Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Was hat dich an den NuPro A20 überzeugt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts gute HiFI Läden oder so in Hamburg wo i9ch mir ma ein paar Nahrfelder anschauen und Kopfhörer testen kann ? Nächste Woche bin ich nämlich ma in Hamburg :d
 
Achtung New Toy Syndrome :) Alle Aussagen sind rein Subjektiv betrachtet!

Kette: PC -> USB -> V800 -> XLR -> V200 (Pregain auf Standard) -> T1

Ich hab den T1 jetzt schon gut 1 Jahr, also ist er ordentlich eingespielt, vorher war er an einer Asus STX (pcie) angeschlossen.

Die Soundkarte kommt nun raus aus dem Rechner, diese Aufgabe übernimmt der V800.

mein Weg bisher: AKG k271 (irgendwann vor 2007) -> Beyer dt770 (2009) -> T1 (2011)

Haptik:
v800 + v200 sitzen quasi in der gleichen Chassis, 1a verarbeitet, keine scharfen kanten, schickes Finish, Einstellelemente fassen sich sehr genau/wertig an (v200 ist gerastert, v800 nicht), passen 1a übereinander, Anschlüsse ebenfalls sehr wertig, ordentliche Kaltgerätekabel und ein ordentliches USB Kabel sind ebenfalls im Lieferumfang enthalten.

Klangeindrücke:

Vorabinfo: ich höre nur echte Rips meiner CD's, diese werden als FLAC in der maximalsten Aufnahmequalität per EAC auf den PC gerippt (Settings: http://h9.abload.de/img/flacsettingsdhywk.jpg Secure Rip), abgespielt per Foobar mit WASAPI Plugin, kein EQ irgendwo eingestellt!

Ich war ja vorher schon recht zufrieden mit dem T1, gute Auflösung, gute Höhen, nur im Bass hats mir immer etwas gefehlt (zum Zocken hab ich noch einen dt770 (geschlossen wegen LAN), der ist halt eine extreme Badewanne), also angeschlossen, Musik an -> WOW, da ist der bass :fresse2:

Schlechte Aufnahmen werden vom T1 ja schon seit jeher auseinander genommen, und der Unterschied von 320kb MP3 -> FLAC ist hier auch nochmal deutlich raushörbar (imo).

Der V200 hat garkeine Probleme mit den 600Ohm des T1, auf 12 Uhr stellung wird es schon sehr laut. Ich finde der V200 ist ein bisschen Warm abgestimmt, was dem T1 Klangcharakterlich sehr zu gute kommt, besser: es trifft meinen Geschmack! Der T1 "Solo" ist eher Neutral(minimal Warm) abgestimmt finde ich, die scharfen Höhen des T1 werden leicht rausgenommen, dafür kann er nun kontrolliert im Bassfundament drücken ohne irgendwelche Qualitäten in den Mitten/Höhen einzubüßen.

Die Auflösung mit dem T1 ist nochmal besser als vorher, auf einmal haben manche Songs Details, die ich vorher nicht kannte.

Musiktechnisch stehe ich auf "handgemachte" Musik (spiele selbst Bass), primär Metal, sekondär eigentlich alles mögliche, von Jazz zu Akkustik zu Klassik (als was kann ich TOOL einordnen?), ich kann mit elektronischer Musik nichts anfangen, deswegen kann ich auch nicht sagen, wie sich die Kombo bei solcher Musik schlägt.

Ich habe vorher keinen KHV verglichen, ich kenne keinen Yulong 100 (zählt mein FiiO E6 der am Ipod hängt? :fresse: ) noch sonstige vertreter (kleinere Lake People etc.) und habe mir die Geräte aufgrund einiger Reviews gekauft (nachdem die arme Sparsau dran glauben musste :angel: ).

Unterm Strich: der T1 wird durch die Kombo imo nochmal extrem aufgewertet und ich bin ein glücklicher Hörer :)

Die TF10 werd ich dann mal am Wochenende in aller Ruhe am 0 Ohm Ausgang des V200 testen.

Für alles weitere: Ausfhrlicher Vergleich diverser stationrer KHVs und DACs, Reviews und lesenswerte KH-Themen - HIFI-FORUM 13. Post von Bad_Robot, ich denke er kann das alles etwas besser ausdrücken und hat auch definitiv mehr Ahnung als ich :) (dort werden auch diverse andere KHV's besprochen)

Zu den NuPros:
Ich habe im Arbeitszimmer keinen Platz für einen Sub und ich mag die neutrale Wiedergabe gepaart mit tollem Bass (für so eine kleine Box) -> mir völlig ausreichend, wenns laut werden soll -> KH
z.B: die Adam Artist 5 lagen nicht im Budget, die ESI's habe ich nicht gehört, die EXOs fallen aus, weil Subwoofer (Platz).

So, ist doch etwas länger geworden, ich hoffe man kann es halbwegs lesen und ich hab nicht zuviel komischen Kram geschrieben :)
 
Danke für das Feedback. Bad_Robot hat ja auch den V200 + V800, ist aber auch vom Yulong U100 sehr sehr überzeugt ;)
Du hast also nur den Vergleich zur Essence STX, richtig?
 
Wie klingts wenn du den V200 an die STX hängst? So rein subjektiv? :fresse2:
 
Aber wieso kauft man sich direkt so eine fette Kombo? Zusammen sind die beiden Teile doch teurer als der T1 an sich?
 
Also für den Verstärker gibts ja Gründe, man braucht kein Upgrade mehr da er jeden KH nach belieben antreiben kann. Den DAC, also 800€ für einen DA Wandler ist imho Geldverschwendung. Da hätte ich mir anstatt des DAC lieber die Neumann KH 120 anstatt der Nubert Nu Pro geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die V200 / V800 ist eine schöne Kombi. Mich würde aber stören, das zwei Lautstärkeregler hintereinander liegen. Der V200 kann wirklich fast alles antrieben von einem TF10 bis zu einem HE6 Magnetostaten.

Guten Morgen Forum:wink:
 
Guten Morgen rhinoz! :wink::coffee: (läuft gerade durch)
 
Ich persönlich halte auch ncihts von einem 800€ DAC. Aber nagut ok ... wer scheinbar nicht so aufs Geld achten muss, der kann da schon zuschlagen. Die Combi ist halt einfach, um es mal etwas anders auszudrücken, sexy :d :fresse:
 
:wink: n00kie

@ichami:

warum? weil mans kann :fresse:

@mrwifi:

per chinch out an den v200? hab ich noch nicht probiert, ziel ist es gewesen von der soundkarte wegzukommen (slotbelegung).
 
Ja, suchen ist zwar vllt der falsche Begiff, da ich mir ja noch nicht im klaren bin, ob ich nun aktive Monitore nehme oder passive LS. Aber ich wollte halt mal gucken, was die günstigsten AVRs so kosten mit PreOut.
Und Stereo reicht mir ja. Nen Sub kriege ich ja trotzdem noch irgendwie ran, oder?
Und den Denon 1610 kann man nicht nehmen, ne?
denon_avr_1610_1.jpg
 
Ich zocke wieder vermehrt im Clan. Jetzt brauche ich doch noch ein headset.
Da ich aber kein headset kaufen will sondern KH + mic brauche ich da mal ein paar Vorschläge.
Wichtig:
1. Ohrumschließend
2. Geschlossene Bauweise
3. Die Polster wie beim T1. Wie heißen die nochmal?
4. Möglichst große Bühne und möglichst neutral. Wenn es eine leichte Badewanne ist macht das nichts. Wenn es sowas nicht gibt wird es der DT770.

Erstmal wird der KH am AS700 betrieben da meine Grafikkarte den ganzen Platz beansprucht. Wenn ich auf die Idee kommen sollte auf die GTX 680 zu wechseln kommt auch eine soundkarte rein.

Beim mic brauche ich auch Empfehlungen, wenn ich nichts in DE finde wird es das modmic. Kann man per Paypal bezahlen oder?
 
Ich zocke wieder vermehrt im Clan. Jetzt brauche ich doch noch ein headset.
Da ich aber kein headset kaufen will sondern KH + mic brauche ich da mal ein paar Vorschläge.
Wichtig:
1. Ohrumschließend
2. Geschlossene Bauweise
3. Die Polster wie beim T1. Wie heißen die nochmal?
4. Möglichst große Bühne und möglichst neutral. Wenn es eine leichte Badewanne ist macht das nichts. Wenn es sowas nicht gibt wird es der DT770.

Erstmal wird der KH am AS700 betrieben da meine Grafikkarte den ganzen Platz beansprucht. Wenn ich auf die Idee kommen sollte auf die GTX 680 zu wechseln kommt auch eine soundkarte rein.

Beim mic brauche ich auch Empfehlungen, wenn ich nichts in DE finde wird es das modmic. Kann man per Paypal bezahlen oder?

man kann nicht nur, man muss sogar, glaub ich. Weiß net ob auch Kreditkarte ging, aber ich hab per paypal bezahlt.
Zum KH: kannst dir auch mal den AKG K-271 MKII anschauen, der ist sehr neutral und die Lederpolster kannst du gegen welche aus Velour eintauschen. (werden mitgeliefert)
 
Geschlossener KH und große Bühne und dann auch noch neutrale Abstimming ist immer so eine Sache ... Würde mir da auch mal die AKG angucken, alles andere kannst du mit den Kriterien vergessen.
Der T70 geht auch noch, aber nur um zu zocken ist er definitiv zu schade udn wohl auch zu teuer ...
 
Ich zocke wieder vermehrt im Clan. Jetzt brauche ich doch noch ein headset.
Da ich aber kein headset kaufen will sondern KH + mic brauche ich da mal ein paar Vorschläge.
Wichtig:
1. Ohrumschließend
2. Geschlossene Bauweise
3. Die Polster wie beim T1. Wie heißen die nochmal?
4. Möglichst große Bühne und möglichst neutral. Wenn es eine leichte Badewanne ist macht das nichts. Wenn es sowas nicht gibt wird es der DT770.

Eventuell der Shure SRH 940, hab ich aber leider noch nicht gehört.

Edit: Ansonsten halt wie Terror sagte AKG.
 
Gebraucht wäre der T70 drin, aber wie du schon sagtest zu schade zum zocken. Der AKG sieht interessant aus. Werde ich mal ein wenig googlen. Sobald die ringe für meine Tastatur bezahlt sind werde ich dann mal das modmic bestellen. Wie finde ich raus wo die nächste Zollstelle ist. Hannover wäre noch möglich von der Entfernung her.

Profitiert der AKG stark von einem KHV?

Edit: danke hawx. Muss ich auch mal googlen. Ist allerdings auf meinem Handy ein bisschen schwer ;)
 
@ Henrik:
Wieso muss es eigentlich ein geschlossener KH sein? Du bist doch eh alleine im Zimmer. Ein offener KH hat definitiv die bessere Bühne.

@ Tante:
Jaaa ... finde den T70 auch geil. Auch wenn erst nach etwas längerem Hören, da das Sounding doch arg "anders" ist :p
Aber ich vermisse meinen T70 :( Wenn ich aktuelll nicht so schlecht da stehen würde, würde ich mir auch wieder einen T70 (aber denke her T70p) holen ...
 
Weil der KH auch auf LANs genutzt werden soll und es in meinem Zimmer nicht immer still ist.
 
Nagut ok, das mit der Lan ist ein Argument, ist genehmigt :p
 
:d sehr nett von dir ;)

Erstmal die beiden vorgeschlagenen merken und dann mal googlen.
 
Vielleicht weiß das ja jemand. Hab mir Grad ne nubox Cs 411 gegönnt und wollt nun meinen denon 1912 neu einmessen. Nun fehlt mir aber dieser 3.5mm auf 6.35mm klinkenadapter den man brauch um das Mikrofon anzuschließen. Ist das nen mono zu mono Adapter?

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh