Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das betrifft vermutlich Bauteile auf der DAC Platine im Amp. Sind die durch dann kann es rauschen. Wie oder warum es rauscht war doch egal als ich es gepostet hab. Irgendwie ziemlich infantil trotzig dass du dich an Kleinigkeiten so festbeißt. Werd erwachsen Junge!
Stinknormaler Kabelkanal. Gibs in jedem Baumarkt. Mit ein wenig Klebefolie werden die auch ganz hüpsch.
brauch kurz mal eure hilfe. ich suche eine art leiste oder schiene durch die ich das kabel beider hinteren lautsprecher (5.1) verstecken und schützen kann. Die Boxen sind nämlich gleich über mir im Bett. Und ich komm beim Pennen oft an das Kabel von einer Box dran. Keine Lust es kaputt zu machen . Manchmal hängt mein Fuß fast dran
Und ich dachte die würden alle mit den normalen 0,7v laufen...Klar weil auf den Ausgängen der Onboardkarte viel weniger Spannung anliegt als an Ausgängen einer Soundkarte oder DAC, Lauter wird immer als höherwertiger empfunden. Deshalb sollte man an den Ausgängen des Verstärkers die Spannung messen und angleichen bevor man vergleicht. Spannung = Lautstärke.
Na komm du kannst e quali von ner Onboard net mit der von einem Dac vergleichen. das es bei den Dacs untereinander kaum Unterschiede gibt kann ja sein.
Was soll sich denn mit einem DAC deiner Meinung nach verbessern? Was ist für dich Quali?
Digitaltechnik existiert im Audiobereich seit über 32 Jahren, es wäre traurig wenn es heutzutage nicht möglich wäre verlustfrei onboard zu wandeln. Darum gehts ja, es geht nicht darum dem Signal etwas hinuzufügen sondern ein digitales Signal in ein analoges zu wandeln. Das ist keine mega komplizierte Technik mehr.
Aber dann verstehe ich widerrum nicht, wie man mir hier sagen kann, das der Aune MINI im Vergleich zum Yulong WÄRMER klingt. Wenn doch DACs quasi nur Spannung geben ?
Aber dann verstehe ich widerrum nicht, wie man mir hier sagen kann, das der Aune MINI im Vergleich zum Yulong WÄRMER klingt. Wenn doch DACs quasi nur Spannung geben ?
Händler leben davon dass die Hifi Lemminge durch "system matching" Komponenten durchrotieren ohne jemals wirklich zufrieden zu sein. Da reicht es dass sich ein Gerücht über ein Gerät etabliert, diejenigen die das Gerät besitzen daraufhin diese "negativen oder unpassenden Eigenschaften" ebenfalls hören und dann auf ein Gerät upgraden welches besser in ihre Hifi Kette passen soll.
Dass du kein Grammophon besitzt, ist mir ein wunder... Wie alt bist du eigentlich, dass du so rückschrittig bist (und dein Gehörgang wohl auch nicht mehr der beste)?
Und Du gehörst dann offenbar zur Fraktion der sg. "Goldohren"? ;-)
Musotalk hat mal nen schönen Vergleich mit diversen Audio Interfaces samt "Blindhörtest" gemacht. Der Glaube versetzt manchmal eben auch Berge...
Und Du gehörst dann offenbar zur Fraktion der sg. "Goldohren"? ;-)
Musotalk hat mal nen schönen Vergleich mit diversen Audio Interfaces samt "Blindhörtest" gemacht. Der Glaube versetzt manchmal eben auch Berge...
Ich finde es schon Plausibel dass man ab einen bestimmten level keine unterschiede mehr hört oder zumindest gibt es nicht mehr besser oder schlechter aber ich würde schon sagen dass onboard noch nicht zu der Kategorie zählt was so gut ist dass es keine Unterschiede gibt im vergleich zu besseren DAC-s.Und Du gehörst dann offenbar zur Fraktion der sg. "Goldohren"? ;-)
Dass du kein Grammophon besitzt, ist mir ein wunder... Wie alt bist du eigentlich, dass du so rückschrittig bist (und dein Gehörgang wohl auch nicht mehr der beste)?
Entweder er wurde werksseitig gesoundet, also ist nach Hifi Definition Schrott ( Ist messbar, das macht kein seriöser Hersteller von Geräten für hohe Wiedergabe Treue aka. high fidelity), oder es ist ein Gerücht welches über Magazine oder communitys verbreitet wurde. Da reicht ein umfangreiches Review und ausführliche Klangschwurbeleien und jeder wird dadurch beeinflusst.
Händler leben davon dass die Hifi Lemminge durch "system matching" Komponenten durchrotieren ohne jemals wirklich zufrieden zu sein. Da reicht es dass sich ein Gerücht über ein Gerät etabliert, diejenigen die das Gerät besitzen daraufhin diese "negativen oder unpassenden Eigenschaften" ebenfalls hören und dann auf ein Gerät upgraden welches besser in ihre Hifi Kette passen soll.
Ich hatte schon mal gesagt, dass die Unterschiede, die ich bei gleichen LS an verschiedenen Amps (beide 120w) gesehen(!) habe, einfach zu groß sind, um dir das abzukaufen.Tut mir Leid Eppic,
aber was Mr.WiFi schreibt ist korrekt. Ein Verstärker tut, wie es der Name schon sagt, verstärken, der verändert nicht den Klang. Unterschiede gibt es bei Stereoverstärker lediglich dann, wenn sie nicht genug Power für die Lautsprecher und der angestrebten Lautstärke erbringen können. Somit geht es nur um Verstärkerleistung, nicht Klang. Das schrieb ich wirklich oft, nur wird das scheinbar nicht richtig verstanden.
Nützt ihm nichts, wenn sich seine Sozialkompetenz gegen 0 hält.Mr. WiFi hier ist kompetenter als ich.
Hast du die Ausgangsspannung gemessen? Klar dass die Membran stärker auslenkt wenn es lauter ist. Per Ohr db genau auszupegeln ist unmöglich.
Ich spreche nicht von Vermutungen, sondern Tatsachen Eppic.
Genau so ist es, ließ was Mr.WiFi schrieb.
Man weiß eben nur das was man weiß, ist auch einfacher so zu denken. Mal Spaß bei Seite, informiere dich mal dazu, irgendwann wirst Du das auch verstehen
Hast du die Ausgangsspannung gemessen? Klar dass die Membran stärker auslenkt wenn es lauter ist. Per Ohr db genau auszupegeln ist unmöglich.
Was ist denn mit deinem Kurzzeitgedächtnis kaputt? Ich hatte ebenfalls bereits gesagt, dass ich meinen deutlich weiter aufdrehen kann und die Membran trotzdem nicht so stark am Tanzen ist.
Er will es nicht verstehen Terra, ein paar Seiten zurück bin ich schon mal auf das Thema eingegangen, anstatt mir zu danken wurde mit unpassenden Kommentaren eher herablassend argumentiert. Klar, ich lasse mir dann auch nicht alles gefallen wenn sich jemand der bewiesenermaßen 0 Ahnung hat den dicken Max macht
Man weiß eben nur das was man weiß, ist auch einfacher so zu denken. Mal Spaß bei Seite, informiere dich mal dazu, irgendwann wirst Du das auch verstehen
Was ist denn mit deinem Kurzzeitgedächtnis kaputt? Ich hatte ebenfalls bereits gesagt, dass ich meinen deutlich weiter aufdrehen kann und die Membran trotzdem nicht so stark am Tanzen ist.