Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Kann mir jemand jetzt bitte sagen, wie genau der flipsidemod funktioniert? Ich las in einem anderen Forum den Stecker für links rechts rein, den für rechts links rein und zwar so herum, dass aud den Kabel die Buchstaben für die jeweilige Seite nach außen zeigen. Ist das so richtig? Diesmal bin ich vorsichtig mit den Kabeln, jetzt weiß ich ja wo die Schwachstelle liegt ;)

Das habe ich dir doch schon in deinem Thread erklärt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt im Forum stellt man HypeFi und Stereoplay auf eine Stufe.

Irgendwie, fühle ich mich angesprochen. Zu meiner Aussage zu Head-Fi stehe ich jedoch. Meiner Meinung nach sind viele Review zu unkritisch oder es wird zu wenig zu anderen KH verglichen. Meiner Meinung nach hat jeder KH oder KHV seine Schwächen. Wenn einem Review jedoch keine Schwächen aufgeführt werden, dann werde ich kritisch.
Damit möchte ich nicht sagen, das die Reviews unbrauchbar sind, sie lassen sich einfach nicht gut verwenden um beispielsweise das Bild eines Hifi-Forum Reviews zu vervollständigen.
 
Wisst ihr wo ich KHV testen kann? Am besten LP G93 und aufwärts bis zum Violectric V200. Ich möchte halt nicht zu viel und nicht zu wenigs ausgeben ;) Eben keine Kompromisse, das Ding muss lange bleiben :fresse:
 
Direkt bei LakePeople in der Nähe des Bodensee (in Konstanz).

---------- Post added at 21:22 ---------- Previous post was at 21:21 ----------

Das wäre für mich gut erreichbar. hm...
 
Irgendwie, fühle ich mich angesprochen. Zu meiner Aussage zu Head-Fi stehe ich jedoch. Meiner Meinung nach sind viele Review zu unkritisch oder es wird zu wenig zu anderen KH verglichen. Meiner Meinung nach hat jeder KH oder KHV seine Schwächen. Wenn einem Review jedoch keine Schwächen aufgeführt werden, dann werde ich kritisch.
Damit möchte ich nicht sagen, das die Reviews unbrauchbar sind, sie lassen sich einfach nicht gut verwenden um beispielsweise das Bild eines Hifi-Forum Reviews zu vervollständigen.
No offence.
Das ganze habe ich noch so im Halbschlaf gelesen und geschrieben (ja, um 17:00 :bigok:), aber meine Meinung ist wohl nicht so herausgekommen wie es sollte.
Ich habe lange bei HeadFi gelesen, und ich bin auch deiner Meinung, dass dort einfach zu unkritisch bewertet wird und auch zu oft ein Hype entfacht wird.
Deswegen auch ein Wenig die Entschuldigung für HeadFi wegen der unterschiedlichen Hörpräferenzen aber im Großen und Ganzen bin ich deiner Meinung.

Mfg, Marc
 
Bitte, ich wohne in der Nähe von Hannover. Wenn ich meinen Eltern erzähle ich will zum Bodensee um mir ein paar KHV anzuhören sagen die mir ich soll mir irgendein bei ebay kaufen. :fresse:
 
Hamburg klingt gut. Frankfurt auch, da kann ich auf der Messe aber wohl kaum mit meinem KH hin und paar Stunden KHV testen falls ich mich nicht entscheiden kann oder? :fresse:
 
nunja die Musikmesse ist ziemlich voll und "verrückt" aber Fra. a Main hat gute Geschäfte die an diesen Tagen ecvlt % machen. Sonst:

Berlin, die haben auch div. Geschäfte mit KHV oder Bremen -> Studio 45 oder Uni-Hifi. Wenn meine Wohnung fertig ist, kannst gerne auch nach HH-Altona kommen. Werde mir evlt 3 bis 6 KHV mal kaufen so zum testen.
 
@henrik
Ich habe nicht gesagt zu sollst, sondern nur das es dort geht.

@iceman
Sollte keine Kritik sein. Ich denke gerade wer schon viele KH kennt, für den kann Head-Fi eine brauchbare Quelle sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe aber gefragt wo ich sie testen kann :d daher ging ich davon aus das du wolltest das ich da hin fahre :fresse:

Mal sehen, wenn die lake People/Violectric bei sind komme ich vllt. mal :d
 
Also mein aktuelles Lieblingsthema hier im Audio Bereich ist ja:
soundkarte bis 120 €:asthanos:
 
Bestell ihn doch einfach bei Thomann.de und teste ihn in Ruhe zu Hause. Hat man dir aber glaube auch schön öfter zig Seiten zurück liegend gesagt.
 
Bestell ihn doch einfach bei Thomann.de und teste ihn in Ruhe zu Hause. Hat man dir aber glaube auch schön öfter zig Seiten zurück liegend gesagt.

na klar, ich bestelle schön alle Lake People und Violectric Modelle und vergleiche die hier. Meine Eltern freuen sich sicher wenn sie fast 3000€ hinlegen sollen weil ich ein paar KHV testen möchte...

Also nach Hamburg fahren würde gehen. Ich glaube in Bielefeld (hsga-gmbh.de) gibt es auch LP/Violectric KHV. Kennt wer den Laden?
 
Was willst du denn großartig KHVs testen? Teste doch einfach den, den du schon immer im Auge hattest und das war der LP93, mit dem du uns hier seit zig Wochen im Ohr liegst. In Ruhe testen und wenn er dir gefällt, dann behalten oder eben wieder zurück senden. Hast du doch bei KHs genauso gemacht. Hast dir einen bestellt, der dir gefallen hat auf anhieb und hast ihn behalten.
 
ganz einfach. Da einige sagen das die KHV sich kaum was nehmen werde ich die gegeneinander testen. Wenn du mir nicht helfen willst, Finger von der Tastatur.

Also, kennt jemand den Laden in Bielefeld? Falls nein werde ich da mal anrufen und fragen was sie da haben und hinfahren. Kann allerdings noch ein bisschen dauern da ich recht wenig Zeit habe.
 
gibt es eine möglichkeit das für mich unfassbar störende wendelkabel am beyer dt770 gegen ein normales zu tauschen ?
 
Mir auch ne pn bitte, fand auch deinen letzten Mix klasse, den hab ich auch noch.

Ohne garantieverlust nein.
 
@everest

Der Song gefällt mir ganz gut. Der frage von Tetro schliesse ich mich einmal an. Ich finde es auch einmal interessant zu sehen, wie das ganze sich grob aufbaut. Auch wenn ich null plan davon habe.

---------- Post added at 22:23 ---------- Previous post was at 22:22 ----------

gibt es eine möglichkeit das für mich unfassbar störende wendelkabel am beyer dt770 gegen ein normales zu tauschen ?

Ja, selbst aber nur unter Verlust der Garantie.

Edit:
Korrigiert gemäss Post unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eine möglichkeit das für mich unfassbar störende wendelkabel am beyer dt770 gegen ein normales zu tauschen ?

Ja - nur aber bitte bei einem Werkstatt die von BEyerdynamic zugelassen ist, Fakt: Händler, sonst einfach bein Fragen:

Audio-Service Home

allg lege ich euch diese Herren echt ans Herz, die haben mir schon so manches Gerät wieder flott gemacht.
 
vielen dank, dann macht sich der hörer demnächst mal auf die reise :P

ich wusste das es so kommt. einmal reingehört und jetzt kann ich das teil nicht mehr hergeben.
 
ganz einfach. Da einige sagen das die KHV sich kaum was nehmen werde ich die gegeneinander testen.

Weil viele sagen, das sich die KHV nix nehmen, willst du sie testen? Muss man den Sinn verstehen. Es sagen auch viele, dass deine Nubox Kacke ist und du hast sie trotzdem. Ist doch latte, was so viele behaupten. Hauptsache man ist zu frieden. Diesen einen KHV als Perfektion wirst du eh nicht finden, weil du dafür gar nicht tief genug in die Tasche greifen kannst.
 
Also bis V200 bin ich bereit das Geld zu sparen. Immerhin habe ich den T1 und dazu passt der ja dann halbwegs.
Und ja ich habe meine nubox. Liegt aber auch daran das ich auf Anhieb begeistert war und Canton und heco in dem Preisbereich alt gegen sie aussehen. MMn.
 
Das habe ich dir doch schon in deinem Thread erklärt.


Deine Erklärung klingt so als ob man den rechten hörer ins linke ohr steckt und anders herum, ohne dabei die Kabel zu tauschen. Dann ist der Ton ja seitenverkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gross sind die Unterschiede nicht. Der V200 würde ich nur empfehlen wenn du Richtung HE-6 gehen möchtest. Der V100 ist nicht schlechter, sondern hat nur etwas weniger Leistung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh