Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Was meinst du denn, wieso der DT990 besser passen müsste?

Was besser zu dir passt, solltest du beim Probehören selber heraus finden ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Schreibtisch ist noch größer... und wesentlich chaotischer
Eine SEHR Wichtige Frage... Wie umgehst du das Kabelchaos... sieht bei mir echt schlimm aus

Einfach alles was man nicht auf dem Tisch braucht hinter den Tisch schmeißen?

Wie schaff ich 2 Schreibtische zubomben mit meinen Sachen und du hast deinen so aufgeräumt?
OCD FTW! :d Meiner muss auch immer aufgeräumt sein. :d
 
Was meinst du denn, wieso der DT990 besser passen müsste?

Was besser zu dir passt, solltest du beim Probehören selber heraus finden ;)

offene hörer sollen diese badewanne effekte ja nicht erzeugen. bin ein klick davon entfernt mir den 990 pro auch mal zu bestellen.

@ichami

ich bin pingelig :bigok: .. also mein schreibtisch sieht eigentlich jeden tag so aus. da ist alles ordentlich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte meinen auch gerne aufgeräumt, ich schaff das aber einfach nicht, mit Bildern verschone ich euch erstmal. Ich nehm das einfach mal als Zeichen bei mir aufzuräumen und ein wenig umzusortieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den dt990 mal bestellt.

mal sehen wie der so ist !!!!!!!

wenn wer einen aune mk2 verkaufen will, her damit !!!!!!
 
Hallo,
habe mir ja hier im Forum die Auzentech Forte 7.1 geholt und damit meine X-FI Xtreme Music zu setzen. Primär ging es mir um den KH-Anschluss und das PCI-Express Interface, wegen Ivy. Klanglich habe ich mir nicht soviel Verbesserung versprochen und das sollte sich auch bewahrheiten. Also es klingt schon besser. Die Bühne klingt breiter und auch detailreicher und der Bass ist kraftvoller. Also ich rede jetzt vom Musikhören über meine AE`s, die jetzt ja keine ganz schlechten PC-Lautsprecher sind. Was ich allerdings etwas enttäuschend finde ist, dass ich zwischen der Xtreme Music und der Forte über meinen Superlux-Kopfhörer so gut wie keinen Unterschied höre. Naja die Superlux sind ja auch keine Highend-Kopfhörer. Vielleicht habe ich auch was an den Einstellungen verbockt oder muss ernst genauer hinhören ;) Wollte nur mal meine erste Erfahrung damit posten.
 
Moin, ich hab mal ne Frage.

Gibt es eine Art Switcher, wo ich zwischen Verschiedenen Audioausgängen wechseln kann?
Weil zurzeit muss ich immer, wenn ich Gitarre spielen will, den Kopfhörer umstecken. Musik höre ich über die Xonar DG, für Musik + Gitarre nutze ich mein USB Interface.
Hätte gern sowas, wo ich einfach z.B. A drücken kann, dann ist der Ausgang der Xonar aktiv, drück ich B, ist der Ausgang des Interface aktiv.
 
Moin, ich hab mal ne Frage.

Gibt es eine Art Switcher, wo ich zwischen Verschiedenen Audioausgängen wechseln kann?
Weil zurzeit muss ich immer, wenn ich Gitarre spielen will, den Kopfhörer umstecken. Musik höre ich über die Xonar DG, für Musik + Gitarre nutze ich mein USB Interface.
Hätte gern sowas, wo ich einfach z.B. A drücken kann, dann ist der Ausgang der Xonar aktiv, drück ich B, ist der Ausgang des Interface aktiv.

Bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob es ein extra KHV sein muss, oder ob ein einfacher Switch reicht. Im ersten Falle könnte es dich jedenfalls schon einen guten 100er kosten... Warum benutzt du eigentlich das Interface nicht auch für Musik?
 
hehe, alles klar ;) hab schon nen thread auf dem marktplatz eröffnet ;)
 
Bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob es ein extra KHV sein muss, oder ob ein einfacher Switch reicht. Im ersten Falle könnte es dich jedenfalls schon einen guten 100er kosten... Warum benutzt du eigentlich das Interface nicht auch für Musik?

Ein einfacher Switch müsste reichen. Die Xonar DG hat ja schon einen KHV, deswegen nur einen Switch. Das Interace ist das hier: USB Audio Interface | POD Studio GX | Line 6
Und über die Xonar DG gefällt mir der Ton irgendwie besser.
 
Ein einfacher Switch müsste reichen. Die Xonar DG hat ja schon einen KHV, deswegen nur einen Switch. Das Interace ist das hier: USB Audio Interface | POD Studio GX | Line 6
Und über die Xonar DG gefällt mir der Ton irgendwie besser.

Ach, soein kleines hast du dir andrehen lassen. :d

Aber als einfacher Switch reicht jedenfalls schon soein Teil HQ Stereo Audio Umschalter: Amazon.de: Elektronik . Aber ich wär mir da nicht so sicher, dass das Signal 100% Störungsfrei durchgeschliffen wird.
 
War halt dazu gedacht, die Gitarre aufzunehmen. Wo ich noch meine alte Soundkarte hatte, hab ich nie über das Interface direkt Gitarre gespielt, immer über den Line-In Eingang.
Bei der Xonar DG ist die Latenz aber so hoch, dass es unmöglich ist.

Aber zum Switcher, gibts sowas nicht in schöner? :fresse2:
HQ 4-Fach Stereo Eingangsschalter: Amazon.de: Elektronik Das gefällt mir schon eher, aber es hat nur ein 3,5mm Klinke Eingang...aber das wäre ja kein großes Problem.
 
hab den dt990 mal bestellt.

mal sehen wie der so ist !!!!!!!

wenn wer einen aune mk2 verkaufen will, her damit !!!!!!

Gute Wahl. Habe meinen seit ca 8 Tagen und jeden Tag begeistert er mich mehr. Besonders seit ich die Essence STX habe. Mit KHV macht er mir nochmal deutlich mehr Spaß, da der Bass noch knackiger und klarer ist und die scharfen S-GERÄUSCHE und das zischen (beides jedoch nur leicht) in den Höhen im Vergleich zur Xonar DX jetzt weg ist.
 
Jaja, der 990er ist schon zu fein, allerdings muss ich sagen, dass mir mitlerweile die Badewanne doch teilweise etwas zu extrem ist.
 
Hhmm, also im Grunde genommen wäre es dann doch besser, jedes mal den Kopfhörer umzustecken?

Eigentlich schon. Das Geld kannst du dir auch für ein Interface sparen, mit dem du gleich die DG ersetzen kannst.
Und wenn dir beim Umstecken das hinterm PC gekrabbel auf den Sack geht, kannst du dir auch einfach ein Verlängerungskabel besorgen, dass du neben dein jetziges Interface packst.
 
bruder bruder .. bei dem stück hier -> Vivaldi Antonio Lucio - Cantata " Che giova il sospirar,povero core " RV 679 - YouTube

höre ich mit dem beyer in verbindung mit dem fiio sachen heraus, die ich sonst nie gehört habe. abartig detailreich. unfassbar.

bin auf den 990 pro gespannt.

der creative aurvana live liegt noch verpackt sinnfrei hier rum. überlege den garnicht erst auszupacken, kann amazon direkt weiterverkaufen.

oder :asthanos: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl. Habe meinen seit ca 8 Tagen und jeden Tag begeistert er mich mehr. Besonders seit ich die Essence STX habe. Mit KHV macht er mir nochmal deutlich mehr Spaß, da der Bass noch knackiger und klarer ist und die scharfen S-GERÄUSCHE und das zischen (beides jedoch nur leicht) in den Höhen im Vergleich zur Xonar DX jetzt weg ist.

Bringt ein khv bei einer stx wirklich so viel? Weil der interne KHV der stx soll doch schon ziemlich gut sein.
Was für einen KH hast du den?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Er meint, dass sein KH an einer Karte mit KHV mehr Spaß macht, als an der vorherigen Xonar DX.
 
Ich habe den Beyerdynamic DT 990 Pro und nutze den KHV der Asus Xonar Essence STX und natürlich nicht noch zusätzlich einen KHV :)
 
Hilfe, jetzt hat es der Typ schon wieder nicht geschafft die triple.fi noch zu versenden. Jetzt warte ich wieder eine Woche, bis der das mal hinkriegt. Ich kauf nie wieder privat in einem Forum. Früher hat das irgendwie immer geklappt, in den letzten zwie Jahren bin ich jedoch nur an Idioten geraten.

---------- Post added at 10:12 ---------- Previous post was at 07:59 ----------

Eine Freundin sucht, wie bei frauen üblich "hübsche" Kopfhörer und findet den AKG 518 interessant. Wie ist der qualitativ und vom Sounding her?
 
Recht bassig abgestimmt, aber ordentliche Qualität, für das Geld.
 
Leicht Badewanne beim DT770? Der DT770 ist die übelste Badewanne ... "schlimmer" gehts fast garnicht mehr :p

Mein Reden!
Deswegen hat mich auch gewundert, dass Deep auch den mittenbetonten K272S in die engere Wahl nehmen wollte.


@Deep:
Warum sollte die Badewanne was mit der Bauweise (geschlossenen vs offen) am Hut haben?
Das ist einfach Abstimmungssache des Herstellers.
Ich bin übrigens dafür, dass Du den Creative auch noch testest! :bigok:


NT
 
Jaja, der 990er ist schon zu fein, allerdings muss ich sagen, dass mir mitlerweile die Badewanne doch teilweise etwas zu extrem ist.

So fing ich auch an. Mir wurde die Badewannenabstimmung und der dadurch zu übertriebene Bass und die nahezu nicht vorhandenen Mitten auf die Dauer einfach zu anstrengend und somit flog er bei mir nach ca 2 Monaten wieder raus.

bruder bruder .. bei dem stück hier -> Vivaldi Antonio Lucio - Cantata " Che giova il sospirar,povero core " RV 679 - YouTube

höre ich mit dem beyer in verbindung mit dem fiio sachen heraus, die ich sonst nie gehört habe. abartig detailreich. unfassbar.

bin auf den 990 pro gespannt.

der creative aurvana live liegt noch verpackt sinnfrei hier rum. überlege den garnicht erst auszupacken, kann amazon direkt weiterverkaufen.

oder :asthanos: ?

Aber den Track hast du ja in guter Qualität und nicht bei Youtube gehört, oder?
Den Aurvana Live würde ich garnicht erst auspacken ;) Schick zurück das Ding und dann warte auf den DT990 :d
Aber dir sei gesagt,d ass der DT990 auch solch übelste Badewanne ist, nur qualitativ etwas besser als der DT770.
 
Oh man... unter den UE TripleFi hät ich mir was anderes vorgestellt. Sind die Dinger riesig! Die passen mir sowas von überhaupt nicht ^^ -> direkt wieder in die Verpackung zurück. *g*
 
War doch klar ;) Wird ja überall berichtet, wie groß die Teile sind.
In meinem Review ist das ja auch deutlich sichtbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh