Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir jetzt aber noch eingefallen ist, kann ich den Computer und das iPhone gleichzeitig dranhängen? Weil USB wäre ja entweder am iPhone oder am PC.

Eher nicht, Nimmzwai :d

Und reicht der USB-Ausgang des iPhones für den Betrieb?

Ist die Spannung des Ipads und des Iphones über deren outs nicht identisch?

---------- Post added at 18:53 ---------- Previous post was at 18:50 ----------

Ok danke dann meld ich mich in 4 Monaten nochmal ;)

kannst die Zeit bis dahin nutzen und dich informieren sowie verschiedenen Sachen anhören. Man kann dich besser beraten wenn du bereits ungefähr weißt was du willst.
 
Ich würde es seinlassen. 25€ für einen Stand LS kann eigentlich nicht gut gehen.
 
Hi,

mal ne Frage, bei netto gibts im Moment ein Paar "AEG LB 4711" Standlautsprecher für 50€ das Paar.

Was meint ihr, Finger von lassen oder zumindest als Zweit-LS fürs Schlafzimmer o.ä. brauchbar? Es sind die hier: AEG LB 4711 Stand Lautsprecher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Wenn dir die 50€ nicht weh tun und deine Ansprüche an die LS nicht zu hoch sind, dann könten die nen Test wert sein. Aber denk dran, du brauchst für Teile auch noch nen Verstàrker. Btw. Die 50€ haben nix zu bedeuten. Das ist kein UVP, sondern ein Kampfpreis bzw. nen Restposten um Kunden an zu locken.
 
Hi,

mal ne Frage, bei netto gibts im Moment ein Paar "AEG LB 4711" Standlautsprecher für 50€ das Paar.

Was meint ihr, Finger von lassen oder zumindest als Zweit-LS fürs Schlafzimmer o.ä. brauchbar? Es sind die hier: AEG LB 4711 Stand Lautsprecher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Tu dir den Gefallen und kauf die nicht. Überleg dir alleine mal wie viel das Holz gekostet hat, was für die Herstellung benötigt wird. Wenn du noch nen Verstärker frei hast guck dich lieber mal nach einem paar Heco Victa 200 um. Die bekommst du in dem Preisrahmen manchmal gebraucht und klingen garantiert Lichtjahre besser ;)
 
Eine X-Fi HD USB gibt über ASIO4ALL nur über SPDIF aus und ich kann im Menu auch nur die Soundkarte selbst auswählen, nicht die einzelnen Ausgänge. Ein Deaktivieren des SPDIf in den Windows-Wiedergabe-Geräten bringt nichts. Gibt es eine Alternative oder kann ich irgendwie die Ausgabe auf den Kopfhörer-Ausgang forcieren?
 
lass doch den spdif mitlaufen?
der kh ausgang ist doch trotzdem aktiv
 
Eher nicht, Nimmzwai :d



Ist die Spannung des Ipads und des Iphones über deren outs nicht identisch?

Könnte ich ja dann austesten. Einen DAC mit zwei Eingängen und einem Ausgang gibt es nicht zufällig für unter 150€? Die Filter bei Thomann sind da nicht sonderlich hilfreich. Den PC würde ich dann per S/PDIF und das iPhone über den Behringer-DAC am DAC anschliessen? oO
 
Frage an die Segler/Kiter unter euch - Saison fängt ja wieder an :P ..... :

Ich möchte meinen Kollegen und Mir eine "Boom" Box bauen für Strand/Trimaran und Kitespots, klar Klanglich wird das nichts aber egal:

Lautsprecher AWN Yacht- und Bootszubehör Hamburg kaufen

wer von euch hat selber sowas bzw. evlt sogar ein Trimaran mit Lautsprechern und kann berichten *G* - Die Teile müssen einiges aushalten. Klar es gibt PA-Lautsprecher die Wasser ab können aber mein Kollege möchte ungern an dem Schiff PA-Lautsprecher haben.

Probehören fällt flach, da die Kisten echt nur "Krach" machen soll und nichts audiophiles her geben soll. Musik und fertig.

Einsatz:
Schiff - Trimaran halt ne Regattakiste genau gesagt SOWAS:

Da sieht auf dem Meer dan einiges kranker/geiler aus, spricht, zum Teil auch Unterwasser :p

Strand - wenn wir vom Kiten kommen und einfach nur noch ausruhen wollen/möchten. Schmutz/Sand und Salzwasser sollten diesen LS nichts anhaben ;).

danke und sorry für die exotische Frage.

PS: Da ist auch nichts mit Aufstellung, Kiste hingestellt und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt mir übern Amazon-Marketplace mal ein paar CDs bestellen, die Preise sind da ja ansich echt ok, aber leider muss man ja automatisch immer diese 3€ Versandpauschale bezahlen.
Gibts da auch Händler die da etwas Rabatt geben beim Versand? Denn eigentlich find ichs scho bissel doof wenn ich für 10 CDs nochmal 30€ Versand zahlen soll -.-
 
Tu dir den Gefallen und kauf die nicht. Überleg dir alleine mal wie viel das Holz gekostet hat, was für die Herstellung benötigt wird. Wenn du noch nen Verstärker frei hast guck dich lieber mal nach einem paar Heco Victa 200 um. Die bekommst du in dem Preisrahmen manchmal gebraucht und klingen garantiert Lichtjahre besser ;)

hm, vermutlich hast du recht. Hätte ja sein können, dass jemand die Dinger kennt und sie für "ausreichend" befindet.
 
Könnte ich ja dann austesten. Einen DAC mit zwei Eingängen und einem Ausgang gibt es nicht zufällig für unter 150€? Die Filter bei Thomann sind da nicht sonderlich hilfreich. Den PC würde ich dann per S/PDIF und das iPhone über den Behringer-DAC am DAC anschliessen? oO

Nicht dass ich wüsste, die Hürde ist ja dass es ein class compliant Interface fürs Iphone sein muss. Sämtliche Interfaces die einen Treiber benötigen würden nicht mit ios funktionieren. Das Behringer hat einen Toslink Anschluss, jedoch leider nur out, nicht in ( zum Durchschleifen von digitalen Signalen ) ;)

Mir fällt da nur das neue Fireface UCX ein welches mann auf class compliant umswitchen kann. 1000€ ;)

E: Ansonsten fällt mir nur sowas ein http://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_didock_live_black.htm

Du könntest von dem Teil in deine Anlage gehen und über den PC per Aux in in das Didock gehen, ist quasi wie ein kleines Mischpult mit Iphone Dock. http://www.smproaudio.com/images/products/diboxes/didocklive/DiDock_Live_white_back_hires.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr audio-philen,

ich bin auf der suche nach einem sound-system für meinen pc. heute war ich ganz unverbindlich im media-markt, um einfach mal zu schauen, was angeboten wird. dabei bin ich auf das Logitech Z906 gestoßen. ich empfand den sound als klar, den bass als kräftig. ich bin also wahrlich nicht besonders wählerisch bzw. habe kein geschultes ohr, wie manch anderer hier. mit dem genannten system wäre vollkommen zufrieden. jedoch brauche ich a) kein 5.1-system und außerdem wollte ich keine 269,- ausgeben. hier also meine anforderungen:

- 2.1 system
- klare klangqualität
- kräftiger aber nicht übertriebener bass
- soll am pc für die soundwiedergabe angeschlossen werden
- ein seperater eingang für iphone, mp3-player wäre nett
- einen tischregler darf es haben
- schwarz
- ca. 100,-
- einen avr samt boxen würde ich mir nur ungern auf den schreibtisch stellen

als KH nutze ich den sennheiser pc151, also ebenfalls nichts besonderes. für mich reicht er aber für das gelegentliche spiel nach dem feierabend.

könnt ihr mir etwas konkretes empefehlen?

gruß & danke im voraus

..::mcpaschetnik::..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cambridge DAC Magic ist irgendwie immer noch Kandidat nummer 1 bei mir. Kann ich mein iPhone via Onkyo Dock dranhängen und CD Player und PC und eventuell NWP noch dran. Wenn der ne Fernbedienung hätte wäre ich wunschlos glücklich mit^^
 
Hol dir lieber den Emotiva DAC wenn du eine Fernbedienung brauchst. Marken wie Cambridge Audio kochen auch nur mit Wasser ;)
 
Wenn ich PC per USB und NWP, iPhone Dock und CD Player per Toslink anschließen kann und der Silber ist und keinen KHV hat wäre er interessant. Hast du einen Link?
 
Voilá XDA-1 Balanced DAC | Emotiva Audio | High-end audio components for audiophiles and videophiles, spanning 2-channel music systems, as well as 5.1 and 7.1 home theaters. Products include multichannel amplifiers, stereo amplifiers, and monoblock amplifi

Six inputs: 2 Optical TOSLINK, 2 Coaxial Digital, 1 AES/EBU, 1 USB.
Dual single-ended and balanced outputs (2 RCA and 2XLR).
Internal volume control with digital 0.5 dB increments.
Milled aluminum full function remote control.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr audio-philen,

ich bin auf der suche nach einem sound-system für meinen pc. heute war ich ganz unverbindlich im media-markt, um einfach mal zu schauen, was angeboten wird. dabei bin ich auf das Logitech Z906 gestoßen. ich empfand den sound als klar, den bass als kräftig. ich bin also wahrlich nicht besonders wählerisch bzw. habe kein geschultes ohr, wie manch anderer hier. mit dem genannten system wäre vollkommen zufrieden. jedoch brauche ich a) kein 5.1-system und außerdem wollte ich keine 269,- ausgeben. hier also meine anforderungen:

- 2.1 system
- klare klangqualität
- kräftiger aber nicht übertriebener bass
- soll am pc für die soundwiedergabe angeschlossen werden
- ein seperater eingang für iphone, mp3-player wäre nett
- einen tischregler darf es haben
- schwarz
- ca. 100,-
- einen avr samt boxen würde ich mir nur ungern auf den schreibtisch stellen

als KH nutze ich den sennheiser pc151, also ebenfalls nichts besonderes. für mich reicht er aber für das gelegentliche spiel nach dem feierabend.

könnt ihr mir etwas konkretes empefehlen?

gruß & danke im voraus

..::mcpaschetnik::..

2.1 ist mit den Anforderungen bei dem Preis nicht machbar. Ich würde eher ein paar Nahfeldmonitore nehmen, die haben eine klare Klangqualität und einen guten Bass. Der ist untenrum zwar nicht so präsent, jedoch ist das Gesamtbild besser.

Du kannst dir mal die Behringer MS20 oder MS40 angucken.
 
Nicht dass ich wüsste, die Hürde ist ja dass es ein class compliant Interface fürs Iphone sein muss. Sämtliche Interfaces die einen Treiber benötigen würden nicht mit ios funktionieren. Das Behringer hat einen Toslink Anschluss, jedoch leider nur out, nicht in ( zum Durchschleifen von digitalen Signalen ) ;)

Mir fällt da nur das neue Fireface UCX ein welches mann auf class compliant umswitchen kann. 1000€ ;)

E: Ansonsten fällt mir nur sowas ein SM PRO Audio Didock Live Black

Du könntest von dem Teil in deine Anlage gehen und über den PC per Aux in in das Didock gehen, ist quasi wie ein kleines Mischpult mit Iphone Dock. http://www.smproaudio.com/images/products/diboxes/didocklive/DiDock_Live_white_back_hires.jpg

Ist doch doof^^ Mit einem iPhone-Dock wie von henrik erwähnt, müsste es dann aber gehen, wenn ich das richtig sehe. Sowas würde wahrscheinlich auch gehen: SendStation - Products - PocketDock Line Mini Out USB Suche halt eine Lösung, die ansehnlich ist^^ Und dann einen passenden DAC mit zwei digitalen Eingängen.
 
2.1 ist mit den Anforderungen bei dem Preis nicht machbar. Ich würde eher ein paar Nahfeldmonitore nehmen, die haben eine klare Klangqualität und einen guten Bass. Der ist untenrum zwar nicht so präsent, jedoch ist das Gesamtbild besser.

Du kannst dir mal die Behringer MS20 oder MS40 angucken.

Nicht machbar nur, wenn du Hi-Fi willst. Aber wenn man deine Anforderungen/Ansprüche berücksichtigt, solltest du mit dieseen Systemen sehr zufrieden sein. Ich finde P/L sehr gut.

Edifier S330D schwarz, 2.1 System (SPK-EF-S330D.B) | Geizhals.at Deutschland

Ansonsten wenn du etwas mehr Geld übrig hast:

Edifier C3, 2.1 System (SPK-EF-C3) | Geizhals.at Deutschland
 
P/L ist gut bei den Systeme, aber die Anforderungen vom TE sind etwas zu hoch für das Budget ;) Bei solchen Systemen ist es halt meist so, dass die Mitten nicht so präsent sind und daher der Sub viel machen muss, was das Gesamtbild nicht so klar wirken lässt wie z.B. bei Nahfeldern. Edifier ist aber trotzdem sehr gut und bei den PC-Systemen doch noch mit das beste :)
 
2.1 ist mit den Anforderungen bei dem Preis nicht machbar. Ich würde eher ein paar Nahfeldmonitore nehmen, die haben eine klare Klangqualität und einen guten Bass. Der ist untenrum zwar nicht so präsent, jedoch ist das Gesamtbild besser.

Du kannst dir mal die Behringer MS20 oder MS40 angucken.

Jop, die MS40 sind für um die 100e perfekt. Definitv besser als irgendwelche Logitech Tröten fürs gleiche Geld. Beim Bassdruck muss man allerdings kleine Abstriche machen.
 
Durfte heute wieder Bose in Aktion erleben. Die 20€ Logitech Tröten am PC von meinem Opa klingen nicht anders als die 250€ Bose lautsprecher. Krasse Scheiße o.0
 
:d Ich würde mir NIE Bose kaufen. Aber geschenkt nehme ich den Schrott :d kenne genug die mir das Zeug abkaufen würden^^
 
Wie viel willst du denn ausgeben?

SO wenig wie möglich, soviel wie nötig. ;)

@Madz Irgendwelche Funktionen wie USB nötig? Willst du direkt digital in den AVR? Dann brauchst ja nicht viel ausgeben
wink.gif
Nein, einfach digital an den Onkyo und fertig. Ich will halt nicht immer den Rechner laufen lassen, wenn ich mal nebenbe Musik höre.


@mcpaschetnik

Wie schon gesagt, deine Anforderungen korrospondieren nicht im geringsten mit dem sehr kleinen 100€ Budget. Bevor ich das Budget gelesen habe, dachte ich zuerst an das Bluesky Exo ² von www.thomann.de

Ist dir klar, wie lange gute Lautsprecher halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
:d Ich würde mir NIE Bose kaufen. Aber geschenkt nehme ich den Schrott :d kenne genug die mir das Zeug abkaufen würden^^

Jab da Stimme ich dir zu, würde ich ein Auto mit Bose haben, fliegen die als erstes heraus, egal welche Marke es ist. Danach der Motor *G*.

Die PA-Lautsprecher sind auch Grütze einfach nur schlecht - mehr nicht.

Zu den Marine Lautsprecher - Ich glaub ich kauf mir irgenso ein Teufel/Ediferschrott und dann ist es auch egal wenn die absaufen. Die kann man schnell wieder kaufen und man muss nicht am Schiff herum schrauben oder Nubert aktiv Teile, mal sehen ob die Kisten Seewassertauglich sind *G* :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh