Der "Audiolaberthread" Nummer 1

mp3-player.de
Hallo,
danke für Ihre Zuschrift. Sie haben das uneingeschränkte Rückgaberecht bis 14
Tage nach Erwerb der Ware.
In dieser Zeit können Sie das Gerät ohne Angaben von Gründen zurückgeben.
Wir freuen uns auf Ihren Einkauf.

"Hallo,

Geöffnete Geräte lassen sich schwerlich wieder als A-Ware verkaufen.

Deshalb schlagen wir vor, die Kopfhörer im öffentlichen Handel zu testen (Mediamarkt, ect.)

und dann gezielt den Wunschkopfhörer bei uns im Shop zu bestellen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis."

Das habe ich als Antwort auf die Frage zum Probehören verschiedener In-Ears bekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheisse habe irgendwie gefallen am fiio e10 gefunden . aber der aune ist schon bestellt. hmmm ... hat jemand mal yulong aune und fiio miteinander verglichen ? gravierende unterschiede
 
Kommt stark auf den Kopfhörer an. Sandmann kann weiterhelfen was Yulong und Fiio angeht. Ich hab den Fiio nur kurz und unabhängig vom U100 gehört und den Aune noch gar nicht.
 
scheisse habe irgendwie gefallen am fiio e10 gefunden . aber der aune ist schon bestellt. hmmm ... hat jemand mal yulong aune und fiio miteinander verglichen ? gravierende unterschiede

Naja, bei deinen KHs wirst du wohl kaum einen Unterschied hören. Mit dem T70 habe ich minimale Unterschiede zu gunsten des Yulong gehört, aber die waren eigentlich auch kaum der Rede wert und sind nur mit entsprechend gutem KH und entsprechend qualitativ guten Audiomaterial hörbar.
Denke der Aune reiht sich zwischen FiiO und Yulong ein ...
Den Test Aune vs Fiio E10 kannst du dann ja selbst mal machen ;)

Und ich mag beides nicht :fresse:

Naja, aber deine Quantum 557 haben doch eher abrollende Höhen, oder habe ich das jetzt mit den 603ern verwechselt?
 
dt990pro & dt770pro hier. ja ich würde sie gerne gegeneinander testen aber bis der aune da ist muss ich den fiio wieder zurück schicken :P

aber davon ab bekommt man den aune sicher für den kaufpreis hier wieder weg. was solls :P

ich kann mir objektiv nicht vorstellen das ein kleines fiio e10chen ohne extra stromanschluss und der größe gegen einen aune mit stromversorgung ankommt. mal davon abgesehen das der aune mächtig größer ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausreichende Verstärkerleistung ist ausreichende Verstärkerleistung und Klang hat nicht wirklich was mit der Größe sondern eher mit persönlichem Empfinden zu tun ;) Aber subjektiv kann da ein großes Gehäuse schon einiges ausmachen :d

Edit: Wenn ich nicht eine, ich nenne es einfach mal, Schaltzentrale gewollt hätte, wäre ich heute noch beim U100. Aber die Anschlussmöglichkeiten der Essence sind einfach ein Traum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Größte ist auch hier nicht alles ;)

Der Aune kann halt KHs bis 600 Ohm problemlos antreiben, daher benötigt er auch eine Stromversorgung.
Der E10 kann nur KHs bis 300 Ohm antreiben und das reicht um auf eine externe Stromversorgung zu verzichten. Zudem kann er auch sehr niederohmige und empfindliche InEars antreiben, was der Aune nicht kann.

Und für die KHs der ~150€ Klasse reicht der E10 aus. Insofern man denn mit den Anschlüssen und in deinem Fall, der Größe, zurecht kommt ;)
 
Gibt es eigentlich einen kurzen Audio-do's and dont's Thread... Also alles worauf man besser verzichten sollte.
Vielleicht wäre ein Do's and Dont's Sticky ganz praktisch z. B.
um nicht immer wieder von neuem von Headsets abzuraten oder zu sagen, dass Funk-KH im P/L Verhältnis immer schlechter sind als Kabel-KH.

Wäre ganz praktisch sowas.
 
Ich möchte auch gern einen Schalter haben um so zwischen Lautsprechern und KH umschalten zu können. Und das bietet der Fiio ja leider nicht. Ich dachte erstmal der Schalter vorne hätte drei Optionen. Mitte Bass mit dem Regler rechts einstellen dachte ich. Und ON OFF um das Teil ein und auszuschalten. Aber ist ja wohl nur für den Bass zuständig der Schalter. Und jedesmal im Windows umstellen nervt und ist nicht praktisch.

Ich hoffe der Aune bringts ansonsten ab auf dem Marktplatz und ciao Fiio. Davon ab kann der aune wie erwähnt bis 600 Ohm. Und so wie ich mich kenne wartet so ein Hörer schon auf mich. Gibts eig. unterschiede zwischen den Klinken?
 
Wäre meiner Meinung nach nicht Sinnvoll :d Jedem das Seine und wenn z.B. jmd ein Funk Headset braucht oder will dann soll er ******* nochmal eins haben ;) Es gibt auch im Audio Bereich auch noch andere Prioritäten als Klang, auch wenn das für viele evtl. mittlerweile unvorstellbar ist/geworden ist. Und wenn jemand Lust auf einen "Bling Bling" Kopfhörer aka Beats hat, weil im z.B. das Geld nicht ganz so wichtig ist, sondern er irgendwo ein gewisses Prestigeobjekt haben möchte (und ja die Dinger sind halt aktuell in Mode), dann soll er es doch haben.
Deshalb finde ich pauschale Aussagen nicht so toll.

Ironie an: Was willst mit nem Bentley Continental GT, kauf doch lieber nen Phaeton ist doch die gleiche Technik nur billiger.

Grüße

Johannes

@Deep: Welche Klinken meinst du? Und welchen Aune hast jetzt bestellt, den X1 oder den Mini? Und warum willst du 600Ohm? Beim DT 770 hat die 600er Version wenn ich mich richtig erinnere ein komplett anderes Sounding und beim DT-990 hat man kaum Unterschiede gehört. Die waren wirklich marginal. Dazu muss ich sagen, dass ich ein noch nicht wirklich geübter "Hörer" bin und das andere vielleicht anders sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre meiner Meinung nach nicht Sinnvoll :d Jedem das Seine und wenn z.B. jmd ein Funk Headset braucht oder will dann soll er ******* nochmal eins haben ;) Es gibt auch im Audio Bereich auch noch andere Prioritäten als Klang, auch wenn das für viele evtl. mittlerweile unvorstellbar ist/geworden ist. Und wenn jemand Lust auf einen "Bling Bling" Kopfhörer aka Beats hat, weil im z.B. das Geld nicht ganz so wichtig ist, sondern er irgendwo ein gewisses Prestigeobjekt haben möchte (und ja die Dinger sind halt aktuell in Mode), dann soll er es doch haben.
Deshalb finde ich pauschale Aussagen nicht so toll.

Ironie an: Was willst mit nem Bentley Continental GT, kauf doch lieber nen Phaeton ist doch die gleiche Technik nur billiger.

Grüße

Johannes

Ja ok da hast du total recht...
Nur ich zum Bespiel, bevor ich mich hier angemeldet hatte wollte ich mir doch glatt ein G930 kaufen...
Da hätte mir so ein Thread das schnell aus dem Kopf gejagt (und nicht viele Menschen sind so zäh darin sich über etwas zu informieren, ok aber Menschen, die aktiv in einem Forum sind gehören höchstwahrscheinlich nicht zu dieser "faulen" Gruppe.)

Ich habe dann glatt die 10 letzten Seiten durchgeguckt nach Threads in denen das Thema behandelt wurde um mich dann schließlich vor einer herben Enttäuschung zu retten.

Für mich wäre so ein Thread sehr praktisch gewesen, da ich auch gerne mal meine Meinung ändere... Aber das muss ja nicht auf andere Menschen zu terffen. Ich wollte auch eher mal wissen was ihr von der Idee haltet.
 
Wäre meiner Meinung nach nicht Sinnvoll :d Jedem das Seine und wenn z.B. jmd ein Funk Headset braucht oder will dann soll er ******* nochmal eins haben ;) Es gibt auch im Audio Bereich auch noch andere Prioritäten als Klang, auch wenn das für viele evtl. mittlerweile unvorstellbar ist/geworden ist. Und wenn jemand Lust auf einen "Bling Bling" Kopfhörer aka Beats hat, weil im z.B. das Geld nicht ganz so wichtig ist, sondern er irgendwo ein gewisses Prestigeobjekt haben möchte (und ja die Dinger sind halt aktuell in Mode), dann soll er es doch haben.
Deshalb finde ich pauschale Aussagen nicht so toll.

Ironie an: Was willst mit nem Bentley Continental GT, kauf doch lieber nen Phaeton ist doch die gleiche Technik nur billiger.

Grüße

Johannes

@Deep: Welche Klinken meinst du? Und welchen Aune hast jetzt bestellt, den X1 oder den Mini? Und warum willst du 600Ohm? Beim DT 770 hat die 600er Version wenn ich mich richtig erinnere ein komplett anderes Sounding und beim DT-990 hat man kaum Unterschiede gehört. Die waren wirklich marginal. Dazu muss ich sagen, dass ich ein noch nicht wirklich geübter "Hörer" bin und das andere vielleicht anders sehen.

habe mir den hier bestellt -> AUNE HIFIDIY.NET Mini USB DAC + Headphone Amp MK2 | eBay
 
Ich weiß schon was du meinst und ich will damit nicht sagen, dass man die User hier nicht auf etwas "besseres" hinweisen soll, dafür ist ja ein Forum da. Aber die Beratung sollte dann schon bedarfsorientiert sein und nicht pauschal. Wenn die Beratung pauschal möglich wäre, wäre ein solcher Threat sicher super.

Auf der anderen Seite haben wir schon einen grandiosen Sticky mit KH Empfehlungen in verschiedenen Preisklassen und HowTos und ein tolles Review des Mod Mics. Nichts desto trotz fragen immer noch viele nach Empfehlungen. (Mich eingeschlossen :banana: )

Ein schmaler Grad :d

@ Deep Und welche "Klinken" meinst du? :) Es gibt 2 verschiedene gängige Stecker, diese sind meines Wissens nach genormt und unterscheiden sich in der Größe. Der Außendurchmesser beträgt einmal 6,3mm und einmal 3,5mm. Das wars?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber deine Quantum 557 haben doch eher abrollende Höhen, oder habe ich das jetzt mit den 603ern verwechselt?

Richtig aber beim Kauf der LS ging es mir um eine Übergangslösung. Da die Quantum nicht lange bleiben werden habe ich etwas gesucht, dass zum einen nicht anstrengend wird beim neben her laufen lassen und zum anderen ohne Sub einigermaßen Basspotenzial hat. Diese beiden Kriterien erfüllen die 557er ziemlich perfekt. Ernsthaft höre ich sowieso nur mit dem K701.
 
Ein schmaler Grad

Kannst du aber laut sagen.

Auf der anderen Seite haben wir schon einen grandiosen Sticky mit KH Empfehlungen in verschiedenen Preisklassen und HowTos und ein tolles Review des Mod Mics. Nichts desto trotz fragen immer noch viele nach Empfehlungen.

Das auch!

bedarfsorientiert sein und nicht pauschal

auf jeden Fall

aber es gibt doch ein paar Grundsätze, wie das man immer Probehören gehen sollte, oder was Voodoo ist und was nicht, was man von "Audio Speziell für Gamer" halten soll, was eine Badewanne ist, warum "echtes Surround mit KH/HS nicht funktioniert, etc.
Ich glaube das mit den do's and dont's war einfach die falsche Formulierung :d

Was hälst du vom "Audio Grundwissensthread" oder iwie sowas, ich fände es gut wenn die Audio Pros hier im Forum sowas dann eventuell übernehmen würden.

Aber das war auch nur eine Spinnerei meinerseits :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Molch sag doch mal lieber jetzt was zum Aune Mini ^^

Ich meine die normalen Klinken die immer dabei sind. Den für gängige MP3 Player und den anderen den man aufschrauben kann. Ich kenn die Teile jetzt nicht bei Namen und Größe.

@TerrorSandman

Teste gerade auch den SuperLux gegen beide Beyers und dem Aurvana. Besser als der Aurvana ist er finde ich. Aber an den DTs kommt er nicht ran. Der geht zu sehr in die Höhen und das fi**t wirklich meine Ohren und ist nerven tötend. Nichts desto trotz hat er aber sehr ähnlich geile Qualität. Bei den Beyers kuscheln sich aber meine Ohren regelrecht ein und lassen sich dann von warmen Tönen verwöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig aber beim Kauf der LS ging es mir um eine Übergangslösung. Da die Quantum nicht lange bleiben werden habe ich etwas gesucht, dass zum einen nicht anstrengend wird beim neben her laufen lassen und zum anderen ohne Sub einigermaßen Basspotenzial hat. Diese beiden Kriterien erfüllen die 557er ziemlich perfekt. Ernsthaft höre ich sowieso nur mit dem K701.

Ja stimmt, wenn du diese beiden Kritierien an die LS hattest, dann hast du mit den Quantum eine gute Wahl getroffen.

@TerrorSandman

Teste gerade auch den SuperLux gegen beide Beyers und dem Aurvana. Besser als der Aurvana ist er finde ich. Aber an den DTs kommt er nicht ran. Der geht zu sehr in die Höhen und das fi**t wirklich meine Ohren und ist nerven tötend. Nichts desto trotz hat er aber sehr ähnlich geile Qualität. Bei den Beyers kuscheln sich aber meine Ohren regelrecht ein und lassen sich dann von warmen Tönen verwöhnen.

Ja, das dir die Höhen zu krass sind, kann gut sein, ist halt eine subjektive Sache, diese Klangvorliebe ;) Man muss dieses Helle und etwas Scharfe schon mögen, sonst ist der Superlux definitiv der falsche Hörer.
Zudem bietet er nicht diesen quantitativen Bass, wie es der DT770 und DT990 tut.
 
Es gibt halt Leute, die mögen diese Schärfe absolut nicht. Ich wiederrum mag die abrollenden Höhen nicht. Es ist und bleibt halt eine subjektive Geschichte
clip_image001.gif

Ich mag abrollende Höhen eher, mit dem Beyerpeak komme ich jedoch nicht mehr klar.

@rAz000r
Die Liste wurde von einem User im Hifi-Forum erstellt, ist erst knapp 2 Monate alt. Das sich die Aussagen ändern ist ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag höhen generell auch sehr. gerade lana del rey born to die hat gute höhen bei ihrer stimme . und davon gibt der superlux zu viel wieder finde ich. beim beyer geht das viel weicher und tiefdringender . ist halt wie man sagt subjektiv. für 19€ sollte man aber mal die fresse halten :fresse:
 
hab vor mir den superlux 668 B zu kaufen, hab keine hohen ansprüche, werd ihn auch nicht sehr häufig nutzen und auch nur onboard. Ist er vom klang her mit dem 681 vergleichbar und nur basstärker oder wo liegt der unterschied?
 
@rAz000r
Die Liste wurde von einem User im Hifi-Forum erstellt, ist erst knapp 2 Monate alt. Das sich die Aussagen ändern ist ärgerlich.

Wenn du da im Hifi-Forum aktiv bist, könntest du das da ja mal ansprechen. Nicht dass sich noch Leute auf diese Liste verlassen (so wie ich beinahe).
 
Ich bin im Hifi-Forum, kaum aktiv. Ich habe die Liste gelesen und rund die Hälfte der Shops und ihre Haltung war mir bekannt. Da die Frage öfter vorkommt, habe ich den erstellenden User (Kornilein) gefragt, ob ich die Liste hier posten darf. Die Liste ist jetzt knapp 1 Monat alt, da ist es sehr ärgerlich das sich Aussagen bereits ändern.

Ob ich betreffend der Liste etwas machen werde, überlege ich noch. In dieser Form werde ich Sie aufgrund der Rückmeldung aber nicht mehr verwenden.
 
Aber mal ernsthaft - warum sollte ich für einen 20€-Superlux eine 30€-Soundkarte kaufen?
Bitte, das ist mehr als der Kopfhörer kostet. Ich kaufe doch auch für einen AKG K701 keinen 500€-KHV, ist genau das selbe. Profitiert zwar davon, vielleicht auch stark, aber der Preis verdoppelt sich. Und wenn man sich dann die Preis/Leistung ansieht :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh