Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich stören diese Voodoo-Geschichten auch enorm.
Jetzt bin ich ja noch nicht lang dabei mich bewusst ins Thema Hifi einzulesen und ich bin jetzt immerhin schon recht früh so weit dass ich sehr vieles was ich les nicht glaube oder zumindest äußerst kritisch betrachte.
Letztendlich hilft eh nur selber hören was und sich von Vorurteilen befreien.

Das Problem ist IMHO einfach dass man sich dann sehr schwer tut sich in nem Laden den man nicht kennt beraten zu lassen weil man nicht weiß obs der Verkäufer selber nicht besser weiß und das herunterbetet was die Magazine schreiben, einem Bewusst Unsinn andrehen will oder tatsächlich Ahnung hat.

Auch im Hifi-Forum machts mir recht schnell keinen Spaß mehr weil die Diskussionen um ein Produkt eigentlich immer nach dem selben Schema ablaufen.
Zuerst wird sachlich diskutiert, dann kommt die "xy macht klanglich nichts aus" Fraktion und leugnet dass hörbare Unterschiede vorhanden sein können und trifft dann auf die Goldohren-Fraktion die zwischen tendentiell sehr ähnlichen Produkten einen riesigen Unterschied hören will.
Als Newbie kann man dann natürlich auch absolut nicht einschätzen wo die Wahrheit liegen könnte, im Zweifelsfall für mich irgendwo dazwischen...

Als nächstes kommt dann jemand der ein Produkt anspricht das 3mal so teuer ist und auf dieser Basis das eigentlich diskutierte zu Schrott erklärt (was im Verhältnis durchaus sein mag).

Im großen und ganzen bin ich also dazu übergegangen lieber hier mitzulesen und versuche Produkte die mir prinzipiell interessant erscheinen über die Meinung anderer bestenfalls grob einzugrenzen um mir vor einer echten Kaufentscheidung durch Probehören selber eine von einer Handvoll in Frage kommender Geräte zu bilden.
 
BAR und dan FAR beim 2. bei mir klappts:d also ich fall drauf rein oder wie man das nennt
 
ich wolt nochma Feedback geben, ich hatte neulich mein System neu aufgesetzt, seitdem funzt die Xfi so, wie se soll. Hoffe, das bleibt auch so ;)
 
Hat schon mal jemand die Marshall Major gehabt/gehört? Die stell ich mir als KH für unterwegs ganz nett vor. :d
 
DSCN1271.JPG

Mein neuer Kopfhörerständer.
Weder Kopfpolster noch Ohrpolster werden gequetscht...

Habe ich selbst gebaut. :love:

Am besten drauf klicken, dann sieht man es besser.
 
Habe einen Hund... der meidet aber mein Zimmer, warum auch immer...

Naja Mirgefällt er auf jeden Fall sehr gut und funktionell ist er auch.
 
Das denke ich auch. Schreib doch einfach mal ne mail hin, wie lange der Versand erfahrungsgemäß dauert.
 
ja bei den chinesen bekommt man sogar gleich eine positive bewertung nach einkauf mit paypal :fresse2: ... echt freaks

achtet mal wie winzig der e10 wirkt neben all den sachen. da muss was großes in die ecke.

einfach nicht die wandfarbe beachten, die grütze ist bald beige ^^


 
Ich verweise auf den ersten Satz deiner Signatur :lol:
 
Ich glaube ich hätte einen Smiley setzen müssen um die Ironie zu verdeutlichen

Aber wäre das ernst gemeint hättest du schon recht

---------- Post added at 18:40 ---------- Previous post was at 18:36 ----------

Mal ne andere Frage: lohnt sich so ein Maus-Bungee besitze eine Cyborg R.A.T. 7
 
Ist ein OEM Produkt. Kurz gesagt Marshall pappt nur ihr Logo drauf. Klanglich offenbar nicht ganz schlecht, aber zu teuer.
Mich reizt die Optik so sehr! :d Wenn da aber nur eine WeSC Quäke drin steckt, ist der Preis schon recht hoch. :/

ja bei den chinesen bekommt man sogar gleich eine positive bewertung nach einkauf mit paypal :fresse2: ... echt freaks

achtet mal wie winzig der e10 wirkt neben all den sachen. da muss was großes in die ecke.

einfach nicht die wandfarbe beachten, die grütze ist bald beige ^^

Zuerst gar nicht gesehen den Kleinen. Sieht schon etwas verloren aus. :d
 
Mein Tisch ist nur etwa 1/3 so groß. Ich finde es gut, dass der FiiO E10 so klein ist :)
 
Nee mal ernsthaft:
Wenn der Fiio seinen Zwek erfüllt ist das gut, aber wenn er dir nicht gefällt, dann nimm etwas anderes sonst wirst du nie zufrieden sein... kenne ich nur zu gut von mir selbst.
 
Mein Schreibtisch ist noch größer... und wesentlich chaotischer
Eine SEHR Wichtige Frage... Wie umgehst du das Kabelchaos... sieht bei mir echt schlimm aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaff ich 2 Schreibtische zubomben mit meinen Sachen und du hast deinen so aufgeräumt?
 
Ich glaube ich hätte einen Smiley setzen müssen um die Ironie zu verdeutlichen

Aber wäre das ernst gemeint hättest du schon recht

---------- Post added at 18:40 ---------- Previous post was at 18:36 ----------

Mal ne andere Frage: lohnt sich so ein Maus-Bungee besitze eine Cyborg R.A.T. 7

Ich habs mit humor genommen.

Das Teelicht ist wirklich romantisch :bigok: und duftet auch noch herrlich . Hinter mir sind noch ein paar ^^

@Blues in G

Das Mousebungee lohnt aufjedenfall. Ist dann wie ne Funkmaus !!! Hab ich schon seit acht Jahren

Der fiio erfüllt seinen zweck ziemlich gut. Aber seit dem hòre ich leicht badewanne beim geschlossenen dt770

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Leicht Badewanne beim DT770? Der DT770 ist die übelste Badewanne ... "schlimmer" gehts fast garnicht mehr :p
 
dann müsste der 990 pro besser zu mir passen oder irre ich ? der 770 ist aber seeehr bequem und ich höre nix von außen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh