Der "Audiolaberthread" Nummer 1

@Molch: Wenn man bis 100€ nichts empfehlen kann/will kann man sich auch raus halten. Ich berate ja auch keine Leute im Serverbereich :fresse:

Aber im Grunde hast du Recht, auch wenn ich nie wieder so ein System kaufen würde ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Maßstäben ist tatsächlich ein wichtiges Thema, aber auch ein kompliziertes.

Es gibt auch viele Leute die sich etwas kaufen wollen, sei es ein Notebook, ein Soundsystem, whatever, aber überhaupt keine Vorstellung haben was es alles gibt, wie sich die Preisklassen aufteilen und was die Produkte dann jeweils leisten können.
Meiner Ansicht nach schadet es also nicht jemanden der sich Brüllwürfel für 100 EUR zulegen will aber auch nie was besseres gehört hat mal was deutlich besseres probehören zu lassen damit er eine Vorstellung davon bekommt was es bringen kann mehr Geld auszugeben.
Die Entscheidung ob's den Mehrpreis wert ist muss die Person dann auf dieser Grundlage letztendlich selber treffen können.

Und gerade letzteres finde ich ganz wichtig: man kann jemanden durchaus zu seinem Glück "zwingen", aber das soll dann bitte so passieren dass der Ratsuchende selbst dazu in der Lage ist seine Entscheidung auf einer vernünftigen - ggf. neu geschaffenen - Grundlage selbst zu treffen.

Wenn jemand stur ist oder das Geld nicht hat oder es trotz entsprechender Mehrleistung des teureren Produkts dann nicht ausgeben will muss man das akzeptieren.
 
Asus Xonar Dg bestellt, mal sehen wie sie sich am Superlux schlägt.
 
Kennt wer einen geschlossenen, neutralen Hörer mit großer Bühne der bezahlbar ist und an der Essence STX arbeitet?
 
Definierere "bezahlbar"
 
Kennt wer einen geschlossenen, neutralen Hörer mit großer Bühne der bezahlbar ist und an der Essence STX arbeitet?

Geschlossen, neutral und bezahlbar wäre der AKG K271. Wirklich groß ist die Bühne bei dem allerdings nicht...
 
Eben wie der T1 gepolstert ist.
Der DT770 hat nicht zufällig einen neutralen Bruder? ;)
 
Welche Soundkarte für den PC würdet ihr empfehlen? Für Musik und Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
T1 = offen = unschön wenn jemand in meinem Zimmer Fernseh guckt und unpraktisch weil ich gerne abgeschirmt bin beim zocken.
geschlossener = praktisch da man nichts hört und abgeschirmt ist ;)
 
Momentan habe ich noch ein einfaches Edifier 2.1. Möchte mir aber jetzt etwas besseres hinstellen. Hatte lange Zeit Abhörmonitore, aber für "Entertainment" fand ich diese ungeeignet. Außerdem überlege ich ein 5.1 einzusetzen. Externe Lösung ist kein Problem.

@SaL

Was willst du anschliessen?
Was willst/kannst du ausgeben?
Geht auch eine Externe Lösung?
 
Momentan habe ich noch ein einfaches Edifier 2.1. Möchte mir aber jetzt etwas besseres hinstellen. Hatte lange Zeit Abhörmonitore, aber für "Entertainment" fand ich diese ungeeignet. Außerdem überlege ich ein 5.1 einzusetzen. Externe Lösung ist kein Problem.

Wie siehts mit Kopfhörern aus?
 
Auf jeden Fall auch. Da ich daheim auch ein paar Mixes probehören will und Abends in ruhe Musik hören bzw spielen will.
 
Dann könnte die Xonar Essence ST (nicht STX) zusammen mit dem Xonar H6 Erweiterungsmodul etwas für dich sein.
 
Was bringt das Erweiterungsmodul? Gehts auch günstiger? ;)
 
Das erweiterungsmodul erweitert die Essence um analoge 7.1 anschlüsse ^^

Günstiger gehts.. Kommt drauf an, was du anschließen willst.

So ab 150€ fängt die Essence an, sich zu lohnen.. für 50€ kopfhörer lohnt sich z.b. keine essence^^
 
wenn du digital rangehst, reicht auch die ST
 
Was bringt das Erweiterungsmodul? Gehts auch günstiger? ;)

Dadurch hättest du 6 analoge Ausgänge, was aber, wie ich grad selbst gemerkt habe, völliger blodsinn ist. Dein AVR wird ja sicherlich einen optischen Eingang haben. Da kannst du einfach den optischen Ausgang vom Mainboard nehmen und dir die extra Soundkarte sparen. Für das gesparte Geld kaufst du dir einen KHV den du an den AVR hängst und alles ist tutti. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh