Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der530 ist für den damaligen Preis vin rund 60€ ein guter Hörerm würde ihn aber für mich nicht kaufen. Mein Bruder besitzt ihn und als ich ihn vor kurzem einmal aufgesetzt habe, fan ich es einfach unbequem und der Klang war auch deutlich schlechter, als bei meinem K601.
Aber lass dich von dieser Kritik nicht abschrecken! Der K601 kostet ja auch das dreifache und ich bin eben viel besseres gewohnt. Für jemanden, der noch nicht in meiner Preisklasse spielt, ist der K530 ein sehr guter Kauf.
 
Wenn du den Hörer zu einem guten Kurs bekommst, dann ist er nicht uninteressant. Falls nicht, verpasst du aber auch nichts.
 
habe mir mal gerade dark knight auf bluray reingezogen und muss sagen, der denon owned sowohl dt990 als auch 770pro in filmen aber sowas von ^^ .. vor allem wenn das krankenhaus in die luft fliegt.. und auch in games ...das ärgert mich jetzt aber richtig ! in mass effect 3 hören sich auch stimmen und schüsse klarer an... also das wird noch was bis montag ..
 
Mit was testest du? Ich hab das Gefühl das z.B. viele Lieder rechts etwas lauter sind je nach dem wie sie abgemischt sind. Am besten du nimmst einen Mono Test Ton und lässt mal Frequenzen durchlaufen, mir kam es auch schon paar mal so vor, als ob ich ne Kanalungleichheit hätte oder auf einem Ohr schlechter höre, aber bei Mono Ton war wieder alles ok ;)

Grüße

Johannes
 
Viel elektronisches.

Hab ständig so das Gefühl, das sich alles im Kopf eher nach rechts orientiert. Aber eben auch, wenn ich den Hörer anders aufsetze, daher ist der Hörer ja offenbar OK und es liegt an mir. Scheisse, bin eh Kopfmensch :d.

Hab das Gefühl das es rechts einfach mehr Rums hat und mehr bumst....
 
Das Gefühl habe ich auch manchmal. Aber nur bei elektronischer Musik, keine Ahnung warum. Bei z.B. KoRn klingt alles richtig und die Bühne passt ;) bei elektronischer habe ich manchmal das Gefühl alles ist nach rechts versetzt.
 
Hmm danke, werde heute Abend mal bissel versch. Musikrichtungen testen. Heute erstmal spotify Premium aktiviert, immerhin 320kbits Qualität jetzt.
 
Sooo ... heute kam ich endlich dazu meinen neu (gebrauchten) gekauften Brainwavz B2 zu testen, den ich ja vor einigen Monaten schon einmal zu Hause zum testen hatte.
Ja, was soll ich sagen ... die Mitten und Höhen sind schon klasse, wenn man es hell mag. Er löst für einen 2 Treiber IEM sehr gut auf.
Aber es fehlt untenrum einfach etwas ... Denke das könnte für viele in der Tat zu wenig sein.
Wer allerdings keine starken Bässe braucht, sondern es untenrum eher neutral/linear mag und auf ein helles und hochauflösendes Sounding zum fairen Preis steht, der ist beim B2 genau richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen:

1. Kann man ein Dolby Digital Signal decoden, von der Soundkarte verwursten lassen (bei mir geht es im Speziellen um die Crossover-Frequez), es dann re-codieren und zurück an den Reciever schicken?

2. Ist die X-Fi 5.1 Surround Pro USB + fiio e11 ion Ordnung für die UE10 oder würde ein vernünftiger DAC noch ordentlich etwas herausholen?

3. Da die UE 10 endlich da sind hätte ich meinen Superlux 681 + Velourpolster mit Rechnung vom 28.11.2011 abzugeben. 25 EUR inkl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Softwarer wäre das Everest? Ich würde gern einen Film (oder Musikstück) abspielen, sagen wir mit Media Player Classic Homecinema, eine Crossover-Frequenz erzwingen und dann an den Reciever. Die Soundkarte kann Dolby Digital und DTS (+ Dolby Digital Live).
 
ja lol, dort kommt es mir genauso vor. Heisst das jetzt ich hör links schlechter als rechts? Oo
Kann nein. Hatte auch Jahre lang rechts schlechter gehört, weil ich was am Trommelfell hatte. Kann aber genauso gut sein, dass du es dir einfach nur einbildest.

Nun - Morgen geht es zur Musikmesse, mal sehen was für Soundneuheiten heraus kommen, eins weiß ich nur: Soundkarten wird es geben die sogar ein PCI x16 an die Grenze bringen werden *G*.
Ähm... Wieviele In- und Outputs wird das Ding haben? :fresse:

2. Ist die X-Fi 5.1 Surround Pro USB + fiio e11 ion Ordnung für die UE10 oder würde ein vernünftiger DAC noch ordentlich etwas herausholen?
Kann nur durch einen Bekannten was zur Soundkarte sagen. Unzwar, dass sie ganz und gar nicht die Beste ist. Schon gar nicht, wenn du kein 5.1 benötigst.
 
@soul4ever

Dann hoffe ich eimal das es nur ein Täuschung ist und dein Gehör in Ordnung.

@everest

Wenn du Zeit hättest könntest du ja ein paar Neuheiten posten.:)

Die Studioversion des Realisers wird sich wohl nicht zeigen.:(
 
Abwarten *G*.

RME-Spuck auch was aus, da ist auch was geplant.

Zum der anzahl der Kanäle: Einige und vorallem sehr viel DSP-Power, sehr viel.
Auch KHV wird es was neues geben bestimmt aber am geilsten wird es im Lichbereich: LED/SMD-LED und halt im high-end Audiobereich.
 
Abwarten *G*.

RME-Spuck auch was aus, da ist auch was geplant.
Ich hoffe ja, dass von denen mal ein Halb-HE Interface mit 4-6 I/Os, den gleichen Wandlern wie beim Fireface und einem sehr guten KH-Ausgang für 300-400e kommt. Aber ich glaube nicht, dass sowas von denen so schnell kommen wird. :(

Zum der anzahl der Kanäle: Einige und vorallem sehr viel DSP-Power, sehr viel.
Auch KHV wird es was neues geben bestimmt aber am geilsten wird es im Lichbereich: LED/SMD-LED und halt im high-end Audiobereich.
Ach stimmt. DSPs verballern ja auch noch massig Bandbreite...
 
Kann nur durch einen Bekannten was zur Soundkarte sagen. Unzwar, dass sie ganz und gar nicht die Beste ist. Schon gar nicht, wenn du kein 5.1 benötigst.Kann nur durch einen Bekannten was zur Soundkarte sagen. Unzwar, dass sie ganz und gar nicht die Beste ist. Schon gar nicht, wenn du kein 5.1 benötigst.

Benötige ich aber für das Heimkinosystem. X-Fi HD USB ist bessrer, hat dennoch Mehrkanal-SPDIF-Ausgang, aber reagiert extrem allergisch auf USB-Hubs, längere Kabel ect. und fällt bei meinem Aufbau hier daher aus.
 
Ich hoffe ja, dass von denen mal ein Halb-HE Interface mit 4-6 I/Os, den gleichen Wandlern wie beim Fireface und einem sehr guten KH-Ausgang für 300-400e kommt. Aber ich glaube nicht, dass sowas von denen so schnell kommen wird. :(


Ach stimmt. DSPs verballern ja auch noch massig Bandbreite...

jab, das geht schon soweit das eine Graka alt dagegen aussieht *G* . Dafür spar ich Truckspace/Manpower und Aufbauzeit, da keine Effektgeräte mit geschleppt werden müssen.
 
Das UCX ist doch eigentlich schon fast ein halbes UFX. Oder meinst du ein noch weiter abgespecktest UCX.

Jap. Mir reicht von den I/Os und den sonstigen Features das C400 vollkommen. Nur die besseren Wandler, die noch besseren Treiber und der bessere KH Output, wären schon reizvoll. Das Ganze dann noch in einem anständig bemessenem Metallgehäuse (das C400 ist leider nur ein Plasikbomber) und das Teil wäre perfekt.


jab, das geht schon soweit das eine Graka alt dagegen aussieht *G* . Dafür spar ich Truckspace/Manpower und Aufbauzeit, da keine Effektgeräte mit geschleppt werden müssen.

Für dich ist soeine Karte bestimmt sehr von Vorteil, wenn du einfach nur noch einen Rechner statt ein paar Kisten irgendwo verstauen musst. :d Will aber nicht wissen, was die Karte dann kostet. ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bandbreitenbedarf von Grafikkarten wird überschätzt. Auch wenn die neuen Karten PCI-E 3.0 haben, laufen sie in 2.0 Slots kaum langsamer. Und selbst bei 8 Lanes wird der Verlust nicht tragisch.
 
Naja egal, wichtig:

Kosten ersparnis, Wenn man für ein Festival sagen wir 3 40t einspart, ist das gut :).

Vergleich.....:


sowas wird durch:


sowas ersetzt, klar "Analog" ist irgenwie geiler ABER, diese Kanalanzahl, die man im 1. Bild sieht, kann ich mit dem Gerät locker 2x machen und muss "nur" ein Case und 2 kl. Racks schleppen. Das sind ca. 200kg weniger. Dazu entfällt sagen wir ca. 4 Sideracks (Effekte/Compressoren und co).

So sah/sieht ein FOH/Monitorplatz aus, wenn es analog ist:


Und das die Rechner besser werden und "sichere" möchte man das ganze noch kompakte machen.

EDI:T
in dem Rack beim Bild 2, link, der Kasten, das ist die DSP-Unit:
2x mehr Core-CPUs
4x DSP-Core Karten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal spontan den Beyerdynamic Dtx 80 gekauft, 20€ musst ich dafür bezahlen. Mal sehen ob der mich vom Sounding eher überzeugen kann als der Brainwaivz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh