Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Sagt mal, wie steht ihr zu dem hier: KLICK

Macht nicht den schlechtesten Eindruck. Der Preis scheint auch vernünftig. Aber wie siehts von den technischen Daten her aus?
Sieht für mich nach einem typischen, überteuerten Gamerprodukt aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Kollege möchte es wagen und bestellt sich das ModMic , mal sehen wie es sich an einem Sennheiser HD-25 und das im Kameraeinsatz ist, der Stecker muss getauscht werden. Naja mal sehen wie lange das Mikro hält, mind 1 Konzert muss es aushalten, wenn nicht, dann ist es nicht "amtlich".

Zur Zeit nutzt er das Gerät:
http://www.sennheiser.com/sennheise...dphones-headsets_professional-headsets_502453 als Basis ist ein HD-25 Kopfhörer ;) - Das Teil flog quer über die Bühne, vom Rigg, in/aus dem Truck und sogar quer über ein Fussplatz und ist funzt immer noch *G* .
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob es solche Kabel auch in schön gibt? Ich hab jetzt meinen BD-Player auf dem Verstärker zu stehen und da sieht es doch schon etwas öde aus, wenn soeine schwarze Strippe hinten raus hängt. :d
 

Bj 1980 rum, damals so ziemlich das Beste was Blaubpunkt im Angebot hatte, sind nicht schlecht die Teile, vorsichtig wär ich bei der Vorstufe da alle einstellungen Elektronisch geregelt werden, sollten die Knöpfe bzw Taster auch noch Tiptop sein, also guten Druckpunkt haben und nicht ausgelutscht rumwackeln. Der Amp hat übrigends ne Heatpipe Kühlung, das haben damals wirklich nur die Topgeräte bekommen, allerdings hats natürlich auch den nachteil, is die Heatpipe am arsch, is die Kühlung nicht mehr gegeben, und ersatz ist kaum aufzutreiben.
Kaufbar auf jeden fall, Verstärker einheit würd ich mal so auf 200€ schätzen, den rest nuja Tapedeck is auf jeden fall nicht viel wert, da defekt. Ich würd das ganze Set mal so zwischen 300-400€ schätzen je nach Zustand.

blaupunkt_1980.jpg

Achja bei dem Rack stimmt irgendwas nicht, das sieht zwar aus wie das Original Blaupunkt Rack, sollte aber links und rechts nen seitenteil haben, entweder is das bild so schlecht das man die nicht sieht, Oder da wurd rumgebastelt, oder is nicht das original Rack.
 
Zuletzt bearbeitet:
@henrik95

Warum testest du denn nicht den KHV, der von Beyerdynamic extra für den T1 entwickelt wurde und demnach auch auf diesen genau ausgerichtet wurde?

Aber wie ich grade sehe, preislich sehr unatraktiv.
 
@DFENCE

Danke für die Infos! Werde dem Verkäufer mal eine Mail schreiben, ob er die VErstärkereinheit einzeln verkauft.
 
Apropo buchsen, Der Amp hat keine Lautsprecher klemmen wie man sie heute kennt, sonden DIN Lautsprecher Stecker, die muss man unbedingt nutzen, sollte es aber noch zu kaufen geben, bekommst allerdings meist nur kabel mit maximal 1mm² dran. Und die Eingänge sind alle samt DIN Buchsen, auch hier werden Adapter benötigt, und am besten nen neuer Kabelsatz denn eine miese eigenschaft hatten die Billigen Din kabel, die korrodieren sau schnell, und reinigen is sehr aufwendig.

Ich würd schauen das du das ding komplett bekommst, so hats einfach mehr Wert, und sollte in zukunft auch mehr an Wert gewinnen, Tapedeck müsste man mal schauen, wird aber nur nen Riemen hinüber sein vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wieder ein Grund nicht zu kaufen.
 
DIY-Geflechtherum und fertig, sonst --> dienadel.de

Danke für den Link! Sind ja nette Preise bei den Fertigkabeln... 2280e für ein Kaltgerätekabel.. Okay... :d

Da heißt es dann wohl selbst basteln. :)
 
jab würde ich auch machen ;)

Das problem ist nur, dass mein Lötkolben noch aus DDR Zeiten ist und ich für Schrumpfschläuche immer ein Feuerzeug benutzt habe. Da heißt es erstmal neues Werkzeug zulegen. :fresse:
 
So einen Schrott habe ich lange nicht mehr gesehen:
Neyton Nuernberg AC Netzkabel - die nadel - Ihr Onlineshop fuer HiFi-Zubehoer und mehr

Ein Stromkabel sorgt für "Mehr Tempo und Dynamik. Präzise und kraftvolle Bässe"

:lol:

Jab das ist Kabelvoodo *G* - ich glaub auch daran garnicht, ich kaufe Kabel bei Sommer-Cable aber nicht wegen der Marke, sondern weil die HErren mir alles anfertigen was ich brauche, sei es normales Audiokabel oder ein Lastkabel für 400V und 63A *G*.

Mein teuerste Kabel hat ca. 600 Eurogekostet und das ist ein spezielles Kabel für ein Lautsprechersystem.

@eppic:

mhh was für eine Lötkeule hast du den
 
mhh was für eine Lötkeule hast du den

Ey! Nix gegen den Lötkolben! Das war Oppas bestes Stück, ja! :fresse: Wobei... Keule kann man das Ding wirklich schon nennen. Für Feinelektronik ist der eher ungeeignet. :d
 
Das sind Sachen die echt kein Problem sind: kaufen und sich damit befassen. Diese Blaupunktgeräte sind 1. Sahne. Ich hatte so ein Gerät hier gehabt, weil ich die Buchsen getausch habe gegen Klemmen ;).


Korrekt, klingt erstmal schlimmer als es ist. Allerdings würd ich da nur bedingt dran rumbasteln, zumindest nur wenn der Original Zustand wieder herstellbar ist. Ich seh halt in solchen alten Hifi Geräten immer nen gewissen wert der nur steigen kann je älter die Geräte werden, ist wie bei Autos nen altes Auto im Originalzustand ist mehr wert, als nen verbasteltes.
 
Die Aussage verstehe ich nicht.


Ist auch sehr schwer.

Hab jetzt den Fiio dran und bis jetzt macht der sich eigentlich ganz gut. Wenn ich nur einen Unterschied zwischen Frontpanel an Soundkarte bemerken würde ;)

Ein weiterer Nachteil ist ganz klar das ich das Teil nicht einfach abschalten kann, um so zwischen Lautsprechern und Headset zu wechseln.

Macht nix, der Aune kommt.
 

Wie schnell man sich "irren" kann sieht man auch hier :fresse:


Im Grunde ist das Gehör so leicht beeinflussbar dass Hifi Händler wirklich leichtes Spiel haben. Die Händler & Magazin Szene ist in sich geschlossen, die Magazine schwurbeln die potentiellen Kunden mit Klangeindrücken zu, die Händler wiederum wiederholen dieses Geschwurbel gebetsmühlenartig.

Was ich b. in Foren wie Head-fi immer wieder lustig finde sind gewisse Trends, also Komponenten die die DAC Hersteller verbauen sollen nur weil ein User mit besonders langen Goldohren dort etwas gehört haben will. Vermutlich ist sogar die Bauteileindustrie dort schon aktiv :haha:
 
Also bei mir hat das nicht geklappt. :d
 
Hast vermutlich nicht hingeguckt oder Augen zu, normalerweise klappt das immer. Goldohren schwindeln gerne ;)

Hier, einmal mit offenen und einmal mit geschlossenen Augen, natürlich auch hingucken wenn du die Augen offen hast :d

 
Zuletzt bearbeitet:
irgenwie funzt das nicht bei mir ;) - ok Jahre lang im Chor gearbeitet und Ausprachen gelernt *G*.

Man hört, wenn man genau konzentriert ist, kein Unterschied ;).

ich finde immer es lustig, wenn MBL versucht ein A/B zu machen:

echtes Instrument vs. Aufnahme, ich pers. sag immer folgendes dazu: Ein Musiker spielt NIE 100% genauso wie er vo 1min gespielt hat, man hat immer kl. Unterschied beim Anschlag/Aufschlag/Anriss des Instrumentes. Das hört man sovor heraus, auch wenn der Musiker sich nur leicht dreht beim Vergleich dann hört man es. Ok bei einem Klavier ist eine "Drehung" nicht drinne aber bei der Gitarre oder biem Sax.

Gesang ist da noch schlimmer ;) - Ein Mensch atmet immer anders beim Singen ;). Meine Chorleiterin mit der ich zusammen arbeite bestätigt es. Die Gesichter waren bei MBL sehr komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, klappt nicht, obwohl ich hinsehe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh