Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Die erste Gruppe, die 2 wird wohl nie zufrieden sein.

@henrik95
Ich habe das HTC EVO 3D weil es bis 300€ neu nichts besseres gibt.
Irgendwie hätte ich aber gerne ein Macbook pro, aber die Dinger sind leider teuer und dafür das ich es selten benutze werden imho unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei einem avr wäre das teil doch nicht zu gebrauchen oder?



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Mal eine ganz andere Sache ;) Gibt es eine lesenswerte Audio Zeitschrift für Hifi und Kopfhörer? Oder ein Online-Portal mit News Tests usw? Bin bisher nicht wirklich fündig geworden bzw nicht schlüssig, welchem Magazin bzw Portal man trauen kann.

Grüße

Johannes
 
Mal eine ganz andere Sache ;) Gibt es eine lesenswerte Audio Zeitschrift für Hifi und Kopfhörer? Oder ein Online-Portal mit News Tests usw? Bin bisher nicht wirklich fündig geworden bzw nicht schlüssig, welchem Magazin bzw Portal man trauen kann.

Grüße

Johannes

Audio, Stereoplay und Stereo? :fresse:
 
Eine Seite die sich ausschließlich mit HiFi befasst fällt mir so auf Anhieb nicht ein. Generell trau ich aber den Seiten, wo ich die Verantwortlichen kenne ergo PCGH und HWL.

Ansonsten im Bereich Aktiv-Monitore noch Amazona, hängt bei denen dann aber auch vom Autor ab.
 
Innerfidelity ist auch recht glaubhaft mmn.
Das einzige was ich von Audio, Stereoplay und Stereo halte, ist Abstand, zumindest von den Meisten ihrer Äußerungen. Kaufe ich mir aber ab und zu im 10er-Pack auf ebay gebraucht für 5€ als Klolektüre. :d:d:d
 
So ich wollte mir jetzt gerne einen AV Receiver für das S550 bestellen. Ich hab oft im Internet davon gelesen, das ich ein spezielles Kabel brauche für den Subwoofer vom Eidifer, weil er aktiv ist. Und das ganze System Analog.

Habe mir 5.1 AVR rausgesucht die in Frage kommen. Wie erwähnt soll einfach das Edifier System als LS für PC & TV ,also als Heimkino missbraucht werden.

Denon AVR 1312 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik
http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V371-Bl-AV-Receiver-1080p-kompatibel/dp/B004TK0H3W
http://www.amazon.de/Sony-STR-DH520...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1332860754&sr=1-1
Pioneer VSX-521-K 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

Ich habe aber noch einige Fragen zu den Receivern :)

-Kann so ein AV Receiver auch mit DVB-T ausgestattet werden ?
-Reichen sie für 600Ohm Kopfhörer aus?
-Wie stelle ich meinen Subwoofer richtig ein damit? Muss ich ihn immer seperat selbst einstellen?
 
An den AVR laufen hochohmige KH soger meist besser als Niederohmige, sofern die Leistung ausreicht. Die meisten AVR haben für die Beyerdynamic mit 600Ohm genug Leistung.
 
Dafür kostet er hier nur etwas mehr:Beyerdynamic T 70 p · Portabler HiFi-Kopfhörer, 32 Ohm | redcoon.de.
Solange du also nicht an Amazon gebunden bist.

Ah super, ok :) Wer Preisvergleichsseiten bedienen kann ist klar im Vorteil :p

Aber Amazon ist halt extrem unproblematisch mit der Bezahlung, dem langen Rückgaberecht und allgemein ... bei Redcoon kann man KHs nicht zurück geben. Aber ich kenne den KH ja zum Glück schon, daher wäre das für mich noch ok.
 
Weil das mal wer ausm HiFi Forum meinte. Der sich den T70 dort holte, als er rauskam und wollte ihn zurück schicken und das wurde von Redcoon abgelehnt. Daher musste er ihn dort im Marktplatz verkaufen.
 
@ .Deep: Du willst aber schon später richtige Lautsprecher dranhängen oder?
 
ja später in einem jahr da kauf ich das ganze equipment aber neu , daher kann das erstmal bei so günstigeren avr bleiben ;)
 
Du willst jetzt nen AVR kaufen und in einem Jahr verkaufen? So viel Geld möchte ich auch mal über haben :fresse:
 
ach was solls ? ist unwichtig ! wie schauts jetzt aus mit meinen fragen ? gibbet konkrete unterschiede bei den avr ? welches kabel brauche ich ?
 
Die AVRs der Einsteigerklasse unterscheiden sich kaum. Lass Aussehen und Sympatie entscheiden.
 
also pioneer :fresse:

und henrik was willst du ^^ du hast t1 oder so gehabt richtig ? und die nubox .. sind auch nicht gerade schnäppchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die nicht gekauft und habe jetzt schon vor die in einem Jahr zu verkaufen :fresse: Das macht nämlich wenig Sinn. Da kauf ich lieber einmal das was ich haben möchte (T1) und brauche dann nicht mit Verlust mein Kram verkaufen...

Und Pioneer würde ich nicht nehmen. Yamaha oder Denon.
 
Oder Onkyo oder Harman Kardon. Von Pioneer distanziere ich mich aber auch.
 
ja ich wollte gerade sagen . der yamaha soll wohl einen low level bass ausgang haben, der passive subwoofer nur mit max 100 watt versorgen kann. bei aktivem subwoofer ist das egal, funkt.

da das edifier system analog ist und der subwoofer aktiv, ist der yamaha wohl am besten geeignet. kann ich dann einfach den mono stecker an den avr schließen ?

die titanium kann ich dann belanglos verkaufen. den receiver jetzt optisch an die titanium zu hängen oder an das mainboard, würde in dem fall keinen unterschied machen. kann ich für 100 ocken verkaufen ^^
 
100€ kriegst du nicht für, kostet 100€ neu.

Und soweit ich weiß kann das Mobo nur Stereo ausgeben...

Und Onkyo und H/K mag ich auch nicht wirklich :fresse:
 
ich hab aber die champion edition die kostet neu 130€ ^^

wo hast du das gelesen , stereo .. da haperts bei mir nämlich

Hier MIVE-Z Spezi

Realtek® ALC889 8-Kanal High Definition Audio CODEC
- Unterstützt : Anschlusserkennung, und Multistreaming, Technologien sowie automatische Geräteerkennung an der Gehäusevorderseite
Audio Feature :
- optischer S/PDIF-Ausgang an der Gehäuserückseite
 
Zuletzt bearbeitet:
auch noch die überteuerte Champion :fresse:

Nun, ich hatte an meinem ehemaligen AVR auch vor 5.1 zu nehmen, aber nach ein wenig googlen kam raus das Windows7 das anscheinend nicht unterstützt per Optisch. Ich habe dann aber auch nicht mehr weitergekuckt weil ich beschlossen habe das bei Stereo die Ortung nicht wesentlich schlechter ist und habe mir nen ordentlichen Stereoamp gekauft. Die Bühne beim Stereohören ist einfach besser mMn.
 
Wird ja immer besser ... Kann ich das jetzt knicken oder was ohne Soundkarte ? Die Champion hat mich 80 gekostet also kein Problem :)
 
gesoundet und mMn nicht wirklich dolle Qualität. Die anderen liegen da vorne.
 
Also der Hochtonpeak von meinem Beyern stört mich nun mit der Zeit doch schon, vor allem bei Musik :( Kennt irgendwer einen Hörer der klingt wie der Beyerdynamic DT-990 Pro aber eben ohne Hochtonpeak? Ich kenne die von Denon, aber die kosten ja alle 250€ und mehr als 150€ sollten es echt nicht sein. Gerne auch geschlossen ;)

Mfg,
Pommes
 
wenn ich jetzt den AVR optisch an die Titanium schließen würde, ginge das also ja ? aber dann ist doch das Problem wieder da... Die Titanium hat ihre eigenen Effekte ala 3D usw. würde das den Sound nicht verfälschen ? Ich meine, wäre nicht schlecht nicht auf die Effekte verzichten zu müssen. Aber ich war jetzt der Meinung das ich die bei einem AVR nicht mehr brauche.
 
Achten miusst du auf folgenden Punkte:
-Spannung
-Strom (mindesten so viel wie das Original Netzteil)
-Stecker
-Steckerbelegung

Alle diese Daten findest du auf den Aufkleber der Originalnetzteils.

Also auf dem weißen ding nur drauf "max 10A".

Auf dem schwarzen (das weiße kommt in die steckdose,und das schwarze in das weiße xD) steht:

Input: 0.5A max, 50/60 herz, 100-240 Volt

Output: 12.0V, 1,5 Ampere

Das heißt, so eins hier z.b. wäre richtig? VOLTCRAFT SPS24-30W Steckernetzteil, Steckernetzgerät, einstellbar, 9V/12V/13.5V/15V/18V/20V/24V / 1500 mA 24 Watt im Conrad Online Shop
Gibts da nicht welche die paar € kosten, und stabiler in der steckdose sind als das mitgelieferte Adapter-teil? :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh