Der "Audiolaberthread" Nummer 1

meinst du zwecks sicherheit?

also ich höre immer musik und hab den verkehr besser im sinn, als die meisten autofahrer, die beim abbiegen zu 80% nicht gucken :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist aber auch ein Unterschied ob ihr mit einem Rennrad fahrt oder mit einem gemütlichen Damenrad. Also seit dem ich ein schnelleres Rad habe, merke ich auch immer wieder, dass das echt gefährlich ist. Je nach Strecke fahre ich dann auch ohne Musik. Wenn ich aber nach draußen fahre wo wenig los ist, dann höre ich nach wie vor noch Musik.
 
Wenn ihr auf einem Rennrad unterwegs seid, erreicht ihr gerne mal 40-50 km/h. Bei dieser Geschwindigkeit ist Musik hören einfach nur lebensmüde.
 
also bis jetzt lebe ich noch..
und bei unübersichtlichen strecken 40-50 fahren ist auch nicht angebracht. mit oder ohne musik. was bringt dir denn der "sound" bei 50kmh, den du evtl. mit musik nicht hast?

komm nicht mit konzentration ;)
 
Ich hatte schon 1-2 mal Beinahunfälle mit anderen Velofahrer weil diese KH trugen. Zum Beispiel wenn man dieser mit deutlich höherer Geschwindigkeit überholt und diese nicht mit gerechnet haben.
Mittlerweile bin ich als Fussgänger unterwegs. Um ehrlich gesagt ich störe mich weit mehr über Velofahrer als über Autofahrer. Die Absichten der zweiten sind meist klar, während diverse Velofahrer bei Rot zum Beispiel aufs Trottoir ausweichen um nicht zu warten.
 
Ohne Musik ist man einfach viel konzentrierter, besser bei der Sache, nimmt mehr wahr. Es ist einfach lebensmüde Radelnd Musik zu hören. Am besten finde ich immer noch die Deppen, die mit mir auf dem radweg fahren, alles blockieren und nichts hören, weil sie sich die Ohren verstopfen. Wenn man sie dann dicht überholt, regen sie sich oft noch auf...
 
ist velo was besonderes oder wirklich nur schweizerisch für fahrrad? :d

und solche deppen nerven, ja

wenn ich fahre, fahr ich schnell und hochkonzentriert. und auch mit musik :)
 
Also ich glaube nicht, daß du in einem Test die selben Ergebnisse mit/ohne Musik erreichen würdest.
 
einen klingelnden radfahrer von hinten würde ich wahrscheinlich nicht bemerken.

liegt alles vielleicht auch daran, dass ich noch nie überholt wurde und vermutlich auch nicht werde. weiß nicht, wo ihr so fahrt, aber hier in den kleinstädten fahren nur omas oder so :d
 
Im Großstadtverkehr ist Radeln und Musik hören einfach nur. :stupid: Vor allem fahre ich meistens auf der Straße, Autofahrer unterschätzen meine Geschwindigkeit, meinen Bremsweg und halten mich grundsätzlich für ein Hindernis (obwohl ich sie oft nicht schneller sind). Wenn ich da nicht 100% bei der Sache bin, kann ich mir gleich einen Platz auf dem Friedhof buchen.
 
Ich würde auch nicht mit KH/IE Fahrrad fahren, alleine wenn ich schon zu Fuß draußen bin fühle ich mich mit IE unsichererer.
Dabei sind die so leise das eine vielbefahrene Straße lauter ist als sie.

Allerdings halten viele Radfahrer klingen (oder irgendwas ähnliches)
für überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
im großstadtverkehr zwischen autos ist das auch was anderes. aber dass die autos die geschwindigkeit von radfahrern unterschätzen, ist wirklich oft zu beobachten und lästig.. aber vorhersehbar

mein größter großstadtverkehr ist der aus rostock und dann auch nur auf radweg auf der straße, aber nicht direkt zwischen den autos :d
 
Wenn ich im Verkehr mitschwimmen kann, fahre ich immer mitten auf meiner Fahrspur, damit mich ja keiner überholt. Nicht um die anderen zu blockieren, sondern aus Selbstschutz. Viele überholen aus Ärger so knapp, daß sie mich schon schneiden. Ein Sturz bei 40-50 km/h ist kein Kindergeburtstag. :shake:.
 
stimmt, aber der sturz ist womöglich noch das angenehmste, wenn man an den nachfolgenden verkehr denkt...

um zum topic zu kommen: beim radfahren benutz ich die hier :)
Sony MDR-Q 22 LPS Kopfhörer
 
Auf den Weg von Bahnhof zum Büro habe ich IEM drinnen (zu fuss). Jedoch laufe ich durch ein Industriequartier (20m breite Wege und kaum Verkehr). Nur an einer Stelle muss ich über die Strasse, jedoch ist der Übergang gerade wegen Velofahrer nicht toll (ich nehme die IEM nur für diese Strecke raus). Das Problem ist das die Auto zwar halten, die Velofahrer jedoch ungebremst an den stehenden Autos Vorbeifahren. Das in Verbindung mit der schlechten Übersichtlichkeit hätte schon zu Unfällen geführt, wenn ich IEMS getragen hätte und das Fahrrad nicht gehört hätte.

---------- Post added at 19:59 ---------- Previous post was at 19:55 ----------

Sony MDR-Q 22 LPS Kopfhörer

Diese isolieren viel weniger als InEars. Keine KH fände ich trotzdem besser, nicht wegen deiner Sicherheit, sondern aus Respekt vor den anderen (insbesondere der schwächeren) Verkehrsteilnehmer.
 
ja, die isolieren fast gar nicht. bemerk ich im fitnessstudio... da höre ich die lästige radiomusik ziemlich laut noch :d
inears hab ich noch nie gehabt. aber klar, da ist das extrem, wenn man nur noch die musik hört
 
Richtig gefährlich wäre Radeln mit den Phonak PFE In ears, weil die um ca. 20 db isolieren. Daß ist glaube ich noch heftiger als Oropax.
 
Zuletzt bearbeitet:
nett, da kannste ja fast auf einer landebahn pennen :fresse:
 
Ohrpax schaffen um die 30dB. Meine Customs liegen bei ca. 27dB und isolieren weit mehr als die Phonak. Bei der Verwendung von Complys nähert sich der Phonak auch diesen 27dB an.

---------- Post added at 20:08 ---------- Previous post was at 20:06 ----------

Ich kann in einen Club mit die pod touch Klassik hören und hätte noch Pegelreserven. :d Das musst einfach einfach einmal ausprobieren (für 5min).

Mit pKHV ging natürlich noch weit mehr bei Pegel.
 
Deshalb sind hochwertige In Ears auch gesünder, als jede andere Kopfhörerart. Man muss viel weniger aufdrehen, schont somit das Gehör.
 
aber wenn man ausversehen am pegel auf 100% dreht, wirds dunkel
gerade bei dem touchdreck geschieht sowas ja schnell :d
 
Ich denke das würde übel enden:


Compact Monitors schrieb:
Technik: Drei-Wege-System mit vier Treibern
Empfindlichkeit: 120dB SPL bei 1 mW
Frequenzgang: 10 Hz - 19 kHz
Impedanz: 20 Ohm


Im Notfall ziehe ich den Stecker (herausnehmen ist nicht).
 
ist velo was besonderes oder wirklich nur schweizerisch für fahrrad? :d

Velo ist doch einfach nur französisch und heißt Fahrrad kein schweizerisch :fresse:

Richtig gefährlich wäre Radeln mit den Phonak PFE In ears, weil die um ca. 20 db isolieren. Daß ist glaube ich noch heftiger als Oropax.

Die Phonaks habens dir echt angetan :fresse: Ich werde meine irgendwann wieder abgeben. Der K701 ist einfach viel zu gut, als dass ich mit denen glücklich werden könnte...
 
Velo ist:
die Schweizer Bezeichnung für Fahrrad

sorry :(
 
Dieses Wort gehört zum Wortschatz des Zertifikats Deutsch.


ach, wers glaubt :fresse:
 
@HAWX
Ich nehme an, du verwendest die grauen Filter.?

Nein, die Grauen hatte ich einmal kurz zu Anfang drinne, gefiehlen mir überhaupt nicht. Hatte bis dahin noch nie so eine krasse Betonung im Mittelton gehört.

Dieses Wort gehört zum Wortschatz des Zertifikats Deutsch.


ach, wers glaubt :fresse:

Das wäre mir neu :lol: Bei uns steht im Französischbuch immer velo, weshalb ich davon ausgegangen war es sei auch ein französisches Wort, aber lassen wir das ;)
 
Die meisten neutralen InEars neigen etwas zu Mittenbetonung. Der nächste typische "neutrale" InEar wäre den se425 und bei diesem wird auch diese Mittenbetonung kritisiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh