Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Dieses Teil hier könnte für die die etwas mehr Geld in DAC's investieren können interessant sein Universal Audio Apollo Duo

Man kann plugins auf dem DSP des interface laufen lassen, zb. eine virtuelle Studer Bandmaschine oder einen Dekompressor um komprimierter Musik wieder mehr Dynamik zu verleihen. Und das alles unabhängig von einem PC oder MAC.

Hier kann man sehen was alles darauf laufen würde UA Online Store | UAD Powered Plug-Ins Library | Universal Audio

Boah, hätte ich die Kohle würde ich mir das holen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@play

Die Lösung vom Mr. Wifi ist vermutlich die beste. Es gibt auch DAC welche den Ipod direkt digital auslesen können. Nur sind die meist teuer und die Bedienung ist eher schlecht.

Danke schon einmal dafür. Wie sieht es denn mit dem DAC selber aus, gibt es da Empfehlungen, die vielleicht günstiger sind, da es ja nur eine D/A-Umwandlung ist? Bräuchte zwei digitale Eingänge einen analogen Ausgang und sonst nichts.
 
Danke schon einmal dafür. Wie sieht es denn mit dem DAC selber aus, gibt es da Empfehlungen, die vielleicht günstiger sind, da es ja nur eine D/A-Umwandlung ist? Bräuchte zwei digitale Eingänge einen analogen Ausgang und sonst nichts.

Das Behringer ist doch der DAC, günstiger als 24€ wird schwer ;)
 
Wie sieht es bei der Stromversorgung über den Adapter aus? Der Behringer bezieht den den Strom doch nur über USB.?

Und er hat keine 2 separaten digitalen Eingänge (zusätzlich zum USB).
 
Ich glaube auf Grund des Preises für Otto-Normal-Verbraucher ziemlich uninteressant bzw. unatraktiv.

Es gibt ja genug Leute die sich nen Benchmark DAC o.ä kaufen, oder anderes Equipment da es angeblich klanglich überlegen ist, es in wahrheit jedoch nicht so ist. Die Highend UAD Plugins, die im Grunde Nachbildungen von klassisher Studio Produktions und masteringhardware sind geben dir da die Möglichkeit den Klang wirklich zu beeinflussen. Im Prinzip für Leute die den Klang aktiv beeinflussen und keinen PC mit VST Host Player benutzen wollen ein Nobrainer.

@rhinoz91

Das Behringer läuft USB powered.

http://www.youtube.com/watch?v=DnbN64SJUYI

Da das UCA 202 wie das UCA 222 aufgebaut ist und ebenfalls ohne treiber funzt ( class compliant ) sollte das funktionieren.

Edit:

 
Zuletzt bearbeitet:
hammer da musste ich tatsächlich coolfungadget mit anwalt drohen und hab per paypal geld zurück gefordert und zack 10 minuten später einverstanden geld zurück ... was für milchgesichter lappen bla bla
 
Habe jetzt mal meinen Glastisch raus genommen und mich mit einem Stuhl auf den Teppisch gestellt/gesetzt um zu gucken, ob das Dröhnen davon kommt, dass ich auf der Couch direkt hinter mir die Rückwand habe.
Und ja, tatsächlich ... das Dröhnen wurde deutlich weniger. Selbst wenn ich die Sockenbündel aus den BRs nehme klingt es auf dem Stuhl immer noch besser als mit Sockenbündle auf der Couch.
Aber 1. kann ich mein Wohnzimmer unmöglich so einrichten, dass ich mitten im Raum sitze und 2. bin ich mit der Position bereits so nah an den LS dran, dass es anfängt komisch zu klingen, da es ja keine Nahfelder sind.

Hier mal das Foto ...

PS: Bei mir siehts aus wie Sau und alles nur wegen diesen doofen LS. :fresse: Glaub wird echt Zeit mir wieder einen KH zu holen und mir dann einfach günstige Kompaktlautsprecher hinzustellen um mal paar Kumpels zu beschallen, wenn sie da sind oder um den TV Sound etwas besser zu genießen.
Ist die Wand hinter der Couch eigentlich kahl?


@ Mr-Wifi:

Das Bildchen ist ja mal interessant, die MPC kenne ich. HAtte auch 2 MPCs gehabt, davon besitzt ich nurnoch eine, die andere ging weg :). Nette Geräte ;).
Und du wirst sie mir jetzt natürlich mit freude schenken. :d
 
also ich habe nun den Audéo PFE 112 vor mir liegen und muss feststellen, dass der an meinem Defy viel weniger rauscht als befürchtet, das rauschen ist echt nur bei extrem leiser Umgebung wirklich wahrnehmbar. An meinem Notebook rauscht er dagegen stärker, am FiiO E10 natürlich am wenigsten. Aber egal, also ein extra Verstärker nur deswegen tut wirklich nicht Not.
 
@ Mr-Wifi:

Das Bildchen ist ja mal interessant, die MPC kenne ich. HAtte auch 2 MPCs gehabt, davon besitzt ich nurnoch eine, die andere ging weg :). Nette Geräte ;).

Ich hatte vor 12 Jahren eine MPC 2000. Hab ich dann jedoch mein kleines Homestudio aufgelöst ich ins Ausland gezogen bin. Vor nem Jahr hab ich wieder mit Software angefangen und baue mir nach und nach wieder was auf. Ich warte auf die neuen softwarebasierten MPC's, Reason ist jedoch auch sehr cool, vor allem da man es bald mit dem Nektar Kontroller den ich vor kurzem gepostet hatte fast komplett ohne Maus steuern kann, inkl. dessen SSL 9000 Mixer :d

Bisher habe ich mir eigentlich nur Drumkits und Sample librarys aus meinem Musik Archiv zusammengestellt, hauptsächlich von besonders audiophilen Scheiben, also eher die Arbeit die jeder hasst :fresse:. Da Hifi im laufe der jahre auch zu einem Hobby wurde kann man das natürlich extrem gut verbinden, vor allem was das Mischen, Mastern und Sounddesignen betrifft da man ja am gleichen Platz Musik hört an dem man sie bearbeitet.

Jetzt gehts eigentlich nur noch darum einen sinnvollen Workflow auszuarbeiten und entsprechende Geräte anzuschaffen, möchte möglichst ohne Maus auskommen wenn ich Musik mache.
 
*G* klingt ja fein, ist ja sowie bei mir.

Da ich ja nach HH ziehe werde ich mein Studio auch wieder neu Aufbauen inkl. div. Geräte und ordenlicher Lautsprecheraufstellung. Das Problem ist:

-Ich werde einige Geräte auch noch im alten Studio lassen weil ich echt oberlegen muss ob es mir bringt alle nach HH zu befördern, weil ich evlt nicht alle nutze
-mein 2. Hobby - Modelle in 1:50 nimmt in der Wohnung, ca. 90qm, auch einiges an Platz darum muss eine Einigung her ;). Der Raum wird halb/halb gestaltet. Studio und Modellschauraum *G*.

Die MPC nehme ich mit, ein AKAI Sampler habe ich auch noch bekommen bzw. bekomme den, die Tage. :).

Musikbarbeitung findet bei mir via Controller statt, die Maus/Eingabegerät liegt meisten in der Ecke *G*.
 
Ja ich weiss, da gibt es direkt einen Glaubenskrieg :fresse: Vielleicht haben ja noch andere Leute eine Meinung dazu.
 
Ich dachte da an den Dacmagic Plus^^ Das Behringer kann es aber wohl kaum mit der Essence ST aufnehmen oder?

Besser als ein Nuforce uDAC ist es laut Messungen auf jeden Fall ( KHV ) ;)

Modified+UCA202+-3+dBFS+THD%2BN+Sweep+15+Ohms+(Ref+~400mv+RMS)%5B5%5D.png


Das liegt jedoch auch schon ganz weit unter dem was ein Mensch hören kann, wenn du hörst wie ein Messlabor dann kauf den Dacmagic, obwohl ich mir garnicht so sicher wäre ob der nicht sogar schlechtere Messwerte hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hole ihn dir, probiere es aus, wenns gefählt behalten, wenns nicht ab damit zurück. :) Bei dem Preis macht man eh nichts falsches.
 
Hier nochmal das Review NwAvGuy: Behringer UCA202 Review

MEASUREMENT SUMMARY: As stated in the Bottom Line section earlier, the Behringer UCA202 line outputs measure very well even for a more expensive DAC. So if you need line outputs, or want to use them to drive a headphone amp, the UCA202 might be a great deal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vom psychologischen Standpunkt aus gesehen gewinnt immer der teure DAC ;)

Mit einer objektiven Meinung kann ich erst in 2 Wochen dienen.
 
Ist die Wand hinter der Couch eigentlich kahl?



Und du wirst sie mir jetzt natürlich mit freude schenken. :d

Nein. Da hängt ein halbwegs großes Keilrahmenbild und ein CD Regal.
Hatte auch schon eine Decke über die Rückwand gehangen, brachte auch nicht viel :(
 
Dann werde ich mal das Behringer-Ding holen. Das Kamera-Kit fliegt, glaube ich, sogar noch irgendwo hier herum.
 
Das Behringer kann man ja recht einfach vom Plastikgehäuse befreien und in ein anderes Alu gehäuse verpflanzen, oder sogar mit einem Raspberry PI Board in ein schickes Gehäuse bauen, da hat mann einen sehr günstigen und sparsamen Musik Computer mit Netzwerkanschluss.
 
Hallo,
da ich immer wieder höre dass Soundsysteme soviel länger halten als der Rest der Hardware wollte ich fragen ob eine Beratung jetzt sinnvoll ist wenn imSeptember gekauft wird?
 
Was mir jetzt aber noch eingefallen ist, kann ich den Computer und das iPhone gleichzeitig dranhängen? Weil USB wäre ja entweder am iPhone oder am PC. Und reicht der USB-Ausgang des iPhones für den Betrieb?

Oder bräuchte ich zwei davon, um PC und iPhone zu betreiben?
 
Hallo,
da ich immer wieder höre dass Soundsysteme soviel länger halten als der Rest der Hardware wollte ich fragen ob eine Beratung jetzt sinnvoll ist wenn imSeptember gekauft wird?

In der Regel ändert sich der Markt zwar bei weitem nicht so schnell wie im PC Bereich, aber 1/2 Jahr ist dann doch zu viel des Guten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh