Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Schonmal jmd. Gelegenheit gehabt die V-Moda Crossfade M80/V80 und/oder die LP2 zu hören? Irgendwie juckt es mich ja in den Fingern obwohl ich mit meinem DT 990 Pro (250 Ohm) sehr zufrieden bin. *sigh*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterwegs = E6
Daheim = E10

Die X-Fi kannst du dann verkaufen, da diese überflüssig wäre ...

So würde ich es machen.
 
Eine frage. Nutze power dvd 11 und bekomme kein sound durch den kopfhörer. Muss man da was bestimmtes ändern. ? Will blurays schauen.. -.-
 
Bessere Ortung in Spielen haben und die Heimkinoanlage über SPDIF betreiben. Vielleicht behalt ich auch einfach den Behringer UCA 202 und nutze den zusammen mit dem fiio e11. Letzterer war halt bißchen ein Fehlkauf. Dass man nicht laden und abspielen kann ich schon sehr nervig. Immer dieses "Ach Mist, KHV nicht ausgemacht, jetzt geht erstmal wieder 4h nix :("

Fällt der e7 stark ab zum e10 bzw. e17?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
dafuq.jpg

Hört sich extrem geil an mit einem Sennheiser HD 600.

Und mit meinen Lautsprechern erst :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Track nicht auf der Manger Test CD? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, klang recht nett :)
 
wow, einfach nur genial. ist schon länger her das ich bereits nach der 1 Minute eines Songs ein Dauergrinsen hatte. Und das trotz Onboard Sound. Der wird morgen mal intensiver an diversen LS und KH's gehört. freu mich jetzt schon drauf.
 
Hatte den Track mal bei, man glaubt es kaum, MediaMarkt an 7000€/Paar Quadral samt T+A Equipment für 15000€ gehört.
Ich habe gedacht, ich hör nicht richtig. Das war echt sowas von übel ... habe darauf hin den Verkäufer gleich mal gefragt, wie der Track heißt und mir promt die CD bestellt :d
Leider kommt es selbst mit meinen High-End-InEar nicht so rüber, wie ich es gerne hätte :(
 
Naja, wieso? Es gibt auch Saturns und MMs, die gut sind. Vorallen in Berlin-Mitte sind 2 sehr gute Läden, die ich auch ohne bedenken weiterempfehlen würde.
Extrem viel Auswahl und die Verkäufer (insofern man nicht die mit der Saturn/MM Uniform anquatscht) sind auch ok.
Vorallen der MM in Berlin-Mitte (im Alexa) ist sehr sehr empfehlenswert. Teilweise extrem gutes Equipment und tolle LS Auswahl bis hin zu LS für 10000€/Stück.
 
klingt selsbt mit Onboard und Superlux schon sau geil :d Muss ich ma auf der Anlage von meinem Vatter und in der Schule ausprobieren :d
 
Ja, also ich habe hier InEar technisch ja gutes Equipment, aber das sieht keine Licht gegen eine ordentliche Anlage mit LS. Die Räumlichkeit und dieses "mitten drin, statt nur dabei" Feeling kann ein InEar bei einem solchen Orchester leider nicht bieten :(
 
lad doch mal die wav hoch :)
 
Doch, habe ein Paar Elac FS 137 an einem Pioneer A-209R. Aber das klingt alles nicht, wie es klingen sollte. Aktuell kämpfe ich mit starkem Dröhnen und unpräzisen/schwammigen Bass.
Werde morgen wohl mal zum Kumpel stiefeln, mit dem habe ich gestern die Elac 170 4-Pi gekauft. Die sind zwar in etwa so alt, wie ich selber, aber die sind schon echt klasse. Denke damit kommt der Track dann auch richtig rüber ;)

Nee ... muss als 320er MP3 reichen. Denke nicht, dass da wer groß einen Unterschied hört, ob das eine direkt von CD komprimierte 320er MP3 ist oder eine WAV Datei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon mal jemand LS von der Firma Vincent gehört. Dachte die bauen nur Verstärker, CD-Player. Also alles nötige als Zuspieler für LS. Aber deren LS gefallen mir optisch jedenfalls sehr. Aber vielleicht gibts ja jemand hier, der die Teile schon mal gehört hat.

Die Vincent LS-208 reizen mich vom äußeren Design sehr. Oder ich müsste mir Gedanken machen, wie in etwa so ein Gehäuse selber herzustellen ist und darin dann eine Duetta Top unterbringen.

1005494-ls-208.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nich warum, aber die erinnern mich sehr an die B&W PM1. :/
 
Also von den Rundungen her erinnert sie mich mehr an die B&W Nautilus (Schneckenform). Daher spricht die mich vom Äußeren auch so an. Aber 1800€ das Paar ist schon ne Stange. Aber ich seh im Moment kaum ne Möglichkeit das Gehäuse auch nur im Entferntesten nachbauen zu können.
 
Leider schafft es auch mein InEar nicht das Ergebnis zu 100% mitzunehmen, der Stax schafft das besser. Aber das Endergebnis lässt sich auch mit dem Stage gut anhören.
 
Hat eigentlich schon mal jemand LS von der Firma Vincent gehört. Dachte die bauen nur Verstärker, CD-Player. Also alles nötige als Zuspieler für LS. Aber deren LS gefallen mir optisch jedenfalls sehr. Aber vielleicht gibts ja jemand hier, der die Teile schon mal gehört hat.

Die Vincent LS-208 reizen mich vom äußeren Design sehr. Oder ich müsste mir Gedanken machen, wie in etwa so ein Gehäuse selber herzustellen ist und darin dann eine Duetta Top unterbringen.

http://www.heimkino-hifi.de/images/produkte/1005494-ls-208.jpg[/QUOTE]

ich hatte diese Lautsprecher mal angehört,klingen irgenwie relativ stark gesounded, oder wie man das nennt ;) - "FÜR" mich sind die eher nichts, aber so sind die gut.[COLOR="red"]

[SIZE=1]---------- Post added at 09:21 ---------- Previous post was at 09:18 ----------[/SIZE]

[/COLOR][QUOTE="Terr0rSandmann, post: 18607617, member: 136240"][url=http://soundcloud.com/terr0rsandmann/10-jazz-variants]10 Jazz Variants by Terr0rSandmann on SoundCloud - Create, record and share your sounds for free[/url]

Hört da mal rein und sagt mir, was ihr denkt ;)

Wenn ihr habt, den 1. Versuch mit guten Lautsprechern. Wenn ihr nur KHs habt, dann nehmt euern besten KH ;)
(Am besten aber keine InEars ... vorallen die Bühne bzw die räumliche Abbildung ist hier sehr wichtig)

Ich bin gespannt :fresse: :D[/QUOTE]

Mal sehen wie der Track auf eine Nexo PA-Anlage sich anhört, heut auf der Musikmesse geht das ja *G*. Nexo stellt neue sehr feine Lautsprecher vor. Beri Meyer Sound werde ich auch mal lauschen.
 
Frage: Gibt es Nachteile, wenn man 16/44.1 Material wiedergibt, die Samplerate der Soundkarte auf zB 24/96 eingestellt ist. Bzw gibt es merkbare Vorteile, wenn man die Samplerate jedes Mal dem Quellmaterial 1:1 anpasst?
 
Dürfte beides egal sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh