Man, wieso schreibt ihr auch mitten in der Nacht so viel ...
Um bei der Sache mit .deep. mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen.
1. Die Polster des DT990 Pro und DT770 Pro sind die Gleichen. Vllt kommt es dir beim DT770 nur weicher vor, weil er mehr eingetragen ist oder er war schon einmal irgendwo im Gebrauch.
2. Der DT880 hat deutlich weniger Bass, wird deinen Geschmack denke ich nciht treffen.
3. Einen KH zwischen DT770 und DT990? Die beiden sind sich sowieso schon argh ähnlich, vorallem vom Sounding. Das wirst du nicht finden. Eine Alternative wäre der besagte Denon AH D2000, klingt allerdings nicht so, als könnte man ihn genau zwischen DT770 und DT990 einordnen. Ist aber auch eher basslastig. Gibt es bei Amazon meist für unter 200€ als gut erhaltene Retour. Ansonsten neu aktuell für ~220€ bei den günstigsten Anbietern.
4. Kaufe dir mal ordentliche CDs
Wenn du nur die Sampler von der Seite hast und sonst nur Youtube hörst, dann brauchst du keinen KH dieser Klasse. Ist nicht böse gemeint, aber ist halt echt so.
Du gehörst ganz klar zur Fraktion Bassheads. Dir geht es scheinbar eigentlich einfach nur um krassen quantitativ viel vorhandenen Bass, alles andere ist eher sekundär. Ich würde also den DT770 behalten. Mehr Bass wirst du bei einem HiFi KH nicht finden.
Der Shure SRH 440, Creative Aurvana Live, der K530 (gibts ja leider nicht mehr). Eigentlich so ziemlich alles was ich in dem Bereich bisher gehört hab.
Echt? Ich besaß ja selbst schon einen K530 und das war am Anfang, da war ich noch leichter zu begeistern und selbst da kam er mir schon schlecht vor.
Ebenso die anderen beiden von dir genannten Modelle. Komisch, dass du den Superlux so schlecht fandest.
Vllt ist es auch nur, wegen dieser Schärfe, da das für dich ein absolutes K.O. Kriterium ist.