Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Nein, ist er leider nicht. ISt das OpenAL-Plugin füpr Winamp eine würdige Alternative?

Was soll dieses OpenAL eigentlich bringen? Flog immer sofort runter, wenn die Xonar Treiber das mitinstalliert haben. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SIEG: Jemanden von den Beats bekehrt... Wartet jetzt auf die Beyer Customs :d
Weiß schon wer in welchem Preisbereich die liegen werden?
 
Wie hast du daß denn geschafft? Wer war der Glückliche?

Ich schätze die Beyer auf ca. 300€, vielleicht auch 400.
 
UVP 190€ (einfache Grundausführung, mir Individualisierung entsprechend mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß nenne ich mal recht günstig. ::bigok:
 
Na ganz einfach. Ich sage seit Monaten das die Beats nichts taugen und habe einen Gitarrenspieler in meiner Klasse der auf meiner Seite steht :d Nun passt das :d Wenn die Leute merken das man doch richtig liegt (weil ihnen beim anhören das ganze plötzlich auffällt :fresse:) geht das.
Eine aus meiner Klasse :d
und 190€klingen sehr gut :d
 
Der Preis ist schon eine Kampfansage. Die Frage ist nur ob Beyerdynamics sein Qualitätsstandards zu diesen Preis halten kann, bzw. wo gespart wurde.
 
Sehr gut :bigok: Wenn er mir klanglich gefällt, ersetzt er meinen DT-990, weil er für unterwegs besser ist. Ausserdem sieht er besser aus :d
 
Korrekt. Allerdings wird er bei mir den T1 nicht ersetzen sondern für unterwegs sein. :d
 
Ich werde im Sommer (beim Erscheinen) sicher einen holen. Falls der Zoll das hinkriegt, würde ich ihn auch bei Interesse auch auf die Reise schicken.
 
Ich werde den auch kaufen. Vermutlich muss ich gleich mehrere bestellen weil sicher noch einige von dem Gedanken bekehrt werden das die beats gut sind und nen Headset perfekt sei...
 
Was mich nur wundert. Wenn Beyer den KH für 150€ anbietet und er ist auf dem Niveau von den anderen 150€-KHs, wäre dann die Headset-Option nicht ein Schnitt ins eigene Fleisch? Weil wenn man dann noch ein Mikro nachrüstet von Beyer (welches bestimmt keine 150€ extra kostet), dann hätte man ja ein MMX300 für weniger Geld?
 
Hast du mit dem DT770 im Prinzip auch. Aber die Gamer Gemeinde juckt das nicht. Und da das MMX300 in allen Tests als bestes Headset am Markt gekührt wird, wird es Beyer wohl kaum jucken wenn sie mehrere Kopfhörer haben die mit mic das MMX300 schlagen. Die paar Leute die sich in Foren aufklären werden wohl kein Gewinneinbruch bedeuten...
 
Ja das weiß ich ja, aber jetzt bietet Beyer ja offiziel ein Mikro dazu an, und nicht unsere "Bastellösungen" :d
 
und dennoch werden genug das MMX300 kaufen, bei denen heißt teuer= besser...
 
Ich denke wenn Beyer auf den wachsenden Markt für Mobile Hörer einsteigen (bzw. sich behaupten) möchte bleibt Ihnen nichts anderes übrig. Gemäss den Beschrieb auf der Produktsite soll ja eine Version mit Kabelmikro und ein ausgewachsenes Headset folgen.
Ich wage zu behaupten das der Aufpreis für die erste Version relativ gering sein wird, während sich Beyer die exotischere Variante als ausgewachsenes Headset ebenfalls gut bezahlen lässt. Als Rechenbeispiel:

Custom Pro ca. 200€
Headsetoption 40€
Total: 240€

MMX-300: 270€ (ohne USB Sound)

Da wäre dann kein grosser Unterschied mehr.
 
Was soll dieses OpenAL eigentlich bringen? Flog immer sofort runter, wenn die Xonar Treiber das mitinstalliert haben. :d

3DSound für einige Games (z.B. UT3), auf X-Fis hardwarebeschleunigt. Auch Alchemy läuft da drüber. Das WASAPI-Plugin macht aber besseren Sound.
 
3DSound für einige Games (z.B. UT3), auf X-Fis hardwarebeschleunigt. Auch Alchemy läuft da drüber. Das WASAPI-Plugin macht aber besseren Sound.

Ach für Spiele soll das gut sein... Kein Wunder, dass ich damit nix anfangen kann... :d
 
Die neuen Beyers sind eine gute Abwechslung von den anderen schwarzen und vorallem vor dem "Rentnerlook" Sennheiser.
Ich frage mich wie gut das mit dem verstellen des Bass klappen wird.
 
Nach den ersten Worten im Hifi-Forum, erstaunlich gut. Wobei vermutlich mit seigender Quantität, die Qualität abnimmt.
 
Gibt es einen Nachfolger vom AKG K 530? Der ist ja leider nirgends mehr verfügbar. Wurde im Forum ja öfters empfohlen, vorallem als Headset alternative.

 
2.1 ist mit den Anforderungen bei dem Preis nicht machbar.

P/L ist gut bei den Systeme, aber die Anforderungen vom TE sind etwas zu hoch für das Budget

Sorry wenn ich mir jetzt gerade dich raus picke, aber das wollte ich schon länger mal ansprechen.

Und zwar ist dieses Geschreibe von wegen Budget und Anspruch passen nicht zusammen etc. einfach der größte Schwachsinn. Jemand der nur mit nem Sennheiser HD 800 hört kann genauso in jeder Beratung posten. Kauf dir keinen KH unter 1000 Euro alles drunter klingt nicht gut. Das ist alles subjektiv, wie nahezu überall im Soundbereich. Für denjenigen der fragt kann ein 2.1 System der Preisklasse sehr wohl zufriedenstellend sein und den Klang auch als detailiert, ausgewogen oder wie auch immer man es nennen mag empfunden werden. Es hängt immer davon ab, was man gewohnt ist. Stellt euch mal vor beispielsweise ihr sucht ein paar Lautsprecher bis 1000 Euro und zum Beispiel Everest kommt an und sagt: "Da bekommst du eh nichts vernünftiges kauf dir ein paar Genelec oder Geithain für 10K" Da ist keinem geholfen. (Everest ich weiß das machst du auch nicht :d Sollte nur als Beispiel dienen ;))

Eine Formulierung wie "Beispielsweise ein paar Nahfelder sind besser geeignet weil..." oder "2.1 Systeme haben in der Preisklasse Defizite, denn..." wären deutlich umgänglicher und auch faktisch richtiger ;) Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus möchte.

SO wenig wie möglich, soviel wie nötig. ;)

Nein, einfach digital an den Onkyo und fertig. Ich will halt nicht immer den Rechner laufen lassen, wenn ich mal nebenbe Musik höre.

Ich guck gleich mal was Ebay schönes anbietet, aber generell hat Everest schon alles gesagt. Von Yamaha, Onkyo, Philipps und Co gibt es weitestgehend durchgängig empfehlenswerte Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der klanglich vergleichbar? Man hört ja nur gutes von denen und der Preis ist unschlagbar. Aber sie sind echt hässlich, daher schau ich mich noch um. ;)
 
Die Produktion des K530 ist ausgelaufen. Einen Nachfolger hat er nicht. Eine günstige Altnative wäre der Superlux HD681F. Ebenfalls ein ähnliches Sounding (neutral) soll der Shure SRH-440 haben.
 
Die Produktion des K530 ist ausgelaufen. Einen Nachfolger hat er nicht. Eine günstige Altnative wäre der Superlux HD681F. Ebenfalls ein ähnliches Sounding (neutral) soll der Shure SRH-440 haben.

Die beiden haben zwar ein recht ähnliches Sounding, aber dennoch ist der Unterschied recht deutlich. Der Shure wirkte auf mich kühler und natürlich weniger räumlich, ist ja auch geschlossen.

@ Madz hast Post.
 
Der Sennheiser HD650 klingt ja echt zum Verlieben. Leider hatte ich schon nach einem Lied wieder den Satz heiße Ohren :(
 
Wenn es am Anpressdruck liegt könnte man ihn über nen Stapel Bücher spannen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh