Everest2000
Semiprofi
so gleich nacher zu Rubert Neve -> dort gibt es einen Vortrag über Raumakustik und Lautsprecher - wird interessant, ich berichte. Heute Abend geht es nach Freiburg aber auch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi Leute,
ich überlege mir gerade, ob ich mir nicht neue In Ears für unterwegs kaufen sollte und bin da auf folgende zwei gestoßen:
Brainwavz B2
Audéo PFE 112
meine Frage: ich hab ein Defy und möchte keines falls irgendwelche Verstärker mit mir rumschleppen. macht das irgendwelche Probleme? Bisher besitze ich ein Sennheiser CX 300 II, was mir aber von der Soundqualität her einfach nicht mehr ausreicht. Bringen die zwei da denn eine deutliche Verbesserung, gerade in Verbindung mit meinem Defy? Und zum zweiten: gibt es die Brainwavz B2 echt nur in einem Laden oder bin ich blind?.
Selbst ein kleiner Fiio E6 für 25€ reicht da völlig aus. Aber selbst das kommt nicht in Frage, ja?
Wenn es für dich AUF KEINEN Fall in Frage kommt, dann bleiben dir nur Single Treiber InEars wie den PFE 112 oder Shure SE215 oder so ... Die sind da nicht ganz so empfindlich wie Multi-BA-Treiber InEars.
Den B2 gibt es nur bei headsound, soweit ich weiß.
@Terra:
Ich glaube ich wage einfach mal den Schritt mit den Adam A5x. Und dann im Herbst kommt dann wohl einfach noch ein Sub dazu und dann sollte das passen. Dann dürfte ich ein "pseudo" 3 Wege System haben, was wohl für meinen recht kritischen 16m2 Raum passen sollte.
Habe den Justmusic ja direkt um die Ecke und auch 30 Tage Rückgaberecht ... ist also recht easy, dass dann einfach mal auszuprobeiren, wenn dann das Lowboard steht.
Achso ... noch eine Frage ... Könnte ich solch kleine aktive Monitore auch wie hier makiert aufstellen?
Das Budget ist ca 600 Euro pro Paar.
Die Yamaha habe ich gehört und auch gestern hier meine Höreindrücke zu geschildert.
Ständer will ich eigentlich nicht, da ich eine nicht ganz 2 Jahre alten Sohnemann habe ... Ist mir zu riskant.
Übrigens: reicht der KH-Ausgang eines M-Audio C-400 für einen 600 Ohm Beyer?
oder sollte ich, bevor ich mir das Interface hole, erstmal einen KHV kaufen... Das jeweils andere folgt dann später.
entspricht der Rec-Out an meinem Verstärker (Luxman L-210) einem Pre-Out, wo das Signal also unverstärkt wieder rauskommt?
Wenn mein KHV kommt, will ich den nämlich nicht gleich mit zu hoher Spannung brutzeln lassen.
Und zum Lake People G93 / Nachfolgemodell, wie stelle ich den mit den internen Einstellungen perfekt auf einen DT880 Edition 600Ohm ein. Daa gibt es ja interne Anpassungen an den Widerstand des KH.
dann ist das aber umso wichtiger... Also falls jemand ne Antwort weiß bitte schreiben
mal was anderes... Stichwort: Küche
Hat irgendwer eine Empfehlung für eine anständige "Kompaktanlage" für die Küche, Radio/CD (evtl. MP3/Flac? Ipod Dock? Streaming?), die wenigstens halbwegs was klingt? Ein Stereoverstärker/AVR und 2 Boxen dazu + CD Player fällt wegen Platzmangel leider aus.
Gibt es sowas oder mache ich mir falsche Hoffnungen?
Rec-Out, Pre-Out, Tape-Out... alles das gleiche.
Der Pre-out ist normalerweise Lautstärke geregelt und damit für den KHV das falsche (da der selbst eine Lautstärkeeinstellung hat). Am Rec-Out oder Tape-Out findest du aber problemlos Anschluss.
Am Rec-Out oder Tape-Out findest du aber problemlos Anschluss.
Dann aber nicht bei allen.
Und zum Lake People G93 / Nachfolgemodell, wie stelle ich den mit den internen Einstellungen perfekt auf einen DT880 Edition 600Ohm ein. Daa gibt es ja interne Anpassungen an den Widerstand des KH.
P.S. was haltet ihr vom Hifiman HE 300... Habe einen Test in der Stereo Test gelesen und weiß nicht wie ernst man diese Zeitung nehmen kann... Gibt ja genung gekaufte Werbung... Jedenfalls wird der Test vom DT880 Edition und vom Hifiman gewonnen deshalb die Frage...
P.P.S. man bekäme den ja fürs gleiche Geld wie den Beyerdynamic DT880 Edition 600 Ohm