Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
dann ist das also der ideale Sub für mich? Nubert - nuBox AW-991 Aktiv-Subwoofer
Ich find den gut. Nur reicht der 441 nicht auch?
Mehr als 2 sind Blödsinn. 2 dienen auch nur dazu, dass die sich (bei hohen Pegeln) gegenseitig entlasten können. Als Leisehörer würde zB einer locker reichen.Wie viele Subs sollte man eigentlich benutzen?
Ich habe darüber im Netz vielesen gefunden, die Aussagen waren meinsten mind 2 und gingen bis auf 12 (!) Stück hoch.
Die 381 haben auch die 22er verbaut. Die alleinige Größe der Treiber muss also nicht viel bedeuten. Dass der 441 auch einiges mehr an Druck macht, sieht man schon an der deutlich dickeren Sicke.Ne, meine beiden 681 haben schon mehr Fläche Haben auch die 22cm TT.
Wieviel W Ausgangsleistung hat deiner noch mal?
Sie dienen nicht nur für maximalen Pegel, mehrere Subs sind hilfreich wenn man in einem Raum möglicht gleichmäßigen Bass haben will. Das ist mit nur einen Sub in der Regel wegen Raummoden nicht möglich, aber wenn man mehrere Subs gut platziert kann man ungefähr den gleichen Bass überall im Raum erreichen. Es ist also hilfreich wenn man Probleme mit Raummoden am hörplatz hat oder einen Kinosaal hat mit viele Hörpositionen.Mehr als 2 sind Blödsinn. 2 dienen auch nur dazu, dass die sich (bei hohen Pegeln) gegenseitig entlasten können. Als Leisehörer würde zB einer locker reichen.
Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand einen Kinosaal hat...Sie dienen nicht nur für maximalen Pegel, mehrere Subs sind hilfreich wenn man in einem Raum möglicht gleichmäßigen Bass haben will. Das ist mit nur einen Sub in der Regel wegen Raummoden nicht möglich, aber wenn man mehrere Subs gut platziert kann man ungefähr den gleichen Bass überall im Raum erreichen. Es ist also hilfreich wenn man Probleme mit Raummoden am hörplatz hat oder einen Kinosaal hat mit viele Hörpositionen.
Trotzdem kann mehr als 1 Sub auch in normalen Räumen sinnvoll sein um Raumeinflüsse abzuschwächen im Bassbereich.Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand einen Kinosaal hat...
Optisch fürs Wohnzimmer ein eppic fail...
Ach. Die gibs auch schöner für 10-20e mehr. Und statt dem eingebauten DAC, hättest du einfach den von Behringer genommen.Hätte klanglich keinen unterschied gemacht, jedoch hat der Arcam Digitaleingänge und eine Fernbedienung, sowie eben eine wohnzimmertaugliche optik. das wars mir wert
@ eppic fail
Das Behringer UCA 202 hängt aktuell sogar am Amp da die Arcam Digitaleingänge zu stark rauschen und der Behringer DAC nicht
Warte, warte, warte! Du meinst es gibt Unterschiede bei DACs?
Ich würde eher sagen es ist ein technischer Defekt wenn ein DAC Board nach 10 jahren plötzlich anfängt zu rauschen
Du sagtest es rauscht dir zu stark, nicht, dass es defekt sei. Ein defekter Wandler zeigt sich auch wenger durch bloßes Rauschen.
Öhm? Störungen habe ich nicht, aber es klingt VIEL schlechter als mit DAC.
irgendeine Leiste im Baumarkt kaufen. Wir haben welche im Garten die man öffnen kann.
DAC und OnBoard ist nahezu gleich laut. Wenn starte ich eh mit pegel 0 und gehe rauf bis zu meiner Gewohnten Hörlautstärke.
Du solltest noch wissen das der DAC eine Notlösung war und ich ihn zurückschicken wollte. Da er aber so gut war wie der meines AVR's den ich vorher hatte und weitaus besser als der Onboardsound habe ich ihn behalten. Selbst meine Eltern haben einen Unterschied gehört und die wussten das nicht...