Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja meine ich! Wo geht denn preislich was vernünftiges los?
 
Einer der billigsten brauchbaren KHV ist der Fiio E11.

Edit:
Den E6 habe ich ausgeklammert, da er für manche KH zu schwach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele sind schon mit einem kleinen Fiio für 30e vollstens zufrieden. Mein Headamp hat 60e gekostet. Die richtig guten gehen mit LakePeople bei 230e los.
 
Der E11 liegt bei etwa 50 Euro.

---------- Post added at 21:25 ---------- Previous post was at 21:23 ----------

Der Nachteil (oder Vorteil) der kleinen Fiio ist das es sich um mobile Geräte handelt.
 
Das heißt man muss ständig die Batterien austauschen? o_O
 
Manche beschweren sich das sie beim Superlux ohne Equalizer starkes Zischeln beim S haben, ich empfinde das als garnicht so schlimm, aber: Wir haben eine bei uns iner Klasse, wenn die nen S ausspricht dann hört sich das an als würde man beim Superlux sogar noch die Höhen verstärken.
 
Ich möchte irgendwie einen Zweitkh haben der in eine andere Richtung geht, als mein Dt660.
Also offen und Badewanne, deswegen habe ich etwas gelesen und habe den Ultrasone HFI-2400 gesehen.
Nur was gibt es noch bis max 200€?
 
Batterien musst du nicht wechseln. Jedoch kann z.B. ein Modell nicht gleichzeitig geladen und genutzt werden.

@Turbosnake

Der DT-990 ist auch eine offene Badewanne (oder der Denon 2000, der ist auch quasi offen). Ultrasone hat auch diverse Badewannen, jedoch habe ich da keine Übersicht.
 
@Turbosnake

Der DT-990 ist auch eine offene Badewanne (oder der Denon 2000, der ist auch quasi offen). Ultrasone hat auch diverse Badewannen, jedoch habe ich da keine Übersicht.
Die Ultrasone sollen ziemliche Plastikbomber sein... Der DT990 Pro hingegen scheint für ihn gar keine schlechte Option zu sein.



Genau den meint er. :)
 
Bringt so ein KHV auch was an einem 2.1 System über Klinke?
 
Also Soundkarte > 2.1 System > KHV?
 

Es bringt etwas. Aber nach meiner Erfahrung vergewaltigen viele der Systeme den Klang, bis er dann erstmal beim Kopfhörerausgang angekommen ist. Du wirst also ein deutlich besseres Ergebnis haben, wenn den KHV gleich an die Soundkarte anschließt. Noch besser wäre ein KHV mit eingebautem DAC, wie der Aune oder Yulong.
 
Ich bin bei meiner DAC-Suche (bewege mich da immer noch im theoretischen Bereich) u.a. auf den Audiotrack DR DAC prime gestoßen. Taugt der auch aus KHV was? Gibts für den Preis was besseres oder interessante Alternativen?
In erster Linie suche ich ja einen DAC um meine Stereogeschichte mit dem PC zu verkoppeln (und damit quasi die Auzentech X-Fi Forte zu ersetzen), da ich jetzt aber auch am überlegen bin mir mal nen anständigen KH zuzulegen (preislich bin ich da rel. offen, können ruhig 500 EUR oder mehr werden das wird dann mein Gehör entscheiden) stellt sich mir natürlich die Frage ob der Audiotrack DR DAC prime auch als KHV taugt, dann hätt ich nämlich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
 
Bei dem Preis bekommst du aber schon bessere als den kleinen Pupser... Leg 50e drauf und hol dir die Essence One.
 
oder was schniekes von Aune :)
 
Die One hat einen ziemlich schlechten poti-gleichlauf im tiefen Bereich. Je nach Hörer fällt das nicht auf oder ist ärgerlich.

@eppic
@hawk

Ich kenne kaum Ultrasonemodelle. Die welche ich kenne haben mich nicht überzeugt, weshalb ich mich auch nicht weiter damit befasst habe. Die Hapik der Edition Modell (9 und 10) ist aber sehr gut, jedoch lässt dies keine Rückschlüsse zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner Favoriten war ja der Cambridge DAC Magic den's auch als DAC Magic Plus mit KHV gibt aber der ist mir mit > 600 EUR dann doch etwas zu teuer.
Blöde Frage, wo find ich denn die Webseite von Aune? Google ist mir da grad leider gar keine Hilfe.

Die Unschönheiten der Xonar One hab ich auch schon gelesen, eigentlich hatte ich die schon in Betracht gezogen dann aber wieder etwas Abstand genommen.
Über die Aune liest man hier ja viel gutes - in die Richtung tät ich mich schon gern weiter informieren was da so zu haben ist.
Wichtig ist halt dass ich auch nen Ausgang für den Stereoverstärker hab.
 
@eXTA: Danke für den Link, schau ich mir morgen gleich an.

Aber der Vollständigkeit halber mal andersrum gefragt: Mach ich was falsch wenn ich einfach den Kopfhörerausgang vom Verstärker nutz (momentan Onkyo A-9377, kann sich aber bald noch ändern) oder ist ein KHV sowieso die bessere Wahl?
 
Aber der Vollständigkeit halber mal andersrum gefragt: Mach ich was falsch wenn ich einfach den Kopfhörerausgang vom Verstärker nutz (momentan Onkyo A-9377, kann sich aber bald noch ändern) oder ist ein KHV sowieso die bessere Wahl?

Ein KHV ist oft die bessere Wahl. Bei manchen wenigen KH kann man sich den aber sparen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh