Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Frage: Gibt es Nachteile, wenn man 16/44.1 Material wiedergibt, die Samplerate der Soundkarte auf zB 24/96 eingestellt ist. Bzw gibt es merkbare Vorteile, wenn man die Samplerate jedes Mal dem Quellmaterial 1:1 anpasst?

Hörst du denn Nachteile? :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hörst du denn Nachteile? :bigok:

Die wenigen male, die ich mit 16/44.1 gehört habe (habs normal auf 16/96), nicht wirklich... :fresse: Hatte aber grad wieder was von "bit perfect", das böse Resampling usw. gelesen, dass es mich nun doch mal interessiert hat.
 
da wird sich zeigen. Wenn sie nicht zu teuer sind schreibe ich ein Review zu.
 
@henrik95

Wolltest du nicht auch nen Review schon zu deinem T1 schreiben. Scheinen ja immer mehr Reviews zu werden. :hmm: Mach doch erstmal einen fertig oder fang erstmal an mit einem?
 
Die Quelle sagt schon alles :p
 
Armes amazon..fiio ,990,770,aurvana live und den d2000 zurück geschickt :fresse2: ... Bestelle wenn money back ist nen avr und den denon 5000 ..die titanium wird auch verkauft..danke audio gemeinde,aber pc hardware hat mich schon arm genug gemacht gehabt :d
 
Dich soll mal einer verstehen ...
 
So, endlich mal dazu gekommen den Track von Sandmännchen gestern zu hören und gleich mehre Packungen Taschentücher verbraucht. :eek: :fresse:

Kann mir jemand sagen, wo man sowas in die Richtung (mit sehr präsentem Schlagzeug) auf CD bekommt? :d
 
Sagt mal, war schon mal einer von euch auf der Messe Highend?

Hier mal nen Link (mit der Liste der Hersteller, die übernächsten Monat mit in München dabei sein werden):

Highend

Also ich glaub nen besseren Überblick über alle LS und AVR Hersteller kann man an einem Tag gar nicht bekommen.
 
Ich muss erst einen KHV kaufen. Dann mache ich mir Gedanken darüber welche KH ich vergleichen möchte. Dann mache ich mir noch Gedanken darüber wie ich die auftreiben kann. Da ich mindestens 3 KH vergleichen möchte kann ich die ja nicht bei Amazon bestellen. Dafür habe ich nicht genug Geld. Ideal wäre wenn ich den HD800 irgendwo leihen könnte und dann den AHD7000 bei Amazon bestellen könnte.
 
War auf der und ... nun interessante Sachen aber irgenwie auch sehr viel herum Spinnerei ;).

Also ich hab eben mal in Youtube mir paar Vids angeschaut. Das muss der Hammer sein. Welche geilen Designs sich so machne Firmen einfallen lassen. Einfach geil. Schließlich schaut das Auge mit und was bringen einem potthässliche Boxen, wo der beste Sound rauskommt, wenn ich nebenbei Augenkrebs bekomme. Ich finde Design bei Boxen neben Klang ein sehr wichtiges Kriterium.

Das schlimmste, die war letzten Monat in Darmstadt und ich bekomm nix mit davon. Ist ja nicht weit entfernt. Aber München ist schon wieder so ne Strecke. Da muss man erstmal wieder mit der DB durch Deutschland gurken.

---------- Post added at 17:07 ---------- Previous post was at 17:04 ----------

@henrik95

Wollte nur mal fragen, weil das Klang so, als ob du dein 2. Review ankündigen wolltest, obwohl dein erstes noch nicht steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss erst einen KHV kaufen. Dann mache ich mir Gedanken darüber welche KH ich vergleichen möchte. Dann mache ich mir noch Gedanken darüber wie ich die auftreiben kann. Da ich mindestens 3 KH vergleichen möchte kann ich die ja nicht bei Amazon bestellen. Dafür habe ich nicht genug Geld. Ideal wäre wenn ich den HD800 irgendwo leihen könnte und dann den AHD7000 bei Amazon bestellen könnte.

Solls denn immer noch der LP G100 werden? :d Und hast du schon mitbekommen, wie es mit den Nachfolgern der aktuellen Generation aussieht? Die sollten doch jetzt langsam rauskommen, oder wie war das?
 
So, endlich mal dazu gekommen den Track von Sandmännchen gestern zu hören und gleich mehre Packungen Taschentücher verbraucht. :eek: :fresse:

Kann mir jemand sagen, wo man sowas in die Richtung (mit sehr präsentem Schlagzeug) auf CD bekommt? :d

Der Track befindet sich auf dieser CD:
http://www.amazon.de/La-Bamba/dp/B00005YREX/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332260236&sr=8-1


Ist aber besser so. Kommt demnächst tv da macht der fiio und die creative wenig sinn.

Naja, hat jeder so seine eigenen Prioritäten. Aber bei dir ist das heute hüh und morgen hopp. Ist ja schlimmer als bei mir ^^
 
Kann mir jemand sagen, wo man sowas in die Richtung (mit sehr präsentem Schlagzeug) auf CD bekommt? :d
Wenn du total auf Schlagzeug stehst würde ich dir Curt Cress nur ans Herz legen, das Album "Avanti" ist meiner Meinung nach einfach nur noch genial. Allerdings ist das nicht so ganz die gleiche Richtung wie Sandmanns Song.
 
So den Track habe ich auf der PA von Martin Audio und Nexo gehört. Sehr geil und sehr räumlich. Die Instrumente klingen als würde die auf der Bühne stehen, wo die PA steht.
Einfach nur genial.

Zuspieler:
Mac Book Pro via Yamaha USB-Audiointerface was an einer Digico SD8 häng -> weiter zum PA-Systemrack und dann zu dem Linearray. Der Martin Audioherr sagte mir:
Tja Martin Audio ist halt PA Hifi *G* - Kosten aber ca. 400.000EURO das ganze System.
 
Ist aber besser so. Kommt demnächst tv da macht der fiio und die creative wenig sinn.

Wofür den TV? Hab ich was verpasst oder hat sich das deutsche TV-Programm vom Ziel der Volksverdummung endlich wieder entfernt. Kann aber kaum sein, denn sonst ließen sich die Gewinne ja nicht weiter maximieren.

Außer zum DVD und BD schauen und vielleicht mal Nachrichten, taugt doch nen TV kaum noch etwas heutzutage. Allerdings kenn ich wiederum kaum Filme, wo es sich lohnt, die unbedingt ein 2. Mal anschauen zu müssen.


Nee, da bleib ich lieber bei Musik zum abschalten. :cool:

---------- Post added at 17:29 ---------- Previous post was at 17:27 ----------


Also der Preis aus Deutschland ist ja mal im Vergleich zum Import wieder ne Frechheit. :motz:
 
Ich habe auch kein TV, nicht mal meine Eltern haben einen TV, der letzte LED TV flog wieder raus, weil wir kein TV gucken. Filme gucke ich gratis im Kino dank eines BEkannten *G*.

3D brauche ich nicht und sieht eh kacke aus. Mein Kollege hat sein großen Samsung LED TV verkauft und sich dafür lieber ein feines Standmodell gekauft *G* (Gottwaldkran für 2300 Euro) - Grund: Nur Schrott im TV.
 
Wofür den TV? Hab ich was verpasst oder hat sich das deutsche TV-Programm vom Ziel der Volksverdummung endlich wieder entfernt. Kann aber kaum sein, denn sonst ließen sich die Gewinne ja nicht weiter maximieren.

Außer zum DVD und BD schauen und vielleicht mal Nachrichten, taugt doch nen TV kaum noch etwas heutzutage. Allerdings kenn ich wiederum kaum Filme, wo es sich lohnt, die unbedingt ein 2. Mal anschauen zu müssen.


Nee, da bleib ich lieber bei Musik zum abschalten. :cool:

---------- Post added at 17:29 ---------- Previous post was at 17:27 ----------



Also der Preis aus Deutschland ist ja mal im Vergleich zum Import wieder ne Frechheit. :motz:

Ja, ich nutze den TV auch nahezu garnicht. Alles nur noch gespielt und gefakt. Einzig und alleine am So Abend kann man die Glotze mal anmachen. Oder halt wenn man Blu-Rays guckt.
 
Was KHV angeht bin ich mir auch nicht sicher :fresse:
Aber vermutlich LP oder violectric. Also praktisch die selbe Firma :d

Was Review angeht. Wenn die Beyers nicht zu teuer sind hole ich mir einen von.
Bei den teuren muss ich wie gesagt noch überlegen.
 
Danke! :)

Wenn du total auf Schlagzeug stehst würde ich dir Curt Cress nur ans Herz legen, das Album "Avanti" ist meiner Meinung nach einfach nur noch genial. Allerdings ist das nicht so ganz die gleiche Richtung wie Sandmanns Song.
Hört sich interessant an. Gibs da ein must have von dem?

Ja, ich nutze den TV auch nahezu garnicht. Alles nur noch gespielt und gefakt.
Wenns denn wenigstens gut gefaket sein würde... :rolleyes:


Was KHV angeht bin ich mir auch nicht sicher :fresse:
Aber vermutlich LP oder violectric. Also praktisch die selbe Firma :d
Die Violectrics gefallen mir auch. Kosten aber gleich das dreifache von meinem KH... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh