Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Du solltest dir erst darüber im klaren sein, wieviel du als Gesamtbudget anstrebst. Man rechnet ca. 1/3 Elektronik und 2/3 Lautsprecher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht wohl der yulong für?
Ich frag ja extra. Dachte bis 250 ohm reicht der dicke

---------- Post added at 02:32 ---------- Previous post was at 01:34 ----------

Ich frage mich ob der Fiio überhaupt für den Denon D2000 reicht :P

Hier wurde mir ja was von bis 150€ KH's reicht der erzählt, daher die Frage.

Und nochwas . Ich wollte mir ja ein AVR Receiver kaufen. Das Edifier soll Analog an den AVR und Digital dann an das Mainboard geschlossen werden. Ich möchte so dann auch über das Edifier TV gucken können. Und ggf. am Rechner dann zocken. Zudem dann den D2000 oder D7000 was auch immer es am Ende wird anschließen. Ich finde einen AVR als ziemlich sinnvoll. Er sollte die Titanium wie ihr gerne sagt in den Boden stampfen.

Dieser Denon -> Denon AVR 1312 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik gefällt mir vor allem optisch sehr.

Aber er scheint mir eher ein Einsteiger Modell zu sein. Dürfte aber eigentlich für meine Ansprüche erstmal reichen. Oder ? Besser was anderes ?

Reicht für dich locker aus. Ich habe deutlich teurere Lautsprecher dran und es funkntioniert trotzdem.
 
Es hat ja nichts mit dem Preis zutun ob ein Verstärker/AVR ausreicht sondern eher mit dem Wirkungsgrad der Lautsprecher. 2 x 50w. zb. können dicke reichen wenn man Wirkungsgrad starke Lautsprecher anschließt.
 
@rhinoz

Badewanne ist absolutes no go

Zu einen kannst Du nicht Bass genug bekommen, eine Badewanne darf es aber auch nicht sein. Soll es denn möglichst neutral sein?

Ich denke, du solltest Dir erstmal darüber klar werden, was du überhaupt suchst, was du damit machen möchtest und wieviel du ausgeben willst. Deine Aktionen und Bestellungen wirken mir recht unkoordiniert.

Ebenfalls ist nichts schlecht an einer Badewanne. Mein DT 990 Pro gefällt mir jetzt auch nach drei Wochen richtig gut. Egal bei Trance/Dance, Rock oder beim Gaming und ist frei mich genau das richtige.
 
Der Yulong reicht für den Denon locker. Genauso reicht der kleine Denon, wenn es bei den Edifierquäken bleibt...

ch denke, du solltest Dir erstmal darüber klar werden, was du überhaupt suchst
Dre Beats Pro :fresse2:
 
@ .Deep.

Die Denons sind recht unproblematisch was den KHV angeht, du kannst ihn also erst einmal am FiiO E10 betreiben. Beim T1 und HD800 sieht es da schlecht aus. Der HD800 hat zB auch nur 6,3mm Klinge, also scheitert es schon daran, dass er garnicht kompatibel ist.
Ich würde mir aber erst einmal einen kleineren KH holen und mir Musik kaufen. Gute Musik ist wichtiger als jedes Equipment. Dir bringt der beste KH nichts, wenn die Musik nicht passe. Auch ein High-End-KH kann keine klanglischen Wunder aus einem Track mit schlechter Qualität holen.

Ansonsten stimme ich den Vorrednern zu. Dir reicht der Bass des DT990 nicht (der schon eine krasse Badewanne ist), dann sgast du aber wiederrum, dass eine Badewanne für dich ein No-Go ist. Was denn nun?

Und zum AVR: An die Denon AVRs kannst du meines Wissens nur LS mit 6 Ohm oder 8 Ohm anschließen. Was hat das Edifier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke .Deep weis gar nicht was Badewanne bedeutet. Es gibt ja durchaus Leute die das für Badezimmer Hall halten :fresse:
 
Will ich doch aber auch hoffen, dass Akai bessere Treiber als Creative zusammenschraubt! :d Gleiches dachte ich allerdings auch bei Native Instruments. Da hat der Treiber aber extrem genervt wenn es darum ging die Sampleraten zu ändern. Extrem nervig war zudem der Jitter nach einer Weile. Wobei ich da nicht weiß, ob das am Treiber, oder am USB lag (kein plan wie das mit synchronen und asynchroen USB funktioniert).

Dass analoge Hartware leichter ist, glaub ich dir. Analoge Technik braucht ja noch etwas Platz. Bei digitalem Zeug kann man jeden Millimeter mit irgendwelchen Schaltplatinen vollstopfen. :d

Und ein Glück habe ich mich zum Anfang dazu entschlossen bei Hifi soviel wie möglich analog zu machen. Ansonsten hätte ich mir ein AVR geholt und der Ton würde mangels Toslink über HDMI von Notebook kommen. :d




Bitte bitte... :d

@Zaunei

ganz einfach:
bei den digitalen Geräten....Case auf, Mixer rein, Case zu, Case tippen mit 2 Mann, Truck auf, Rampe ran und Case rein packen, so einfach *G*.
Raus: Truck auf machen, Truckfahre sagen das er den Truck aus machen soll, Case tippen auf die Rollen, Case anschupsen und runter die Rampe *G*.

Traversen und Co ähnlich *G*. Bedenke das es schnell gehen muss, man man sieht wie wir die Cases durch die Gegend hauen *G*

Naja zurück zum Thema:
Nun Akai zimmer da schon was feines zusammen *G*. Ich kenne die Treiber aus der frühen Zeit, da waren die noch grausam aber was Creative jetzt abzieht ist schlimm, sehr schlimm.

Zum Thema digital/GRaka und HDMI: Naja meine Bekannten nutzen garnicht HDMI -> Bild: Displayport oder DVI und Ton: Toslink, wenn ich mir das jittern am HDMI Port an gucke muss ich immer kotzen. Die Graka macht das nur noch schlimmer, auch wenn die "nur" das Signal durchschleift, Sie kann es nicht - Punkt aus.
 
Das Kabel der Ultimate Ears macht mich wahnsinning. Gibt es da irgendetwas billiges als Ersatz, von Dirttherstellern und schön flexibel?
 
Es gibt sogenannte Customkabel, aber die sind nicht günstig. Beim Billiganbieter aus China bist du da bei Ebay bei ~40€. Von einem richtigen Anbieter gibt es das glaube ich bei Thomann für 63€.
 
Ja, stimmt. ^^
Bin 5 min vor dem Post erst aufgestanden :bigok:

Was allerdings nichts daran ändert, dass man einen T1 oder HD800 nicht unbedingt an einem FiiO E10/E11 betreiben sollte ...
 
Ich denke .Deep weis gar nicht was Badewanne bedeutet. Es gibt ja durchaus Leute die das für Badezimmer Hall halten :fresse:


^^ ... ja ja , lacht ihr nur ... ich hab nicht genug zeit immer zum madooma oder so wegen der uni ... schreibe momentan an der masterarbeit (physik) ...deshalb bestell ich mir einfach sachen...

also ja doch ich weiss schon was badewanne ist... der dt770pro ist z.b pure badewanne... aber das merke ich auch nur bei battlefield 3.. beim schiessen vor allem.. es sollte mir eigentlich eher den eindruck vermitteln den schall bspw. auf operation metro in der station selbst zu verbreiten statt wirklich direkt in den ohrmuscheln :fresse: ... der denon gefiel mir erstmal nicht, weil ich an den beyers gewohnt war. aber ich habe ihn einfach dran gelassen und ein paar filme geschaut.. gezockt, musik gehört.. und plötzlich gefällt er mir sehr gut.. woher sollte ich wissen das es so kommt :)

jedenfalls bin ich am überlegen ob ich den denon behalte oder doch den d5000 oder d7000 probiere. weil mir anscheinend der außergewöhnliche klang der denons gefällt.
deshalb kam ich auch auf den avr receiver von denon. ihr kennt das doch bei amazon. unten werden immer zusammenhänge angezeigt. was kunden in zusammenhang mit dem oder dem artikel bestellten.

ich glaube aber das der 1312 reichen sollte. schließlich werden nur die edifier tröten an ihm geschlossen.

was ich brauche ist eben ein avr der zwischen tv und computer schalten kann und meine edifiers als lautsprecher nutzt. und es mir nebenbei erlaubt mein kh nachts anzuschließen.

das sollte doch alles kein thema für den sein.

@sandmann

der fiio e10 reicht für den d2000, sicher ?


mfg
 
wenn ich später neue lautsprecher kaufe kommt eh ein neuer avr. weil ich dann nicht mehr hier wohne wo ich wohne . wenn ich promoviere zieh ich um und dann bastel ich an einer ordentlichen umgebung usw. lautsprecher lohnen in meinem zimmer immo nicht .. vor allem kein platz !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deep.

Mir kommts so vor, dass Du den Begriff "Badewanne" mit Bühne verwechselst oder vermischst. Der Begriff Badewanne bezieht sich nur auf den Frequenzverlauf und bedeutet, dass Bassbereich und Hochton betont wurden.
 
dann verwechsel ich da wirklich etwas. ich hab das interpretiert so wie ich das schreibe. beim ballern hört es sich beim dt770 an als ob der schall aus einer blechdose kommt.
 
@.deep
Die KH welche bis dir bisher zusagen (auch die Denon) würde ich eher zu der Kategorie Badewanne zählen. Der Audeze hingen ist eher dunkel, also kräftiger Bass und abrollende Höhen.
 
Wenn Dir der D2000 sehr gut gefällt und Du bis jetzt mehrere getestet hast, dann würde ich diesen doch behalten. Zumal Du dann ja auch den FiiO behalten kannst.
 
ja das halte ich auch für eine gute idee.

nächsten monat kaufe ich mir dann einen 32" und den avr. den fiio kriegt man bestimmt für 50e weg.
oder ich behalt den für mein notebook.
 
Nun Akai zimmer da schon was feines zusammen *G*. Ich kenne die Treiber aus der frühen Zeit, da waren die noch grausam aber was Creative jetzt abzieht ist schlimm, sehr schlimm.
Hab mitlerweile rausgefunden, dass die Treiber von den gleichen Entwicklern, wie die von Aprogee kommen. Das wäre ja schon mal recht vielversprechend. :d Mal gucken, vielleicht bleiben nach den Lautsprechern noch ein paar Euros übrig. :fresse2: Auch noch mal bei Akai wegen den KH Ausgang nachfragen. Dass die sowas nie in den Gerätespezifikationen aufführen. -.-

wenn ich später neue lautsprecher kaufe kommt eh ein neuer avr. weil ich dann nicht mehr hier wohne wo ich wohne . wenn ich promoviere zieh ich um und dann bastel ich an einer ordentlichen umgebung usw. lautsprecher lohnen in meinem zimmer immo nicht .. vor allem kein platz !!!
Dann WIEDER ein neuer AVR? Das macht aber auch wenig Sinn.
 
:) nun ja "so" schlecht ist AKAI echt nicht, ok manche "iphone" Geräte sind einfach schrott. Gut das nicht jeder HErsteller den Tablet/Smartphonemarkt mit nimmt, weil das geht garnicht. Klanfqualität ist einfach nur grottig bei den ganzen Musik-Apps.
 
ja das halte ich auch für eine gute idee.

nächsten monat kaufe ich mir dann einen 32" und den avr. den fiio kriegt man bestimmt für 50e weg.
oder ich behalt den für mein notebook.

Wozu soll der AVR dienen? Ich habs gerade nicht mehr auf dem Schirm :fresse:
 
Was für KHV bis 250 ((+/- 10) billiger auch gerne) euro gibt es eigentlich neben dem Lake People G93 noch so.

Anforderungen und Allgemeines:
1. wird zu 100% stationär genutzt
2. Metallcase wäre schön (mag einfach keine kleinen, fummelige Sachen)
3. kein interner DAC, da auch ein Interface (höchstwarscheinlich C400) angeschafft wird
4. Sollte genug Power haben um einen 600 Ohm Beyer zu befeuern (wobei das relativ ist und ich eher ein Leisehörer bin)

und Frage 2:

Gibt es gute Ipod Docks?
Also irgendwas wo ich nicht direkt meinen PC anwerfen muss um Musik zu hören... CD-Player und Radio werden nur über am PC vorhandene Funktionen genutzt.

Danke schonmal im vorraus für Vorschläge :d

MfG Blues in G
 
Was für KHV bis 250 ((+/- 10) billiger auch gerne) euro gibt es eigentlich neben dem Lake People G93 noch so.

Anforderungen und Allgemeines:
1. wird zu 100% stationär genutzt
2. Metallcase wäre schön (mag einfach keine kleinen, fummelige Sachen)
3. kein interner DAC, da auch ein Interface (höchstwarscheinlich C400) angeschafft wird
4. Sollte genug Power haben um einen 600 Ohm Beyer zu befeuern (wobei das relativ ist und ich eher ein Leisehörer bin)
Vincent KHV111 wäre der einzig mir bekannte. Der hat allerdings einen recht warmen Röhrenklang.

und Frage 2:

Gibt es gute Ipod Docks?
Also irgendwas wo ich nicht direkt meinen PC anwerfen muss um Musik zu hören... CD-Player und Radio werden nur über am PC vorhandene Funktionen genutzt.

Danke schonmal im vorraus für Vorschläge :d

MfG Blues in G
Reicht das normale Apple Dock nicht? Oder hat das keinen Miniklinkenausgang mehr?
 
Du kannst zb. Studiomonitore anschließen und hast einen KHV der für die meisten Kopfhörer ausreicht. Quasi eine Minianlage.

Monitore für einen Apfel... klasse. Und Als KHV wird er den LP G93 haben. Da kann er sich den extra sparen.
 
Sacht mal Leute, wisst ihr was man für Heco Victas 301er noch verlangen kann? Habe gerade erstmal erkannt wie kacke die doch klingen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh