Ich bin bei meiner DAC-Suche (bewege mich da immer noch im theoretischen Bereich) u.a. auf den Audiotrack DR DAC prime gestoßen. Taugt der auch aus KHV was? Gibts für den Preis was besseres oder interessante Alternativen?
In erster Linie suche ich ja einen DAC um meine Stereogeschichte mit dem PC zu verkoppeln (und damit quasi die Auzentech X-Fi Forte zu ersetzen), da ich jetzt aber auch am überlegen bin mir mal nen anständigen KH zuzulegen (preislich bin ich da rel. offen, können ruhig 500 EUR oder mehr werden das wird dann mein Gehör entscheiden) stellt sich mir natürlich die Frage ob der Audiotrack DR DAC prime auch als KHV taugt, dann hätt ich nämlich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Bei dem Preis bekommst du aber schon bessere als den kleinen Pupser... Leg 50e drauf und hol dir die Essence One.
Für die One spricht allerdings nur die bessere Verarbeitung. Klanglich nehmen die beiden sich nahezu gar nichts. Eventuell hat die One leichte Vorteile im Hochton (Detaillierung/Feinzeichung) - aber das ist wirklich nur im AB-Vergleich an einer guten Anlage zu hören . Solange der KH nicht allzu anspruchsvoll ist, sind auch die KHVs auf Augenhöhe, giert der KH nach Antrieb hat die One die Nase vorne.