Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Ich glaube nicht, dass da speziell nur Frauen von Bose angezogen werden.
Der Klang ist Bose Interessierten meist zweitrangig. Da zählen eher die unauffällige Integrationsmöglichkeit in den Wohnraum und Designaspekte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passabel. Also weder gut, sehr gut oder herausragend.

@d3lph!c

Sollten die Denon dir nicht zu sagen kann ich dir die Sennheiser HD25 C II empfehlen.

Die haben ordentlich Bass und sind sehr gut isoliert. Gute Allrounder die wir schon oft beim Auflegen oder im Studio benutzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad mal coolfungadget angeschrieben ob der aune schon versendet wurde. wenn nicht, storno :P

der fiio sollte einem denon und beyerdynamic mit 250 OHM ausreichen. kann mir nicht vorstellen das die beiden kopfhörer mit einem aune anders klingen als mit dem fiio. hab ich recht ? ;)
 
"Anders" werden die alleine schon wegen den Wandlern klingen. Aber obs soviel besser für dich sein wird... Wenn dir der Fiio übrigens zu klein und leicht ist - der Art Headamp 4 leistet mir immer noch gute Dienste. Wäre vielleicht auch ein versuch wert. ;)
 
Ausreichen tut der FiiO für die besagten KHs. Ob du einen Unterschied hörst, weiß ich nicht.
Wenn du weiterhin sowas wie Youtube nutzt, sicher nicht ;) :p :fresse:
Kauf dir mal paar Cds ;) Dann kannst du die KHs und das Equipment im allgemeinen auch viel viel besser vergleiche.
 
ich hab doch paar cds. mit youtube meinte ich klassische lieder. :d
 
Lass das Testen mit Youtube lieber. Wenn du keine Klassik in ausreichender Qualität hast, dann lieber garnicht mit Klassik testen als Youtube nutzen.
Zum Musik hören ist die Plattform gänzlich ungeeignet.
Dann schaue lieber mal bei SoundCloud - Share Your Sounds vorbei ... dort liegen die Lieder wenigstens meist in relativ guter Qualität vor.
 
Jo danke sobald ich zuhause bin werde ich die seite mal testen. Neben dem studium darf ich noch schöne autos zustellen und muss jetzt stundenweise den kaufrausch wegen euch abarbeiten. Normal sollte der denon samstag schon da sein.
 
Moin Freunde der Musik!

Ich haette mal eine Bitte an euch, koenntet ihr euch mal dieses von mir hochgeladene Zip Archiv herunter laden, enthalten ist der Song "Polk Salad Annie" in lossless FLAC von einem Elvis Presley Livekonzert am 14. April 1972 in Greensboro (Elvis On Tour) - im Pack sind 3 verschiedene Versionen (in der Beschreibung dann ersichtlich), mich wuerde mal interessieren (da ich gerade in einem Aficionados Forum eine Debatte darueber laufen habe), wie ihr als neutrale/unbeleckte Hoerer die jeweilige Abmischung empfindet.

Download hier oder hier (alternativ).

Ich persoenlich emofinde die "Triangle" Abmischung als diejenige mit dem besten "BUMS", die "Madison" Abmischung als klarer, besser verstaendlicher, aber auch irgendwie eher "Neutral bis langweilig" und die "Inferno Records" doch so ziemlich als am "Rundesten/Angenehmsten/Buehnenhaftesten/Akzentuierter/Whatever".

Ich sage schon mal an jeden von euch ein herzliches Dankeschoen vorab, auch wenn es sicherlich nicht gerade die Musik ist, die der eine oder andere normalerweise hoert! ;)
 
Wie sollte man eigentlich "wärmeres sounding" interpretieren? Dem aune wird das nachgesagt. Das er wärmer klingt als der yulong z.b
 
Lass das Testen mit Youtube lieber. Wenn du keine Klassik in ausreichender Qualität hast, dann lieber garnicht mit Klassik testen als Youtube nutzen.
Zum Musik hören ist die Plattform gänzlich ungeeignet.
Dann schaue lieber mal bei SoundCloud - Share Your Sounds vorbei ... dort liegen die Lieder wenigstens meist in relativ guter Qualität vor.

SoundCloud ist doch von der Qualität her auch nicht viel besser als YouTube... Lieber Bandcamp nach ein paar kostenlosen Alben durchsuchen. Da gibs wenigstens Flac.

Ach und wer traut sich als erstes die Lieder von Colonel Faulkner runterzuladen? :fresse:
 
Ach und wer traut sich als erstes die Lieder von Colonel Faulkner runterzuladen? :fresse:
Ja ja, waere ich weiblich und wuerde dazu ein Bikinifoto posten... :banana:
Egal, wird ja eh keiner zu gezwungen, alles freiwillig.

Bis spaeter mal wieder! :bigok:
 
Bin gerade am saugen ! :d Bin echt gespannt, ich mag den King wirklich.:)
 
Also ich finde Triangle und Inferno Record hören sich gleich an, kann da so kein wirklichen Unterschied feststellen. Die klingen meiner Meinung nach aber besser als das Mediason, da mehr Bühne und klarer.
 
Öhm das war (unter anderem) schon immer so. Wer nicht viel Platz hat oder nutzen will und wert auf Design legt kann mit Bose richtig liegen.

Noch ne kleine Ergänzung. Die Richtung bleibt ja dieselbe.
Das stört mich auch an der oftmals eindimensionalen Diskussionsführung in diversen Foren.
Auf den persönlichen Bedarf des Einzelnen wird recht wenig eingegangen und stattdessen umso engagierter die eigenen Maßstäbe, Anforderungen und Ansprüche auf den anderen übertragen.
 
Wie heisst es so schön /sign ;) hatte es auch schon ein paar mal erwähnt. Das geballte Wissen hier in allen Ehren! Ich habe schon selbst einiges hier gelernt/in Erfahrung gebracht und erfolgreich empfohlen bekommen. Aber irgendwo bleiben die Ansprüche immer individuell.

Ich komme aus der Autobranche, also verzeihe man mir wenn ich solche Vergleiche ziehe, aber hier geht es leider oft nach dem Motto:

Was willst du mit nem Kleinwagen, kauf doch lieber Kompaktklasse das kostet zwar erheblich mehr, du hast aber auch mehr davon!

In manchen fällen mag das stimmen, aber jmd der schon immer Polo gefahren ist und bisher zufrieden war, wäre evtl. von nem Golf begeistert... aber ob er ihn braucht oder auf dauer nicht mit dem Polo genau so zufrieden gewesen wäre... lass ich jetzt mal so im Raum stehen.

Grüße

Johannes
 
Wie sollte man eigentlich "wärmeres sounding" interpretieren? Dem aune wird das nachgesagt. Das er wärmer klingt als der yulong z.b

Ich zitiere moch mal ganz kurz selber :P
 
Wie heisst es so schön /sign ;) hatte es auch schon ein paar mal erwähnt. Das geballte Wissen hier in allen Ehren! Ich habe schon selbst einiges hier gelernt/in Erfahrung gebracht und erfolgreich empfohlen bekommen. Aber irgendwo bleiben die Ansprüche immer individuell.

Ich komme aus der Autobranche, also verzeihe man mir wenn ich solche Vergleiche ziehe, aber hier geht es leider oft nach dem Motto:

Was willst du mit nem Kleinwagen, kauf doch lieber Kompaktklasse das kostet zwar erheblich mehr, du hast aber auch mehr davon!

In manchen fällen mag das stimmen, aber jmd der schon immer Polo gefahren ist und bisher zufrieden war, wäre evtl. von nem Golf begeistert... aber ob er ihn braucht oder auf dauer nicht mit dem Polo genau so zufrieden gewesen wäre... lass ich jetzt mal so im Raum stehen.

Grüße

Johannes

Um mal beim Beispielthema Auto zu bleiben ...

Wenn man aber zB Auto XY haben möchte, der Verkäufer aber weiß, dass es zum geringfügig höheren Preis ein deutlich attraktiveres Auto gibt, welches weniger Verbraucht, etwas mehr PS hat und der Innenraum besser verarbeitet ist, dann packe ich doch lieber etwas Geld drauf.
Denn der Verkäufer hat i.d.R. das Fachwissen und ich als Laie nicht.
 
Unter warm versteht man meistens ein von oben nach unten abrollendes Sounding. Das heißt eher zurückgenommene Höhen, dazu mit einer Betonung im Bassbereich und Grundton.

Demnach würde der aune nur zum dt990 aber weder zum denon und noch zum dt770 passen
 
Die verdammten bambusratten(zitiert aus gran torino) ^^ sollen den aune stornieren.. Ist glaube ich besser so..
 
autos sind ein schlechter vergleich. autos kosten vor allem danach ja noch geld und deswegen gibs dort auch wieder andere ansprüche usw..
 
Ich möchte das nochmal klarstellen, bitte versteht mich nicht falsch. Ich persönlich war mit der Hilfestellung und geduldigen Beratung hier im Forum immer höchst zufrieden. Besonders Terr0rsandmann, Rhinoz und Eppic haben mir geduldig Auskünfte erteilt und mich kompetent beraten :d

Terr0rsandmann, ich gebe auch dir vollkommen recht, aber es sollte im Rahmen bleiben. Wenn wir hier allerings von Preisabweichungen im Bereich von 50% sprechen, dann ist das meiner Meinung nach keine geringfügige Abweichung, auch wenn es bei 75€ "nur" 37,50€ sind (nur als Beispiel). Um das ganze wiederrum auf den Fahrzeugbereich umzumünzen sprechen wir hier bei der gleichen prozentualen Abweichung bei z.B. 10000€ gleich mal um einen Mehrpreis von 5000€. Vielleicht sehe ich das etwas anders, aber ich rechne oft nicht "bewertet" sondern prozentual. Und wenn nunmal jmd ein Soundsystem für 100€ sucht, weil er nicht mehr ausgeben kann oder will, aber gerne ein neues hätte und warscheinlich auch mit einem 100€ Soundsystem zufrieden wäre, dann ist es ja toll, dass es für 150€ ein System gibt, dass alles bis 100€ weit in den Schatten stellt, aber wenn ein Suchender nunmal für sich ein Budget von 100€ gesetzt hat ist das so.

Terr0rsandmann, du solltest eigentlich am besten wissen, das ich jemand bin der für eine konstruktive Beratung dankbar und empfänglich ist.
Ich bin jmd auf den das oben genannte Beispiel nicht wirklich zutrifft, ich weiche gerne und oft sehr weit von meinem gesteckten Budget ab, wenn ich deutlich bessere Produkte erhalte, aber diese Möglichkeit und diese Bereitschaft haben nicht alle.

Deswegen von mir nochmal: Individuelle Beratung :) Und auch wenn Brüllwürfel klanglich mies sind, haben sie evtl. doch ihre Daseinsberechtigung :d

Edit: Autos als Beispiel zu verwenden finde ich gar nicht so doof, es gibt Klassen unter denen sich jeder was Vorstellen kann und wir reden ja nur vom Anschaffungspreis, die laufenden Kosten und Wertverlust bleibt außen vor :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade am saugen ! :d Bin echt gespannt, ich mag den King wirklich.:)

Also ich finde Triangle und Inferno Record hören sich gleich an, kann da so kein wirklichen Unterschied feststellen. Die klingen meiner Meinung nach aber besser als das Mediason, da mehr Bühne und klarer.
Danke euch beiden, wenigstens zwei Recken, die mich nicht im Stich lassen... :bigok:

@ ichami: Jetzt, wo du es sagst... trotzdem bilde ich mir ein, die "Triangle" hat noch einen Zacken mehr "BUMS", aber vielleicht ist es auch nur eine Einbildung meinerseits... Psychoakustik oder so, y'know.
Wenigstens aber noch einer, der die "Madison" auch nicht als unbedingt so dolle empfindet.
 
Ich hab im direkten Vergleich kein Unterschied gehört. Ja das madison klingt auch gut, und wär mir so beim hören auch nicht aufgefalen, die anderen sind aber besser find ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh