Der "Audiolaberthread" Nummer 1

[...]
Aber der DT1350 sollte klanglich eigtnlich mit einem HD-25 den Boden wischen, insofern dir das Sounding zusagt.
[...]
Das Sounding ist zu 80% der Ausschlag gebende Faktor. Der DT 1350 kommt äußerlich etwas wertiger daher, das wars aber auch schon.
In derselben Klasse spielen auch noch der B&W P5, V-Moda M80 und eben auch der HD 25. Da wischt keiner mit dem anderen den Boden auf. Da entscheidet einfach nur der persönliche Geschmack.
Echt unglaublich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so einen habe ich schon hier . aber besser ich kaufe eines mit guter qualität sonst schiebe ich mir filme. ich denke so an max. 500€ für nene avr.

500e sind aber schon ordentlich. :d Da guck dir mal den Yamaha RX-V671 und den Pioneer VSX-921 und lies dir ein paar Tests dazu durch. Gibt zwar noch 1-2 dickere für bis 500e, aber viel mehr als einen der 2 solltest du nicht brauchen.

und waas meinst du mit digital angeschlossen . das edifier ist ja analog. oder ist das die verbindung zwischen avr und mainboard was du meinst? :)[/QUOTE]

Zwischen AVR und Mainboard meine ich, ja.
 
@deep: was zum teufel hast du vor? Du willst doch keinen 500€ AVR für das poplige Edifier System?
 
Dann kommts drauf an was er sich holen will.... soll er lieber 250€ mehr in Lautsprecher investieren. Bringt doch viel mehr...
 
Dann kommts drauf an was er sich holen will.... soll er lieber 250€ mehr in Lautsprecher investieren. Bringt doch viel mehr...

Ich bin jetzt schon eher im 400e Bereich geblieben... Aber etwas mehr als 300e wären vielleicht auch noch drin. Wäre aber wirklich mal intressant, an was er da zukünftig gedacht hätte. Guter Punkt.
 
Ich hab gedacht das ich ein jahr das edifier nutze aber wenn man hier in diesem unterforum streunert verkürzt sich die zeit enorm :fresse2: ....
 
Ich hab gedacht das ich ein jahr das edifier nutze aber wenn man hier in diesem unterforum streunert verkürzt sich die zeit enorm :fresse2: ....

Wär aber dennoch gut zu wissen, an was du als zukünftige LS gedacht hättest (oder an welchen Preisbereich für 5.0/5.1). Wie chrizZztian schon sagte könntest du je nach Lautsprecher wirklich noch ein paar Euro beim AVR einsparen.
 
@ .Deep

Da bist du im Consumer Electronics wesentlich besser aufgehoben als hier ;)
 
Ich habe zusätzlich noch einen ADAT Wandler (AD/DA je 8-fach). Nutzen tue ich zurzeit 10 analog out, 12 analog in, und den spdif in optical.
Klanglich ist das Fireface meiner Meinung nach sehr gut, auch der eingebaute KHV kann durchaus gebraucht werden.
 
Also bitte! Da hättest du dir aber auch einfach ein Behringer UCA 202 holen können...

Bevor man ein Fireface zum USB DAC only degradiert auf jeden Fall. Das Fireface ist einfach ein Hifi Hype der durch Leute wie Fujak im Hififorum verbreitet wurde. Mit dem Behringer ADA 8000 hast du 8 Wandler für 150€ in einem Gerät, das haben Studio und Mastering Leute schon für eine Lynx Aurora im Blindtest gehalten. Wüsste nicht was an einem UCA 202 für 30€ schlecht sein soll, kann jedenfalls gegen mein Alesis und dem AVR Board in meinem 2500€ ( 5000DM ) Arcam Amp anstinken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klanglich ist das Fireface meiner Meinung nach sehr gut, auch der eingebaute KHV kann durchaus gebraucht werden.

Aber wir haben doch grade vom Mr.Wifi gelernt, dass ein 30e Interface genauso gut ist!

kann jedenfalls gegen mein Alesis und dem AVR Board in meinem 2500€ Arcam Amp anstinken ;)

Wie meintest du so schön? Bitte prahle nicht mit deinem Unterschichten-Hifi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wir haben doch grade vom Mr.Wifi gelernt, dass ein 30e Interface genauso gut ist!

Kommt drauf an was man damit macht. Als DAC only auf jeden Fall.

Wie meintest du so schön? Bitte prahle nicht mit deinem Unterschichten-Hifi.

Alter das war ein Witz, Magnat in der Sig, dazu noch das alte Logo aus der 90er Ära ist Radi Style, wärst du hier länger im Audiobereich unterwegs wüsstest du das. Stell dich doch nicht an wie ne Mumu...
 
Den ADA 8000 habe ich auch (ADAT Wandler), das Fireface hat nicht genug analoge In/Outs. Gleich klingen die Outs meiner Meinung nach nicht, jedoch stimmt die Aussage zum Preisverhältnis schon (das Fireface kostet ja ein mehrfaches). Jedoch schneiden gute Geräte bei dieser Betrachtung immer schlecht ab.
 
Kommt drauf an was man damit macht. Als DAC only auf jeden Fall.
Wenn du meinst. Wirst schon recht haben. :)


Alter das war ein Witz, Magnat in der Sig, dazu noch das alte Logo aus der 90er Ära ist Radi Style, wärst du hier länger im Audiobereich unterwegs wüsstest du das. Stell dich doch nicht an wie ne Mumu...

"Alter"? Trägst du zufällig auch deine Hose in den Kniekehle? Und 90er Ära? Glaube nicht, dass meine LS mit dem gleichen Logo so alt sind.
 
@ rhinoz91

Man darf nie den Fehler machen und vom Preis auf die Klangqualität schließen, schon garnicht bei halbwegs aktuellen Wandlern. Sonst ist es klar dass das teurere automatisch besser klingt. Jitter zb., das Fireface hat sehr gute Jitterwerte und misst sich 1A, es wird jedoch von Laien ignoriert dass bereits ein 30€ Behringer Jitterwerte liefert die unter der menschlichen Hörschwelle liegen. Ich versprechs dir, ausgepegelt, im ABX Blindtest wirst du da im DAC Betrieb keine Unterschiede hören da beide absolut neutral sind.

Mess das Behringer an den Ausgängen mal mit nem Multi und stell die Differenz die du dann beim Fireface misst am Amp ein, also auspegeln.
 
Ich weiß grade nicht was ich davon halten soll, dass jemand mit einem 2500e AVR einem etwas über die grenzen des menschlichen Gehörs sagen will...
 
"Alter"? Trägst du zufällig auch deine Hose in den Kniekehle?

Ne du etwa? :d

Und 90er Ära? Glaube nicht, dass meine LS mit dem gleichen Logo so alt sind.

images


Die Schrift wurde doch angepasst da man vom damaligen Wühltisch und Car Hifi Bumm Bumm Image weg wollte oder nicht? :)
 
Natürlich ist eine solche Aussage schwer zu untermauern (so wie deine Auch), ich kann mir morgen jedoch nochmals die Mühe machen. Wie aussage kräftig das ganze ist, kann ich jedoch nicht einschätzen. Schließlich hängt der ADA am Fireface, welches ich zugleich als Clock nutze.
Wobei bei diesem Szenario eigentlich nur noch der Wandler und die analoge Verstärkung verglichen wird, was irgendwo auch eine Aussage ist.

Eine ABX kann ich allein nicht machen, da ich den KHV umschalten muss. Ich werde jedoch jemanden bitten die Verkabelung zum machen und die beiden Ausgänge zusammenschalten (via. Software). Dann kann ich am KHV umschalten, ohne das ich die Quelle kenne. So sollte das doch gehen? Eine Einschätzung wäre dann Input 1 und 2 gleich, bzw. 1 besser als 2 etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muss echt mal sagen, ein echter Hifi Kopfhörer mag zwar teuer sein, aber die Kombination aus FiiO E10 und Beyerdynamic DT-880 Edition war die beste Anschaffung seit langem... auch wenn mich der ganze Spaß >300€ gekostet hat, obwohl ich mir beinahe wieder nen headset im wert von ca. 50€ bestellen wollte:d. Hab den DT-880 nun bereits einen Monat und bisher bereue ich es kein stück. Auch das Problem mit dem Umschalten zwischen verschiedenen Soundlösungungen hat sich mittlerweile iwi in Wohlgefallen aufgelöst seitdem meine beiden USB Soundgeräte an einem HUB hängen. Ich kann problemlos immer zwischen Boxen und KH umschalten und alle Programme funktionieren trotzdem korrekt. (als das Zeug noch an meinem Notebook direkt hing, musste ich das Abspielprogramm eig. immer neustarten) Allerdings höre ich Musik und Serien seitdem ich die Kopfhörer wirklich intensiv nutze doch etwas lauter xD. Hauptsache das schlägt sich nicht auf mein Gehör nieder *gg*. Ich muss dazu sagen, dass ich trotz meinen DT-880 mein Teufel C200 manchmal immer noch benutze, obwohl es natürlich schlechter klingt. Aber manchmal nerven KHs einfach und wenn nur das kabel stört.
 
Natürlich ist eine solche Aussage schwer zu untermauern (so wie deine Auch), ich kann mir morgen jedoch nochmals die Mühe machen. Wie aussage kräftig das ganze ist, kann ich jedoch nicht einschätzen. Schließlich hängt der ADA am Fireface, welches ich zugleich als Clock nutze.
Wobei bei diesem Szenario eigentlich nur noch der Wandler und die analoge Verstärkung verglichen wird, was irgendwo auch eine Aussage ist.

Das würde taugen, eine hörbare Signalverschlechterung würdest du bemerken wenn du vom Behringer in den Amp gehst anstatt direkt vom Fireface. Da der Behringer logischerweise wandeln muss bevor das Signal die Kiste verlässt. Vergleichsweise dann vom Fireface ohne Behringer in deinen Amp. Wie gesagt am besten direkt die Outputs des Amps Voltmeter messen und Vol. regler so pegeln dass du mit beiden Wandlern auf den Gleichen Wert an den Amp Outputs kommst.

Eine ABX kann ich allein nicht machen, da ich den KHV umschalten muss. Ich werde jedoch jemanden bitten die Verkabelung zum machen und die beiden Ausgänge zusammenschalten (via. Software). Dann kann ich am KHV umschalten, ohne das ich die Quelle kenne. So sollte das doch gehen? Eine Einschätzung wäre dann Input 1 und 2 gleich, bzw. 1 besser als 2 etc.

ABX kannst du ja immernoch machen, sowas bereitet man am besten vor damit man sich nicht selbst reinlegt. Bevor ich selbst solche Tests gemacht hab war ich auch eher jemand der DAC's viel Wert beigemessen hat. Ja sogar Softwareplayern wie den vom CMP Projekt.

Mittelerweile höre ich Musik ohne das Gefühl zu haben dass da evtl. noch etwas im Signalweg verbessert werden könnte, hauptsache bitperfect. Das Hauptaugenmerk liegt nun ganz klar bei den Aufnahmen selbst.

Wie gesagt, probiers mal mit nem 30€ Behringer UCA 202, das ist ein super Teil für solche Tests. Auch als Reserve DAC wenn doch mal etwas hops geht oder du up oder downgraden willst ;)

---------- Post added at 02:43 ---------- Previous post was at 02:30 ----------

Nein. Und ich verhalte mich auch nicht so, als ob ich würde...

Alter... :bigok:

Ich hab mal das Logo von meinem LS abfotografiert und das Logo von dir drüber gelegt. Urteile selbst: http://i.imgur.com/QMnQ8.jpg

Und auch mal ohne das Logo von dir: http://i.imgur.com/KqZ9F.jpg

Hast gewonnen. Mich des Onboardsounds zu beschuldigen kam so elitär rüber, da musste ich einfach extrem kontern :lol:

Btw, hier noch was interessantes über den UCA 202 gefunden NwAvGuy: Behringer UCA202 Review
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Produktsegment her gesehen ja. Vom Klang ist der P5 den DT1350 jedoch weit unterlegen, auch unter Ausklammerung des Soundings.

Nur meiner Meinung.


Ich habe ein Fireface und kann nicht klagen.

Ich sehe den DT1350 auch deutlich vor den genannten Konkurrenten.
 
So wieder zurück im Lande und ich kann euch sagen:

1. Messebau ist stressig - Internorga ist aber erstmal platt
2. das auch eine PA genial klingt -> an div. Ständen hingen und standen div. PAs von JBL über Martin Audio, manchmal können diese Teile echt Hifi-like klingen *G*.
3. leere Messehallen sind, wie Höhlen -> die hallen wie sonst was *G*
 
Ich habe noch eine Frage zum Pegelabgleich.

Am Ausgang des Amps kann ich nicht messen, ich (bzw. die Person welche den Test einrichtet) müsste also den Pegel des Firefice an den des ADA anpassen. Nun hat der Amp nur einen Cinch und XLR Eingang.

Wie kann ich unter diesen Voraussetzungen einen Abgleich vornehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh