Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Schiller ist auch so extrem geil. :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Freundin sucht, wie bei frauen üblich "hübsche" Kopfhörer und findet den AKG 518 interessant. Wie ist der qualitativ und vom Sounding her?

Habe ich selbst gut ein Jahr genutzt, suche jetzt aber nen Nachfolger. Vom Sounding her recht bassig, überdröhnt aber nicht die Höhen. Für einen OnEar hat er ne Menge Druck unten heraus und löst dafür imo gut auf. Wenn er für unterwegs ist, dann die LE Variante nehmen (7 verschiedene Farben, das lieben Frauen!). Der hat nämlich ein kürzeres Kabel (1,1m) als der K518 DJ (2,5 m). Der DJ ist außerdem immer schwarz mit dunklem Akzent. Vor dem Kauf aber unbedingt probieren. Der K518 hat nen sehr hohen Anpressdruck, was einerseits bedeutet, dass er garantiert nicht vom Kopf rutscht aber andererseits auch schnell unbequem werden kann. Man sollte ihn schon eine Weile tragen. Mir hat er nach langem Tragen schnell mal gedrückt. Auf der morgendlichen Fahrt zur Arbeit hatte ich aber keine Probleme. Für den Preis imo ein guter Kauf, wenn er denn nicht drückt.

Wo wir grad beim Thema K518 sind. Ich suche wie bereits gesagt einen Nachfolger. Er sollte kompakt sein. Solche riesigen Dinger wie Shure SHR840 oder Audiotechnica ATH-M50 fallen also raus. Der Klipsch Image One scheint recht kompakt zu sein und vom Sounding ebenso recht basslastig. Hat die mal jemand getestet? Ich suche keinen absoluten HiFi-Hörer, denn der KH wird eh nur unterwegs und im Büro am Smartphone (Xperia arc) genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe im Dezember wohl zum Schiller Konzert. Das soll ja echt mega geil sein, dem seine Konzerte.

Was sind das für LS @ Kabelfreund? Haben die da tatsächlich 2 Bändchenhochtöner pro LS verbaut?
Und sehe ich das richtig, dass du ein 5.0 zum Musik hören aufgebaut hast? :hmm:
 
Ich weiss, ist alles eher suboptimal :( muss mal schaun wie ich umstellen könnte ..sind immerhin 5x5m aber zugestellt :wall:
im moment gefallen mir meine beiden stand ls alleine besser als wie mit den teufel dingern im 5.0 ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe hier 16m² und das sieht bedeutend größer aus.

Und ACR ist doch eher ein CAR HiFi Lautsprecher Hersteller. Sind die LS mit solch Pappen selbst gebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sandmann nein nein, ACR war früher auch im normalem Hi-Fi Geschäft tätig und hat sehr gute LS gebaut, allerdings haben die ihr Geschäft auf Car-Hifi verlagert.
Sind nicht selbst gebaut :)
 
Danke. Soundtechnisch geben die im Stereobetrieb auch ein gutes Bild ab. Vorallem Mitten/Höhen taugen mir persönlich sehr gut :)
 
Oh man das ist echt so bitter... Der UE 10 klingt so unglaublich viel besser als der Brainwavz M4 (der wiederrum soviel besser klingt als der Klipsch S4). ^^ Ich war ja eigentlich der Überzeugung, dass der M4 für den Preis recht gut klingt. Beim direkten Gegenhören ist das aber wieder so ein großer Unterschied, dass man es schon kaum noch vergleichen kann.

Das Sounding vom UE gefällt mir auch sehr gut. Absolut gelungener Bass. Man kommt der Tief runter -> Verbreitet schon fast Körperschall feeling. :) Höhen sind auch gut. Nicht ganz so hell wie beim DT880 abgestimmt. Alles insgesammt was "spaßiger". Auflösungsmäßig ziemlich gut. Wird halt nur an einem Sandisk Clip Zip betrieben.

Mit richtig eingestelltem "Bügel" und Flipside Mod passt er sogar mehr oder weniger. Muss ich noch mal über einen längeren Zeitraum am Stück tragen. Sind schon ziemlich Dick für den Gehörgang. Und natürlich überlegen ob ich mich so wirklich in die Öffentlichkeit trauen kann. Mit DT880 aufm Kopf wärs auch nicht mehr viel auffälliger. ;)
 
Bedenk mal wie teuer der UE TF 10 damals war, dann weißt du auch warum der soviel besser klingt ;)
 
Weil viel Material verbaut wurde um sie so groß zu bekommen? ^^ Nein Spaß...

Frag mich noch ob ich mir den Brainwavz B2 mal als Demohörer zukommen lasse... Jetzt hab ichs mal wieder geschafft in eine höhere Preisklasse zu rutschen als ich eigentlich wollte. ;)
 
Ich überlege auch, mir In-Ears bis 150€ zuzulegen. Dabei habe ich an die UE TF 10 und an die Phonak Audeo PFE 112 gedacht.

Quelle wäre mein Handy (HTC Desire HD). Ja ich weiß, iPhone 4(s) ist ganz toll als Quelle, den Mist tu ich mir aber nicht an ;)

Ist der DAC im Handy noch akzeptabel oder muss man da wirklich schon auf einen kleinen Fiio Verstärker setzen? Würde ich nämlich nur sehr ungerne machen.

Und bitte nur Antworten von Leuten, die mit sowas wirklich Erfahrung haben!
 
Der Brainwavz B2 wird wahrscheinlich nichts für dich sein, der ist von der Abstimmung ja ziemlich anders.
 
Achja: gibts ne Möglichkeit im Internet In-Ears zu bestellen und probezuhören? Ich wollte nämlich eine eher spaßige Abstimmung, da die sowieso nur für unterwegs sind und max. 3 Stunden/Woche benutzt werden.
 
@ichami: Daheim hab ich ja den DT880. Der B2 soll dem ja recht nahe kommen und das ist eigentlich auch so "mein Sounding". Nur Unterwegs find ich auch nicht schlimm wenn es was spaßiger zur Sache geht...

Naja erstmal nen bissl den UE10 testen und nen 3,5 Winkeladapter besorgen. Ohne is das ziemlich schlecht mit dem Clip Zip.
 
Liste von Kornilein (Hifi-Forum)


Thomann:
Auf Hygieneartikel greift die 30-tägige Money Back Garantie gem. unseren AGB grundsätzlich nicht, weshalb wir diese Möglichkeit bei den Ohrhörern auf unserer Website auch nicht bewerben. Dennoch ist uns bewusst, dass Sie nicht die Katze im Sack kaufen möchten. Sofern der jeweilige Ohrhörer nach einem vorsichtigen Test in ansonsten neuwertigem Zustand zurück kommt, können wir im Einzelfall eine Kulanz-Rücknahme anbieten. Allerdings sollten Sie mit Abzug einer Nutzungs- bzw. Unkostenpauschale in Höhe von 10,00 EUR für den Austausch der Pads rechnen, welche wir Ihnen bei der Rückerstattung abziehen würden. Wir denken, dass dies einen fairen Kompromiss darstellt, um letztlich Ihr Risiko eines Fehlkaufes zu minimieren. Rückgaberecht komplett ausgeschlossen ist lediglich bei individuell angefertigten Ohrhörern (Custom Made Hörer mit Ohranpassung).

Ohrdio:
Hallo, nur in dem Fall, wenn der In-Ear beschädigt zurückkommt. Testen geht ohne
Wertminderung im Rahmen der Widerrufsregelung für Endverbraucher.

Rock-Shop:
Bei einem Online-Kauf bieten wir eine Rückerstattung innerhalb von 30 Tagen an.
Eine Wertminderung wird dann geltend gemacht, wenn die Verpackung oder der Kopfhörer Gebrauchsspuren aufweisen.

mp3-player.de
Hallo,
danke für Ihre Zuschrift. Sie haben das uneingeschränkte Rückgaberecht bis 14
Tage nach Erwerb der Ware.
In dieser Zeit können Sie das Gerät ohne Angaben von Gründen zurückgeben.
Wir freuen uns auf Ihren Einkauf.

In-Ear Monitoring Webshop - Sylvia Schmutzler - Berlin
Wir nehmen die Hörer aus hygienischen Gründen nicht zurück.
Wer sicher gehen möchte, dass der Hörer passt, kann alle gängigen professionellen Hörer bei uns im Geschäft testen, bitte mit vorheriger Terminabsprache.
Ansonsten sind im Lieferumfang verschiedene Aufsätze dabei, mit denen die Passform im Ohr optimiert werden kann.

MUSIC STORE professional - Home
Grundsätzlich können sie die InEars Innerhalb der ersten 14 Tage zurück geben. Allerdings wird dann eine Wertminderung statt finden. Wie hoch die Wertminderung sein wird kann man leider nicht im Vorfeld sagen da es abhängig vom Hersteller und Zustands der Kopfhörer ist.




 
Dann würd ich den B2 einfach mal antesten, ist ja ohne großen Aufwand machbar. Wärste mal bisschen früher gewesen, hättest sie für nen Drittel des Kaufpreises bekommen.
 
@rAz000r

Der TF 10 geht nicht direkt am Ausgang des Desire, da die Ausgangsimpedanz den Frequenzgang verbiegt. Mit einen Fiio E6 dazwischen sollte es gehen. Der Phonak sollte auch direkt an der Klinke des Desire laufen. Wie gut das Gesamtergebnis ist, kann ich nicht sagen, da der Verstärker nur den Verstärker des Desire nachgeschaltet ist.
 
Ich überlege auch, mir In-Ears bis 150€ zuzulegen. Dabei habe ich an die UE TF 10 und an die Phonak Audeo PFE 112 gedacht.

Quelle wäre mein Handy (HTC Desire HD). Ja ich weiß, iPhone 4(s) ist ganz toll als Quelle, den Mist tu ich mir aber nicht an ;)

Ist der DAC im Handy noch akzeptabel oder muss man da wirklich schon auf einen kleinen Fiio Verstärker setzen? Würde ich nämlich nur sehr ungerne machen.

Und bitte nur Antworten von Leuten, die mit sowas wirklich Erfahrung haben!

Alles außer das iPhone 4(s) sind für Multi-Treiber-InEars ungeeignet. Ein kleiner FiiO E6 reicht da aber schon aus ;)

Der Brainwavz B2 wird wahrscheinlich nichts für dich sein, der ist von der Abstimmung ja ziemlich anders.

Das stimmt so leider nicht. Wenn ein InEar dem UE TF 10 nahe kommt, dann der B2. Mitten, Höhen, die Auflösung und die helle Abstimmung sind dem TF 10 sehr ähnlich. Aber leider hat der B2 nicht diesen krassen Tiefenbass wie der TF 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Also würde ein Sansa Clip+ den UE TF 10 ordentlich antreiben können?

Ja, das würde auch gehen. Jedoch ist der clip+ den iphone 4 unterlegen.

---------- Post added at 19:03 ---------- Previous post was at 19:00 ----------

Ist der hier empfehlenswert? mp3-player.de :: Info :: Westone W1 :: nur €125.80 jetzt günstig bestellen

Wie sieht es da mit der Abstimmung aus? Spaßig oder linear?

Den W1 habe ich noch nicht gehört, er soll eher neutral sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh