Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Bester bassbetonter KH unter 70 Euro." Das ist doch schonmal ne Basis. Vor allem im Vergleich zu den Superluxen.
Die hier ja obendrein als eher hell abgestimmt dargestellt werden. Von daher halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass sich der ein oder andere bei einem Vergleich Panasonic vs Superlux eher für den Panasonic entscheiden würde.
Der terroristisch veranlagte Sandmann hat den/die Superlux/e ja im Preisbereich bis 50 Euro für unantastbar erklärt.
Dem steht zumindest diese Meinung des Vogelfreunds aus dem hifi-forum schonmal entgegen, weil es immer Leute gibt und geben wird, die auf eine gewisse Bassbetonung stehen.

PS:

Weiter unten im Thread schreibt er sogar, dass er ihn definitiv zu dem Preis empfehlen kann.;)
So wirds nix mit einer Rettung der Unantastbarkeit der Superluxe.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe nur meine subjektive Meinung zum Superlux geäußert. Liege auch gerade im Bett und höre konzentrierter ohne Ablenkung und bin echt erstaunt wie gut er klingt.
Ist aber auch so, dass das Sounding genau mein Geschmack trifft. Also eine helle/kühle Abstimmung, leicht angehobene Höhen und Bässe und dann den Drang fast schon zur Schärfe.
Ein weiterer Vorteil des 681 ist auch, dass es dieses Sounding so nicht bei den ~150 Euro KHs gibt. Er klingt ein wenig wie der kleine Bruder des DT880 ...
 
Ich höre auch schon die ganze Zeit mal den 770 und den 990 . Normal sollte mir vor allem bei Klassik der 990 besser gefallen. Aber tut er eben nicht. Vielleicht beide zurück schicken und DT880 probieren :fresse:
 
Ich höre auch schon die ganze Zeit mal den 770 und den 990 . Normal sollte mir vor allem bei Klassik der 990 besser gefallen. Aber tut er eben nicht. Vielleicht beide zurück schicken und DT880 probieren :fresse:

Solange du noch die Möglichkeit hast die zurück zu schicken, warum nicht?
 
Jo eigentlich kein Thema. Aber schon mies sich die ganze Zeit Kopfhörer zu bestellen und die an Amazon zurück zu schicken. Und das wären bei mir mit dem Aurvana gleich drei am Stück und der Fiio E10 auch noch ^^
 
Kann schon recht nervig und anstrengend sein das ständige hin und her geschicke. Dafür hat man dann aber auch die Sicherheit, dass man ganz genau das hat, was man möchte. Nachher geht dir der, den du behalten hast einfach auf den Sack, oder du hörst irgendwo mal den DT880 und merkst, dass der dir viel besser gefällt, und dann ärgerst du dich erstmal...
Und der Händler wird es dir schon nicht krum nehmen. ;)
 
Ja der DT880 ist aufjedenfall ziemlich interessant. Bildet halt genau die Mitte von beiden. Ich teste erstmal weiter.
 
Ähhm der DT990 hat dir doch schon zu wenig Bass? Der DT880 hat noch nen gutes Stückchen weniger. Ist dafür trockener & heller abgestimmt und klingt dadurch nicht so einlullend freundlich wie der DT990. Den 770 kenn ich nicht...
 
Dann kann ich den DT880 weglassen denn ich möchte eigentlich genau die Mitte treffen. Gaming und dennoch auch guten Klang bei klassicher Musik & Bass muss sein. Mich will der 990 irgendwie nicht packen. Da fehlt irgendwie die gewisse Dynamik.

Höre die ganze Zeit folgenden Titel mit beiden abwechselnd -> Concerto Fantastico: 1. Allegro Affetuoso (La Notte) - Annar Follesp usw. kann man sich hier herunterladen -> High Resolution Music DOWNLOAD services .:. FLAC in free TEST BENCH

Ich habe sie als 365 MB Version also als Stereo FLAC 24BIT/192kHz und höre über den VLC Player.

Der 770 ist bei dem Stück irgendwie ne klasse besser nach meinem Geschmack. Viel Dynamischer und packender.

In Games widerrum ist der DT990 sehr seeehr leicht räumlicher.
 
Hier kannst du dir mal den Frequenzgang der KH's anschaun...

graphCompare.php


Der DT770 hat halt eine deutliche Erhöhung im Tiefbass und noch nen Peak im Kickbassbereich. Wenn dir das Soundin gefällt ist doch alles super. Die Nummerierung hat bei Beyer nix zu sagen. Geschlossene Kopfhörer klingen nunmal anders als offene. Gerade im Bassbereich wirst du mit einem offenen/halboffenen immer weniger "Druck" haben. Dafür haben sie andere Vorteile. Höchstens der Shure SRH 840 könnte für dich noch interessant sein. Der ist vom Tragekomfort aber nicht mit den Beyern zu vergleichen... (und nur eine Vermutung meinerseits, weil ich den DT770 nicht kenne)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja schon gesagt gehabt. Der DT770 ist sowas von abgefahren bequem. Ich liebe das Teil auf um die Ohren zu legen. Und der 990 hat aufjedenfall härtere Polster. Das ist auch normal weil er offen ist ! Er drückt aufjedenfall etwas mehr als der 770.

Danke für das Bild.
 
Hmm, besser für Klassik wäre da möglicherweise der HD 650. Der Bassanteil soll da im Vergleich der droßen Drei auch am höchsten sein.
Der kostet allerdings neu ne ganze Ecke mehr als der DT 770 oder DT990. Gebraucht ist er um die 200EUR bei ebay zu bekommen.
Allerdings:
Ist diese Umsonstdatei einer Zweitklassigen Klassikaufnahme die einzige klassische Musik auf Deinem Rechner?
Falls ja, warum ist Dir dann das Wiedergabevermögen von Klassik so wichtig?

PS: Offene KHs müssen oder haben meistens härtere Polster? Das verstehe ich nicht. Warum soll das so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung kann ich nix zu sagen... Ich hab meinen DT880 gebraucht gekauft und da waren die Polster so weich das ich schon fast mit den Ohren an die Treiber kam. Die neuen waren dann auch erstmal relativ "hart" (falsches wort... weich aber lassen sich weniger zusammendrücken) bis man sie paar Tage/ Wochen eingetragen hat. Ich hab aber auch die Edition Version, da fällt das nicht so auf weil die eh kaum Anpressdruck haben.

Und den HD650 würd ich mit Vorsicht empfehlen. ^^ Wenn dir beim Beyer die Höhen gefallen würd ich nen großen Bogen drum machen. Der HD650 ist sowas von dunkel abgestimmt, das muss man schon mögen. Und der hat btw auch noch was weniger Bass als der DT990.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Klassik wäre der AKG K601 / 701 am besten, wegen der großen Bühne und weil man nahezu jedes Instrument raushören kann, noch besser als beim dt 880 oder HD 650.
Der HD650 wird eher als "spaß hörer" gesehen
 
[...], das muss man schon mögen. [...]

Das ist doch nun wirklich bei jedem KH der Fall. Sieht man ja schon an den von Deep gehörten Exemplaren. Der HD 650 kommt nach den Schilderungen von meinem Gefühlher allerdings mehr in Frage als der DT 880.
Wobei ich letztlich denke, dass er mit dem DT 770 am besten fährt, da die minimale von Deep empfundene größere Bühne im Laufe der Zeit weniger ins Gewicht fallen wird, als der Eindruck bei der Musikwiedergabe. Zumindest meine Meinung. Soll aber nix heißen, ich gebe mich bei MP Games(die ich leider sehr selten zocke) schon mit nem PC 350 zufrieden. (Mit diesem Bekenntnis habe ich seinerzeit eine kleine Hexenjagd auf mich ausgelöst. ;))Wobei es für mich schon sehr kurios ist, dass ein geschlossener KH bei Klassik besser zu gefallen weiß, als ein Offener.
 
Für mich ist das auch kurios ^^. Eigentlich sollte ein offener besser geeignet sein.

Ja ich habe nur die Musik von der Seite ^^ Alle anderen über YouTube und das ist scheisse !
 
Na, dann lass Klassik doch Klassik sein und nimm den, der Dir bei Deiner Musik am besten gefällt. Du musst Dir doch keine Probleme machen, die eigentich gar nicht da sind oder zumindest für Dich keine Relevanz haben.

PS:
Hier übrigens ein Test mit klassischer Musik von einem User aus dem Hifi Forum, samt persönlicher Rangliste.
Aber auch hier gilt, das sind seine subjektiven Eindrücke und besitzt keine Allgemeingültigkeit. Andere Meinungen sind im Audiobereich zwar oftmals interessant, spiegeln jedoch selten das eigene Empfinden wider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den "großen 3" kommt eh schon keiner mehr in Frage, weil ihm der DT990 schon zu wenig Bass hat und alle andere Pendanten noch nen Stück weniger. Wollte nur auf das "spezielle Sounding" des HD650 hinweisen. Hatte ihn selber schon paar Wochen in meinem Besitz. ;) Guter KH, keine Frage! Aber wenn einem die Höhen von den Beyer gefallen und man sich dann einen HD650 aufsetzt ist das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. (Wird halt plötzlich ziemlich dunkel. xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DT990 hört sich bei manchen Liedern aufjedenfall etwas qualitativer an. Sprich etwas betontere Höhen und Mitten. Und Bass fehlt dem eigentlich nicht so sehr. Bei gewissen Liedern nur minimal weniger als beim 770.

Ich habe ja zum Glück noch ca. eine Woche Zeit um das alles ausgiebig zu testen.

Den Fiio E10 kann ich jeden nur ans Herz legen. Echt ein tolles teil. Hätte mir den Aune bestimmt garnicht bestellen müssen.
Aber egal, teste ich den halt auch, wenn er mir nicht gefällt kommt der Fiio wieder dran. :)
 
Ich höre wirklich alles. Ich habe keine bestimmte Musikrichtung. In allem finde ich irgendwie etwas das mir gefällt. Sei es Rock, Trance, Pop, Klassik, Hip Hop und RNB :fresse:

EDIT: Was das ganze wahrscheinlich auch deshalb so schwierig macht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann ists natürlich wieder was schwerer... Vor allem wenn man erst neu mit KH's aus der Preisklasse hört. Da kann sich das gewünschte Sounding nach ner Zeit schon was ändern.

Ich persönlich kam mit dem warmen Sounding vom DT990 überhaupt nich klar. Hör halt hauptsächlich Metal und es gibt imho nix schlimmeres als wenn sich plötzlich alles freundlich anhört... ^^ Mir war der Bass nebenbei aber auch zuviel (vor allem im Kickbassbereich) und nicht schnell genug.
 
@chrizZztian

Naja, bisher kennt Deep ja nur die Beyerhöhen. Da würde ich jetzt nicht all zu viel drauf geben.
Mir kommt es eher so vor, als ob er mit beiden Beyer nicht so richtig warm wird. Da wäre der Sound eines anderen Herstellers möglicherweise(mMn mit Sicherheit) ne Alternative. Wenn Klassik definitiv rausfällt wäre auch n Audiotechnica ATH M50 oder ein Sony ne Alternative. Vielleicht auch ein Philips Fidelio. Es gibt sooo viele Alternativen. Entscheiden kanns sowieso nur er und muss es zum Schluß auch.

PS:
Der Denon AH D2000 wäre möglichweise auch was für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon... Shure SRH840 oder Audio Technica wär wenn man Lust hat noch was Probezuhören definitiv eine Überlegung wert. Allerdings kommen die vom Tragekomfort (allein schon wegen den Lederpads) halt nicht wirklich an die Beyer ran. Speziell den Shure fand ich vom Sounding ziemlich gut damals, aber der Ohrabstand zu den Treibern fand ich bei längerem Tragen nicht sonderlich angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch den SuperLux HD681 und Creative Aurvana L!ve :bigok: hier .. Der SuperLux hat zu krasse höhen, ist aber im Gesamtbild ein für den Preis exzellenter Kopfhörer. Der Aurvana ist Badewanne, mehr als Beyer :P ... Aber nicht schlecht... Ist ein ausgewogener Kopfhörer, wie der Denon 1001 sein soll. Dessen Nachbau der Aurvana ja ist.

Chrizzztian hat schon recht. Habe zum ersten mal Kopfhörer aus dieser Preisklasse. Vor paar Wochen hätte ich nicht mal daran gedacht so viel dafür auszugeben. Hatte jetzt paar Monate den SuperLux, jedoch sehr selten benutzt. Seit ich ne Titanium habe mit dem S550 System möchte ich auch gutes Soundin :P ...
 
@chrizZztian

Naja, bisher kennt Deep ja nur die Beyerhöhen. Da würde ich jetzt nicht all zu viel drauf geben.
Mir kommt es eher so vor, als ob er mit beiden Beyer nicht so richtig warm wird. Da wäre der Sound eines anderen Herstellers möglicherweise(mMn mit Sicherheit) ne Alternative. Wenn Klassik definitiv rausfällt wäre auch n Audiotechnica ATH M50 oder ein Sony ne Alternative. Vielleicht auch ein Philips Fidelio. Es gibt sooo viele Alternativen. Entscheiden kanns sowieso nur er und muss es zum Schluß auch.
Die Sonys werden ihm wohl zu wenig Bass haben (es sei denn er nimmt einen der XB-Serie, was ich nicht glaube). Aber...

PS:
Der Denon AH D2000 wäre möglichweise auch was für Dich.
Genau der ist mir auch noch im Kopf umhergegeistert! :d
 
Jo, es kommt eben auf einen Versuch an. Jeder hat andere Ohren, auch von der Form her.
Vom Komfort her sind die DT770/880/990/T1 natürlich super. Auch von der Verarbeitung. Nützt aber nix, wenn einem der Sound nicht gefällt.
Ein HD 558 von Sennheiser fällt mir gerade auch noch ein. Der ist auch offen und hat eine vergleichsweise hohe Bassquantität. In Verbindung mit dem offenen Design könnte das auch etwas für Deep. sein. Der Tragekomfort wird ähnlich gut wie bei den Beyerdynamic Modellen sein. Die Verarbeitung zwar schlechter. Aber die hat bei nem KH mMn eher ästhetische Bedeutung. Zumindest bin ich jetzt rund 7 Jahre mit nem HD 590 unterwegs, der auch "nur" aus Kunststoff gefertigt ist und trotzdem noch absolut super klingt.

@eppic

Jo, der Denon hat schon gute Allroundfähigkeiten und klingt für nen geschlossenen ziemlich offen. :S :d
Seine KHVs kann er dann auch gleich noch zum Teufel jagen, weil der Denon da mal sowas von anspruchslos ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Rezensionen zu urteilen scheint der Denon tatsächlich nicht verkehrt zu sein :fresse:

Meint ihr Amazon könnte mir irgendwas sagen wenn ich mir den jetzt auch noch bestelle ? Ich hätte dann vier Kopfhörer gekauft und zurück geschickt... :fresse2: bzw. drei, einen behalte ich :P
 
Eigentlich nicht. Wenn ich bei amazon was zu sagen hätte würde ich Dir zwar per Lieferservice einen gratis Geschmackstest der neuen Baseballschlägerkollektion oben drauf packen, aber zu Deinem Glück habe ich weder bei amazon was zu sagen, noch bin ich bei dem Laden in irgendeiner anderen Form beschäftigt. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh