Der "Audiolaberthread" Nummer 1

sei nicht so weich :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also von leiden kann nun keine rede sein. weiß ja nicht, was du für einen riesigen kopp hast :d
 
reicht der yulong u100 für einen 600 ohm KH ?

noch eine frage. wenn ich das edifier an einem avr schließe kann ich den volume und bassblabla controller abmachen oder ..
 
Problemlos. Ich komme (dt 880 600Ohm) so eher bis zur 10 uhr bzw 12 uhr stellung maximal, drüber wirds mir schon viel zu laut.
 
Habt ihr bei Kopfhörern eigentlich auch immer das Gefühl die gesamte Bühne wäre hinter euch? Ich hab diesen Effekt relativ stark, ist ja auch eher Kopfsache. In Games kann ich ganz gut zwischen vorne und hinten unterscheiden, ich weiß aber grad garnicht genau ob ich dann tatsächlich von vorne höre oder das nur ALS vorne höre.
 
Also ich höre das nicht hinter mir oder so. Klingt so als wenn die Band vor mir sitzt.
 
Meist lese ich von einer "in-your-head" Lokalisation... von einer Bühne "hinter dem Kopf" habe ich so aber noch nicht gelesen. In seltenen Fällen kann ich bei guten Aufnahmen eine Rundum-Bühne vernehmen. Vielleicht ist es wirklich nur Kopfsache, aber es gibt da viele unterschiedliche Faktoren die da eine Rolle spielen.

Also ich höre das nicht hinter mir oder so. Klingt so als wenn die Band vor mir sitzt.

Ja, das ist auch einer der Glanzpunkte des T1.

Übrigens finde ich die Impedanzfrage recht amüsant, hat der T1 zum Beispiel sogar Stellen mit bis zu 1400 Ohm Impedanz...
 
Kann mir jemand passend zum Yulong u100 ein anständiges Netzteil empfehlen?^^ Weiß garnicht, worauf ich da achten müsste, bezüglich wieviel ampere/volt etc es liefern darf.
 
Was versteht man denn unter "In your head" lokalisation. Also bei mir steht die Bühne noch im Kopf, aber hinter meinen Ohren. Du hast dann im Prinzip eine Ebene zwischen dem einem Ohr und dem anderen?
 
Was versteht man denn unter "In your head" lokalisation.

Das ist wenn du die Musiker im Kopf hörst, ein Phänomen welches fast alle günstigen KH betrifft. Besonders deutlich wird diese meist bei billigen InEars, dort ist das Phänomen sehr ausgeprägt.
Betreffend ungewöhnlicher KH Bühne fällt mir immer der Revox 3100 ein, bevor ich die Polster gewechselt habe. Dieser hat sich so angehört, als ob die Musiker als kleine Miniatur auf den Kopfband standen. :confused: :shot:

@colin

Ich bin scheinbar recht unempfindlich. Beim HD650 habe ich überhaupt keine warmen Ohren und bei den Superlux HD681 (mit Originalpolstern) erwärmen sich meine Ohren auch kaum spürbar.
Meide auf jeden Fall alte Beyer mit Kunstlederpolster und alte Lambdas mit Kunstlederpolster. Unter denen wird es noch bedeutend wärmer.

---------- Post added at 05:30 ---------- Previous post was at 05:27 ----------

Kann mir jemand passend zum Yulong u100 ein anständiges Netzteil empfehlen?^^ Weiß garnicht, worauf ich da achten müsste, bezüglich wieviel ampere/volt etc es liefern darf.

Achten miusst du auf folgenden Punkte:
-Spannung
-Strom (mindesten so viel wie das Original Netzteil)
-Stecker
-Steckerbelegung

Alle diese Daten findest du auf den Aufkleber der Originalnetzteils.
 
Moin rhinoz! Na, alles klar? :) :coffee:
 
@colin

Ich bin scheinbar recht unempfindlich. Beim HD650 habe ich überhaupt keine warmen Ohren und bei den Superlux HD681 (mit Originalpolstern) erwärmen sich meine Ohren auch kaum spürbar.
Meide auf jeden Fall alte Beyer mit Kunstlederpolster und alte Lambdas mit Kunstlederpolster. Unter denen wird es noch bedeutend wärmer.

Ich habe generell extrem gut durchblutete Ohren. Als man mir im Krankenhaus am Ohrläppchen Blut abnehmen wollte kam erstmal eine Fontäne geschossen und hat die Schwester eingesaut. Daher hab ich nun ja auch IEMs ;)
 
warum werden die monster beats eigentlich so hoch angepriesen? Habe die mal probegehört das ist ja schrecklich und der tragekomfort ist ja auch nicht der beste.
 
Die werden in erster Linie in ihrer eigenen Werbung so hoch angepriesen, was ja nun eher weniger verwunderlich ist. Im Netz muss man eigentlich nicht lange suchen, um auch kritische Stimmen zu hören/lesen.
Die Solos sind wirklich extrem schlecht, die größeren und teureren Modelle sind halbwegs brauchbar, wenn einem der bassbetonte Sound zusagt.
Tragekomfort ist auch recht subjektiv, da jeder ne andere Kopfform hat.
Wenn der Sound als einziger Maßstab dient, sind alle Modelle allerdings stark überteuert. Das eigenständige Design findet allerdings bei nicht wenigen Gefallen. Hinzu kommt eine gute Marketingabteilung, die die KHs zu einem Lifestyle Objekt stilisieren.

Alles in allem gibt es für weniger oder gleich viel Geld bessere Alternativen am Markt.
 
...
@mcpaschetnik

Wie schon gesagt, deine Anforderungen korrospondieren nicht im geringsten mit dem sehr kleinen 100€ Budget. Bevor ich das Budget gelesen habe, dachte ich zuerst an das Bluesky Exo ² von Thomann Cyberstore

Ist dir klar, wie lange gute Lautsprecher halten?

einen test zu den exo2, der hier letztens gepostet wurde, habe ich mir angeschaut. sicherlich exzellente lautsprecher, die aber 1) meine bedürfnisse und 2) meinen preisrahmen übersteigen. es ist mir durchaus klar, dass eine gut getätigte investition in diesem bereich wohl über jahrzente ausreichen. aber da ich kein audio-fanatiker bin und so viel musik nun auch wieder nicht höre, ist es mir die sache einfach nicht wert. vllt probier ich einfach mal das edifier c3. danke für die tipps.

gruß

..::mcpaschetnik::..
 
@colin
Da scheinen mir IEMs auch als bessere Wahl.

Die Beats haben ein effizientes Marketing und scheinen den Geschmack der Zielgruppe hervorragend zu treffen. In diesem Sinne kann man der Firma gratulieren. Dennoch wäre es wünschenswert, wenn auf das beworbene Attribut Klang mehr Wert gelegt werden würde.
 
die beats sind die apple der KH..
 
Nur das die Applegeräte auch was können, was ich bei den Beats nicht sagen würde.

Ansonsten stimmt es schon, das Marketing bei Apple ist auch übel ...
 
nun das Marketing ist bei beiden echt übel aber nicht nur bei den, speziell im Gamingbereich wird einfach zu viel herum geblubbert. Mäuse mit xxxx dpi usw usw oder Headsets speziell für Speil XY. Ich muss echt immer die Kollegen von meinem Bruder auslachen, wenn ich die spielen sehe:

Tolles Gaminggerödel und mein Bruder spielt mit normaler Hardware, nichts mit Gamingpc/Gamingmousepad/Gamingmouse usw nene ganz schlicht und einfach und er ist gut ;).
 
Was ich viel komischer finde ist das gerade bei Firmen wie Apple, Bose und Beats ein ganz komische Anhängerschar bildet. Kauft sich ein Musikliebhaber ein Röhrenamp oder DAC oder was auch immer für richtig viel Geld, dann ist er meistens einfach nur damit zufrieden. Kauft sich aber jemand ein Iphone, Bose oder nen Beats Kopfhörer, dann ist das auf einmal das beste was es gibt (was alleine bei nem 300€ KH lächerlich ist) und nichts geht darüber. Ich kann nicht verstehen wie man sowas hinbekommt, das bei Apple ist ja schon fast schlimmer als Sekten. Ich kaufe mir meine Sachen danach, wer das beste P/L Verhältnis hat, fast egal welche Marke das ist. Auch diese Intel/Nvidia Fanatiker. Es scheint irgendwie allgemeint Fakt zu sein: Amd und Ati sind Kacke. Oder Intel arbeitet nicht gut mit ner Amd Karte zusammen.
Ich will hier jetzt niemanden angreifen der nen Iphone besitzt oder so, kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will.
 
DAs stimmt, aber das ist auch im Automarkt so, viele gucken mich "komisch" an weil ich Fiat fahre (die Wohnmobile kommen primär von Fiat, die Hersteller klatschen halt andere Aufbauten druff). Die wenigsten wissen das nazu alle Motoren irgenwie aus der selben Gießerei kommen aber das ist auch wo anders so:

Asus/Creative/Realtek und viele Mobohersteller kaufen bei Yamaha die Chips, C-Media baut KEINE Chips, sonder kauft die ein, Label die um und fertig. Yamaha produziert eigene Chips und Entwickelt die. ;).

Es ist auch sehr eigenartig: Viele kaufen auch nach Design, klar ich habe auch ein MBP, günstig bekomme und da ist nichts mehr orginal dran aber als "Apple" Workstation steht ein h***intosh im Haus und bin damit zu frieden. Zum MBP: Ich nutze nichtmal das GUI des Mac OS X, weil ich via Terminal arbeite und das sehr schnell, nun aber zurück zum Thema Audio:

Nun viele Personen kaufen auch nach Design, eine PA-Endstufe sieht kacke aus aber klingt besser als ein 200Euro AVR bzw. er klingt "nicht". Ich ziehe eine PA-Endstufe einem AVR vor, weil ich das ganze HDMI gedöse nicht brauche ein Bluray-Player ist so angeschlossen bei mir, wenn ich den nutze:

digital Out -> Mischpult
Video Out -> Projektor

Ich finde es immer lustig und komisch, wenn Leute folgendes machen: Soundkarte -> GRafikkarte -> AVR ..??.. HÄH, warum nicht: Soundkarte -> AVR, wäre viel einfacher als via die Graka und man hat eine Störquelle weniger.
 
Mist, der T70p ist wieder auf 449€ :( Hätte ich gestern schnell zuschlagen sollen für 370€ ...
 
Was ich viel komischer finde ist das gerade bei Firmen wie Apple, Bose und Beats ein ganz komische Anhängerschar bildet. Kauft sich ein Musikliebhaber ein Röhrenamp oder DAC oder was auch immer für richtig viel Geld, dann ist er meistens einfach nur damit zufrieden. Kauft sich aber jemand ein Iphone, Bose oder nen Beats Kopfhörer, dann ist das auf einmal das beste was es gibt (was alleine bei nem 300€ KH lächerlich ist) und nichts geht darüber. Ich kann nicht verstehen wie man sowas hinbekommt, das bei Apple ist ja schon fast schlimmer als Sekten. Ich kaufe mir meine Sachen danach, wer das beste P/L Verhältnis hat, fast egal welche Marke das ist. Auch diese Intel/Nvidia Fanatiker. Es scheint irgendwie allgemeint Fakt zu sein: Amd und Ati sind Kacke. Oder Intel arbeitet nicht gut mit ner Amd Karte zusammen.
Ich will hier jetzt niemanden angreifen der nen Iphone besitzt oder so, kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will.

Psychologisch fallen Geräteklang Gläubige jedoch leider in die gleiche Kategorie, Leute die sich schnell auf Marketing ansprechen. Nur in den Bereichen in denen sie sich auskennen und es wirklich besser wissen halt nicht.

Wobei man sagen muss dass es für manche Sachen keine Alternative zum Iphone oder Ipad gibt, zb. wenn du es als Musik Tool einsetzen und zb. in dein Homestudio integrieren willst. Leider ist es so. leider ist ein Iphone oder Ipad da zu genial :fresse2:

Was die Beats betrifft so würde ich die eher als Opfer Modeaccessiore einordnen, die meisten Leute haben die Teile eher um den Hals hängen als das sie wirklich Musik damit hören. Denen gehts eher darum andere davon zu überzeugen wie gediegen sie Musik hören als es tatsächlich zu tun :fresse:
 
jab das iPad ist auch was feines, speziell im PA/Rigging-Bereich. Wir werden die kommende Tour mit 8 iPads an tretten und dazu Yamahas Mixingsoftware *G* M7CL und CL-Serie das wird genial. Mal sehen wie sich nebenbei Digico und Nexo schlägt, die habe auch ne iPad App.

Ein andere Kollege nutzt das iPad neben sein XXL Garmin Navi auf dem Schiff (Trimaran) und das Teil rockt einfach. Nur müsste es Wasserdicht sein *G*. So eine Gischt mag das iPad nicht, er hat schon das 3. iPad *G*.

Zu den Beatskröten;

Habe mal so ein ein schrott KH mal gehört, alda da klingen sogar die billig Yamahabeipack KHs besser, die bei manchen einfach Keyboards gibt besser.
 
Einmal ein anderer Blickwinkel:

Was ist das oberste Ziel einer Kaufberatung? Eine einfache Frage mit einer einfachen Antwort.

Das Ziel ist das der Käufer am Schluss zufrieden ist. Mit welchem Produkt ist im Grunde egal. Wir machen also in eine Kaufberatung nichts anderes als die Produkte vorschlagen welche am unserer Meinung nach das beste ist was unter den gegeben Anforderungen verfügbar ist.

Manche Firmen verstehen sich sehr gut darauf den Käufer das Gefühl zu geben etwas besonderes zu erwerben. Sei es durch Werbung, eine treue Kundschaft oder ein besonderes Design.
Solange der Kunde zufrieden ist, ist die objektive Qualität egal.

Ein grosser Teil der Käufer entscheiden sich aus dem Magen heraus für Produkte. Bestenfalls wird ein Kollege herangezogen. Es werden also bekannte und gut beleumundete Produkte gekauft. Solange den Käufer die Mängel nicht bewusst sind wird er vermutlich mit dem Produkt, unabhängig von der Qualität, zufrieden sein.

Dann gibt es die zweite Gruppe. Nach langer Beratung und den vergleichen von diversen Modellen, entscheidet er sich für dass, welches zu seinen Anforderungen am besten passt. Oft tut er dies im Bewusstsein, das dies nur eine weitere Station auf einer Leiter ist, welche nach oben noch lang ist.
So studieren diese Käufer bereits bald wieder darüber, ob es noch etwas besseres gibt, oder wie das gekaufte optimiert werden kann.

Und nun die goldene Frage:
Was glaubt ihr welcher der beiden mit seinem Kauf glücklicher ist. ;)
 
Der erste solange niemand ihm sagt das er Müll gekauft hat.

Also ich habe das iPhone anderen Handys vorgezogen weil:
1. Design: da kommt in meinen Augen nichts anderes mit. Liegt daran weil ich auf schlichtes, edles Design stehe.
2. Größe: ich würde nie ein Klotz ala Galaxy S2 nehmen.
3. Der Bildschirm. Die Farben sehen natürlich aus, bei vielen anderen hatte ich das gefühl das sie falsch aussehen.
4. Es hängt sich nicht auf. Bei meinen beiden letzten Handys (beide samsung) durfte ich mindestens einmal die Woche den akku entfernen. Sehe ich auch wieder bei Freunden. Tue ich mir nicht mehr an.

Jetzt spare ich auf nen iPad 3 als Laptop Ersatz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh