Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ok, also nehme ich dann den v100, selber Klang nur weniger leistung?
Wenn ja wäre der schonmal Interessant.
Hatte nicht irgendwer mal geschrieben das der v200 am besten zu dem T1 passt wegen einer klasse Bühnendarstellung und leichter entschärfung der Höhen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deien erklärung klingt so als ob man den rechten hörer ins linke ohr steckt und anders herum, ohne dabei die Kabel zu tauschen. Dann ist der Ton ja seitenverkehrt.

Richtig, das ist der Nachteil vom Flipsidemode. Beim Musik hören ist es egal, wenn du Filme guckst oder zocken willst, ist das nciht das Richtige.
 
Irgendwas muss er ja besser machen, sonst bleibt der T1 am Ausgang meines AMP. Ganz einfach :d
Wie das gehen sollte weiß ich auch nicht. Ich meine nur das ich es mal gelesen habe. Leg das nicht auf die Goldwaage ;)
 
Beim KHV erhöht sich auch die Auflösung und die Details der Bühnendarstellung.
Zudem wird der Frequenzgang nicht so krass verschoben wie am Verstärker/AVR (natürlich nur, wenn der KHV nahezu 0 Ohm hat).
 
Richtig, das ist der Nachteil vom Flipsidemode. Beim Musik hören ist es egal, wenn du Filme guckst oder zocken willst, ist das nciht das Richtige.

Und warum vertausch ich dann nicht einfach das Kabel und hab es wieder richtig herum? Raff ich net.
 
Ich auch nicht. Wenn du die Kabel tauschst kann man doch auch die Hörer tauschen oder? Also andere Seite.
Wieso macht man sowas?
 
@Flipside-Mod
Es ist möglich das Kabel zu vertauschen und dann stimmt es wieder. Jedoch unterliegt das den bekannten Gefahren.

@henrik

Zwischen V100 und V200 darf sich kein zu grosser Graben auftun. Beide basieren auf der gleichen Philosophie und Grundschaltung. Den V200 finde ich für den T1 einfach übertrieben. Der V100 kostet schon fast soviel wie der T1 (CH Preis) und der V200 nochmals mehr.
Ich vermute die Unterschiede zwischen verschiedenen KHV in der High-End Klasse, von verschieden Herstellern sind grösser als zwischen V100 oder V200. Mögliche Geräte wären der Phonitor, Beta 22 (DIY) oder auch die Geräte von Woo Audio, Lehmann, RSA, Headamp, Benchmark und co.

Benchmark zum Beispiel hat einen anscheidend sehr gute Kombi aus KHB und DAC.
Benchmark DAC1 High End Black
 
Kannst ja mal beide bestellen. Ich wette du hörst keinen Unterschied ;)
 
Ich halte die ganze Diskussion und den Hype um KHV maßlos überbewertet und ganz ehrlich ein V200 für einen T1 halte ich schon mehr als grenzwertig. Lieber das Geld sparen und in einen besseren Kopfhörer stecken. Eine wirklich tonale Veränderung wirst du weder mit einem DAC oder KHV hinbekommen. Der T1 wird immer wie ein T1 klingen.

Auch muss ich sagen, dass ich selbst bei div. KHV keinerlei Unterschiede raushören konnte. Egal ob Beyer A1 oder Lehmann oder audio-gd. Wie gesagt ich halte das total überbewertet.
Zu steigern geht das nur noch durch die Kabelklangdiskussion. Es gibt z.B. Leute die behaupten, dass ein superduper Spezialkabel für rund 1000€ aus dem LCD-2 einen LCD-3 (in Standardausführung) Killer macht. Ja ne ist klar !

Besorg dir einen O2 für rund 150€ und du wirst sehen, alles wird gut. Genug Power hat er und nebenbei noch viel Geld gespart.
 
Ich halte die ganzen KHVs auch für absolut überbewertet. Alles über den Yulong U100 ist eigentlich nicht merklich besser. Hat aber mehr Funktionen und Ein-/Ausgänge.
Ich konnte selbst den T70 für 450€ wunderbar an einem 70€ FiiO E10 betreiben.
 
Was ist eigentlich besser? Ein khvmit d/a wandler oder eine stx? Kopfhörer preisklasse ist so um die 200€.

Den kh möchte ich für musik und film nutzen.

SpÄter môchte ich auch einen stereo verstärker analog anschließen.



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
"Besser" ist halt immer so eine Sache. Die Essence ist für KHs in der von dir genannten Preisklasse schon ok, falls man lieber eine interne Lösung hätte.
Flexibler ist man definitiv mit einer externen Lösung.
 
Der fiio e10 geht allein der größe wegen zurück ^^

Also da zahl ich lieber 30 drauf und hole mir den aune :-P

Werde ihn aber wie bestimmtnnach der uni mal ausgiebig testen.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Was ist denn das für eine Aussage? Was spielt denn die Größe in diesem Bereich für eine Rolle? :d Ich würde auch sagen, dass du ihn erstmal ausgiebig testest.

Grüße

Johannes
 
Was ist eigentlich besser? Ein khvmit d/a wandler oder eine stx? Kopfhörer preisklasse ist so um die 200€.
Ist eigentlich Jacke wie Hose. Der einzige Unterschied ist, dass das eine intern und das andere extern ist. Musst du wissen, was für dich praktischer ist.

Was ist denn das für eine Aussage? Was spielt denn die Größe in diesem Bereich für eine Rolle? :d Ich würde auch sagen, dass du ihn erstmal ausgiebig testest.

Grüße

Johannes

Könnte mir vorstellen, dass ihm der KHV zu klein ist. :d
 
Ja schon, nur für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass jemand ein solches Produkt schonmal aufgrund seiner Größe in betracht zieht es zurück zu geben ;) Allerdings kann ich mir auch wiederrum vorstellen, dass der Fiio wirklich so leicht ist, das er beim kleinsten Zug am Spiralkabel des 770 Pros vom Tisch gefegt wird. Das wäre natürlich dann wieder nachvollziehbar.

Hier würde ich eine Asus Essence One empfehlen :d Aber bitte die maximale Zuladung des Schreibtischs beachten ;)

Grüße

Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha ja ist ja auch so. War erstmal.baff wie klein der ist. Bei einem.wendelkabel wird das teil niemals.ruhig auf dem tisch liegen können ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Großer Vorteil des FiiO E10 ist halt, dass er ohne externe Stromversorgung auskommt. Wenn man mal im Zug sitzt oder eine Autofahrt hat oder sonstiges, ist man nicht auf eine Steckdose angewiesen ;)
Wobei bei mir der Hauptgrund ja auch war, dass er mit InEars funktioniert, was beim Aune nicht der Fall ist. Zudem ist der Aune halt fast 50% teurer.
 
In dem verhältnis ist auch der beyer 100% teurer :fresse: also wer ne gebrauchte aune verkaufen möchte pn an mich. Der fiio bleibt erst mal zum testen.

Inears sind mir ja unwichtig. Aber es sollte wenn schon etwas hochwertigeres sein. Etwas schweres. Der fiio ist bestimmt bombe für unterwegs mit nem notebook.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Sagt mal, wie steht ihr zu dem hier: KLICK

Macht nicht den schlechtesten Eindruck. Der Preis scheint auch vernünftig. Aber wie siehts von den technischen Daten her aus?
 
Würde lieber einen Superlux Kopfhörer nehmen und dann ein passendes Mic. Günstige Version wäre das Zalman-Ansteckmikro und die Deluxevariante wäre das ModMic.
 
Sieht schon sehr nach "Gaming" aus...
 
Nicht falsch verstehen, hab das AKG 530 mit dem Modmic und bin sehr zufrieden :)

Einfach nur reines Interesse ob die technischen Daten im vgl. zu anderen KH in der Preisklasse gut sind oder ob es der typische Gaming Schrott ist. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh