Der "Audiolaberthread" Nummer 1

^^ Hehe . Aber der ist wirklich süß der Fiio. Nutzt du den Bass Booster am Fiio ? Bei gewissen Liedern verzerrt der sehr schnell. Bei Games bringt er widerrum was.

Ich bin gleich zuhause. Was mir aber jetzt beim aufsetzen des 990 PRO am 770 PRO besser gefällt ist die Ergonomie. Der DT990 hat wesentlich härtere Polster . Wahrscheinlich eben weil er offen ist um besser um die Ohren abzudichten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind die selben Polster, der selbe Bügel, die selbe Grundkonstrultion ;) Der DT770 gefällt dir da vllt nur besser, weil er schon eingetragen ist.

Den Bassboost nutze ich meist nicht. Aber hin und wieder, wenn es mir nicht so um die Klangqualität geht, sondern ich einfach möchte, dass mir der Bass etwas mehr um die Ohren fliegt, dann schalte ich den Boost ein. Beim zocken bringt es eigentlich 0. Beim zocken sollte man so neutral wie möglich hören.
 
Also irgendwie gefällt mir der 770 besser :) .. Man merkt schon einen leichten Unterschied bei klassischer Musik. Aber der Bass des 990 kommt mir viel schwächer vor.. Muss weiter testen.. Womit testet man am allerbesten ?
 
"Fraktion Bassheads" :p
 
Der gehöre ich aber bewusst an :) ... Der darf nicht fehlen ;)

Musik hört sich mit dem DT990 Pro etwas qualitativer an finde ich . Mit dem 770 Pro habe ich mehr das Gefühl ein KH um den Kopf zu haben als mit dem 990 Pro . Wo ich räumlicheren Klang empfinde ..
 
^^ Hehe . Aber der ist wirklich süß der Fiio. Nutzt du den Bass Booster am Fiio ? Bei gewissen Liedern verzerrt der sehr schnell. Bei Games bringt er widerrum was.

den sinn des Bass Boostes werde ich nie verstehen bei dem Teil:d, nutze ich nie. Aber sag mal, hast du die 600 Ohm Variante oder wieso ist der dir net laut genug? Weil auf Stufe 8 hat der eig echt mit 250Ohm KHs gehörschädigungspotential. Mein Höchstwert war bisher auf 6 dank meinem megaleisen MPC-HC, welchen man störungsfrei iwi einfach nicht lauter bekommt. Hast denn eig den Schalter für Gain unten auf low oder high?
 
Nochmal ne Frage.

Beyerdynamic DT 880 Premium Stereo Kopfhörer (600 Ohm, 100 mWatt, 96dB):Amazon.de:Elektronik
denkt ihr, dass hier wirklich die 600 Ohm Version verkauft wird?


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app

Wieso sollte es nicht der 600er sein?

den sinn des Bass Boostes werde ich nie verstehen bei dem Teil:d, nutze ich nie. Aber sag mal, hast du die 600 Ohm Variante oder wieso ist der dir net laut genug? Weil auf Stufe 8 hat der eig echt mit 250Ohm KHs gehörschädigungspotential. Mein Höchstwert war bisher auf 6 dank meinem megaleisen MPC-HC, welchen man störungsfrei iwi einfach nicht lauter bekommt. Hast denn eig den Schalter für Gain unten auf low oder high?

Stimmt. Da bin ich noch garnicht drauf gekommen. Der Schalter sollte auf High gestellt sein. Auf Low kann der FiiO in der Tat zu leise bei eine, Beyer DT770/990 zu leise sein.
Der Low-Gain-Modus ist ja eher für InEars gedacht ...
 
Ja ich dachte nur, dass die 250 Ohm Variante wesentlich häufiger vorkommt und da diese (meines Wissens nach) nicht bei Amazon verkauft wird habe ich mich gewundert.


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
den sinn des Bass Boostes werde ich nie verstehen bei dem Teil:d, nutze ich nie. Aber sag mal, hast du die 600 Ohm Variante oder wieso ist der dir net laut genug? Weil auf Stufe 8 hat der eig echt mit 250Ohm KHs gehörschädigungspotential. Mein Höchstwert war bisher auf 6 dank meinem megaleisen MPC-HC, welchen man störungsfrei iwi einfach nicht lauter bekommt. Hast denn eig den Schalter für Gain unten auf low oder high?

Ne es war auf low ist mir vorhin nämlich aufgefallen. Habe die 250 ohm version und bei mir ist stufe 5 optimal jetzt :-).

Bin gespannt ob der aune besser ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ja ich dachte nur, dass die 250 Ohm Variante wesentlich häufiger vorkommt und da diese (meines Wissens nach) nicht bei Amazon verkauft wird habe ich mich gewundert.


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app

Amazon verkauft alle Versionen des DT880. Und falls etwas nicht stimmen sollte, kannst du das ja easy wieder zurück schicken ;)
 
Mensch ... ist ja wie Geburtstag hier heute ... heute Mittag kamen die Elac FS 137 an.
Gerade hat mir der DHL Bote auch noch den Superlux 681 und den Brainwavz B2 gebracht :)
Ich muss mich nicht nicht wundern, dass die roten Zahlen immer größer werden aufm Konto :hmm: ^^
 
Und nun legst du die Elac und den B2 zur Seite und hörst ausgiebig den Superlux probe? ^^
 
Der Superlux ist echt gut, habe ich auch noch hier liegen. Finde ihn für den Preis viel zu gut. Dürfte ruhig viel mehr kosten !
 
Und nun legst du die Elac und den B2 zur Seite und hörst ausgiebig den Superlux probe? ^^

Du Sau, hast du hier eine verstecke Kamera? :p

Der Superlux ist echt gut, habe ich auch noch hier liegen. Finde ihn für den Preis viel zu gut. Dürfte ruhig viel mehr kosten !

Japp, das Teil ist für den Preis unverschämt gut. Der würde selbst noch ein super p/l Verhältnis haben, wenn er das 3 fache kostet.
Komm aus den Staunen garnicht mehr raus. :eek: Und ich habe nahezu alle gängigen KHs bis ~1000€ schon selbst gehört. Aber mit solchem Klang hätte ich niemals gerechnet.


Was sofort auffiel, aufgrund des hellen Klangbildes und dem Drang zur Schärfe (hat da wer den typischen Beyerhochtonpeak geklaut? :p) ... klingt leicht wie ein Beyerdynamic T70, der stolze 450€ kostet. Klar, der T70 ist in jeder Hinsicht besser, aber wenn ich mir so die Preisunterschiede angucke, dann muss ich schon etwas den Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch ... ist ja wie Geburtstag hier heute ... heute Mittag kamen die Elac FS 137 an.
Gerade hat mir der DHL Bote auch noch den Superlux 681 und den Brainwavz B2 gebracht :)
Ich muss mich nicht nicht wundern, dass die roten Zahlen immer größer werden aufm Konto :hmm: ^^

Wie klingt der Superlux jetzt im Vergleich zum Beyer? :d


Und ich bin etwas ins grübeln gekommen, da mir jemand geraten hat, statt meine Magnats durch die KEF Q300 zu ersetzen, lieber erstmal mein Interface und KHV durch die Essence One zu ersetzen, da in dem Fall gleich auch noch was für den KH rausspringen würde. Die Frage ist jetzt, ob die Unterschiede von Interface und KHV zur Asus so gewaltig sind, oder ob die viel zu marginal sind und sich LS einfach viel mehr lohnen würden. :/
 
Das meiste Geld sollte stehts in die LS bzw in den KH fließen.
Ich hatte kurzzeitig selbst den T70 am FiiO E10 betrieben, ging wunderbar.
Meine LS betreibe ich auch an einen günstigen Stereoverstärker (gebraucht gekauft, neu ~155€).

Aber falls du das Geld auf Kante hast, kannst du dir die Essence One ja einfach mal bestellen und selbst testen.

Aber ich denke, dass die KEF deine Magnat an die Wand spielen, da würde den Magnat auch die Essence One nicht mehr helfen ...

Naja ... den T70 habe ich leider nicht mehr hier um ihn gegen den Superlux HD681 zu hören und aus dem Gedächtnis heraus möchte ich da keine detailierten Vergleiche ziehen. Daher nur ein kurzer Verweis darauf, dass sie ähnlich klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir erst die Beyer gekauft und dann musste noch ein neuer DVD-Player her, aus dem schnell ein Yamaha Blu Ray Player wurde... :fresse: Geld auf der Kante um mal eben die Essence zu bestellen hab ich also ganz bestimmt nicht.... :d
Aber gut. Du bestätigst mich schon mal darin, dass Lautsprecher die sinnvollere Option wären.

Und vergleichen kannst du nie nicht. Deine verwöhnten Ohren sind aber schon zufrieden, oder? :d
 
Ja, hätte nicht gedacht, dass ich so zufrieden bin mit dem Superlux.
Ich war mir zwar fast sicher, dass ich erstaunt bin, wie gut der zu dem Preis klingt, hätte aber nie gedacht, dass ich damit ernsthaft Musik höre, wenn ich einen Westone 4 daneben liegen zu habe.
Der Superlux war eigentlich nur zum zocken gedacht, aber selbst ich mit meinen, wie du es so schön sagst, verwöhnten Ohren, kann mir durchaus vorstellen, auch in Zukunft mit dem Superlux der Musik zu lauschen. ;)


Soo ... und um den Foto Thread nicht mit Gequatsche vollzuspammen, hier gehts weiter ;)

Was am JET Hochtöner noch so toll ist, der wird echt noch in Kiel komplett per Hand selbst angefertigt. Das ist also nich richtige Handarbeit made in Germany ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich käme niemals auf die Idee mit einem Superlux zu hören, diesen Hochton Peak kann ich gar nicht leiden, zusammen mit dem Blechdoseneffekt :fresse:
 
Hört sich doh mal gar nicht so schlecht an. ;)
 
Bei mir war es andersherum. Ich stand bei Thomann an der Kopfhörerwand und habe mit dem Beyerdynamic T1 gehört (wahnsinn, das Teil :P) und wollte blöderweise mal den Superlux hören. Also Beyer ab vom KHV und den Superlux ran. Hatte natürlich wegen dem Preiskontrast einen Totalausfall erwartet. Und, was war?
Superlux für gut befunden. Ein guter Hörer ;)
Bin dann aber perplex von dannen gezogen :d
 
Komisch, ich käme niemals auf die Idee mit einem Superlux zu hören, diesen Hochton Peak kann ich gar nicht leiden, zusammen mit dem Blechdoseneffekt :fresse:

Ja. Ich schrieb auch im Reviewthread des Superlux ... dass das argh nach einem abgekupferten Beyerdynamichochtonpeak klingt ;)
Die Senke kurz vor dem Peak ist auch beyerdynamictypisch.
Der T70 hat auch diesen "blechigen/dosigen" Effekt. Welchen man mit der Zeit aber nicht mehr wirklich wahr nimmt.
 
Ja. Ich schrieb auch im Reviewthread des Superlux ... dass das argh nach einem abgekupferten Beyerdynamichochtonpeak klingt ;)
Die Senke kurz vor dem Peak ist auch beyerdynamictypisch.
Der T70 hat auch diesen "blechigen/dosigen" Effekt. Welchen man mit der Zeit aber nicht mehr wirklich wahr nimmt.

Naja das ist für mich so klanglich das aller schlimmste, dieser blechige Charakter. Mein Ultrasone klingt auch so aber nur in geringerem Maße und ist nach 1-2 Minuten verflogen.
 
son hochton peak wie ihr das nennt also spitze sozusagen nehm ich aber auch wahr obwohl ich noch keine anderen KH getestet hatte. nervt mich ab und zu auch etwas :d

zur blechdose kann ich leider nichts sagen. hatte vorher nur ein sennheiser pc151 und das war schon länger her.:d
 
Es gibt halt Leute, die mögen diese Schärfe absolut nicht. Ich wiederrum mag die abrollenden Höhen nicht. Es ist und bleibt halt eine subjektive Geschichte ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh