakustik ist extrem schwer und binrgt sogar bei 100 EUR Lautsprecher was *G* .

Fazit:
lieber 1000EUR in Raumakustik als in Hardware bzw. Audiohardware *G*

Wenn ich DAS meinen Eltern erzähle habe ich ein Problem :fresse:
Außerdem bräuchte man wohl einen extra Raum oder? Muss ich eben auf der Straße schlafen :fresse:
 
Da ich nur mit KH höre werde ich demnächst einen plastischen Chirurgen kontaktieren, um meine Kopfakustik zu verbessern.

:d

Das mit der Raumakustik stelle ich mir wie einen echten WOW Effekt vor.


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich später arbeite und das Geld und den Platz habe werde ich auch einen extra Raum für Musik haben. Ich bin seit ich die nuBox311 hatte echt extrem begeistert und die 681 sind traumhaft. Aber es gibt da ja genug Luft nach oben :fresse:
Wenn ich Schule fertig habe wird gebaut. Eventuell baue ich mir welche für den Fernseher, mal gucken ;) Wenn das klappt sind große Standboxen dran ;)
 
Der Mass Effect 3 Soundtrack ist überraschend gut gewordne. Da freu ich mich richtg drauf, den rauf und runter zu hören, wenn meine triple.fi 10 wiederkommen ;)

Leaving Earth - Mass Effect 3 Soundtrack - YouTube Toll *schnüff*

Dennoch interessant wieviele Details selbst bei solch einem simplen Stück zwischen dem Youtube-Video und der CD über ASIO verloren gehen.

Kann mir jemand jetzt bitte sagen, wie genau der flipsidemod funktioniert? Ich las in einem anderen Forum den Stecker für links rechts rein, den für rechts links rein und zwar so herum, dass aud den Kabel die Buchstaben für die jeweilige Seite nach außen zeigen. Ist das so richtig? Diesmal bin ich vorsichtig mit den Kabeln, jetzt weiß ich ja wo die Schwachstelle liegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wenn ich an Das Controlpanel komme irgendwie ein brummen. Woran liegt das nur?

Ich muss mir auch mal Ständer für die LS bauen.
Nur weiß ich nicht wie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh