Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Was vringt mir der postbote grad?den denon d2000 :banana: erstmal ausschlafen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha, na kann ich mir vorstellen, Kollege von mir hat auch Messebau gemacht, der war eigentlich nur noch im Stress wenn wieder Messezeit war. Aber wenigst könnts auf der Musikmesse interessant sein, ich hoff ich bekomm die Tage jetz auch endlich die zusage das ich dort Arbeiten kann, hab keine lust auf Sündhaft teure Eintrittskarte und dann kannst eh nich alles sehen an einem Tag *g*
 
Sag mal .Deep wäre es für dich nicht Sinnvoll, außer du bist jetzt mit dem D2000 überglücklich, einfach mal nen Ausflug nach Dortmund zu Madooma zu machen? Nimmst deinen Fiio und ein paar CDs mit und spazierst da mal gemütlich rein. Die haben sehr viele KHs auf Lager und sind sehr freundlich und geduldig. Wenn der D2000 natürlich deinen Geschmack voll trifft, bleib dabei :d

Grüße

Johannes
 
Hmm ... ein Bügel-KH für Unterwegs mit W4 Sounding gibt es meines Wissens nicht :(
Und der Tragekomfort geht garnicht beim W4, ne? Welche Aufsätze hattest du denn?
Ich persönlich bin ja großer W4 Fan.

Da der zurück geht, habe ich nur den kleinsten normalen Aufsatz genommen, also kein Comply-Foam. Und das Gehäuse hat hinten gegen mein Ohr gedrückt, da war kein Platz mehr. Wegen dem Sounding muss es nicht genau wie der Westone 4 sein, sollte einfach keine Bassschleuder sein.
 
Sag mal .Deep wäre es für dich nicht Sinnvoll, außer du bist jetzt mit dem D2000 überglücklich, einfach mal nen Ausflug nach Dortmund zu Madooma zu machen? Nimmst deinen Fiio und ein paar CDs mit und spazierst da mal gemütlich rein. Die haben sehr viele KHs auf Lager und sind sehr freundlich und geduldig. Wenn der D2000 natürlich deinen Geschmack voll trifft, bleib dabei :d

Grüße

Johannes

der gleichen meinung wäre amazon natürlich auch, jetzt wo ich hier 4 kh's liegen habe ^^ ... Also bisher hats mir der Denon nicht angetan.. Zu überspitzte Höhen ..Ab und an tun mir da die Ohren weh.. Da gefallen mir die Beyers besser :) Und der Bass des DT770 ist stärker :P .. Ich höre mal weiter .. Aber sieht momentan eher nach Fiio+Dt770 aus bei mir ^^

Das mit dem Bass nehme ich kurz mal zurück :fresse: Aber die Mitten kommen beim Denon viel zu kurz. Für Klassik kann man den irgendwie vergessen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie siehts jetzt eigentlich mit deinen AVR Plänen aus? :d

Und was deine Kopfhörer angeht. Du meintest jetzt schon mehrmals, dass dir KH XY zwar ganz gut gefällt, aber bei Klassik gefällt dir irgendwas nicht. Hörst du überhaupt soviel Klassik? Wenn ein KH gut zu den genre passt, die du zum Großteil, brauchst du dir um die anderen gar keine Gedanken machen. Und es ist auch nichts außergewöhnliches, dass jemand für verschiedene Genre verschiedene KH hat. Besonders bei Klassik.
 
AVR denke ich in einem monat. jetzt kommt erstmal kepler in den rechner aber ich brauche sowieso einen weil ich meinen led mit einem 32" led ersetzen werde um den auch als TV zu nutzen . dann kann ich das edifier als anlage verwenden. würde doch gehen oder ?

ich teste nicht nur klassik sondern auch viele andere lieder. setze jeweils alle drei khs auf (990/770/D2000) und vergleiche dann alle miteinander. also zum zocken ist der denon eigentlich ganz ok. der hat ne super bühne muss man sagen. und das obwohl geschlossen. auch optisch ist der top und das kabel perfekt. aber nichts desto trotz bringt der echt ohren zum bluten. da sind mir die höhen irgendwie wie beim superlux . bei den beyern bzw. besonders beim 990 Pro ist alles schön ausgeglichen und nichts überheblich, aber dennoch da. Mittlerweile betrachte ich den Bass als nicht wichtig. Beim Gamen bekommt man den Bass eines Edifier system nicht mit einem Kopfhörer. Das geht nicht, ausser mit einem beschissenen Headset z.b Creative Tactic 3D :fresse: .. Das weiss ich noch. Das hatte ich kurz bevor madz mir das superlux empfohlen hatte ^^

Bin leicht enttäuscht vom Denon !

@Zikonov

Die STX ist sehr nett. Aber zwei Soundkarten in meinem Rechner ist zu viel ^^ .. bin wie gesagt auf die asus xonar phoebus gespannt
 
Der Denon hat mir persönlich auch nicht wirklich gefallen, warum auch immer, es ist halt alles subjektiv. Audio Technica ATH M 50S wäre auch noch ein Kandidat für dich. ;) Ach da gibts so viele...

Ich hab mich jetzt für den Simfy Probemonat angemeldet, die Qualität kommt fast an eine CD ran und ist aufs erste Hören besser als Napster. Ich werde weiter berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Spotify ist für mich aufgrund des Fratzenbuch-Zwangs keine Alternative. Bisher komme ich mit den Apps halbwegs klar, evtl auch weil ich von Napster komme und die Napster App ziemlich mies ist.
Welchen der drei getesteten Anbieter würdest du aufgrund von Audio-Qualität und Auswahl, unabhängig von Apps und Bedienung am ehesten nehmen?

Grüße

Johannes
 
AVR denke ich in einem monat. jetzt kommt erstmal kepler in den rechner aber ich brauche sowieso einen weil ich meinen led mit einem 32" led ersetzen werde um den auch als TV zu nutzen . dann kann ich das edifier als anlage verwenden. würde doch gehen oder ?
Selbstverständlich geht das. Ich frage auch nur noch mal nach, weil gestern nach der Frage nach den geplaten Lautsprechern weg warst. Nicht, dass du dir zum Schluss wirklich einen 500e AVR holst und dir da darn 80e Hecos hängst. :fresse:

ich teste nicht nur klassik sondern auch viele andere lieder. setze jeweils alle drei khs auf (990/770/D2000) und vergleiche dann alle miteinander. also zum zocken ist der denon eigentlich ganz ok. der hat ne super bühne muss man sagen. und das obwohl geschlossen. auch optisch ist der top und das kabel perfekt. aber nichts desto trotz bringt der echt ohren zum bluten. da sind mir die höhen irgendwie wie beim superlux . bei den beyern bzw. besonders beim 990 Pro ist alles schön ausgeglichen und nichts überheblich, aber dennoch da. Mittlerweile betrachte ich den Bass als nicht wichtig. Beim Gamen bekommt man den Bass eines Edifier system nicht mit einem Kopfhörer. Das geht nicht, ausser mit einem beschissenen Headset z.b Creative Tactic 3D :fresse: .. Das weiss ich noch. Das hatte ich kurz bevor madz mir das superlux empfohlen hatte ^^

Bin leicht enttäuscht vom Denon !

Das hört sich doch fast schon nach einem Gewinner an! :fresse: Und grade den überdrehten Bass eines solchen Brüllwürfel Systems wirst du mit keinem HiFi Kopfhörer und auch kaum einem Lautsprecher Setup ohne extra Sub bekommen. Da heißt es einfach umgewöhnen.
 
Spotify ist für mich aufgrund des Fratzenbuch-Zwangs keine Alternative. Bisher komme ich mit den Apps halbwegs klar, evtl auch weil ich von Napster komme und die Napster App ziemlich mies ist.
Welchen der drei getesteten Anbieter würdest du aufgrund von Audio-Qualität und Auswahl, unabhängig von Apps und Bedienung am ehesten nehmen?

Grüße

Johannes

Auswahl leider Simfy. Die Qualität fand ich bei Deezer am besten. Glaube irgendwo gelesen zu haben, dass die bis zu 320er Files dort haben, was schon eigentlich grandios ist.
 
Simfy soll im Stream beim Premium Account zwischen 192 und 320er Files haben, hab bisher aber keine offizielle Aussage dazu. Hört sich auf jeden Fall schonmal ganz ok an im Vergleich mit ner CD.
 
Nachdem was ich gelesen habe ist der 580 am wenigsten extrem gegenüber den anderen US.
Werde ihn mir aber mal holen.
 
Nachdem was ich gelesen habe ist der 580 am wenigsten extrem gegenüber den anderen US.
Werde ihn mir aber mal holen.

Das ist schon eine ordentlich Badewanne ;) Ich hab ihn gerade mal wieder auf und bei Rock und House/Techno ist er schon verdammt spaßig mal zur Abwechslung.
 
Kann mir jemand mit meiner Frage betreffend des abpegels helfen? Sonst wird das nichts mit den Vergleich für diese Woche.

Ich habe noch eine Frage zum Pegelabgleich.

Am Ausgang des Amps kann ich nicht messen, ich (bzw. die Person welche den Test einrichtet) müsste also den Pegel des Firefice an den des ADA anpassen. Nun hat der Amp nur einen Cinch und XLR Eingang.

Wie kann ich unter diesen Voraussetzungen einen Abgleich vornehmen.
 
Wirklich geschlossen ist der ja nur im Datenblatt. Es gibt KH welche als offen deklariert sind aber eine bessere Schalldämpfung als der Denon haben.

ja das hatte ich auch irgendwo aufgeschnappt gehabt. der ist nich wirklich gut schallgedämpft der denon. aber optisch ist der wirklich richtig geil. die magnesium halter usw. echt hochwertig !

ich denke ich bin mit den beiden beyern gut aufgehoben. die werde ich jetzt nochmal ausgiebig bis montag testen, bis ich dann einen der beiden nach hause schicke !

den denon kann ich nicht empfehlen, ist aber eben auch subjektiv. mir fällt nur ein beitrag bei einer amazon bewertung zum d2000 ein wo einer meinte das er tränen in den augen gehabt hätte als er den denon zum ersten mal hörte.. das war sicherlich weil seine ohren geblutet haben.
 
Kann jemand was dazu sagen, wie die nuLine 32 im Vergleich zu den Magnats und den Q300 ist?
 
Bei amazon meinte auch mal einer der d5000 schlägt den HD800, T1 und D7000 :d
 
Bei amazon meinte auch mal einer der d5000 schlägt den HD800, T1 und D7000 :d

Je nach Präferenzen kann für jemanden ein Denon schon besser als ein Beyer oder Sennheiser sein. Aber D5000 besser als D7000? :hmm:
 
Die Denon sind meiner Meinung nach, eine eigene Sache. Objektiv betrachtet kommen sie meiner Meinung nach nicht an die Konkurrenzmodelle der Konkurrenz in der gleichen Preisliga heran. Ihr Sounding macht die Modelle trotzdem interessant.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh