Der "Audiolaberthread" Nummer 1

hah .. bei dem wäre ein khv aber verschwendung ..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinste jetzt den Denon oder den HD 558?
Ja, beide würden gut ohne KHV auskommen.
 
Ich braeuchte auch mal wieder ein bissel Input... ich bin ja seit Jahren ans Sounding meines HD 650 gewohnt (der fuer alle Einsatzzwecke benutzt wird), jetzt hab' ich mich mal ein Weilchen bisschen umgeguckt, wenn die (theoretische) Moeglichkeit besteht, relativ guenstig an einen T1 oder AH-D5000 heran zu kommen, kann man da vielleicht schon abschaetzen, welcher einem (mir) "besser" gefallen wuerde bzw. wie wuerdet ihr euch hypothetisch entscheiden?

Hab' hier im Forum schon gelesen, beyerdynamics Abstimmung waere ziemlich speziell, wohl insbesondere im Hochtonbereich, Baesse dafuer nicht so ausgepraegt wie beim Senni.
Der Denon scheint wohl ein sehr gut abgestimmter KH zu sein, dem wohl auch unterschiedlichste Musikrichtungen nichts ausmachen (trifft auf mich zu).

Vor Mitte Mai komme ich sowieso nicht zum probehoeren im Fachladen, daher einfach mal hier in die Runde gefragt.
 
Meinte den denon .

Hab den aune khv aus china geordert gehabt. Oh man.

So viel geld, zu solchen testzwecken liebe ich meine mastercard :fresse: ...kepler will auch noch gekauft werden. Ich denke ich sollte mich mit dem 770 zufrieden geben. Er gefällt mir sehr. Den denon werde ich mir aber nochmal bestellen wenn alle anderen sachen zurück geschickt sind.
 
@ Col. Faulkner

Tja, oberhalb von Deinem HD 650 wird die Luft für Verbesserungen schon deutlich dünner.
T1 und AH D 5000 befinden sich in einem Preisbereich, in dem Probehören unabdingbar ist.
Wenn Du bis Mitte Mai Zeit hast, würde ich auf jeden Fall noch auf den HD 700 warten und ihn auch mit in die engere Wahl miteinbeziehen.
Ein weiterer Kandidat wäre der Hifiman HE 500. Auf jeden Fall solltest Du Dir Zeit lassen und nur dann kaufen, wenn Du auf jeden Fall überzeugt bist. Wie sieht denn bisher Deine Kette um den HD 650 aus?
Was für Musik hörst Du genau bzw in welchem Einsatzzweck gefällt Dir Dein HD 650 nicht so gut?

[Antworten, die auf meinen eigenen Erfahrungen beruhen kann ich Dir in dem Bereich leider nicht bieten. Da ich in mehreren Foren unterwegs bin kann ich Dir in diesem Bereich mit angelesenem und mit meiner Vernunft leicht bewerteten Einschätzungen dienen. Eines ist jedoch gewiß, ohne Probehören ist eine Enttäuschung wahrscheinlicher, als die Erfüllung Deiner Erwartungen an eine Neuanschaffung.]

@ Deep.

Jo, die 32 Ohm schaffen die meisten Handys und SKs ohne große Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn bisher Deine Kette um den HD 650 aus?
Im Vergleich zu Prachtbolidenketten sicherlich eher armselig: besagter HD 650 an einer Essence STX (Extra High Gain am internen KHV) und wird halt fuer Musik, Film und Spiel genutzt.
Guter Hinweis mit dem kommenden HD 700, in Gedanken ist man ja immer direkt beim HD 800... ;)

Der HE 500 klingt auf dem Papier sehr interessant, hast du mit dem eventuell schon Erfahrungen machen duerfen?
Ansonsten auch wieder wahr: nur nichts ueberstuerzen, war wohl doch keine schlechte Wahl sich vor ein paar Jahren den HD 650 fuer (damals) noch 400 Kroeten (viel Geld fuer 'nen Ex-Studi ohne bezuschussende Eltern) ausgegeben zu haben. :xmas:
 
Mit einer Prachtbolidenkette werde ich in absehbarer Zeit vermutlich auch nicht dienen können. Mein derzeitiges Repertoire beschränkt sich auf einen HD 25-1 II und einen HD 590. Den HD 590 habe ich zur Zeit der Anschaffung, also vor ca 7 Jahren, auch gegen den HD 600 und HD 650 probegehört. Damals waren HD 600/650 und mein jetziger HD 590 preislich nicht so weit auseinander und ich habe mich dennoch für den HD 590 entschieden(es war dennoch der günstigste von den Dreien, der HD600 gefiel mir deutlich schlechter als HD 650 und 590; HD650 und HD590 klangen mal bei diesem mal bei jenem Titel besser.) Demnächst kann ich noch meine Erfahrungen zu einem HD 800 beisteuern, das wird es dann aber auch erstmal von mir gewesen sein. Achja, ich besitze auch eine Essence und seit kurzem einen Yulong U100. Anm HD 590 gefällt mir die Essence besser, aber wenn der HD 800 da ist, werde ich zu meine KHs, sowie den Verstärkern eine kleine Einschätzung meinerseits preisgeben.
 
Morgen Forum

@colin MacLaren

Der TF10 ist schon sehr hell. Auch die Aussage zu Neutralität überrascht mich, eigentlich ist der TF10 sehr weit davon entfernt.
Ich vermute, das der Sitz noch nicht korrekt ist (das erste was in diesen Fall verloren geht ist der Bass). Ich würde dir deshalb raten, noch andere Aufsätze zu probieren.

@.deep

Mir wäre spontan auch der Denon eingefallen. Leider ist dieser eine Ecke teurer als die bisher getesteten. Auf den KHV würde ich aber auch beim Denon nicht verzichten, den wirklich effizienter ist dieser nicht.

@Colonel Faukner

Die Abstimmung des HD650 wird nicht von sehr vielen KH wieder aufgegriffen. Die meisten Modelle wie zum Beispiel der T1 oder gemäss Berichten auch der HD700 haben keine abrollende Höhen.
Den Denon habe ich nicht gehört, viel sagen das dieser fast wie der 2000 klingt. Andere ordnen ihn dicht beim 7000 ein. Die dunkle Abstimmung des HD650 haben die Denon nicht, jedoch sind sie vom Sounding sicher näher am HD650 als die Modelle oben.
Abrollende Höhen hat der He-500 oder der Audeze LCD-2. Vorallem das zweite Modell dürfte, dem Beschreibungen nach, für dich interessant sein. Bei Hifiman kennen ich den HE-6. Aufgrund der schlechten Verarbeitung würde ich einen Bogen um die Marke machen, auch wenn die Modelle klanglich gut sind.
Bei den letzt genannten Magnetostaten ist es möglich, das der KHV der Essence zum Wenig Leistung hat. Eine Aussage dazu möchte ich aber nicht treffen.
 
Hab hier aktuell noch ein Cr*at*ve 5.1 5100 stehen, in Verbindung mit dem Onboard Chip. Lohnt sich trotz dem 8 Jahre alten System eine <60€ Soundkarte?
 
Man, wieso schreibt ihr auch mitten in der Nacht so viel ... :fresse:

Um bei der Sache mit .deep. mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen.

1. Die Polster des DT990 Pro und DT770 Pro sind die Gleichen. Vllt kommt es dir beim DT770 nur weicher vor, weil er mehr eingetragen ist oder er war schon einmal irgendwo im Gebrauch.
2. Der DT880 hat deutlich weniger Bass, wird deinen Geschmack denke ich nciht treffen.
3. Einen KH zwischen DT770 und DT990? Die beiden sind sich sowieso schon argh ähnlich, vorallem vom Sounding. Das wirst du nicht finden. Eine Alternative wäre der besagte Denon AH D2000, klingt allerdings nicht so, als könnte man ihn genau zwischen DT770 und DT990 einordnen. Ist aber auch eher basslastig. Gibt es bei Amazon meist für unter 200€ als gut erhaltene Retour. Ansonsten neu aktuell für ~220€ bei den günstigsten Anbietern.
4. Kaufe dir mal ordentliche CDs ;) Wenn du nur die Sampler von der Seite hast und sonst nur Youtube hörst, dann brauchst du keinen KH dieser Klasse. Ist nicht böse gemeint, aber ist halt echt so.

Du gehörst ganz klar zur Fraktion Bassheads. Dir geht es scheinbar eigentlich einfach nur um krassen quantitativ viel vorhandenen Bass, alles andere ist eher sekundär. Ich würde also den DT770 behalten. Mehr Bass wirst du bei einem HiFi KH nicht finden.



Der Shure SRH 440, Creative Aurvana Live, der K530 (gibts ja leider nicht mehr). Eigentlich so ziemlich alles was ich in dem Bereich bisher gehört hab.

Echt? Ich besaß ja selbst schon einen K530 und das war am Anfang, da war ich noch leichter zu begeistern und selbst da kam er mir schon schlecht vor.
Ebenso die anderen beiden von dir genannten Modelle. Komisch, dass du den Superlux so schlecht fandest.
Vllt ist es auch nur, wegen dieser Schärfe, da das für dich ein absolutes K.O. Kriterium ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn ja alle drei Superluxe und am ehesten ging noch der B, aber trotzdem war er beispielsweise deutlich schwächer, als der K530. Allein der Tieftonbereich war für mich schon nicht gut. Mal abgesehen vom Hochtonpeak.
 
4. Kaufe dir mal ordentliche CDs ;) Wenn du nur die Sampler von der Seite hast und sonst nur Youtube hörst, dann brauchst du keinen KH dieser Klasse. Ist nicht böse gemeint, aber ist halt echt so.

Du gehörst ganz klar zur Fraktion Bassheads. Dir geht es scheinbar eigentlich einfach nur um krassen quantitativ viel vorhandenen Bass, alles andere ist eher sekundär. Ich würde also den DT770 behalten. Mehr Bass wirst du bei einem HiFi KH nicht finden.

Das stimmt. Wenn es ihm fast nur um dicken Bass geht und zum Großteil nur komprimierte Musik hört, kann er sich die teureren KH sparen. Vielleicht wäre der Sony XB700 wirklich schon was für ihn.


Hat die schonmal jemand gehört bzw eingesetzt? Raumfeld Speaker M - Lautsprecher Teufel

Sind die auch als TV Stereo Boxen einsetzbar? Oder sollte man von Teufel generell die Finger lassen?

Ist der W-Lan-Quatsch für dich zwingend notwendig? Preis würdest du deutlich bessere Aktivlautsprecher oder schon Verstärker/Receiver + Lautsprecher bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwingend notwendig nicht. Aber an sich eine feine Idee, Kabel sind ja immer lästig (kann man natürlich auch gut verstecken). Hatte schon dem E400 Thread geschrieben, dass ich mir ein Heimkino aufbauen möchte. Bin nur momentan am überlegen, ob ich erstmal mit einem guten Stereo System anfange, alten Yamaha Receiver habe ich noch (da mir Musik auch sehr wichtig ist) und dann nach und nach auf Surround aufrüste. Finde das Design der Teufel nicht schlecht. Aber man hört hier im Forum ja wenig gutes von denen.
 
Wenn du schon auf Heimkino aus bist, dann schmeiß doch keine 600e für etwas raus, dass du darin nicht integrieren kannst, oder was du nicht als Basis nehmen kannst, von der du weiter aufrüstest. Ich weißt nicht, was du für dein Heimkino zum Schluss ausgeben willst, aber kauf dir für die 600e lieber anständige Lautsprecher, die du erstmal an deinen alten Yamaha Receiver hängst. Oder kauf dir einen neuen Receiver und ein paar Lautsprecher, die du später als Rears benutzen kannst. Gibt soviel bessere möglichkeiten. Und zum Streamen über W-Lan gibs ja zig Geräte für u100e.
 
Kannst du was empfehlen? Boxen sollten vorallem ansehnlich sein, da meine bessere Hälfte leider auch ein Wort mitzureden hat. Der ein oder andere kennt das ja vielleicht. ;)
 
Müsste man wissen, was wieviel kosten darf. :d Und ob es Reallautsprecher sein müssen, oder on Standlautsprecher eine Option wären. ;)
 
Also Budget für Stereo nehmen wir die 600€. Receiver hab ich noch einen Yamaha RX-V590RDS. Könnte man ja erstmal weiter benutzen und wenn später auf 5.1 aufgestockt wird ein neuer? Ich stelle mir das so vor: jetzt gute Front Boxen (die ruhig etwas Bass haben können) und später dann Subwoofer und Rear Boxen dazu kaufen. Wird hauptsächlich genutzt für HD Filme schauen, Xbox 360 spielen und Musik Wiedergabe über iPod oder CD, evtl. noch Platte. Klang brauch Raum, das ist schon klar. Aber Standlautsprecher sind wahrscheinlich etwas erdrückend, wobei ich die nicht ausschließe. Nur leider sind diese, welche eine eher helle und dezente Optik haben meist sehr sehr teuer. Meine Zarte würde am Liebsten ja solche niedlichen Brühwürfel haben, aber das kommt gar nicht in die Tüte. ;)

Achja und danke erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als hell und dezent würde ich die nuBox 481 in Ahorn bezeichnen. Bei der hättest du auch später 0 Probleme, wenn es um die Rears und den Center geht. Ein gutes Argument bei dener besseren Hälfte FÜR Standlautsprecher wäre auch, dass du dir bei denen den dicken, ollen Subwoofer sparen könntest. ;) Ansonsten, wenn dir die Nuberts nicht gefallen, gäbe es noch die Magnat Quantum 655.

Wenn es dann aber doch Regal LS sein sollen, gäbe es die KEF Q300, B&W 685 und nuBox 381. Gibt zwar noch zig andere für um die 600e, meiner Meinung nach ist es aber wichtig, dass es aus der gleichen Lautsprecherserie auch etwas kleinvolumigere Boxen gibt, die du als Rears aufstellen kannst.
 
Die B&W 685 finde ich auf jeden Fall sehr ansprechend! Die Nubox 481 in Silber sind aber auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin basshead :bigok:

Aber zum bass brauch ich dennoch kristallklare höhen :-P

Vllt. Den denon wirklich ordern.
 
Die B&W 685 finde ich auf jeden Fall sehr ansprechend!

Dann heißt es ja nur noch Frauchen überzeugen und zugreifen. :d

Mit denen wirst du jedenfalls viel mehr Freude, als mit den Teufel Teilen haben.
 
Bei B&W sollte das nicht so das Problem sein, sie kennt zum Beispiel das Zepelin und mag auch so im allgemeinen das Design der Marke.
 
Dieses forum macht arm.

Habe den d2000 grad bestellt :-X
 
Dann scheint das Geheimnis von Bose ja jetzt gelüftet zu sein. Es ist der WAF, der ihnen den gewissen Umsatz verschafft. :bigok:

Das ist das einzige Geheimnis von Bose! Wobei im Studio Bereich gibt es ein paar ganz passable Produkte.

@rhinoz

Das ist schon klar. Geht nur um die Assoziation die sie mit der Marke hat.
 
@.Deep
Dann sehen wir einmal ob dieser passt. Viel Spass beim hören.

Edit:
Ja dieses Forum macht arm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh