Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hahahahah ja eigentlich habt ihr recht. Aber ich hab sky und möchte nur ungern drauf verzichten. Und auf 32" lässts sich geil zocken :-P..aber .. Vor allem nicht, wenn sich die 5.1 möglichkeit bietet ! Hala madrid !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der TV ist bei mir das billigste Unterhaltungselektronikgerät. Ich habe KH welche ein mehrfaches kosten, die ich aber auch sehr viel häufiger brauche.

Die High-End finde ich ganz toll zum Geräte anschauen. Einen Klangeindruck kann man sich jedoch nur sehr schlecht verschaffen.

@eppic
Die neuen Lake People sollen glaube ich im 2 Quartal kommen.
 
Das teuerste sind die Audiogeräte und KH nicht, auch wenn diese sicher hoch im Kurs stehen.

Bei meinen Versuchen ein Instrument zu spielen habe ich immer kläglich versagt.
 
Und der andere (ich) findet von allem die mitte :-P ... D5000+ avr receiver+5.1 an tv der als tv und monitor fur den rechner genutzt wird. Passt doch :-P ...

@terrorsandmann

Ja das hab ich oft gehört mit.schlimmer als ich ^^
 
Bei meinen Versuchen ein Instrument zu spielen habe ich immer kläglich versagt.
Was hast du denn alles ausprobiert?

Ich werd mich wohl irgendwann in Richtung Klavier versuchen, sobald Geld für eine anständige DAW und ein nicht all zu kleines Midikeyboard vorhanden ist. Und vielleicht, solange man es als Instrument ansieht, MPC... Aber die Teile sind wieder so extrem teuer. :wall:
 
@eppic
bei Avanti und Bäng steht das Schlagzeug am meisten im Vordergrund. Avanti spielt er meines Wissens nach auch komplett alleine bis auf The Indian Call.
 
Was hast du denn alles ausprobiert?
Am längsten habe ich mich am Klavier versucht. Ansonsten habe ich halt die Klassiker, welche einen im Schulalltag begegnen probiert. Also Gitarre, Blockflöte, das bereits erwähnte Klavier und zum Schluss auch einmal noch kurz Saxophone. Wobei das letzte akustisch den Tiefpunkt darstellte.
 
Ich hab's mal mit Akkordeon probiert, war so ca wo ich in der 5./6. Klasse war. So 2-3 Jahre.
War auch nix.
Bin aber wenn ich gute Musik hör die von Leuten gemacht ist denen man den Spaß an ihrem Instrument einfach anmerkt (z.B. Piano Guys) doch hin und wieder am grübeln ob ich nicht doch mal was versuchen sollte. Klavier z.B. weils halt einfach wahnsinnig vielseitig ist. Keyboard wär sogar von meiner Schwester die selber nimmer spielt noch da. Konnt mich aber noch zu nix durchringen.
 
Ich spiele seit ca. 10 Jahren Klavier (früher Klassisch, jetzt Jazz) und seit 5 Jahren Saxophon.

Mein Saxophonlehrer meinte, dass wenn ich mehr üben würde ich eine Chance hätte Profisaxophonist zu werden... :d
(Cool denn ich übe SEHR WENIG)
Sorry wenn das jetzt iwie angeberisch rüberkommt... bin einfach glücklich über sowas.

Da ich hier im Forum wohl einer der Jüngsten bin , also keinen Berufsstress habe, und nie Probleme mit Schule habe, habe ich aber auch viel Freizeit, wo ich sowas machen kann.

MfG Blues in G :coolblue:
 
Am längsten habe ich mich am Klavier versucht. Ansonsten habe ich halt die Klassiker, welche einen im Schulalltag begegnen probiert. Also Gitarre, Blockflöte, das bereits erwähnte Klavier und zum Schluss auch einmal noch kurz Saxophone. Wobei das letzte akustisch den Tiefpunkt darstellte.

Hast ja einiges durch. :d

Bin aber wenn ich gute Musik hör die von Leuten gemacht ist denen man den Spaß an ihrem Instrument einfach anmerkt (z.B. Piano Guys)

Ich glaube mal wirklich gute Musik kann einfach nicht von jemandem kommen, der seine Musik nicht liebt und dafür lebt. Das sieht man jeden Samstag bei Deutschland sucht den Superdepp...


Ich spiele seit ca. 10 Jahren Klavier (früher Klassisch, jetzt Jazz) und seit 5 Jahren Saxophon.

Mein Saxophonlehrer meinte, dass wenn ich mehr üben würde ich eine Chance hätte Profisaxophonist zu werden... :d
(Cool denn ich übe SEHR WENIG)
Sorry wenn das jetzt iwie angeberisch rüberkommt... bin einfach glücklich über sowas.

Da ich hier im Forum wohl einer der Jüngsten bin , also keinen Berufsstress habe, und nie Probleme mit Schule habe, habe ich aber auch viel Freizeit, wo ich sowas machen kann.

MfG Blues in G :coolblue:
Komm jetzt aber bloß nicht auf die Idee ohne eine anderweitige Ausbildung Musiker zu werden! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm jetzt aber bloß nicht auf die Idee ohne eine anderweitige Ausbildung Musiker zu werden!

Bei mir ist es noch etwas früh, um mir über eine Ausbildung gedanken machen zu müssen.
Gerne würde ich aber später einmal Theoretische Physik studieren, mein Phy-Lehrer gibt mir inzwischen schon andere Aufgaben als den Anderen, weil er meint, die wären mir zu leicht. :(

Ich glaube mal wirklich gute Musik kann einfach nicht von jemandem kommen, der seine Musik nicht liebt und dafür lebt. Das sieht man jeden Samstag bei Deutschland sucht den Superdepp...

Deshalb spiele ich auch nur Jazz und mein Bigbandleiter meint ich würde das auch anders rüberbringen als die anderen Saxophone, einfach weil ich die Musik auch selbst höre.
In meinem Alter hören alle sonst nur Charts... es lebe die Individualität :fresse: :d

Naja sollen sie ruhig, nicht meine Sache...

MfG Blues in G
 
Zuletzt bearbeitet:
He noch einer der ein Instrument spielt:

Ich spiele seit meinem 4. Lebensjahr Klavier, mit 6 habe Kirchenorgel angefangen und es ca. 6 Jahre gespielt. Klavier lerne ich immer noch bzw. ab und zu kommt ein Pianist den ich gut kenne und wir üben div. Stücke.

Berufsmusiker zu werden ich schwer, darum: Mach eine "normale" Lehre und guck danach das du danach BErufsmusiker machts oder:
Mach deine Schule gut -> Abi -> Musikstudium -> Berufsmusiker :).

EDI:T
ich hätte auch ein Musikstudium machen können, von den Schulleistung wäre das kein Problem ABER ich wollte eine Lehre machen um mich immer abzusichern, jetzt Arbeite ich in der "Musik" und freue mich. Kann immer noch nebenbei CNC-Maschinen (Dreh/Fräsmaschinen) Programmierung machen bzw. als Zerspaner arbeiten und wenn alle STricke reißen notfalls auch als LKW-Fahrer (Schwertransporte).

Nun BTT:

http://www.ureidj.com/product_1620LE.aspx <- wer kennt den, ich "hatte" den gehabt aber da ich "NIE" Djing betrieben habe, habe ich den verkauft, leider :( - ein DJM 800 habe ich immer noch ABER der Urei 1620LE ist einfach nur geil. Bin am oberlegen den wieder mir anzuschaffen aber .... naja .... weiß nicht so.

Ja wer kennt das Problem nicht .....

EDI:T
zum Thema Wertstabilität und Audio:
http://www.ebay.de/itm/UREI-model-8...151997?pt=Studioequipment&hash=item20c3d026bd

und...:

http://www.ebay.de/itm/Originale-Ha...9954?pt=Tasteninstrumente&hash=item1c25052af2

,mhh, mehr muss ich nicht mehr sagen *G*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wer auf die Musikmesse geht, kabnn er ma gerne für mich schauen ob Blue Sky n neues Exo rausbringt :d
 
Schule (hatte ne Zeit lang den Spitznamen "wandelndes Lexikon") war und ist nie ein Problem gewesen, ABI werde ich auf jeden Fall machen und danach irgendwas wie Mathe oder Theo. Physik studieren (das ist aber auch nur das was ich schön fände, man weiß ja nie wie das Leben spielt), weil ich das gut kann. Musik wird einfach ein sehr schönes Hobby oder ein kleiner Nebenerwerb sein...

---------- Post added at 19:10 ---------- Previous post was at 19:05 ----------

Mal ganz was anderes (aber iwie auch nicht), was für brauchbare Mikros (fürs Sax) gibts denn so, also eins zum Aufnehmen (2x) aber bis ich die Anschaffe vergehen bestimmt noch 1-2 Jährchen... informiere mich nur schonmal.
 
jab wie bei mir :) - später habe ich die Musik zum Hauptberuf gemacht. Mach einfach spass, klingt komisch aber jedes Jahr zur Passionszeit werde ich "gebucht" und soll in div. Kirchen spielen, die Bachsachen halt :).

Mir macht es sehr viel Spass. Meine Tante, lebt leider nicht mehr, hat auch Sax gespielt. Welches Modell spielts du denn .??. bzw. welche Tonlage. Meine Tante hatte ein Yanagisawa - Bariton gehabt - Klang: kann man in Worten schwer fassen.

EDI:T
was willst fürs Mik ausgeben ..??..

ich nutze immer das Teil:
http://www.thomann.de/de/applied_microphone_technology_ta2_w_shure.htm

oder

http://www.thomann.de/de/dpa_4099_sax.htm

DPA hat die besten Mics für Saxs und Co :) und neben bei die besten Headsets ;) - da kann das Modmic einpacken.

Denk dran: der Clip darf NICHT das Instrument kaputt machen am besten Ständer und ne kl. Membran davor. EIn Mikro kann locker einige 1000Euro kosten oder anders gesagt: 4 GTX 590 oder Radeon HD 7xxx sind billiger *G*

PS:
Wenn du den Computer zum Aufnahmen nutzen möchtes, mach eine großen Bogen um die Asus-Soundkarten, du brauchts eine Soundkarte die ein sehr guten Mic-Pre hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Altsax spiele ich und wegen dem Klemmmikro:
Ist für Aufnahmen völlig ungeeignet, da zu viele Klappengeräusche mit aufgenommen werden. Ist nur für Live zu gebrauchen. (nach meinem Lehrer)
Budget plane ich auf diese Zeit nicht und da ich mich mit der Materie nicht genügend auskenne weiß ich auch nicht wie viel man ausgeben sollte... :d
 
He noch einer der ein Instrument spielt:

Ich spiele seit meinem 4. Lebensjahr Klavier, mit 6 habe Kirchenorgel angefangen und es ca. 6 Jahre gespielt. Klavier lerne ich immer noch bzw. ab und zu kommt ein Pianist den ich gut kenne und wir üben div. Stücke.

Berufsmusiker zu werden ich schwer, darum: Mach eine "normale" Lehre und guck danach das du danach BErufsmusiker machts oder:
Mach deine Schule gut -> Abi -> Musikstudium -> Berufsmusiker :).

Du kennst dich ja aus. Was gibt es neben Tonmeister und Toning. eigentlich noch für musiktechnische Berufe?
 
Wr Bock auf ein richtig cooles digitales Instrument hat soll mal die Eigenharp ausprobieren





Oder die Zendrum, die rockt auch :d

 
Bei mir ist es noch etwas früh, um mir über eine Ausbildung gedanken machen zu müssen.
Gerne würde ich aber später einmal Theoretische Physik studieren, mein Phy-Lehrer gibt mir inzwischen schon andere Aufgaben als den Anderen, weil er meint, die wären mir zu leicht. :(



Deshalb spiele ich auch nur Jazz und mein Bigbandleiter meint ich würde das auch anders rüberbringen als die anderen Saxophone, einfach weil ich die Musik auch selbst höre.
In meinem Alter hören alle sonst nur Charts... es lebe die Individualität :fresse: :d

Naja sollen sie ruhig, nicht meine Sache...

MfG Blues in G

Physik kann ich dir nur empfehlen. Mach dir aber wirklich richtige Gedanken darüber ob es das richtige für dich ist. Ich habe meinen Master in Physik und promoviere.

Du solltest nicht die theoretische Physik studieren, sondern die angewandte Physik. Glaub mir, McKenzie und IBM bla bla.. Hab auch auf der Cebit viele Unternehmen nach Jobs gefragt, und der angewandte Physiker ist mehr gefragt.
Zum Glück habe ich die angewandte in spez. Mikrotechnik studiert :bigok:

Informiere dich aufjedenfall !!!
 
Oder das Theremin. (also als ausgefallenes Instrument)

Cool ein Physiker :d
mal gucken ob jemand sich hier mit Biorobotik (speziell im Nano Bereich) auskennt, das interessiert mich nämlich auch sehr ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Triangel spielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh