Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei amazon meinte auch mal einer der d5000 schlägt den HD800, T1 und D7000 :d

Ist alles geschmakcssache, ich hab den D5000 auch dem T1 vorgezogen, der HD800 gefällt mir aber zur Zeit noch etwas besser. Ich werd mich, wenn die Teile von Lawton-audio kommen, mal an den Markl-mod setzen. Soll ja dann "One Of The World's Finest Dynamic Headphones" werden. :)
 
Kann mir jemand mit meiner Frage betreffend des abpegels helfen? Sonst wird das nichts mit den Vergleich für diese Woche.

Lass dir lieber Zeit bis du das richtig am Amp messen kannst. Ansonsten evtl. mal im HF im Hifi Wissen Bereich fragen, die werden dir jedoch wohl auch raten dass am Amp zu messen ;)
 
Besser als nichts. Obwohl wenn man genau darüber nachdenkt brauchst du garnicht zu messen da du eh nicht on the fly umschalten kannst. Es würde im Prinzip reichen wenn du jemanden hast der für dich umsteckt und verschiedene Lautstärken pro Gerät einstellt. Natürlich darfst du nicht wissen ob gerade der Behringer in der Kette hängt oder nicht, zudem sollten vorgetäuschte Wechsel dabei sein. Von 10 Versuchen müsstest du 8 richtig liegen, somit wäre es dann kein Raten ;)
 
ich bin echt am Oberlegen meine Lautsprecher "nicht" zu ersetzen, sondern zu erweitern durch ein 2. Paar mittle Monitore, weil der "Raum" den ich beschallen werde ist ca. 60qm groß.

Was hält ihr davon *G*.

Preislich alles ab 3000 Euro pro LS.
 
Was hält ihr davon *G*.

Nix ;)

Preislich alles ab 3000 Euro pro LS.

Kannst dir ja ein Paar Atmo 5 hinstellen, quasi wie ein Duntech Mastering Setup.

obwohl, ich war mal bei jemandem zu gast der die Imag3HE auf ca. 60qm betrieben hat. Meine 2er die ich hatte haben sogar auf 40qm noch gut performt, jedoch nur mit Ausnutzung der Raummoden.

Versuchs doch mal mit 2 K11 Doppelsubs wenn du günstig wegkommen willst, das wäre ja schon fast eine Imag3HE ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*G* nunja ich bräuchte halt ein 2. Paar *G* naja eigenlich wäre das ja ein 3. Paar, wenn man die aktiv Gurken von Adam mit rechnet, kl. Artis LS von Adam.

Sind die Artist so schlecht? :fresse:

Die Atmo kenne ich. Welche hast du.

Hab keine Atmo, die Atmo1 / 2 und vor allem 3 habe ich jedoch damals ausgiebig gehört. Ist meine persönliche Referenz bisher was highend Hifi LS und Transparenz betrifft.

Hätte mir vor knapp nem Jahr beinahe die Atmo2 geholt, wurde jedoch wegen eines kurzfristigen Umzugs nichts draus. Mittlerweile bin ich nicht mehr so auf dem Highend LS Film, erstmal muss der Raum perfekt sein bevor ich da Geld rein pumpe ;)
 
Das mit dem perfekten Raum ist so ne Sache die bei mir nie was werden wird, drum wird bei mir auch nichts besseres als was auf dem Niveau der KEF R-Serie einziehen denk ich (Preisniveau ca. gut 1000 EUR für 1 Paar Regal-LS, passiv).
Drum bin ich momentan auch ernsthaft am überlegen für maximale Klangqualität auf Kopfhörer zu gehen. Wenn man die Möglichkeit hat sich nen idealen Raum zu schaffen ist das natürlich genial.
 
Scheisse Jungs ich hab ein Problem.

Ich hab nen Sennheiser hd 598 und bin heute morgen im Habel hängen geblieben und volle Lotte natürlich gestolpert. Dachte zuerst nix passiert da glücklicherweise das Kopfhörer Kabel ja abnehmbar ist. Kabel sieht ganz normal aus, rastet auch ganz normal ein. Nur bilde ich mir ein, das ich jetzt auf der rechten Seite einen lauteren Ton habe. Ansonsten sieht optisch alles top aus, Klang auch normal aber mir kommt es rechts lauter vor.

Was kann ich tuen um das richtig zu testen? Gibt es da irgendwelche Tests? Wenn defekt, was ist es genau? Doch das Kabel oder im schlimmsten Fall im Hörerinnenleben wo der Stecker einrastet?
 
Das mit dem perfekten Raum ist so ne Sache die bei mir nie was werden wird, drum wird bei mir auch nichts besseres als was auf dem Niveau der KEF R-Serie einziehen denk ich (Preisniveau ca. gut 1000 EUR für 1 Paar Regal-LS, passiv).
Drum bin ich momentan auch ernsthaft am überlegen für maximale Klangqualität auf Kopfhörer zu gehen. Wenn man die Möglichkeit hat sich nen idealen Raum zu schaffen ist das natürlich genial.

Wenn dein Raum akustisch wirklich nicht perfekt ist, kann es schon sein, dass es für dich sinnvoller wäre lieber ein paar Euro mehr in einen guten KH und KHV zu stecken, als in die Lautsprecher.

Scheisse Jungs ich hab ein Problem.

Ich hab nen Sennheiser hd 598 und bin heute morgen im Habel hängen geblieben und volle Lotte natürlich gestolpert. Dachte zuerst nix passiert da glücklicherweise das Kopfhörer Kabel ja abnehmbar ist. Kabel sieht ganz normal aus, rastet auch ganz normal ein. Nur bilde ich mir ein, das ich jetzt auf der rechten Seite einen lauteren Ton habe. Ansonsten sieht optisch alles top aus, Klang auch normal aber mir kommt es rechts lauter vor.

Was kann ich tuen um das richtig zu testen? Gibt es da irgendwelche Tests? Wenn defekt, was ist es genau? Doch das Kabel oder im schlimmsten Fall im Hörerinnenleben wo der Stecker einrastet?

Du kannst den einfach mal falschrum aufsetzen. Vielleicht ist da bloß was im linken Ohr... :fresse: Ansonsten halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass es durch einen Defekt am Kabel lauter wird. Bei sowas tritt eher Knaksen oder Rauschen auf.
 
Das mit dem perfekten Raum ist so ne Sache die bei mir nie was werden wird, drum wird bei mir auch nichts besseres als was auf dem Niveau der KEF R-Serie einziehen denk ich (Preisniveau ca. gut 1000 EUR für 1 Paar Regal-LS, passiv).
Drum bin ich momentan auch ernsthaft am überlegen für maximale Klangqualität auf Kopfhörer zu gehen. Wenn man die Möglichkeit hat sich nen idealen Raum zu schaffen ist das natürlich genial.

Die Möglichkeit ist bei mir ;) - aber abwarten was ich da mache. KHs mag ich nicht egal ob K701 oder T1 oder HD800 oder sonst welche.

EDI:T
Den Raum bekomme ich schon soweit hin das er so klingt wie ich es haben will.
 
Ich sage ja nicht, das es auf der einen Seite lauter ist als vorher, sondern lauter als auf der anderen Seite. Freundin bestätigt es und wenn ich das kabel reinstecke und drin rumpule und zwischenzeitlich nur rechts oder nur links der Ton kommt wenn noch nicht alle Kontakte hergestellt sind, dann ist es auch auf der linken Seite in normaler, gewohnter Lautstärke. Nur wenn es richtig eingerastet ist, ist es links def. leiser. Früher hatte ich wenn überhaupt das Gefühl, dass es links LAUTER wäre.

Was kann ich machen?? Knaksen oder Rauschen hab ich nicht im geringsten.
 
Ich sage ja nicht, das es auf der einen Seite lauter ist als vorher, sondern lauter als auf der anderen Seite. Freundin bestätigt es und wenn ich das kabel reinstecke und drin rumpule und zwischenzeitlich nur rechts oder nur links der Ton kommt wenn noch nicht alle Kontakte hergestellt sind, dann ist es auch auf der linken Seite in normaler, gewohnter Lautstärke. Nur wenn es richtig eingerastet ist, ist es links def. leiser. Früher hatte ich wenn überhaupt das Gefühl, dass es links LAUTER wäre.

Was kann ich machen?? Knaksen oder Rauschen hab ich nicht im geringsten.

Wenn du meinst, dass etwas defekt ist, kannst du höchstens mal das Kabel tauschen. Die beste Option wäre, wenn du damit zu einem Fachhändler gehst. Selbst solltest du an dem KH jedenfalls so wenig wie möglich rumfummeln. Im schlimmsten Fall geht dir so die Garantie flöten...
 
Naja mehr als Kabel reinstecken und rumdrehen kann ich ja nicht und mehr werd ich auch nicht machen. bzw hab das eben ja schon versucht und es half nicht. Wie gesagt am Kabel ist optisch alles in Ordnung und knacksen hab ich auch nicht. Möglich das er innen nicht mehr richtig die Kontakte herstellt? Beim rausziehen war er ja eigentlich richtig eingerastet als ich gestolpert bin. Kenne mich da nicht so aus.

Was kann sowas kosten? Jmd. damit Erfahrung? Oh man, kotzt mich so richtig an. Der mit Abstand teuerste Hörer den ich je hatte. Netma 6 Monate alt...
 
Ich bin ja auch noch auf DAC suche, das ist nicht so einfach wie erwartet.
Im Thread ist ja schon mal der Caiman DAC Beresford 7520SE !!! im Angebot bis 31.12.2011 und auf Lager!!! | eBay erwähnt worden, preislich würde er passen.
Ich frage mich nur ob ich PC,PS3 und vll auch TV anschließen kann laut der Skizze müsste das ja gehen.
Weiß keiner was dazu? Für mich klingt das nach dem für mich besten Dac in dieser Preisklasse.
Zu meinem KH, ich werde doch den 780 nehmen, da die Unterschiede doch groß sein sollen:http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=211&thread=42&z=17. Danach klingt der 780 für mich gegineter.
 
Kann sein, dass das Kabel innen (also der "Draht") etwas mitbekommen hat, oder eine Lötstelle will nicht mehr so ganz. Aber wie schon gesagt, würdest du da normalerweise Störungen hören.

Was das genau kosten kann, hab ich keine Ahnung. Kann sein, dass du nur die Materialkosten zahlen brauchst, kann aber auch sein, dass du die Arbeitszeit auch noch bezahlen musst. Das können zum schluss 10e sein, das können aber auch 50e sein. Wenn du Glück hast ist alles in Ordnung und du brauchst gar nichts bezahlen.
 
So bei Realiser ein Stück weiter gekommen, ich hatte einen Anschluss falsch belegt. Jetzt darf ich morgen nur noch alle Kanäle umprogrammieren. Wie gut das das Display ganze 4 Zeilen hat.
 
hmm doll, nach erneutem check meint die freundin jetzt sie hört keinen Unterschied mehr, aber das hat nichts zu heissen ^^.

Ich bin mir ziemlich sicher das sich alles gegen rechts orientiert. Werde aber versuchen noch einige andere testen zu lassen und nach ihrer Meinung zu fragen. Wie frage ich die am besten, ohne das sie direkt voreingenommen sind? hmm
 
Fragen, ob der linke lauter klingt. :d
 
Hast du den KH einmal verkehrt aufgesetzt (Links nach Rechts und umgekehrt)? Wenn ein Unterschied vorliegt, müsste sich das Phänomen mitdrehen.
 
Die Möglichkeit ist bei mir ;) - aber abwarten was ich da mache. KHs mag ich nicht egal ob K701 oder T1 oder HD800 oder sonst welche.

EDI:T
Den Raum bekomme ich schon soweit hin das er so klingt wie ich es haben will.

Versteh ich. Ich muss auch erst rausfinden ob ich ein KH-Fan werden kann, bin da selbst noch etwas skeptisch, das werd ich einfach ausprobieren müssen.
Dass du den Raum so hinbekommst wie du ihn brauchst bezweifel ich bei deinem Job, Wissen & Kontakten absolut nicht. Dann macht's natürlich auch richtig Spaß.
Ich selbst fang mit dem Thema Hifi gerade erst halbwegs richtig an, seitdem ich die KEF Q300 hab hab ich entdeckt wie viel Spaß guter Klang machen kann.
 
Mal ne kurze Frage an Euch, da ich jetzt nicht extra dafür ein neues Thema aufmachen möchte.

Kennt hier jemand den AKG K530 und kann etwas über die Abstimmung sagen?
Gibt es für ihn noch neu originale (bzw. kompatible) Polster

Kann er mit dem Superlux 681 (B/F) mithalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Abstimmung dürft der eher in die Richtung neutral gehen. Der Hörer selbst wird nicht mehr produziert, dennoch sollte es weiterhin möglich sein Polster für ihn zu bekommen.

Der AKG war bis zur Einstellung ein beliebter KH in seiner Preisklasse. Der Superlux kommt nicht an ihn heran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh