Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Das ist ein Schweizer Produkt (auch in der Schweiz gefertigt). Klanglich ist der für das Alter nicht einmal schlecht. Meiner Meinung nach fällt er heute, wie auch der K1000, in die Kategorie Liebhaberstücke. Der Argo AMT scheint die Schwächen des Float geerbt zu haben, hat zugleich jedoch ein Teil dessen Stärken verloren. Eine Besonderheit des Float Elektrostaten ist die sehr hohe Vorspannung von 1200V.

Herr Jecklin soll übrigens wieder an einen KH arbeiten. Angeblich jedoch ohne das Helmdesign. Aber das ist aus der Mund-zu-Mund-Propaganda-Gerüchteküche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KGB Gehirn Schmelze Folterinstrument. Leute die nicht wissen was ein Elektrostat ist wird das Teil in der Öffentlichkeit mal richtig schocken :d
 
Hey Leute, suche schon seit langem 4-5m 3,5 Klinkeverlängerungen für mein Sennheiser PC-161 um damit auf der Couch mit Kumpels Xbox zocken kann gemütlich übers TS3.

Nur leider haben die meisten billigen 3,5 Klinkeverlängerungen am Mikrofon eine total schlechte Qualität. Sprich die anderen hören wenn ich was sage total viele Störungsgeräusche, und wirke auch dumpfer und leiser als wenn ich das Headset direkt an mein Asus P8Z68-Pro Gen3 stecke... :(

Jemand Tipps für gute Kabel die wirklich was taugen?
 
Dann werfe ich einmal den Stax Sigma ins rennen.
2lm7g4yp.jpg

C: wikiphonia

---------- Post added at 13:18 ---------- Previous post was at 13:17 ----------

Und ja, das ist die Ansicht von vorne.
 
Software besitze ich schon.

Cubase LE 6 und Wavelab LE 7 (Steinberg Elements Pack) außerdem NI Komplete Elements.

Das Akai gefällt mir auch vom Aussehen sehr gut, was aber eine sehr untergeordnete Rolle spielt (spielen sollte :wall:)
Damit kann ich meine Freunde verwirren und denen auf die Finger hauen wenn sie etwas umstellen... :d
 
@rhinoz91

Ja, Stax ist auch nicht wirklich schön, aber die JF's halte ich für an Hässlichkeit nicht zu übertreffen.
Zumindest in meinen Augen.
 
Wieso ist bei den neuen asrock boards eigentlich so eine beschissene Creative Karte bei ohne die es nicht geht?! Das war auf der Cebit schon zum Kotzen -.-
Gut, wenn Ivy E da ist kommt halt nen EVGA Board. Im amerikanischen store ist das ja noch bezahlbar...
 
Ahhhh super vielen Dank Mr.Wifi, habe den Thread nicht durchgesehen sorry...werde aber gleich 2 Stück davon bestellen. :d

Nur welche sind da die richtigen mit 3,5mm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh super vielen Dank Mr.Wifi, habe den Thread nicht durchgesehen sorry...werde aber gleich 2 Stück davon bestellen. :d

Nur welche sind da die richtigen mit 3,5mm?

Hab auf die Schnelle da auch nix fertiges gefunden.

Ich würde an deiner Stelle dort anrufen, die können dir die Kabel konfektionieren ( ging zumindest früher ). Du erklärst dein brumm Problem und die werden dich dann beraten und dir ein kabel anfertigen. Hochwertige Stecker um selbst löten haben die ja reichlich im Angebot http://www.thomann.de/de/miniklinke...omann.de/de/miniklinkenstecker_bis_35_mm.html
 
Ja, Stax ist auch nicht wirklich schön, aber die JF's halte ich für an Hässlichkeit nicht zu übertreffen.
Zumindest in meinen Augen.

Den Float hatte ich schon auf den Kopf, vielleicht finde ich diesen deshalb nicht so schlimm. Den Sigma kenne ich noch nicht. Ich finde den Float eher albern als hässlich.
 
@ terror

KGB Style :fresse2:

@ Blues

Vermutlich keinen wirklichen Vorteil, evtl. etwas robuster. Presonus hat ein gutes Softwarepaket, kannst damit eigentlich sofort loslegen und Mucke machen.

Wenn du mit "besser" Wandlerqualität bzw. deren Messwerte meinst dann kommen da nur TC Elektronic oder Echo in Frage, die haben da sogar nen besseren Ruf als RME. Jedoch nicht die Funktionen die du benötigst.

Auf welche Funktionen müsste ich denn verzichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Project soll ok sein. Jedoch auch nichts besonderes, wer einen hochwertigen KHV sucht greift meist eine Klasse höher zu. Wer wenig Geld sparen möchte eine Klasse tiefer. Da der Project auch keinen DAC hat, ist dieser für die Nutzung am PC nicht optimal.

Zum Dynavox kann ich nicht aussagekräftiges sagen.

---------- Post added at 21:04 ---------- Previous post was at 18:35 ----------

Kann hier einmal jemand reinschauen:
http://www.hardwareluxx.de/community/f267/usb-soundkarte-fuer-altes-notebook-882548.html

Danke euch.
 
Was für Möglichkeiten bzw. Produkte habe gibt es, um die "Front Panel" Anschlüsse meiner Xonar DX zu nutzen, ich hab die Kabel vom Front Panel des Gehäuses leider weggeworfen und benötige nun einen Anschluss für einen Kopfhörer, und über die sonstigen Anschlüsse laufen die Lautsprecher. Gibt es eventuell Adapter vom Anschluss der Soundkarte zu einem einfachen Klinkenanschluß?
 
So, da ich nun meine Kiste neu aufgesetzt habe kann ich mir mal Gedanken darüber machen welchen Audioplayer ich nutze. Hat wer Vorschläge? Sollte schnell laufen und mit den Sondertasten von meiner QPAD MK80 kompatibel sein. Und ganz wichtig ist das das Ding eine "Bibliothek" hat in der ich meine Musik schnell finde.

Nächste Frage: Womit zieht ihr die CDs auf euren PC? Ich möchte die gerne Verlustfrei archivieren.
 

Ihh, und da findet Ihr den Beryllium-Hochtöner schon hässlich? Bis auf die Diamantkalotte ist es die messtechnisch beste auf dem Markt. Hatte die Magico Mini 1 wie die 2 gehört, der BE-Hochtöner soll noch besser sein als die Kalotte in der Mini 1, welche ich schon außerordentlich fand.
 
ja foobar ist echt nicht schlecht kannst du auch so modden wie du möchtest :) Zusätzlich nimmt der (fast) keine Ressourcen
 
Foobar hat halt in dem Sinne keine richtige "bibliothek"...Ich denke das wird ihm dann vll fehlen wenn man z.b. winamp gewohnt ist
 
ich war jahrelang mit WinAMP unterwegs, habe dann vor 5-6 Jahren auf foobar gewechselt und bin nun vor kurzem bei Songbird angekommen

schnell, ansehnlich, resourcensparend und braucht weniger Einarbeitungs/Einrichtungszeit wie foobar,
kann ich nur empfehlen
 
@SmokingFrog

Höre dir auch mal bei Gelegenheit die Beryllium-Hochtöner von Focal ( eigentlich deren Erfindung) an. Hoffe du kannst die gut miteinander vergleichen.
 
wenn ich mal die Gelegenheit hätte. Mein letzter Hörtest der Focal BEs lag schon eine Weile zurück, die neuen jedenfalls gefallen mir durchgängig von der Abstimmung nicht so. Die alten Focal fand ich einfach besser als die neuen... die Hochtonenergie wird an der Weiche via Saugkreis usw. recht kompliziert und da ich nicht sehr sehr viel Erfahrung habe, traue ich mich auch nicht direkt an den Focal BE ran, zumal mich Scan Speak recht überzeugt hat.
 
OK, also ich bin iTunes gewohnt :fresse:
ausgehend von der dort vorhanden Bibliothek, wie schlimm ist dann Foobar? Also ich brauche nichts großes, iTunes reicht da. Da mein iPhone aber nur 16gb hat und ich etwa 40gb Musik habe passt das nicht ganz mit iTunes. Und da abwählen usw habe ich kein Bock drauf vor allem weil iTunes auch noch ewig braucht. Da meine Razer Tastatur nun im Schrank liegt bin ich auch nicht mehr an iTunes/WMP gebunden.

Das mit dem modden klingt interessant. Mehr infos bitte ;)
 
tja äh also von der einfachheit und bedienbarkeit ist foobar das reinste paradies wenn du von itunes kommst :d:d allerdings sind dann auch die möglichkeiten etwas begrenzter...
Lads dir einfach mal runter und gucks dir an ;)

@tarl danke für den tip Songbird schau ich mir auch mal an!
 
Mit foobar lassen sich auch wunderbar CDs rippen und alle möglichen Formate umwandeln. :bigok:
Leider funktioniert die "Play" Taste meiner Tastatur (Logitech MK710) nur, wenn ich foobar als aktives Fenster habe und nicht wenn es minimiert ist.
 
Foobar hat meine ganze Musik von selbst "sortiert". Ich finde nichts wieder :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh