Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Tipps!

Ich denke, ich werde einfach mal den W1, den Phonak und den UE bestellen und es ausprobieren. Hab aber echt Angst, dass der UE zu groß ist. Muss zwar kein Hingucker sein, aber er soll mich auch nicht verunstalten :d
 
brauche ganz kurz mal hilfe. wollte jetzt gerade den aune bestellen. gibt aber zwei varianten . eine als SE und die andere ohne. wo liegt der unterschied ?

SE

Normal
 
davon bin ich auch ausgegangen und hab mir die se einfach bestellt. zwei wochen naja ... ^^
 
Also ich finde Everest aktuelles Lied einfach super. Da muss ich ein großes Lob aussprechen. Wen ich das so auf meiner Kompaktanlage abspiele, könnte es auch was aus den Charts oä. sein.

Hast du noch mehr so Sachen?

Momentan höre ich auch viel Schiller. Bin vor kurzem durch Zufall auf ihn gestoßen und finde die musik echt gut. Habe mir aktuell mal 4 Alben ausgeliehen.
 
So fing ich auch an. Mir wurde die Badewannenabstimmung und der dadurch zu übertriebene Bass und die nahezu nicht vorhandenen Mitten auf die Dauer einfach zu anstrengend und somit flog er bei mir nach ca 2 Monaten wieder raus.

Ich bin auch schon am überlegen, ob ich den DT990 gegen einen Anderen tauschen sollte, aber Spaß macht er schon auch und gerade für TV/Filme gefällt er mir wirklich gut, da möchte ich ihn eigentlich nicht missen. Außerdem hab ich eigentlich gar kein Geld für ein Upgrade, schließlich brauch ich auch endlich mal IEMs, die Superluxx-Dinger sind einfach nix wahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mir die Aufnahme von Everest nun ein paarmal angehört. Die Aufnahme gefällt mir gut, leider knackst sie an einigen Stellen. Den Delay-Effekt der Sängerin finde ich am Stax zu extrem. Da die restlich Instrumente diesen überhaupt nicht habe, wirkt es als wäre die Sängerin irgendwo anders aufgenommen worden, obwohl sie von der Darstellung in der Mitte steht.

Halb Off-Topic
Ich habe gerade festgestellt das ich einen JH3A brauche.

Back-Topic
Ist der Ausgang "ASIO Fireface" eigentlich der richtige (Foobar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute die Sängerin im gleichen Raum aufgenommen wurde, habe ich schon vermutet. Jedoch hörst es sich auf dem Stax nicht so an, sie wirkt wie von Rest den Stückes getrennt (um es stark übertrieben auszudrücken). Auf dem HD650 tritt der Effekt aber überhaupt nicht auf.
clip_image001.gif


Werde wohl nochmals einen Anlauf mit dem Stage machen.
 
Ok so passt das ganze wieder. Die Sängerin fügt sich gut ein und das Delay stört nicht. Die etwas kleinere Bühne des Stage passt besser, der Stax zieht diese zum weit in die Breite. Am A8 gab es an Ergebnis mit den Stax nicht auszusetzen.

Mit den Stax scheint die Aufnahme nicht ganz zu harmonisieren, jedoch passt sie sonst überall. Bei Stax scheint mir die Sängerin auch gut doppelt so lange "nachzuhallen" wie mit den Stage. Die Abstimmung des Stax scheint ihm hier selbst ein Bein zu stellen.
 
Ich hab davon eine 12 min Version, die richtig abgeht. :hail:
 
Japp ;)



Wieso nicht kaufen? Wenn wer so gute Musik macht, dann kann man sich die Musik auch kaufen.

Ich werde die alben auch noch kaufen, keine Sorge;)

Habe auf YouTube ein paar Stücke von ihm gehört und war begeistert. Jetzt habe ich hier die CDs und höre sie durch. Einfach Super. Ich werde mir die Cds + eine DVD/BluRay von ihm kaufen.

Ich war mir halt nicht ganz sicher, weil die paar Sachen auf YouTube (in sehr schlechter Qualität) + die Proben auf Amazon waren halt wenig. Die Alben haben mich aber völlig überzeugt.
 
Kennt wer die ESI uniK 05? Sehen sehr interessant aus, vorallen durch den Bändchenhochtöner ;) Scheinen erst seit Februar 2012 verfügbar zu sein.

Ui, ich mag zwar den Hersteller nicht, aber für 222€ ein paar aktive Studiomonitore mit Bändchenhochtöner? Das klingt nach einem Esi Near 08 Killer :p
http://www.thomann.de/de/samson_rubicon_r5a.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wirklich so geklungen. Auch als ich sie beide verglichen hab ;-)
Auch mit einem Paar Adam A7x haben sich nicht die blöße gegeben. Und bitte nicht interpretieren, dass die Samson wieder absolut megamäßig seien, sie waren ihr Geld aber absolut wert. Ich persönlich hätte sie den ESI aber auf jeden Fall vorgezogen. Der Verkäufer sagte aber der Hochtöner sei nicht überaus pegelfest, aber naja ;-)

Mfg, Marc

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
:banana: 999 PRO da . Wird nach der uni gegen 770 PRO getestet.

Der Fiio gefällt mir langsam sehr.
Aber er kann deutlich zu schwach für den Beyer werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Nein, der ist nicht zu schwach für die Beyer die du besitzt.
 
Höchste Lautstärke am Windows Regler und max. am Fiio ist noch zu wenig . :)
 
Waaah? Deine armen Ohren ^^

Als ich meinen T70 mit 250 Ohm am FiiO hatte, habe ich nicht mehr als 50% aufgedreht, dann wurde es abartig laut. Und ich bin schon ein Lauthörer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh