I
ichami
Guest
Ja da lohnt es sich erlich schon mehr nen besseren Kopfhörer zu kaufen. Und ein großer Unterschied ist zwischen Onboard und Soundkarte auch nicht unbedingt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja da lohnt es sich erlich schon mehr nen besseren Kopfhörer zu kaufen. Und ein großer Unterschied ist zwischen Onboard und Soundkarte auch nicht unbedingt.
Aber mal ernsthaft - warum sollte ich für einen 20€-Superlux eine 30€-Soundkarte kaufen?
Bitte, das ist mehr als der Kopfhörer kostet. Ich kaufe doch auch für einen AKG K701 keinen 500€-KHV, ist genau das selbe. Profitiert zwar davon, vielleicht auch stark, aber der Preis verdoppelt sich. Und wenn man sich dann die Preis/Leistung ansieht :P
Also wo da ein gewaltiger Unterschied sein soll musst du mir erklären.
ich hätte da noch eine Asus Xonar DX rumliegen sollte doch reichen für den superlux oder?
Ich konnte davon nichts feststellen. Oder ist soeine Creative Supreme Fx auch nur so ein "Prestige" Objekt und nicht wirklich besser als Onboard?
Wie ich solche Kommentare liebe.
Das war mir wohl bewusst. Das Foto was du hier gepostet hast ist aber auch von einer Asus? Also sind die auch nur ne billige Karte mit Software?
Supreme lief von Anfang an
Zum Thema Superlux und Soka:
Bei 50 Euro Budget ist der maximale Klang wohl der Superlux + DG.
Wer aber auf lange Sicht sinnvoll handeln will greift eher direkt zu einem KH der 50 Euro Klasse und rüstet dann irgendwann später mal eine DG nach.
Ich teile da Marcs Meinung, mir würde es auch widerstreben mehr in die Soka zu investieren, als in den KH.
@Terr0rSandmann
Bei head-fi wird z.B. auch der Panasonic HTF 600 über alle Maßen gehyped.
Also praktisch wie hier der/die Superlux. Könnte also eine Alternative sein.