Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche Typen habe ich genüge auf der Uni... Aber mich kann man bei weitem nicht zu den Nerds zählen... Aber such dir solche zum lernen :fresse:
 
Solche Typen habe ich genüge auf der Uni... Aber mich kann man bei weitem nicht zu den Nerds zählen... Aber such dir solche zum lernen

Zu solchen Typen ordnen mich die Leute aus meiner Klasse ein... die glauben echt ich würde den ganzen Tag nur lernen... :d
Naja ich habe versucht sie zu überzeugen, dass dem nicht so ist, aber man glaubt mir nicht...

.Deep meintest du Sheldon?
naja so schlimm ist es dann auch wieder nicht mit mir :d
 
Das "Instrument" sieht aus wie ein rießen Luxus Midicontroler :d

Ist es ja auch, nur dass die ihr eigenes Protokoll verwenden welches jedoch MIDI kompatibel ist :d

Das geile an den Eigenharps ist die Dynamik und Spielmöglichkeiten die weit über Keyboards hinausgehen. Werde mir die Pico ordern, darauf kann man auch drummen :d

Theremin sieht auch interessant aus, ist mir schon fast zu abgefahren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder das Theremin. (also als ausgefallenes Instrument)

Cool ein Physiker :d
mal gucken ob jemand sich hier mit Biorobotik (speziell im Nano Bereich) auskennt, das interessiert mich nämlich auch sehr ... :d

Theremin kann ich auch spielen, meine ist von Moog, z.zt zerlegt* wegen meinem Umzug, kannst gerne kommen nach HH, wenn alles fertig ist ;).

Ich mag die Theremine sehr. Ein andere macht mukke mit einer Teslaspule *G* - mal sehen ob ich sowas auch irgenwan mal machen aber erstmal müssen andere Dinge fertig gemacht werden.

Zur GEMA: Ich freue mich wenn irgenwelche Terroristen den Laden platt machen (Syrien/Iran und co einmal bitte die GEMA löschen).

*Theremine zerlegen ist echt nicht einfach, vorallem wenn das Gerät uralt ist *G*. Ich glaub die Theremin ist mit das Geräte was am besten verpackt ist, nicht mal mein olles Macbook Pro würde ich so schützen, da ist es mir egal wenn es irgenwo herunter fällt aber bei der Theremine nicht.
 
Sorry Everest, aber du solltest dich mit deiner Aussage, Iraner und Syrier als Terroristen zu beschimpfen zurückhalten.
 
Ich glaube das war von ihm auch nicht die Absicht.
Habe jetzt ne Xonar Dg, kann nur zur Supreme Fx keinen Unterschied wahrnehmen. Ohren kaputt?
 
Unsere Musiklehrerin meinte der Triangel-Spieler hat es am schwersten, da er sehr viele Pausen und dort nicht spielt und dann einmal einen Ton spielt.
Aber ich spiele kein Instrument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal jemand versucht David Guetta feat. Crystal Nicole - I'm a Machine mit Kopfhörern zu hören?
Der Anfang bringt einen ja um...
 
Also als ich die Dg das erste Mal im betrieb hatte, dachte ich schon die klingt ein Stück besser, aber dann im Vergleich hat sich das Gefühl gelegt. Musik liegt als CD vor.
 
David Guetta, wähh. Das ist kein DJ, der hat einfach nur einen guten Modeausstatter.

Ich wollte hier eigentlich keine David Guetta Grundsatzdiskussion anzetteln :d
Nein ich halte ihn auch nicht für herausragend gut aber ein paar wenige Songs die er zusammen mit anderen Künstlern gemacht hat wie z.b. das genannte oder Titanium mit Sia hör ich immer mal wieder ganz gern.
 
Hallo Leute - leidiges Thema, deshalb wollte ich keine extra Thread aufmachen:

Die Elektrik in meinem Teufel CEM-PE Subwoofer ist verreckt, wirtschaftlich ein Totalschaden, die Nasen wollen 100€ für die Reparatur.
Ich weiß, viele sehen das hier anders, aber ich fand' das System echt in Ordnung (besonders für den Preis), und hatte keinerlei Probleme mit der Audioqualität.

Jetzt steh ich vor der Frage: Neue Boxen + Verstärker (hätte ich auch nichts gegen, aber mein Portemonnaie ist der sturen Ansicht, dass das einfach nicht geht, vorallendingen weil ich dann gleich "richtig" einkaufen wollen würde, nicht nur son 100€/Paar Heco-Krams)

Oder eher ein 5.1-Verstärker um die Elektrik quasi zu "überbrücken" (hat da einer Ahnung wie das geht?)
Den Lautsprechern gehts meines Erachtens noch gut, was genau im Sub verreckt ist weiß ich noch nicht, habe gerade keine Gelegenheit da mal reinzugucken, kommt aber hoffentlich die nächsten Wochen noch.

Könntet ihr mir einen brauchbaren 5.1-Verstärker empfehlen? Soundkarte ist so ne Onboardnudel, reicht mir völlig. Budget wäre am besten so gering wie möglich, aber ich will ja trotzdem keinen Scheiß kaufen.. eine sinnvolle Entscheidung, gute P/L wäre mir schon wichtig. Farblich am liebsten schwarz.
 
Wenn dein Mobo einen optischen Ausgang hat reicht das. Aber dann geht auch nur Stereo. Ich würde eher einen 5.1 AVR kaufen und die Würfel dranmachen und einen Sub zu kaufen. Gebraucht geht das halbwegs. Dann eine SK kaufen damit du 5.1 nutzen kannst. Da würde ich mal Everest fragen, der kennt weit mehr als den Asus und Creative Kram.

@Everest: Nein er legt live auf und man sieht das er was tut :d
 
Also als ich die Dg das erste Mal im betrieb hatte, dachte ich schon die klingt ein Stück besser, aber dann im Vergleich hat sich das Gefühl gelegt. Musik liegt als CD vor.
Tjoa.. kann man nix machen, wenn es für deine Ohren nicht besser klingt. :d
Oder eher ein 5.1-Verstärker um die Elektrik quasi zu "überbrücken" (hat da einer Ahnung wie das geht?)

Das überbrücken ist nicht schwer. Allerdings recht sinnlos, da du bei einem AVR einen aktiven Sub benötigst.
 
Also als ich die Dg das erste Mal im betrieb hatte, dachte ich schon die klingt ein Stück besser, aber dann im Vergleich hat sich das Gefühl gelegt. Musik liegt als CD vor.

Lass dir von inkompetenten Leuten nicht einreden dass du was an den Ohren hast, denn klangliche Unterschiede zwischen aktuellen DA Wandlern bzw. Soundkarten liegen weit unter der Hörschwelle eines jeden Menschen. Solange keine Störungen ( Rauschen usw. ) oder Defekte auftreten ist heutzutage wirklich das günstigste mit den benötigten Funktionen bereits so gut dass ein Upgrade aus klanglicher Sicht keinen Sinn macht.
 
auch der ist bei einem Superlux nicht wirklich groß. Wofür sollte der denn groß Leistung benötigen? Der geht sogar an meinem iPhone laut genug :d
Zum Thema Wandler: Wenn sie den Klang nicht verfälschen, wo soll dann groß ein Unterschied sein? Wenn Treiberbedingt der Sound anders ausgegeben wird als neutral merkt man einen Unterschied. Wenn es neutral ist, wird man wohl kaum einen Unterschied hören. Oder liege ich da falsch?
 

Sowas is doch cool. Man kann mit diesen 8- oder 16-Bit Tönen wunderbare Soundtracks erzeugen. Wenn ich mich an die guten alten SNES-Zeiten erinnere. Geniale Soundtracks gabs in den Games. Vor allem in RPG's.

Oder z.B. diese kleinen Key- und Crack-Tools aus der Warez-Szene, haben sehr oft nen richtig guten Sound dabei. Wird auch bestimmt schon jeder mal gesehen und gehört haben diese Teile, auch wenn hier jetzt alle behaupten werden: "Warez? Was ist das? Nein, ich habe mit Raubkopien nix am Hut!". Die Sounds sind jedenfalls richtig gut.
 
Jo, das kenn ich. Finde ich auch Klasse, ist völlig anders als "Musik" ;) Bei Supermario usw gab es das früher immer :)
 
Der Unterschied sollte ja durch den KHV kommen, wurde mir gesagt.

Der Superlux ist kein anspruchsvoller KH was Verstärkung betrifft, von daher wird er sich an sämtlichen neutralen KHV gleich anhören. Mehr Leistung des KHV bedeutet nicht besser wenn schon weniger reicht um die Membran bestmöglich anzutreiben. Bei KH die unzureichend angetrieben werden kann es durchaus sein dass Unterschiede zu passenden Amps existieren.
 
Lass dir von inkompetenten Leuten nicht einreden dass du was an den Ohren hast, denn klangliche Unterschiede zwischen aktuellen DA Wandlern bzw. Soundkarten liegen weit unter der Hörschwelle eines jeden Menschen. Solange keine Störungen ( Rauschen usw. ) oder Defekte auftreten ist heutzutage wirklich das günstigste mit den benötigten Funktionen bereits so gut dass ein Upgrade aus klanglicher Sicht keinen Sinn macht.
Stimmt das wirklich?
Ich denke nämlich das der Cmedia Chip der Asus so gut ist,.
Außerdem habe ich eine Aussage von Everest im Kopf , wo er meinte das die Asus eher schlecht sei.
Kann mich aber auch total täuschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh